PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless Maus und Tastatur


Morpheus2200
2013-05-18, 21:06:40
Hallo

Welche Wireless Maus und Tastatur könnt ihr mit Empfehlen?

Beides sollte mit einem Sitzabstand von mindestens 3,5m ohne aussetzer funktionieren.

Mein HTPC hat eine Graka spendiert bekommen und ich möchte mal wieder spielen.

mfg Richard

CompuJoe
2013-05-18, 21:29:09
Budget?

Meine Empfehlung:

http://geizhals.de/logitech-k360-wireless-keyboard-black-glamour-920-003056-a638498.html

http://geizhals.de/logitech-g700-gaming-mouse-910-001761-910-001759-a557036.html

Morpheus2200
2013-05-19, 06:46:08
Budget?



Daran soll es nicht scheitern.




Meine Empfehlung:

http://geizhals.de/logitech-k360-wireless-keyboard-black-glamour-920-003056-a638498.html

http://geizhals.de/logitech-g700-gaming-mouse-910-001761-910-001759-a557036.html

Hast du die beiden im Einsatz?
Seit keine ahnung 5 Jahren oder so hab ich nur logitech mx 518 im einsatz allerding kabelgebunden, sowas ohne Kabel und ich bin zufrieden.

Mfg Richard

CompuJoe
2013-05-19, 07:23:15
Ja, die Tastatur ist am HTPC und die Maus am PC und HTPC im Einsatz je nach dem an welchem ich sitze ^^

Die Maus dürfte mit die beste sein die man bekommen kann im Wireless Gaming Bereich, kann auch als Kabelmaus benutzt werden (auch die Daten laufen dann über das Kabel).
Akkulaufzeit der Maus je nach Profil von ein Tag bis zwei Wochen, ich habe mir ein Set Eneloop Akkus gekauft, das wechseln der Batterie dauert bei mir ca. 3 Sekunden ^^
Reichweite der Maus und Tastatur ist auf jedenfall höher als 8 Meter.

Die Maus läuft absolut perfekt, keine Verzögerung, keine Aussetzer und präzise.

Morpheus2200
2013-05-21, 19:16:37
Ja, die Tastatur ist am HTPC und die Maus am PC und HTPC im Einsatz je nach dem an welchem ich sitze ^^

Die Maus dürfte mit die beste sein die man bekommen kann im Wireless Gaming Bereich, kann auch als Kabelmaus benutzt werden (auch die Daten laufen dann über das Kabel).
Akkulaufzeit der Maus je nach Profil von ein Tag bis zwei Wochen, ich habe mir ein Set Eneloop Akkus gekauft, das wechseln der Batterie dauert bei mir ca. 3 Sekunden ^^
Reichweite der Maus und Tastatur ist auf jedenfall höher als 8 Meter.

Die Maus läuft absolut perfekt, keine Verzögerung, keine Aussetzer und präzise.
Hallo

hab mir jetzt das empfohlene gekauft. Leider hat die Maus doch eine deutliche Verzögerung, ich hoffe das liegt an irgend einer Einstellung oder am nicht vollem Akku, hast du eine Empfehlung wie ich die Maus einstellen Soll?

Mfg Richard

CompuJoe
2013-05-22, 22:11:11
Schau dir mal bei Batterie in Set Point die Modis an!

Ich nutze Gaming Normal mit einer Abtastrate von 500, nur bei BF3 nutze ich Gaming max. und 1000 aber da ist der Eneloop Akku nach 10 Stunde leer ^^
Aber wie gesagt akkuwechsel in 3 Sekunden, habe den Akkufachdeckel nicht drauf, der Akku fällt trotzdem nicht raus.
Teste mal ob es mit kabel immer noch verzögert ist.

Morpheus2200
2013-05-23, 21:05:54
Hallo

Die verzögerung lag am LG 47lm620, im Spielemodus (Bildoption) ist keine Verzögerung mehr vorhanden, ärgerlich das die Maus so schnell leer ist, schaltest du sie ab wenn du sie nicht brauchst oder geht die auf standyby ohne großen akku verbrauch?

Da muß ich mich noch ein wenig beschäftigen mit.

mfg Richard

CompuJoe
2013-05-24, 12:11:03
Wenn ich den Rechner über den Tag nutze schalte ich sie nur über Nacht aus.

Ich habe mir ein Set Eneloop Akkus + Lader bestellt da habe ich immer 4 Akkus in der Rotation, das ist ja nicht wirklich nen Problem.

Der Akkuverbrauch hängt mit den Modis und Signalrate zusammen.

Eisenoxid
2013-05-24, 18:21:24
Ich hab mir auch diesen Lader (http://geizhals.at/de/sanyo-eneloop-mdr03-schnellladegeraet-inkl-2x-eneloop-mignon-aa-nimh-akkus-2000mah-mdr03-e-2-3utg-a294473.html) zu der Maus besorgt. Habe somit keine Probleme mit der Akkulaufzeit - der Akku ist ja schnell gewechselt und hält bei mir ca. 2 Tage (bei intensiver Nutzung).
Ich schalte die Maus auch nur aus, wenn ich mehr als ein Paar Tage nicht da bin; ansonsten ist sie im stand-by.

Milton
2013-05-24, 21:27:48
Wenn Dir Laufzeit wichtig ist:
http://geizhals.at/de/logitech-m705-marathon-mouse-refresh-910-001950-910-001949-a549947.html

Ich hab die Maus, und hab seit >2 Jahren weder Batterie gewechselt noch ausgeschaltet. Und ist noch zu 2/3 voll.

CompuJoe
2013-05-25, 01:05:56
Wenn Dir Laufzeit wichtig ist:
http://geizhals.at/de/logitech-m705-marathon-mouse-refresh-910-001950-910-001949-a549947.html

Ich hab die Maus, und hab seit >2 Jahren weder Batterie gewechselt noch ausgeschaltet. Und ist noch zu 2/3 voll.

Die habe ich im Schrank liegen, unpräzise, verzögert und fühlt sich schwabelig an also der Mauspfeil.

Milton
2013-05-25, 02:24:30
Ach, es geht. Die Aufloesung ist natuerlich nicht so top. Der Sensor verdreckt recht schnell und muss dann von Staub befreit werden, weil die Maus sonst so reagiert wie von Dir beschrieben.
Aber die Batterielaufzeit ist echt klasse! :biggrin: