PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil: Revelations Demo ist raus!


oids
2013-05-16, 17:51:38
http://www.gbase.ch/Global/news/0/RE-Revelations-Demo-ist-da-57200.html

tilltaler
2013-05-16, 21:02:37
gut das es ne demo gibt, bis vor etwa 10 minuten hatte ich ernsthaft mit dem gedanken gespielt das spiel zu kaufen...

grottiger port mmn. - direkt wieder von der platte geworfen. taschenlampe lässt nur gegner schatten werfen, sonstige schatten sind bis auf eine schaukelnde lampe innem treppenaufgang alle prebaked, figuren werfen nur manchmal schatten, welche völlig falsch projected werden, so gut wie alle texturen (bis auf ein paar ausnahmen) sind unscharf komprimierte texturen, über die man den schärfefilter gejagt hat, eigentlich ist alles lowpoly und die steuerung nervte mich auch (mauslenkung verhält sich im "aim modus" anders als beim normalen laufen, das "rennen" is'n witz - dachte ich hätte gehen aktiviert usw).

zugegeben, ich hatte nicht die neven in ini's oder cfg's nach commands zu suchen oder großartig zu tweaken - der ist-zustand hat mir einfach direkt missfallen.

aber wie gesagt, bin froh das es eine demo gibt. ;)

impressionen (1680x1050, maxed out):

http://s1.directupload.net/images/130516/eo7tyq7w.jpg

http://s14.directupload.net/images/130516/mqufzbq3.jpg

http://s14.directupload.net/images/130516/4wicuolp.jpg

http://s1.directupload.net/images/130516/tpfrm76m.jpg

http://s1.directupload.net/images/130516/jgy6ny3e.jpg

Atma
2013-05-16, 21:46:50
Urgs ... da hat ja RE6 bessere Texturen :freak:

Wieder Geld gespart.

JackBauer
2013-05-16, 21:57:02
Urgs ... da hat ja RE6 bessere Texturen :freak:

Wieder Geld gespart.

deswegen mag ich dieses Forum nicht, hier sind zu viele Grafik Fetischisten unterwegs

Rente
2013-05-16, 22:07:12
deswegen mag ich dieses Forum nicht, hier sind zu viele Grafik Fetischisten unterwegs
Dann geh doch bitte ins MurksGrafik-Center...

Mal ehrlich, so viel schlechter hab ich RE4 auf dem PC jetzt auch nicht in Erinnerung, das ist schon richtig übel. ;(

€: Mal kurz nach Screenshots von RE4 gegoogelt - der Unterschied ist zwar da, aber so Weltbewegend ist er jetzt nicht...
Dummerweise sind nach 4 allerdings noch welche erschienen... :D

Disconnected
2013-05-16, 22:10:24
RE5 sah besser aus.

Atma
2013-05-16, 22:19:54
deswegen mag ich dieses Forum nicht, hier sind zu viele Grafik Fetischisten unterwegs
Du bist hier in einem Technik-Forum. Such dir ein anderes, wenn es dir nicht passt, dass man in einem Technik-Forum über die Grafik spricht.

(del676)
2013-05-16, 22:19:59
omg.
Sieht aus wie portierte PS2 Grafik. Oder von Nintendo. :fresse:

tilltaler
2013-05-16, 22:23:43
deswegen mag ich dieses Forum nicht, hier sind zu viele Grafik Fetischisten unterwegs

es ist ja nicht nur die grafik (wobei bei einem solchen titel der fokus vorallem auf atmosphärischer licht- und schattenstimmung liegen sollte), lenkung und auch "gameplay" sind halt nicht so dolle, mmn. :/

Lightning
2013-05-16, 22:26:34
Das Spiel ist ein 3DS-Port. Sollte wirklich nicht verwundern, dass da nicht sämtlicher Content nochmal neu erstellt wurde.

Iceman346
2013-05-16, 22:27:10
Das Ding ist ein aufpolierter Nintendo 3DS Port, grafisch sind dementsprechend keine Meisterleistungen zu erwarten.

Steuerung fand ich ok, die Maus war etwas nervös, wohl noch ne Mausbeschleunigung drin, das nervt. Ansonsten ist die Demo zu kurz um sich wirklich ne Meinung zu bilden.

Disconnected
2013-05-16, 23:00:28
Wirkt zumindest etwas oldschooliger als die letzten beiden Teile. Aber eine maximale Auflösung von 1920x am PC geht gar nicht.

