PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - PC läuft weiter nach Herunterfahren, nur HDD geht aus!


SirRobin
2013-05-16, 10:29:26
Ich habe am letzten WE mein System mit Windows 8 neu installiert, vorher lief es auch schon eine ganze Weile damit ohne Probleme. Der einzige Tausch den ich vorgenommen habe waren ein neues Gehäuse und eine neue HDD von Seagate. Aber jetzt habe ich ein großes Problem: mein System schaltet sich nicht mehr ab! Der PC fährt normal herunter, die Platte geht aus aber der Rechner läuft weiter. Das ganze Reproduzierbar!

Interessanterweise geht der PC aus wenn ich die 2te, baugleiche Platte mit anderer FW über ein externes eSATA Gehäuse benutze, d.h. auch davon Windows gebootet habe. Ich dachte erst es liegt an Windows selbst, daher hab ich einen 1:1 Clone auf die interne Platte zurückgespielt, ohne Erfolg...

Ich habe hier schon von einem Problem dieser Art in Verbindung mit Firewire gehört, aber das komische ist eben in beiden Installationen ist Firewire aktiv, auch wird der gleiche AHCI Treiber verwendet!