PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieleingabegeräte (vulgo: Controller & Joystick) gesucht


Osmoses
2013-05-16, 09:26:37
/*Begrüßung deiner Wahl hier einfügen*/

Ich suche für ein paar Survival-Horror und Action Spiele in 3rd-person-view einen passenden Controller.
Soll keine Unsummen kosten (siehe letzter Satz) und dabei möglichst langlebig/ausdauernd sein.

Selbiges sollte für einen Joystick zutreffen (eventuell gibt es die in einem Paket zusammen?), welchen ich für Orbiter, Kerbal Space Program und Wing Commander Saga verwenden will.

EDIT: Bitte nur solche Dinge vorschlagen, welche man auch in Österreich bekommt!

Um ehrlich zu sein, wären mir 10€ pro Teil - ergo 20€ für beide zusammen - als Budgetlimit mehr als genug.

:)

maximum
2013-05-16, 09:33:24
Du willst für 10€ eine langlebige Qualität? Dafür bekommst du gerade mal das billigste vom Billigen...

Gast
2013-05-16, 10:06:34
Vom Handling und der Qualität her fand ich die originalen PS3 Controller immer hervorragend. Bei den Nachgemachten schwankt die Qualität leider zwischen Schrott und halbwegs brauchbar. Eigentliche PC-Gamepads haben mich selten überzeugt, die frühen Microsoft-Teile waren aber auch ganz brauchbar (hatten aber meist zuwenig Knöpfe).

An die Haptik der PS3-Controller kommt für mich aber nichts ran, ist ev. auch etwas abhängig von der Handgrösse.

Gast
2013-05-16, 10:12:51
Nachtrag: Ein 360 Controller macht seine Sache natürlich ebenfalls gut, liegt mir aber schlechter in der Hand. Auf jeden Fall sehe ich beide sehr weit vor allen PC-Alternativen.

derpinguin
2013-05-16, 10:37:25
Für 10€ kannst du kaufen was du willst. Da ist eh mehr oder weniger alles gleich schlecht.
Kauf dir einen xbox 360 Controller für pc.

Osmoses
2013-05-16, 13:35:25
Habe im Netz Tests durchgelesen und mich bei youtube umgesehen.
Basierend hierauf habe mich für HAMA USB-Gamepad "Black Force" (https://de.hama.com/00062860/hama-usb-gamepad-black-force) entschieden und es bestellt.

:)

Osmoses
2013-05-25, 16:48:06
Habe im Netz Tests durchgelesen und mich bei youtube umgesehen.
Basierend hierauf habe mich für HAMA USB-Gamepad "Black Force" (https://de.hama.com/00062860/hama-usb-gamepad-black-force) entschieden und es bestellt.

:)

Habe storniert und jetzt diesen hier bestellt:
Xbox 360 Controller für Windows (http://www.microsoft.com/hardware/de-at/p/xbox-360-controller-for-windows/52A-00005)

derpinguin
2013-05-25, 17:04:39
Kluge Idee.

Osmoses
2013-05-26, 16:17:12
Kluge Idee.

Weil ... ?
Habe die Bestellung abgeändert, weil mir die Lieferung zu lange gedauert hat.

Eisenoxid
2013-05-26, 17:25:44
Weil der 360 Controller schlicht besser ist ;)

Crazy_Bon
2013-05-26, 17:52:38
Weil ... ?
Habe die Bestellung abgeändert, weil mir die Lieferung zu lange gedauert hat.
Ich glaube nicht, daß du mit einem HAMA-Billigprodukt zufriedener wärst. Wenn ein Playstation-ähnlicher Controller, dann von Sony selbst oder Logitech, der Rest ist für die Tonne.
Der Xbox360-Controller ist eine exzellente Wahl, kann nur vom Xbox One-Controller getoppt werden. :D

Mordred
2013-05-26, 17:56:42
Logitech F510/710 übertreffen den MS Controller imho bei weitem.

Osmoses
2013-05-27, 22:33:27
Ich glaube nicht, daß du mit einem HAMA-Billigprodukt zufriedener wärst. Wenn ein Playstation-ähnlicher Controller, dann von Sony selbst oder Logitech, der Rest ist für die Tonne.
Der Xbox360-Controller ist eine exzellente Wahl, kann nur vom Xbox One-Controller getoppt werden. :D

Dann darf ich mich also auf ungetrübte Spielfreude einstellen?
:D

Logitech F510/710 übertreffen den MS Controller imho bei weitem.

Inwiefern?

Döner-Ente
2013-05-27, 23:09:44
Der XBox-Controller ist deshalb die beste Wahl für den PC, weil dieser garantiert in jedem Spiel inklusive Rumble-Effekt funktioniert und die richtigen Buttons angezeigt werden.
Was nützt einem hier ein Controller mit evtl. etwas besserer Ergonomie, dem man dann aber evtl. nur eingeschränkt oder nur mit Rumgefrickel mit Emulator-Software zum Laufen bekommt ?

Banshee18
2013-05-27, 23:16:28
Inwiefern?
Das stimmt imho nicht, ich wüsste nicht, warum. Der einzige Vorteil ist imho, dass man auf DirectInput umschalten kann. Hab ich persönlich aber noch nie vermisst, seit ich mein 360-Pad habe.
Form und Anordnung der Buttons/Sticks sind Geschmacksache.
Aber ja, die Logitech-Produkte sind tatsächlich sehr gut.
Der XBox-Controller ist deshalb die beste Wahl für den PC, weil dieser garantiert in jedem Spiel inklusive Rumble-Effekt funktioniert und die richtigen Buttons angezeigt werden.
Sollte bei den neuen Logitech-Pads nicht anders sein, oder?

Mordred
2013-05-28, 01:54:59
Dann darf ich mich also auf ungetrübte Spielfreude einstellen?
:D



Inwiefern?
Er ist zu allen 360 games kompatibel, benutzt das klassiche Layout (wobei das geschmackssache ist) ist umstellbar auf alten Joystick input besonder für emulatoren und alte spiele interessant (dosbox etc) und er insgesammt deutlich wertiger gefertigt. Fühlt sich besser an rumbled stärker fast sich auch angenehmer an.

Dazu ist die Präzision der Analogen Schulterkippen auch besser.

http://tlhn.org/?p=72