UlcerousVomitus
2013-05-17, 10:21:16
ich schätze die sich hier über die Optik beschweren wussten rein gar nichts von der 3ds herkunft, aber warum sollte man sich auch informieren?

grad bei YT die Demo geschaut, soweit ok, das die waffenposition und das hud nicht übereinstimmen ok, das jill beim türöffnen immer leicht stolpert egal, aber diese scan Mechanik? muß man jetzt jeden getöteten Gegner scannen?

und wieso tut man sich sowas freiwillig auf deutsch an?

alleine für die rückkehr des hunters, das man jill spielen darf und das es wieder mal gute bosse geben wird wird das geholt

tilltaler
2013-05-17, 14:31:39
ich war beim ursprungsrelease genervt davon, dass der einzig scheinbar lobenswerte residentevil-teil der gegenwart exklusiv auf diesem handheld rauskommt und sehr froh über die portankündigung. zwar kein 3d, aber dafür bessere auflösung, schärfere texturen etc. umso entäuschter war ich von der demo.

es ist ja nicht allein optik zu kritisieren! ich finde es steuert sich schlimm (hochsensibel im normalen modus, total ungenau und stotternd im "zielmodus", besagte "renn"-geschwindigkeit usw.) und dieser scanmodus nervt total ("ich weiss nicht wer sie ist, aber ich scanne sie mal, vielleicht weiss ich dann mehr..." *scan* "... ich weiss immernoch nichts über die ische aber ich hab nen schlüssel gefunden!" > WTF). ausserdem fand ich die story bzw. den cliffhanger der demo schon so uninteressant... naja, mag geschmacksache sein, aber ich bin da raus glaub ich. :confused:

bezüglich optik: ich sehe es einfach als problem an, wenn keinerlei atmosphäre aufkommt wo eigentlich welche sein sollte. VORALLEM da die technik es ja scheinbar zulässt (schaukelnde lampe erzeugt echtzeitschatten in treppenaufgang, gegner werfen echtzeitschatten durch taschenlampe). da ist es einfach nur total verschenktes potenzial nicht jedem objekt einen schatten zu spendieren, irgendwie nebel (und wenns nur schwebende, animierte alpha texturen wären...) einzusetzen, mehr partikel hinzuzufügen... nichts der gleichen. aber dann prebaked mist drinlassen (wohlgemerkt von sechs räumen nur in einem), der durch seine seltenheit wie "überbleibsel" wirkt - ganz schlimm wirds dann wenn der schatten der hauptfigur dazu kommt (ist ebenfalls mal da, mal weg), der überhaupt keine rücksicht auf lichtquellen oder vorhandene "schatten" zu nehmen scheint und nochdazu viel zu dunkel ist... sowas reisst mich komplett aus der welt die versucht wird zu erzeugen. ich bin weiss gott kein grafikfetischist, aber sowas ist einfach schade.

es wirkt einfach alles total tot im negativen sinne. nicht mal kleine prop-animationen um die schiffsbewegung auch im inneren zu sugerieren oder ähnliches.

ich erwarte ja nicht das heftigster aufwand betrieben wird und neue models erstellt, neue texturen gemalt und engineerweiterungen geschrieben werden... aber ein bisschen mehr ausnutzen von möglichkeiten wäre doch schön gewesen.

oh und zu deiner frage: menütexte waren auf deutsch, sprachausgabe auf englisch - fand das trashige "danke fürs spielen!" unter den lieblos ausgeleuchteten renderleichen einfach zu passend und wollte es nicht vorenthalten. :D

warum guckt man sich demos auf youtube an, wo doch neben der optik vorallem die steuerung kritisiert wird und das ding mit ein paar 100 mb quasi innerhalb von minuten angezockt werden kann?

es gab'n titel aus dem jahre 2005 (ps2 bzw. xbox 1 port) auf den ich durch die demo wieder richtig lust bekommen habe. der hat zwar auch keine wirklichen echtzeitschatten oder schärfere texturen, brachte aber diese schiffs-atmosphäre damals schon wirklich sehr gut rüber ;) :

http://image.jeuxvideo.com/images/pc/c/o/cofepc010.jpg

http://image.jeuxvideo.com/images/pc/c/o/cofepc016.jpg

http://www.pcgameshardware.com/screenshots/medium/2005/04/1_7-1-.jpg

http://image.jeuxvideo.com/images/pc/c/o/cofepc013.jpg

DrMabuse1963
2013-05-17, 15:36:07
Das Ding ist ein aufpolierter Nintendo 3DS Port, grafisch sind dementsprechend keine Meisterleistungen zu erwarten.

