PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay: Neulinge dürfen wieder ohne PayPal verkaufen?


ux-3
2013-05-20, 11:53:56
Scheinbar hat Ebay seine Sicherheitsbestimmungen lockern müssen und lässt Neulinge wieder ohne PayPal verkaufen. :frown:

Seit wann haben sie das wieder geändert?

maximum
2013-05-20, 11:55:34
ist mir die Tage leider auch aufgefallen :/

bleipumpe
2013-05-20, 11:58:29
Ebay werden schlicht unf ergreifend die Kunden ausgeblieben und damit Umsatz sein. PayPal ist gerade bei Ebay nun mal so eine Sache.

ux-3
2013-05-20, 11:59:19
Ebay werden schlicht unf ergreifend die Kunden ausgeblieben und damit Umsatz sein. PayPal ist gerade bei Ebay nun mal so eine Sache.


Ohne PayPal gehen echte Neulinge aber ein! Nur die Betrüger, die freut es.

Heelix01
2013-05-20, 12:10:31
Als ich mein Nokia 620 aus der VVL dort verkauft hab musste ich kein Paypal anbieten, war auch besser so Oo ! Paypal ist für Betrüger leider zu gut.

arcanum
2013-05-20, 13:52:54
Ohne PayPal gehen echte Neulinge aber ein! Nur die Betrüger, die freut es.

die "echten" neulinge können ja noch immer paypal anbieten. und dir als käufer bleibt die wahl ob du bei jemandem einkaufst, der keine referenzen hat und kein paypal anbietet. ich sehe kein großes problem in dieser änderung.

ux-3
2013-05-20, 14:03:33
die "echten" neulinge können ja noch immer paypal anbieten.

Da kommen die aber von alleine nicht drauf. Sind ja echte Neulinge und nicht solche, die einen negativ-verseuchten Account abstoßen.

und dir als käufer bleibt die wahl ob du bei jemandem einkaufst, der keine referenzen hat und kein paypal anbietet. ich sehe kein großes problem in dieser änderung.

Dann verkleinert es den Markt, denn ohne Bewertungen und ohne Paypal ist das russisches Roulette.

deepmac
2013-05-20, 14:25:44
Bin jetzt kein Ebay Neuling, aber ich habe trotz Nutzung verschiedener Sachen(KeyKauf mit VPN, Guthabenkreditkarte,etc) tatsächlich Schwierigkeiten, bei Paypal durchzusteigen:freak:, wird evt.viele abschrecken, habe ich vor einem Jahr mal versucht anzumelden, irgendwie haben die dann Wochen später einen cent aufs Hauptkonto überwiesen:confused:

Da finde ich das Amazon System transparenter.

Muselbert
2013-05-20, 15:08:57
Die Überweisung dient dazu, dein Bankkonto zu verifizieren. Du musst dann deren angegebenen Überweisungszweck bei Paypal eingeben oder so. Sollte aber eigentlich nicht wochenlang dauern sondern innerhalb weniger Tage...

ux-3
2013-05-20, 15:47:59
Die Überweisung dient dazu, dein Bankkonto zu verifizieren. Du musst dann deren angegebenen Überweisungszweck bei Paypal eingeben oder so. Sollte aber eigentlich nicht wochenlang dauern sondern innerhalb weniger Tage...

Wird einem ja auch genau erklärt. :cool: Ging rasch und problemlos.

Captian Sheridan
2013-05-20, 17:16:00
Ebay werden schlicht unf ergreifend die Kunden ausgeblieben und damit Umsatz sein. PayPal ist gerade bei Ebay nun mal so eine Sache.

Ich kenne das Theater.

Ich hab Hotelgutscheine verkauft, die 2 Tage nach Kauf einzulösen waren.
Rückgabe hab ich daher in Großschrift ausgeschlossen.

Eine Frau, Realschullehrerin wollte den Gutschein dann doch nicht,
hat das Geld zurück gebucht, den Gutschein hat sie doch eingelöst.
Da sie nicht zahlen wollte, hab ich dann Strafanzeige gestellt.
Im Gegenzug hat sie auch Strafanzeigen gegen Mich gestellt,
Belästigung etc.
Scheinbar meinte sie, bei jemanden mit ausländischen Namen kann sie
sich sowas erlauben.
Ich hab das Geld per Mahnverfahren eingetrieben.

Die schlechte Bewertung von ihr hat ebay natürlich nicht gelöscht.

Nach der Aktion hab ich den Account still gelegt.
Auf ebay nochmal was verkaufen werde ich auf keinen Fall.

ux-3
2013-05-20, 17:25:09
Ich kenne das Theater.

Ich hab Hotelgutscheine verkauft, die 2 Tage nach Kauf einzulösen waren.
Rückgabe hab ich daher in Großschrift ausgeschlossen.

So was hatte ich auch schon. Da hatte der Verkäufer nur nicht erwähnt, dass die Gutscheine bald ablaufen. Da es damals noch kein PayPal gab, hätte auf die Überweisung noch der Versand erfolgen müssen. Das war mir zu riskant, also hab ich die Zahlung verweigert.

Moman
2013-05-20, 21:59:21
Ok,
mir ist aufgefallen das es seit einiger Zeit sehr viele Verkäüfer mit keinen oder sehr wenigen Bewertungen gibt die relativ hochpreisige Artikel anbieten! (Elektronikbereich, Handy....)

DAS würde die Sache begründen:rolleyes::rolleyes:

Ein Schelm wer böses denkt..........

Moman