PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann fühlt ihr euch glücklich?


UnCLe_$aM
2003-02-10, 15:20:16
würd mich mal interessieren..mir ist das in den letzten monaten richtig klar geworden...
ich hab meine neue graka bekommen...toll juhuu...aber bin ich deswegen glücklich?wirklich glücklich? nein das denk ich nicht..
gestern bin ich dann mit meiner freundinn auf nem gipfel gestanden über den wolken in der sonne und ne traum skiabfahrt im pulverschnee lag vor uns...DAS ist glück...so ein moment für den finde lohnt es sich zu leben..geld und andere materielle sachen machen einen nicht wirklich glücklich..klar es gibt gewisse dinge die sind einfach vorraussetzung dafür dass man glücklich sein kann...etwas zu essen und eine warme bleibe...ohne solche grundvorraussetzungen ist es denk ich schwer glücklich zusein...aber was braucht man dann mehr?
wenn ich überlege wann ich wirklich glücklich war fallen mir sonnenuntergänge am meer oder ein skitag in den bergen ein...aber z.b. nie der tag an dem ich irgend einen gegenstand bekommen hab...
wollte das mal loswerden,....ist ein thema das mich im moment sehr beschäftigt...wie seht ihr das?

junior-klammer
2003-02-10, 15:23:37
Hatte mal gelesen das man Glück nicht in der Zukunft suchen sollte sonder in der gegenwart.


Glücklich bin ich oft wenn ich mit freunden zusammen bin und ein langen sommertag hinter uns haben.

neue hardware macht mehr spass aber nicht glücklicher .

Liquaron
2003-02-10, 15:24:13
joa da haste im großen und ganzen recht!
Wenn ich was mit meiner Freundin unternehme habe ich immer ein breites Grinsen auf meinem Gesicht !!!!
Mir geht es einfach SUPER!!!
Ich bin dann immer wunschlos glücklich. Wenn ich mit ihr Abends etwas essen gehe, in die Philarmonie gehe etc..
Diese Glück kann dir etwas Materielles einfach nicht geben.
Naja aber solange meine Freundin nicht bei mir ist brauche ich ja ablenkung die mich zumindest ein wenig fröhlich macht und das ist eben der Pc.

mofa84
2003-02-10, 15:35:55
Originally posted by UnCLe_$aM
würd mich mal interessieren..mir ist das in den letzten monaten richtig klar geworden...
ich hab meine neue graka bekommen...toll juhuu...aber bin ich deswegen glücklich?wirklich glücklich? nein das denk ich nicht..
gestern bin ich dann mit meiner freundinn auf nem gipfel gestanden über den wolken in der sonne und ne traum skiabfahrt im pulverschnee lag vor uns...DAS ist glück...so ein moment für den finde lohnt es sich zu leben..geld und andere materielle sachen machen einen nicht wirklich glücklich..klar es gibt gewisse dinge die sind einfach vorraussetzung dafür dass man glücklich sein kann...etwas zu essen und eine warme bleibe...ohne solche grundvorraussetzungen ist es denk ich schwer glücklich zusein...aber was braucht man dann mehr?
wenn ich überlege wann ich wirklich glücklich war fallen mir sonnenuntergänge am meer oder ein skitag in den bergen ein...aber z.b. nie der tag an dem ich irgend einen gegenstand bekommen hab...
wollte das mal loswerden,....ist ein thema das mich im moment sehr beschäftigt...wie seht ihr das? IMO gibt's da nichts zu sehen, das ist einfach so, früher oder später wird das jedem mal klar!

Dead Man
2003-02-10, 15:41:36
Glücklich kann man auch sein, wenn eine große Sorge von einem abfällt.

Ich denke sogar, dass dann das Glücksgefühl noch intensiver ist (je nachdem, wie groß die Sorge war).

MfG Dead Man

cereal
2003-02-10, 15:53:38
da muss ich zustimmen, der pc ist nur ein hobby, glücklich machen tut er nicht. genieße es auch auf jeden fall sehr am weekend mit freundin und freunden wegzugehen! am besten sind warme sommertage mit irgendwelchen touren! habe so manches im kopf, das ich nie vergessen werde. das sind echt momente in denen man einfach nur glücklich ist.=)

Unregistered
2003-02-10, 16:21:42
Hmm wer war den das mit : Das echte Glück bringt nur der Tod ???

Ist es wirklich toll auf dieser Erde rumzuwandeln, kann man da überhaupt das echte Glück finden ...

Naja, ich finde auch das materielle dinge nicht glücklich machen, nur kurz und dann ist es vergessen, andere Sachen heben länger.

