PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Teamviewer: Warum wird keine Liste der Updates vom Remote-PC angezeigt?


Gast
2013-05-17, 18:48:52
Wenn ich meinen Remote-PC updaten möchte, werden keine Updates angezeigt, obwohl welche in der Übersicht als Zahl angezeigt werden (bei mir mom. 17)

Die neueste Version von Teamviewer ist auf dem PC installiert.

Ich habe irgendwo gelesen, dass evtl. der Router daran Schuld sein könnte, wenn er bestimmte Datenpakete nicht durchlässt. Wenn ja, was muss ich genau machen?

Gast
2013-05-17, 18:54:02
Achja - der Router ist eine Fritzbox 7390

Darkman.X
2013-05-17, 23:36:12
Langeweile? Oder wieso einen 2. Thread, nur diesmal als Gast? In Foren gilt es als unhöflich, wenn man mehrere Threads hintereinander zum gleichen Thema erstellt.
Wenn ich meinen Remote-PC updaten möchte, werden keine Updates angezeigt, obwohl welche in der Übersicht als Zahl angezeigt werden (bei mir mom. 17)

Die neueste Version von Teamviewer ist auf dem PC installiert. Als "Fernbedienung" dient das iPad bzw. das iPhone.

Ich habe irgendwo gelesen, dass evtl. der Router (Fritzbox 7390) daran Schuld sein könnte, wenn er bestimmte Datenpakete nicht durchlässt. Wenn ja, was muss ich genau machen?


Vielleicht solltest du dich damit abgeben, dass keiner eine Lösung kennt. Oder dein Problem ist ein Einzelfall, besonders dann, wenn Google auch keine Lösung anbietet.



EDIT:
Um noch ein wenig ausführlicher zu antworten...
Ich glaube nicht, dass es am Router liegt. Beim Teamviewer (und allgemein VNC-Software) werden doch nur Bilder vom Remote-PC zur "Fernbedienung" übermittelt. Entweder kommen die Bilder bei dir komplett an, oder nicht. Es werden nicht einzelne Fenster ausgeblendet. Einzig allein UAC-Meldungen werden standardmäßig nicht übermittelt. Dies kann man aber mit bestimmten Teamviewer-Einstellungen am Remote-PC beheben (habe ich mal gelesen). Das dürfte aber nicht dein Problem sein, denn die Patches anzeigen zu lassen erfordert keine UAC-Rechte.

Kurz gesagt: Ich habe keine Lösung. Ich würde aber vermuten, dass das Problem am Remote-PC selber liegt. Vielleicht werden dort auch keine Patches angezeigt, wenn man direkt am Remote-PC sitzt...