PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstig PC in HTPC umwandeln ?


Hatake
2013-05-16, 20:41:15
In dem System sind zur Zeit folgende Komponenten verbaut. Mit der Leistung ist man zufrieden, da er nur für Casual Gaming, Office,Internet und Medienwiedergabe verwendet wird.



HKC Gehäuse (mATX) mit 420 Watt Netzteil
ASRock N68-S3 UCC Sockel AM3 Mainboard
AMD Athlon II X2 250 Tray AM3 Prozessor
Arctic Alpine64 Pro Prozessor-Lüfter
Seagate Barracuda 7200, 8MB, 250 GB Festplatte
Samsung SH-223 SATA DVD-Laufwerk
4 GB-Kit Corsair Twin DDR3, CL9 Arbeitsspeicher
Sapphire Ultimate Radeon HD7750 Grafikkarten (PCIe, 1GB, GDDR5 Speicher, HDMI, DVI)

Können die Kernkomponenten für einen HTPC sobei behalten werden ? Oder wo kann optimiert werden ? Wichtig wäre ebenfalls ein neues kleineres HTPC Gehäuse, wo alles einigermaßen vernünftig reinpasst - gibt es da empfehlenswertes ?

Gastello
2013-05-16, 20:48:09
In dem System sind zur Zeit folgende Komponenten verbaut. Mit der Leistung ist man zufrieden, da er nur für Casual Gaming, Office,Internet und Medienwiedergabe verwendet wird.



HKC Gehäuse (mATX) mit 420 Watt Netzteil
ASRock N68-S3 UCC Sockel AM3 Mainboard
AMD Athlon II X2 250 Tray AM3 Prozessor
Arctic Alpine64 Pro Prozessor-Lüfter
Seagate Barracuda 7200, 8MB, 250 GB Festplatte
Samsung SH-223 SATA DVD-Laufwerk
4 GB-Kit Corsair Twin DDR3, CL9 Arbeitsspeicher
Sapphire Ultimate Radeon HD7750 Grafikkarten (PCIe, 1GB, GDDR5 Speicher, HDMI, DVI)

Können die Kernkomponenten für einen HTPC sobei behalten werden ? Oder wo kann optimiert werden ? Wichtig wäre ebenfalls ein neues kleineres HTPC Gehäuse, wo alles einigermaßen vernünftig reinpasst - gibt es da empfehlenswertes ?
schau dich dort mal am besten um
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse:::29.html

Morpheus2200
2013-05-16, 21:23:21
Hallo

Gehäuse , da kannst du dich mal bei oregen AE umschauen, die haben sehr hochwertige teile und bieten brauchbare steuerungen dazu, wenn auch nicht ganz billig.
Empfehlenswert ist auch eine Ssd, das startet schön schnell und ist geräuschlos.
Die komponenten die du da hast reichen leistungsmässig sicherlich aus, grafik vielleicht sogar etwas überdimensioniert je nach spiele die du spielen willst, nachteil je mehr leistung da drin steckt desto lauter wird das ganze.

Ich hab mir vor kurzem einen htpc zusammen gebaut, kannst dir ja mal die zusammenfassung anschauen, vieleicht ist was brauchbares dabei für dich.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=540567

Netzteil das ich verbaut habe ist ein externes passives mit 150 watt und das hat noch reserve mit der verbauten hardware, somit würde ich meinen das deines sicher etwas überdimensioniert ist.

Mfg Richard

Gastup²
2013-05-16, 21:41:33
Das wäre doch prima:
http://geizhals.at/eu/?cmp=814876&cmp=814875
http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=182&area=

Hatake
2013-05-17, 19:43:15
Erstmal Danke für die Antworten !!!!

Morpheus2200, an eine SSD habe ich ebefalls gedacht - wollte für das Gehäuse sowie eine evtl. SSD nicht mehr als 200€ ausgeben, falls der Rest weiterwendet werden kann. Werde mich in deinem Thread nochmal einlesen.
schau dich dort mal am besten um
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse:::29.html
Danke,
die Auswahl ist dann doch recht groß - gibt es nen Klassiker der zu empfehlen ist ? Die Mini-ITX Cubes sehen teilweise nett aus, aber dafür bräuchte ich ein neues Mainboard.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cube-Gehaeuse/BitFenix-Prodigy-Mini-ITX-Gehaeuse-Caseking-Anniversary-Edt::21673.html


Sonst gefällt mir der hier auch recht gut - optisch zumindest.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/HTPC-Gehaeuse/Silverstone-SST-LC10S-E-La-Scala-silver::2697.html

Das wäre doch prima:
http://geizhals.at/eu/?cmp=814876&cmp=814875
http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=182&area=
Danke, sieht ganz ordentlich aus - nur finde ich zum Teil keine Reviews.

Gastup²
2013-05-18, 21:35:33
Hab nochmal nachgedacht....
Das SilverStone Grandia GD04S USB 3.0 silber (SST-GD04S-USB3.0) ab €91,86 unbedingt ansehn!
http://geizhals.at/de/silverstone-grandia-gd04s-usb-3-0-silber-sst-gd04s-usb3-0-a814617.html
http://www.hardwareclips.com/video/86/Silverstone-GD04-Aufbau