Steuerung fand ich ok, die Maus war etwas nervös, wohl noch ne Mausbeschleunigung drin, das nervt. Ansonsten ist die Demo zu kurz um sich wirklich ne Meinung zu bilden.
Ich hatte die Maussensi auf 3 gestellt , damit ging es etwas besser . Was nervt ist das Fadenkreuz , gerade in Stereo 3D ist die Position da sie nicht in die Tiefe geht einfach nur Bääääh . Aber Mega Positiv finde ich die Atmo , Endlich hatte ich mal wieder das Beklemmende Gefühl das ich lieber Umdrehen und wechrennen würde . Schade finde ich auch das es da Anscheinend keine Zombies gibt...Aber nach der ewigen Durststrecke werde ich es auf jeden fall zocken . Ich hoffe ( Eigentlich bin ich mir sicher ) der Altmeister macht es besser . MfG
http://www.gamezone.de/The-Evil-Within-PC-257183/News/The-Evil-Within-Soll-das-Survival-Horror-Genre-wieder-an-seine-Wurzeln-zurueckfuehren-1066570/

Atma
2013-05-17, 16:07:33
ich schätze die sich hier über die Optik beschweren wussten rein gar nichts von der 3ds herkunft, aber warum sollte man sich auch informieren?
Falsch geschätzt. Ich wusste von der 3DS Herkunft. Jedoch hätte man sich ein wenig mehr Mühe geben können bei dem Port. Capcom versucht anscheinend mit allen Mitteln seinen Ruf mit schlechten Ports zu verschlechtern. Für so was 30€ zu verlangen ist schon ziemlich frech.

UlcerousVomitus
2013-05-19, 17:23:22
cold fear is in der tat sehr nice gewesen

@3ds port: naja da es ein handheld port ist kann man da nicht soviel machen, war ja auch bei den beiden psp hd god of war teilen schon so. von den capcom hd Remakes hab ich nur dmc gezockt und da hätte man grafisch natürlich mehr machen können.

UlcerousVomitus
2013-05-25, 11:15:20
die full macht eigentlich schon laune, gerade weil die Action & der Speed rausgenommen wurde kann sowas wie atmo aufkommen, Horror nicht unbedingt bzw. selten. es gibt auch weniger gelungene Sachen wie die extrem wellen an immer gleichen Gegnern (wölfe & hunter), wenn man als völlig idiotische bsaa Agenten zocken muß, sowie die hovercraft mounted gun baller Orgie. backtracking & backflashes empfand ich bisher aber als nicht so nervig wie anfangs gedacht. der ooze als Gegner geht voll klar und die 3 bosse waren auch richtig biohazard nicht son Witz wie re 6. denke 2 Episoden hab ich noch. mit sweetfx siehts auch echt in Ordnung aus. der scanner nervt zwar aber ist schnell erledigt, apropos die Geschwindigkeit in der man Sachen mit dem messer bearbeitet & leitern klettert ist vorbildlich zügig. auch das schwimm element ist besser umgesetzt als in so manchen andern games.

DrMabuse1963
2013-05-25, 16:03:59
Ist sweetfx in den Settings oder als Mod möglich ? Ist der Umfang der Settings der gleiche wie in der Demo ? Geht die Maus Tasta Steuerung Einigermaßen Anzupassen das das aiming etwas besser hinzubekommen ist ? Lässt sich über den Treiber etwas Eyecandy einstellen ?Die Demo fand ich nicht schlecht , aber der Test schreckt mich doch ab : http://www.pcgames.de/Resident-Evil-Revelations-PC-256850/Tests/Resident-Evil-Revelations-im-Test-1070385/

UlcerousVomitus
2013-05-26, 13:43:24
hab mir ne fertige rar für das game gezogen aus nem forum und sweetfx ingame aktiviert, unterschied war wie tag & nacht. sonst hab ich nix mehr verstellt. maus & tastatur hatte ich keine Probleme, also beim zielen, höchtens beim ausweichen was aber ne Sache des richtigen Timings ist. generell ist die renngeschwindigkeit halt eher lahm und macht das backtracking wenn man vom anfang zum ende des schiffs muß etwas lästig. schätze der Settings umfang wird der gleiche sein wie in der demo. dir geht's hier nur um Optik und Steuerung, der Content interessiert dich gar nicht?

