PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - VNC im Heimnetz - Darstellungspropleme


Marcool
2013-05-21, 09:35:30
Hallo,

ich habe mir UltraVNC installiert. Eigentlich funktioniert alles bis auf die Sache mit dem XBMC. Sobald ich das Programm starte wird das übertragende Bild schwarz. Auf dem HTPC sehe ich aber das geöffnete Programm.

Gibt es eine Möglichkeit die Inhalte darzustellen? Beide PC's sind mit Gb Lan im Heimnetz angebunden.

Gruß
Marcus

Lokadamus
2013-05-21, 19:42:51
Ich würde RDP 8.0 installieren. Dann sollte der Remotedesktop auch Videos flüssig wiedergeben können.
http://support.microsoft.com/kb/2592687/de

Für Linux/ alternative Betriebsysteme dürfte http://en.wikipedia.org/wiki/FreeRDP interessant sein. Damit sollen die Funktionen von RDP 7 auch zur Verfügung stehen.

Marcool
2013-05-21, 21:13:01
Danke für die Info, werde ich mir mal anschaun.

Später hatte ich in der Tat vor mit einem Tablet zugriff aufs System zu haben.

EDIT: Hmm, das Problem bei RDP ist doch das ich ne neue Sitzung starte und nicht auf eine automatische Anmeldung drauf schalten kann ?!

Lokadamus
2013-05-24, 20:33:17
EDIT: Hmm, das Problem bei RDP ist doch das ich ne neue Sitzung starte und nicht auf eine automatische Anmeldung drauf schalten kann ?!Ich weiß nicht genau, was du mit einer automatischen Anmeldung meinst, aber wenn der Benutzernname und das Kennwort stimmen, übernimmst du die Anmeldung normalerweise. Der lokale Bildschirm wird gesperrt und man kann auf der Ferne heraus darauf rumwerkeln.
Must du mal testen, ob es so funktioniert, wie du es dir vorstellst.

Rooter
2013-05-26, 20:17:26
bis auf die Sache mit dem XBMC. Sobald ich das Programm starte wird das übertragende Bild schwarz. Auf dem HTPC sehe ich aber das geöffnete Programm.Vermutlich rendert der Player sein Bild direkt in den Screenbuffer, das kann VNC dann nicht abfangen. In den Optionen von XMBC kann man das evt. (hoffentlich) umstellen, darf nicht auf Overlay stehen sondern z.B. auf VMR (WinXP) oder EVR (Vista/7/8).

MfG
Rooter