PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen zu Skype


bjoern
2013-05-17, 20:03:36
Aufgrund der Politik von Microsoft(Skype) (http://www.heise.de/security/artikel/Mehr-Fakten-und-Spekulationen-zu-Skypes-ominoesen-Link-Checks-1865370.html) suche ich nach empfehlenswerten alternativen bei denen der Chat nicht aufgezeichnet wird. Dieses verhalten ist für mich ein absolutes NO-GO. Ich suche nach einem Programm was von der Funktion her ähnlich wie Skype ist, Video Anrufe sind nicht notwendig, Kontake anrufen zu können ist aber ein muss, also nicht wie bei TeamSpeak wo man auf gut glück joint.

nalye
2013-05-17, 20:05:17
Mumble

bjoern
2013-05-17, 20:06:54
Seit wann kann mit über Mumble Freunde Anrufen? Troll;)

Surtalnar
2013-05-17, 20:45:27
Skype überwacht nicht mehr, laut ComputerBase.

dildo4u
2013-05-17, 20:53:20
http://www.google.com/intl/de_ALL/+/learnmore/hangouts/

Gast
2013-05-17, 21:02:56
http://www.ekiga.org/

bjoern
2013-05-17, 21:08:15
Jaja, laut Heise überwacht Skype nichtmehr, ich glaube auch an den Weihnachtsmann. So naiv zu glauben das niemand überwacht bin ich nicht und google hat auch noch nie überwacht oder gegen Datenschutzrichtlinien verstoßen. Ich denke die zeit des freien Internet geht so langsam dem ende zu, sich sicher sein das man anonym ist kann mal wohl fast nirgends mehr.

bjoern
2013-05-18, 13:33:56
Für alle die es interessiert. Jitsi (https://jitsi.org/) scheint eine echte alternative zu Skype zu sein, mit XMPP, OTR, ZRTP, SIP Verschlüsslung.

Black-Scorpion
2013-05-18, 13:47:29
Ich denke die zeit des freien Internet geht so langsam dem ende zu, sich sicher sein das man anonym ist kann mal wohl fast nirgends mehr.
Bei dem Satz frage ich mich in welchen Keller deiner Scheinwelt du die letzten 10 jahre gelebt hast. Es gibt und gab nie eine anonymes Internet. Spätestens beim Provider ist es mit der Anonymität vorbei.

bjoern
2013-05-18, 14:32:11
Bei dem Satz frage ich mich in welchen Keller deiner Scheinwelt du die letzten 10 jahre gelebt hast. Es gibt und gab nie eine anonymes Internet. Spätestens beim Provider ist es mit der Anonymität vorbei.
Hast ja recht. Ich sollte nichts mehr posten wenn ich mehr als 4 Bier getrunken habe.:)

superkraut
2013-05-19, 01:46:43
Ob MS meine gespreache ueberwacht oder ob in China ein sack reis umfaellt, kommt auf das gleiche raus.

Werde immernoch meine freunde ueber Skype contaktieren und ich werde sicher machen das wir Osama, Nord Korea und Al_fucking_Qaeda erwaehnen werden.

AMEN

Cheers