DrMabuse1963
2013-05-26, 20:37:35
Nonsens , aber ne Abartige/nervige Steuerung kann einem das Game völlig vermiesen , da es etwas in Richtung der älteren Teile sein soll was die Stimmung/Athmo angeht werde ich es mir schon noch holen . Aber wenn du ein paar pro/contras geben möchtest , auch das würde mich interessieren . Hättest du auch noch nen Link zu der Rar ? MfG

gordon
2014-02-09, 18:58:08
OMG - das Spiel ist sowas von schlecht, dass kann doch eigentlich nur Trashfreunden gefallen. Spieledesign aus dem letztem Jahrtausend, Grafik, die selbst mit SweetFX gerade noch erträglich ist, Backtracking vom Feinsten ... - mir fällt gerade nichts positives aus den ersten knapp 3 Stunden ein.

Selbst die 5 Euro, die ich investiert habe, sind viel zu viel, gemessen an gestohlener Lebenszeit. Leider war das ein Spontankauf, hätte ich doch mal vorher hier hinein geschaut :mad:

Halt, etwas positives noch: Wer einen schönen Türöffnersimulator such, ist hier an der richtigen Stelle ... :freak:

Crazy_Bon
2014-02-09, 19:12:51
Wo hast du das Spiel für 5€ gekauft? Auf Steam kostet das noch satte 39,99€.

oids
2014-02-09, 22:21:11
HD-Umsetzung knackt Millionenmarke


http://www.gameswelt.de/resident-evil-revelations/news/hd-umsetzung-knackt-millionenmarke,214719

Höhnangst
2014-02-09, 23:00:16
Ja, das Spiel ist leider sehr durchwachsen. Ich hatte im Konsolenforum ein Fazit gepostet. Hab's mal hierher kopiert.


Die folgenden Punkte haben mich am meisten gestört. Erstaunlicherweise hat RE6 diese (teilweise) besser umgesetzt ... und das will was heißen.

Der KI-Partner ist so überflüssig wie ein Kropf. Er macht entweder überhaupt keinen Schaden oder er ist so gering, dass ich davon nichts merke. Auch wenn er mit der Schrotflinte ballert, fällt der Gegner nicht tot um. Er lenkt nicht mal die Gegner ab, sondern die gehen immer nur auf den Spieler los und er hilft einem auch nicht, wenn man in der Klemme steckt. Das Einzige, was er kann, ist, die Atmosphäre zu zerstören. Ich verstehe nicht, warum der überhaupt existiert, wenn es nicht mal Coop gibt?!

Die Steuerung wurde inzwischen soweit gepatcht, dass es mit Maus gut spielbar ist. Ungepatcht war das ganz und gar nicht toll. Was ich immer noch vermisse, ist die Möglichkeit, die Kamera um die eigene Spielfigur drehen zu können. Generell ist zu sagen, dass die Steuerung relativ langsam und zeitweise steif ist. Ausweichen ist ein Krampf, da man [W] oder [Leer] zum richtigen Zeitpunkt drücken muss und rennen kann man auch nicht. Dadurch dass man bei RE6 immer rechte Maustaste (+zwei andere Tasten) zum Ausweichen drücken musste, war das zwar auch nicht gerade optimal, aber wenigstens gab es überhaupt die Möglichkeit schnell zu einer Seite zu hechten. Das fehlt bei RE:R leider komplett. Dafür beherrscht Jill hier - im Gegensatz zu RE6 - zumindest Seitwärtsschritte (Neudeutsch "Strafing"). Aufgrund der Langsamkeit tragen die zum (schnellen) Ausweichen aber meist nichts bei. Immer wenn ich mal wieder von einem Gegner getroffen oder gepackt werde, fluche ich auf's Neue.

Die ständigen Sprünge zwischen verschiedenen Personen und Szenarios, welche leider völlig unspektakulär und atmosphäreschädlich sind, sind etwas nervig. Wenn die das schon unbedingt einbauen müssen, hätte ich mir eher mal kurze Videosequenzen der anderen Schauplätze gewünscht bzw. die Anzahl der Sprünge reduziert. Alternativ hätte man vielleicht einfach eine zusätzliche Kampagne machen können, bei der man aus der Perspektive der anderen Personen spielt. Man darf es halt nicht so ausufern lassen wie bei RE6.

