PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externer Akku für Notebook - Erfahrungen und Empfehlungen?


MadManniMan
2013-05-21, 09:00:53
Servus!

Mein Arbeitsschleppi tut, was er soll, hat eine wunderbare Tastatur und überhaupt und sowieso: ich mag ihn und möchte auch noch weiter mit ihm arbeiten. Das Problem: 2 Stunden hält der Akku (49 Wh), dann ist Schicht im Schacht. Für die Uni wird das aber wohl nix ... eine Handlungsmöglichkeit wäre dementsprechend ein externer Akku!

Für den Einstieg in das Thema würde ich mich über ein paar Links zu guten Berichten oder Vergleichen zu diesen freuen, persönliche Erfahrungen wären mir aber vielleicht sogar noch lieber!

Falls aber letztlich die Erkenntnis dabei rumkommt, dass ich statt (ich habe keine Ahnung, wieviel diese kosten, aber für einen ... 150-Wh-Akku spekuliere ich mal auf:) 120 Euro für einen externen lieber 150 Euro für ein günstiges Tablet ausgeben sollte, sei es denn eben so.

Danke und Gruß, Manni

MadManniMan
2013-05-21, 11:41:01
Hm, viel findet sich nich ... hier mal 75 Wh für 80 Euro (http://www.akku.net/Akku-Info/1.10.EXT.1.3,Akku-Extern-f%C3%BCr-Notebooks-75Wh-Silber.html) und 153 Wh für 150 Euro (http://www.akku.net/Akku-Info/1.35.LAP.1.2,Akku-f%C3%BCr-Notebook-Extern-16V-19V--153Wh.html) :|

PatkIllA
2013-05-21, 13:14:28
In den meisten Situationen an der Uni braucht man kein Notebook (im Gegenteil es lenkt vor allem ab) und wenn doch ist meistens eine Steckdose verfügbar.