PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Tage Amsterdam, was ansehen?


mf_2
2013-05-16, 22:46:39
Hallo zusammen,

ich fahre mit meiner Freundin morgen recht spontan für ein langes Wochenende nach Amsterdam und habe noch keinen so rechten Plan was wir uns ansehen sollen, außer der Stadt selbst.
Wer war schon einmal in Amsterdam und hat Empfehlungen?

Viele Grüße
mf_2

NiCoSt
2013-05-16, 22:53:52
mal wieder nach amsterdam fahr'n, einfach so, über damm karrn ;)

SCNR ;)

Mr. Lolman
2013-05-16, 22:59:36
Coffeshsops, Rotlichtviertel, Van Gogh Museum, Madame Tussauds, Grachtenrundfahrt,...

registrierter Gast
2013-05-16, 23:39:39
In Amsterdam gibt es nicht so viel zu sehen.

Durch das Rotlichtviertel sollte man einmal gehen.
Da in der Nähe gibt es außerdem einen Platz, der ist in etwa so groß wie ein Fussballfeld, etwas schmaler, dafür etwas länger. Da stehen sechs Bäume. Das wäre dann der größte, freie Platz in der Innenstadt und steht deshalb im Touristenführer. :freak:

Und dann gibt es da noch das bereits erwähnte Van Gogh Museum.

Eine Grachtenrundfahrt kann man machen, muss man aber nicht.

Das war's.
Amsterdam ist mehr zu feiern. Tagsüber schlendert man entlang der äußeren und inneren Grachten. Ist ganz hübsch da.

Arcanoxer
2013-05-16, 23:47:16
Coffeshops, viele Coffeshops.

Barneys (http://www.barneys.biz/?s=coffeeshop) ist prima, aber nicht unbedingt günstig.

Solltet ihr nichtraucher sein, könnt ihr euch auch die durchaus köstlichen Space Cakes geben.

Ansonsten schau dich da mal um -> Tripadvisor Amsterdam (http://www.tripadvisor.de/Attractions-g188590-Activities-Amsterdam_North_Holland_Province.html)

Plutos
2013-05-17, 00:19:56
Sex- (http://www.sexmuseumamsterdam.nl) und Folter (http://www.tortureamsterdam.com)museen :up:.

Mosher
2013-05-17, 00:30:52
Foltermuseum ist sehr nett.
An den Grachten chill'n hat auch was.
Außerdem gibt's dort irgendwo außerhalb 'nen ganz schönen Tattooschop.
Vondelpark schickt jetzt nicht so.

Ansonsten einfach mal Rotlichtviertel und das Nachtviertel angucken.

The_Lutzifer
2013-05-17, 03:08:08
Auf jeden Fall das Anne Frank Museum (http://www.annefrank.org/de/), wenn Ihr auch nur ein kleines bisschen geschichtlich interessiert seid.

Mr.Fency Pants
2013-05-17, 18:13:15
Noch niemand das Heineken Museum genannt? :confused:

http://www.heineken.com/de/heineken-experience.aspx

eXperience
2013-05-17, 19:07:58
Noch niemand das Heineken Museum genannt? :confused:

http://www.heineken.com/de/heineken-experience.aspx

Beste! Direkt morgens machen und danach die Bols Tour mitnehmen. Ergebnis ist dann bereits mittags nen ansehnlicher Rausch ;-)

Karümel
2013-05-17, 19:17:31
Auf jeden Fall das Anne Frank Museum (http://www.annefrank.org/de/), wenn Ihr auch nur ein kleines bisschen geschichtlich interessiert seid.

Da aber aufpassen wegen Wartezeit. war letztes Jahr in Amsterdam und da war die Schlange wirklich sehr sehr lan, Wartezeit von Stunden kann man da einrechnen.

flagg@3D
2013-05-17, 19:28:39
Redlight und Coffeeshop ist natürlich Pflicht, falls Ihr mit dem Auto da seit würde ich euch noch einen Trip nach Zandvoort an die Ostsee ans Herz legen, sehr schöne Strandgegend da, der Ort selber gibt aber nicht viel her. Mit dem Auto nur so 30 Minuten, öffentliche Verkehrsmittel gegen aber auch gut, wir aben da früher bei unseren Amsterdam Touren dort gerne übernachtet, da bläst Dir der Wind die Birne frei :D

Ach ja , Harlem war zu der Zeit (war das letzte Mal so vor 15 Jahren) ein Künstlerviertel mit Jugendhäuser in Amsterdam, dort war sehr viel mit Street-Art und so, falls Euch das interessiert.

mf_2
2013-05-18, 21:23:37
Wir sind heute etwas durch die Stadt gelaufen, waren auch in einem Coffee-Shop und haben eine Grachtenrundfahrt gemacht. Am Anne Frank Haus kamen wir heute in der Tram vorbei und in der Tat ist die Schlange zu lang. Eigentlich bin ich aber durchaus geschichtlich interessiert.

Morgen werden wir eine Busrundfahrt u.a. nach Rotterdam und Den Haag machen. Wenn das nicht klappt laufen wir wieder durch Amsterdam, dann auf jeden Fall auch durch das Rotlichtviertel.
Übermorgen dann vormittags noch ins neue Rijksmuseum, da war uns heute auch die Schlange zu lang. Jetzt kaufe ich aber die Tickets online.

Vielen Dank für eure Tipps!

mercutio
2013-05-18, 21:49:38
Ich find das Reichsmuseum auch ganz gut, da kann man sich ein paar Olle Rembrandt Schinken anschauen und Vermeer und noch einpaar andere alte Meister- wenn man auf Kunst steht. Mdme Tussaud's kenne ich aus London. Fand das damals schon öde und würde lieber ne Bootsfahrt machen.
Kommt man als Tourist noch in Coffeshops rein? Ich dachte da geht nix mehr...?

Plutos
2013-05-18, 21:59:52
Das ist IIRC nur in ein paar grenznahen Regionen (um Maastricht?) so, aber in Amsterdam Null Problem.

mf_2
2013-05-21, 20:37:19
Genau. Die wollen den Gras-Grenztourismus nicht, aber in Amsterdam war das kein Problem.