PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüftschmerzen


ibo85
2013-05-21, 15:54:23
Hallo,
weiß nicht, ob medizinische angelegenheiten hier gerne zu sehen sind (mal was anderes), aber ich schildere mal kurz mein problem:

Anfang März hatte ich (vermutlich durch Erkältung) hohes Fieber mit Schüttelfrost, was ca. 1 woche andauerte bis ich dann ein Antibiotikum bekam. Gleich anschließend (nachdem ich schon relativ gesund war) fingen jedoch die Leistenschmerzen (mit Hüftschmerzen) an und wurden von Tag zu Tag immer stärker. Der Hausarzt verschrieb mir dann Seractil (entzündungshemmend, schmerzstillend) und nach ca. 1 Woche war zu 99% alles ok, dann am wochenende war ich Fußballspielen (blöde idee ja) - ca. 90min gespielt aber in den letzten 5-10 Minuten kam wieder alles zurück (keine sportliche Verletzung btw). Also Arzt und Ultraschall. Aber nichts zu sehen. Kein Leistenbruch, keine Entzündung. Urologe - auch nix. Blutbild war auch sauber. Die Schmerzen änderten sich dann mit der Zeit (ca. 2 Wochen 'Übergangszeit'), die Leiste schmerzte immer weniger und weniger bis ich nur mehr huftschmerzen hatte (stichschmerz, beidseitig, abwechselnd - hinterseite/innenseite der hüfte - ausstrahlung bis zum knie). In der Zwischenzeit hatte ich ein Rontgen von Wirbelsäule und Leistengegend (sauber), eine MRT von den Hüftgelenken (sauber), noch ein Blutbild (sauber) und abschließend letzte Woche noch eine MRT von der Wirbelsäule (LWS) - war aber auch unauffällig und altersentsprechend. Und seit den Hüftschmerzen gehe ich sowieso wöchentlich zum Orthopäden (Spritzen in die Huftgelenke links und rechts). Und mit jeder Woche wird es (eigentlich) besser. Der Orthopäde sagt, es ist nix zu sehen / zu erkennen, und wenn die Spritzen geholfen haben / helfen, dann machen wir weiter damit.

So.. Soo kurz war es doch wieder nicht. Hat mal jemand mit solchen Schmerzen zu tun gehabt? Leistenbruch, Entzündung, Hüftkopfnekrose, Bandscheibenvorfall, wurden schon durch die Befunde widerlegt. Was bleibt denn da über?

derpinguin
2013-05-21, 15:59:29
Wie du schon vermutet hast sind medizinische Themen hier ungern gesehen. Gleicher Rat wie bei jedem bisher: geh zum Arzt. Wenn der bisherige nicht helfen konnte, wechseln.