PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Win7 und CHM-Datei: "Die Navigation zu der Website wurde abgebrochen"


Dr.Doom
2013-05-21, 10:40:32
Howdy,

ich habe mehrere Windows 7-Rechner (Win7 Pro 64bit), die identisch aufgesetzt wurden (so sagt man).

Auf einigen kann ich lokal auf zB dem Desktop liegende CHM-Dateien ansehen, auf anderen Rechnern sieht man nur den Browser, aber die Hauptseite mit dem Seiteninhalt zeigt nur den Text "Die Navigation zu der Website wurde abgebrochen".

Ich habe bereits Lösungen gesucht, aber die beschäftigen sich immer mit CHM-Dateien, die irgendwo im Netzwerk liegen und bem Öffnen den genannten Fehler aufweisen.
Hier liegen die CHM-Dateien aber lokal auf dem Rechner... :confused:

Hat jemand eine Idee, wo man schrauben muss?

Dr.Doom
2013-05-21, 11:15:14
Ach mann, man muss nur in den Eigenschaften der Datei einmal auf "zulassen" drücken, um die Datei vollständig ansehen zu können... :redface:

Die neue Frage: Wo stellt man es ein, dass man nicht für jede Datei einmal "zulassen" drücken muss? :confused:

Lokadamus
2013-05-21, 19:51:14
Hilft das?
http://www.windowspro.de/tipp/chm-hilfedateien-von-heruntergeladener-software-zulassen

Für XP gibt es wohl ein paar Reg- Einträge, aber ob die für Vista/ Win7 noch gültig sind, weiß ich nicht. Anscheinend nicht mehr oder sie wurden nicht getestet.
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2026.htm