Wie auch schon beim PCGames Test stand, wird im Laufe der Kampagne immer mehr geballert und weniger gegruselt, was etwas schade ist.

FOV ist nicht veränderbar und sehr gering. Am Anfang sehr nervig, gewöhnt man sich zwar schon irgendwie dran, aber auch das hat RE6 wesentlich besser gelöst.

Backtracking und Level-Recycling (andere Szenarios!) ist etwas viel. Gerade in Anbetracht der langsamen Fortbewegung.

-----------------------------------------------------------------------------

Das Setting auf dem Schiff und auch, dass man ein bisschen erkunden konnte und zu den Gebieten zurückkehren kann bzw. muss, fand ich generell nett.

Atmosphäre ist bestenfalls durchschnittlich und nichts, was Genre-Vertreter nicht schon viel besser hinbekommen hätten. Insgesamt sehe ich es aber vor RE6, weil sie zumindest versucht haben, an alte Teile anzuknüpfen. Das Monsterdesign war nicht so schlimm, wie zu Beginn befürchtet. Mehr Varianten hätten jedoch definitv nicht geschadet und die Hunter sind wirklich nicht so toll und wirken irgendwie deplatziert auf mich.

Es gibt nach wie vor Quicktime Events. Diese sind aber recht spärlich gesät und beschränken sich darauf, wenn man von einem Gegner gepackt wird oder wenn Jill mal auf Ihrem Hintern landet und wieder aufstehen soll. Story und Charaktere sind durchschnittlich. Das Episodenformat wurde von Alan Wake geklaut.

Das Scannen mit dem Genesis sehe ich eher als positiv, denn als negativ. Ich scanne recht gern. Es ist auch weitestgehend optional. Jedoch wenn die das schon einbauen, dann hätte ich mir etwas mehr Relevanz gewünscht. Z.B. hat man in Bioshock 1 nicht einfach nur Heilkräuter bekommen, wenn man 100 % voll hatte, sondern man hat einen Vorteil im Kampf gehabt (z.B. mehr Schaden). Das fand ich ziemlich einfallslos.

Das Aufrüsten der Waffen mit Bauteilen ist wesentlich cooler als das komische Skillsystem in RE6. Erinnert an Teil 5 und fand ich sehr gut.

Es gibt zwar ein paar Extras im Raubzugmodus und in der Kampagne (auf Hölle) freizuschalten, aber für mich hat es nicht wesentlich mehr Wiederspielwert als RE6.

Für mich ist das Spiel irgendwo bei 7/10. RE6 kriegt vielleicht 6/10.

Wir werden sehen, wie es mit der Franchise weitergeht.

UlcerousVomitus
2014-02-10, 19:59:32
seit alexia ashford mit der mutierten rachael foley mal wieder ein richtig geil designter bossgegner dabei neben der creepy lisa trevor aus dem remake zähl ich sie zu meinen faves. hat mir wesentlich besser gefallen als z.b. deborah harper aus teil 6, wenn auch die nicht schlecht war. mutierte titten ftw ^^

deekey777
2015-02-23, 18:44:22
Guten Morgen.

Ich habe die Demo über Steam installiert und sie lief auf meinem Acer W4 mit einem Z3740 überraschend gut. Wie ist die Performance des Spiels selbst? Ich überlege es mir zu holen, die Preise sind relativ ok. Aber mich interessiert die Performance.

deekey777
2015-04-07, 23:14:47
Bin noch mitten im Spiel und mir gefällt es um einiges mehr als RE5 (RE5 hat auch gute Momente). Capcom hätte sich beim RE Remastered HD an Revelation orientieren müssen und unnötige alte Zöpfe abschneiden.

Iceman346
2015-04-08, 08:18:21
Na ja, das Remastered ist eine Umsetzung der Gamecube Variante des Spiels die auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Das das so gekommen ist war schon völlig richtig, denn nach dem Titel auf anderen Plattformen haben sich so einige Fans die Finger geleckt und so einen Klassiker muss man imo auch nicht in völlig neu haben.

JackBauer
2015-04-10, 09:27:57
das Spiel ist auch wirklich gut geworden, vom SEtting (düster, dunkel) und spielerischem ist es echt ein sehr guter Schritt nach vorne im RE Franchise