PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindfactory hat mir ein niederländisches Sony Xperia Z verkauft statt einem deutschen


Knacki99
2013-05-19, 21:37:00
So,

folgende Problematik: Habe bei Mindfactory ein neues Sony Xperia Z bestellt. Kostet 500€. Alles super, Paket kommt an. Packe aus und wundere mich das die Bedienungsanleitung auf niederländisch ist und dem Paket keine Dockingstation zum laden beiliegt. Auch sind keine NFC Tags dabei.

Laut Amazon (und da gehe ich davon aus das die die deutsche "DE" Version verkaufen) gehört zum Lieferumfang eine Dockingstation und 2 NFC-SmartTags NT1 (Schwarz und Rot).

http://www.amazon.de/gp/product/B00AXSXDFI/ref=s9_simh_gw_p23_d4_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=02K3FWPG4GB4A1B78BKN&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Das ich kein niederländisch kann ist, jetzt weniger das Problem, aber da Mindfactory keinen Hinweis darauf gibt das es sich um EU Ware handelt, bin ich davon ausgegangen deutsche Ware zu erhalten - mit sämtlichem Zubehör versteht sich. Die Dockingstation kostet immerhin 32,90€ wenn man sie einzeln kauft.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p841890_Sony-Xperia-Z-schwarz.html

Auf dem Modellaufkleber der Verpackung kann man eindeutig den Ländercode "NL" ablesen...

Frage ist, ob das nun Betrug ist oder nicht. Was kann ich machen?

AcmE
2013-05-19, 21:49:41
Verschiedenes:
Zubehör im Lieferumfang: Netzadapter

Ganz unten bei "Techn. Daten"
Du hast also den geringeren Preis durch eine geringere Ausstattung erhalten.
Ich sehe da kein Vergehen seitens Mindfactory.

Heelix01
2013-05-19, 21:56:08
bin ich davon ausgegangen deutsche Ware zu erhalten - mit sämtlichem Zubehör versteht sich
Da steht bei MF nichts von dockingstation oder NFC Tag, weil du von etwas ausgehst bedeutet es ja nicht das dem so sein muss :D .

Stört dich der Lieferumfang bleibt dir ja das FAG :) , das es das "selbe" Gerät mit verschiedenem Zubehör zu verschiedenen Preisen gibt ist aber eigentlich noch.

Knacki99
2013-05-19, 22:05:06
Mag sein. Was mache ich aber, falls ein Garantiefall eintritt und Sony Deutschland die Übernahme ablehnt weil es sich um ein NL Gerät handelt?

Bei Samsung hat man im LCD TV Bereich schon von solchen Fällen gehört (siehe Hifi-forum.de).

Sony direkt: http://shop.sonymobile.com/de/buy/xperia-z-black/1270-5676/

Volles Zubehör. Ist ja nicht so das Amazon was verschenkt. Ich fühl mich irgendwie verarscht.

Ausserdem weisst Mindfactory dieselbe Modellnummer aus wie der Sony Onlineshop. Die Modellnummer auf dem Typenaufkleber ist eine Andere!

Lowkey
2013-05-19, 22:20:02
Man kann auch bei Mindfactory anrufen oder eine Email schreiben, damit man Klarheit bekommt.

Heelix01
2013-05-19, 22:21:51
Volles Zubehör. Ist ja nicht so das Amazon was verschenkt. Ich fühl mich irgendwie verarscht.

Fühlst du dich beim Kauf einer PS3 mit 2 controllern für 230€ auch Verarscht wenn es diese woanders mit 2 controllern und nem Spiel für den selben Preis gibt? Komisch wie man sich da verarscht fühlen kann wenn man sich nicht den Lieferumfang anschaut Oo .

Knacki99
2013-05-19, 22:42:24
Fühlst du dich beim Kauf einer PS3 mit 2 controllern für 230€ auch Verarscht wenn es diese woanders mit 2 controllern und nem Spiel für den selben Preis gibt? Komisch wie man sich da verarscht fühlen kann wenn man sich nicht den Lieferumfang anschaut Oo .

Wenn Modellnummer und EAN auf dem Produkt was ich in Händen halte und dem was ich bestellt habe abweichen, dann ja.

Und das ist hier der Fall. Mindfactory weisst damit das deutsche Modell aus und verschickt niederländische. Zubehörbeschreibung hin oder her.

Knacki99
2013-05-19, 22:42:55
Man kann auch bei Mindfactory anrufen oder eine Email schreiben, damit man Klarheit bekommt.
Habe ich auch gemacht. Bin auf die Antwort gespannt.