PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Printserver in Router?


Olodin
2003-02-10, 15:29:58
Was habt ihr für Erfahrungen mit Printservern in den aktuellen Routern - z.b. SMC Barricade 7004 ABR oder Allnet ALL1294 gemacht?

Ich will mir so einen Router mit Switch und Printserver kaufen, um meinen jetzigen Hub und den nur geliehenen Printserver zu ersetzen.

Also, klappt die Konfiguration und die Einbindung von Druckern in das Netzwerk bei euch ohne Probleme?

Xanthomryr
2003-02-10, 17:57:34
So richtig rund läuft´s bei mir nicht. :(
Router ist ein Barricade 7004BR und Printer ist ein HP 930C.

Wenn noch jemand am surfen ist, gibt´s manchmal kleine "Ruckler/Pausen" beim Drucken.
Ganz schlimm wird es wenn einer online gamed oder einer einen Download am Laufen hat.

Dann habe ich noch das Phenomen, dass immer wenn ich den Printer einschalte, eine Seite ausgeworfen wird auf der oben links ein x gedruckt worden ist.

Na ja, aber so schlimm ist das für mich auch nicht, weil ich nur hin und wieder was drucke. :)

/edit:Konfiguration ist aber easy, sollte für dich kein Problem darstellen.

Olodin
2003-02-11, 08:41:42
Originally posted by Grendel
So richtig rund läuft´s bei mir nicht. :(
Router ist ein Barricade 7004BR und Printer ist ein HP 930C.

Wenn noch jemand am surfen ist, gibt´s manchmal kleine "Ruckler/Pausen" beim Drucken.
Ganz schlimm wird es wenn einer online gamed oder einer einen Download am Laufen hat.

Dann habe ich noch das Phenomen, dass immer wenn ich den Printer einschalte, eine Seite ausgeworfen wird auf der oben links ein x gedruckt worden ist.


Hummm, das hört sich nicht so gut an. Vielleicht sollte ich doch bei meinem geliehenen Printserver bleiben. Zumindest laufen damit Drucke ohne Probleme, allerdings nerven mich die ständigen IPX Broadcasts von dem alten Ding und der relativ hohe Stromverbrauch im Vergleich zu dem Router.
Aber wenn schon SMC damit Probleme hat, wag ich gar nicht an die Billig-Anbieter wie Allnet denken...

Noch jemand Erfahrungsberichte?

HisN
2003-02-11, 12:45:05
Ich hab hier auch nen Barricade mit nem HP LaserJet 4P dranne. Keine Probleme. Nix. Wir drucken von 5 Rechnern aus an dem Ding.

Alex

Xanthomryr
2003-02-11, 17:08:14
Na ja, es ist ja nicht so dass ich gar nicht drucken könnte, es druckt sich halt nur nicht so schnell wenn gerade jemand anderes Traffic verursacht.

Vielleicht ist es aber auch eine Konfigurations Sache, nur wüßte ich nicht was ich da falsch gemacht haben könnte.

askibo
2003-02-11, 17:15:10
Originally posted by Grendel
Na ja, es ist ja nicht so dass ich gar nicht drucken könnte, es druckt sich halt nur nicht so schnell wenn gerade jemand anderes Traffic verursacht.

Vielleicht ist es aber auch eine Konfigurations Sache, nur wüßte ich nicht was ich da falsch gemacht haben könnte.

Welche Firmware hast du denn drauf?
Die 1.93s läuft bei mir problemlos, die neueren verursachen Pausen während des druckens.

Xanthomryr
2003-02-11, 23:13:13
Ich muß das mit dem Drucken zurücknehmen.

Als ich noch die 1.94a drauf hatte gab´s diese Ruckler, jetzt habe ich aber eine D-Link Firware drauf (2.60b2) und da klappt´s besser mit dem Drucken.

Ich hatte das mit der neuen Firmware noch gar nicht getestet, sorry Olodin.
Na ja, ich drucke auch nur gaaanz selten was, deshalb habe ich gerade mal einen "Drucker Benchmark" gemacht. ;)

Also die D-Link FW ist spitze, drucken klappt jetzt, DDNS, SNMP und eine Routing Tabelle gibt´s auch noch dazu.
Und als wenn das noch nicht reicht, läuft die auch noch Rockstable. :)

Olodin
2003-02-12, 11:58:48
Originally posted by Grendel
Ich muß das mit dem Drucken zurücknehmen.

Als ich noch die 1.94a drauf hatte gab´s diese Ruckler, jetzt habe ich aber eine D-Link Firware drauf (2.60b2) und da klappt´s besser mit dem Drucken.

Die SMC Router laufen mit D-Link Software? Ist das die gleiche Hardwareplattform?


Ich hatte das mit der neuen Firmware noch gar nicht getestet, sorry Olodin.
Na ja, ich drucke auch nur gaaanz selten was, deshalb habe ich gerade mal einen "Drucker Benchmark" gemacht. ;)

Also die D-Link FW ist spitze, drucken klappt jetzt, DDNS, SNMP und eine Routing Tabelle gibt´s auch noch dazu.
Und als wenn das noch nicht reicht, läuft die auch noch Rockstable. :)

In sofern hat sich der Thread doch gelohnt. :) Ich bin immer noch am grübeln, was ich mache. Atm läuft erstmal der geliehene, aber ich werde wohl warten, bis ich mir einen Wireless Router mit integriertem Switch und Printserver leisten kann. Da hätte ich dann endlich alles erschlagen. :)

Xanthomryr
2003-02-12, 16:16:06
Originally posted by Olodin


Die SMC Router laufen mit D-Link Software? Ist das die gleiche Hardwareplattform?



Und wie der läuft. :)

Hier mal ein paar Links zu dem Thema:

http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?threadid=1963

http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?threadid=430

http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?threadid=484&perpage=15&pagenumber=1