Jakeman
2003-02-10, 16:34:40
Glücklich??
Hmmm-wenn einem in ner Kurve das Heck abschmiert und man es mit dem Knie abfängt und weitermacht...hmm

UnCLe_$aM
2003-02-10, 16:45:05
Originally posted by C@ptain Future
Glücklich??
Hmmm-wenn einem in ner Kurve das Heck abschmiert und man es mit dem Knie abfängt und weitermacht...hmm

für dich glück? mag sein aber bist du dann glückLICH?

bOlTo
2003-02-10, 16:48:04
Wann ich glücklich bin kann ich gar nicht so genau definieren. Es fällt mir viel mehr auf, wenn ich unglücklich bin. Auch ist das Gefühl unzufrieden zu sein bzw. das einem was fehlt viel stärker als der Glückszustand, der verpufft so schnell... Aber es gibt schon so einige Momente, in denen ich glücklich bin. Halt wenn man Glück hatte ( knapp an nem Auto vorbeigerauscht nix passiert zB ) oder halt nach gutem Sex. Wenn ich Geld ausgeb bin ich auch glücklich, vor allem wenn ich mir dann das Kauf was ich schon die ganze Zeit wollte.

Aber wie gesagt, dieser Zustand hält nur kurz an. Ich glaube das brauchen wir auch denn wenn wir nicht dauernd unzufrieden wären, würden wir nicht nach mehr streben sondern in dieser Situation verharren, weil wir glücklich sind.

Jakeman
2003-02-10, 16:51:41
Originally posted by UnCLe_$aM


für dich glück? mag sein aber bist du dann glückLICH?

Nun ja-es wurde ja gefragt wann ihr Glücklich seid?
Und für mich ist so eine Situation das geilste-ist halt so.

Rangy
2003-02-10, 18:05:41
Ich bin immer glücklich zu Hause, da fühl ich mich wohl und habe alles, was ich brauche. Aber auch mit Freunden bin ich glücklich, habe viel Spaß und freue mich.

Dautzen
2003-02-10, 18:45:19
wenn keiner blöde fragen stellt ;D

UnCLe_$aM
2003-02-12, 16:49:32
Originally posted by JeverDarkFlasche
wenn keiner blöde fragen stellt ;D

n bissel billige antwort oder??? und so witzig isses au net imo...naja was solls...

Lightning
2003-02-12, 22:35:27
Glücklich bin ich nur sehr selten, wenn überhaupt. Vielleicht wenn ich irgendjemandem was gutes getan/geholfen hab und er dafür dankbar ist. Ich denke das macht mich ein bisschen glücklich. Aber ansonsten..
Gab mal ne kurze Zeit in der ich glücklich war (glaub ich zumindest), aber darüber sprech ich net so gerne..

maxim
2003-02-12, 23:09:35
glücklich wenn ich keine probleme habe und ich habe mich so richtig glücklich gefüllt al sich im sommer wieder mal seit bestimmt 15 jahren in russland(sibirien) war das war geil freihet
alles was du willst

Radeonator
2003-02-15, 14:30:42
Musik macht mich glücklich
Die Natur macht mich glücklich
Albern sein macht mich Glücklich
Etwas geschafft zu haben macht mich glücklich
Erfolg zu haben macht mich glücklich
keine Schulden zu haben macht mich glücklich
Meine Freundin macht mich glücklich
Meine Katzen (fast alle Tiere) machen machen mich Glücklich
4 Wände, die mich vor schlechtem Wetter schützen und behaglichkeit macht mich glücklich
1 Gemütlicher umtrunk und Spass mit Freunden macht mich glücklich
Wenn andere glücklich sind macht mich das glücklich
Wenn andere sich mit mir feuen und leiden können macht mich glücklich
Das meine Eltern leben macht mich glücklich
Mein Bruder meine OMA etc. machen mich glücklich
Meine Gesundheit macht mich glücklich
...

Es gibt so vieles was mich glücklich macht, hier ist nicht genügend Platz dafür, aber Geld macht mich nicht glücklich, es erfreut mich höchstens wenn ich mir mal wieder durch geschicktes Handeln ein Stück Luxus gönnen kann ;)

-[AR]-D_Disco
2003-02-15, 16:03:44
?Ich bin fast immer HAPPY:)
Es Gibt soooo vieles was Glücklich macht ( auch Kleinigkeiten =) )

_Funkiwi_
2003-02-15, 16:48:17
dann bin ja überhaupt nie mehr glücklich (ohne die person auf meinem avatar) :( , und das ist auch wirklich so *schnieeeeeeeef*

Hansmaulwurf
2003-02-15, 17:30:23
Ich bin glücklich wenn ich mit freunden /freundinn zusammen bin und wir einfach mal was lustiges machen! Naja aber als ich mir ein neues Mobo ram und cpu gegönt hab war ich schon sehr glücklich, aber auch das nur so wie lange ich in meinem Zimmer bin an anderen Orten sind Freunde und schönes wetter viel besser als nen rauschender kasten !

mfg Hansy

Major J
2003-02-15, 19:24:57
- beim Motorradfahren
- beim Sex
- bei Freunden

Hansmaulwurf
2003-02-19, 21:13:35
Originally posted by Major J
- beim Motorradfahren
- beim Sex
- bei Freunden

laughing out loud