PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Trojaner auf Nicht systemplatte


Campi31
2013-05-21, 19:11:49
Hallo

Ist die Wahrscheinlichkeit groß dass sich ein übler Trojaner ( Kreditkartendaten wurden wohl ausgelesen ) auch auf eine Nicht System Partiotion einnistet?

Oder wird es reichen Windows platt zu machen Die Kredikarte ist schon gesperrt.Es waren ganz dubiose Abbuchsversuche welche aber von Atos Worldide zum Glück geblockt wurden.Laut Hijack This sieht mein System nicht gerade verseucht aus aber um sicher zu gehen will ich die Platte formatieren.Ist halt ne 1 TB Platte wobei die Systempartition 40 GB sind.Ich meine auf der anderen paltte sind viele Bilder und eigene Videos...wäre echt scheiße wenn ich das alles erst sichern müsste....

Lokadamus
2013-05-21, 19:46:03
Dazu müsste man wissen, wie der Trojaner aussieht. Mit Pech kommt er aus einem anderem Programm, was du dir irgendwo heruntergeladen hast.
Das System wenigstens mit einer Rescue CD (Avira zum Beispiel, Kaspersky müsste auch eine anbieten, aber frag mich nicht nach einem Downloadlink) mal gescannt, um den Namen vom Schädling zu erfahren?

Campi31
2013-05-21, 19:56:06
Hijack this zeigt zumindest mal nichts schädliches an....100% ist auch nicht sicher dass mein Rechner dran schukd ist...mach mal einen scan mit einem deiner Programme

ist das aber nowendig mit der CD?..ich meine das system läuft ja....nen normaler Avira scan sagt aber ncht wirklich viel aus oder?

exxo
2013-05-21, 21:18:24
Besorg Dir doch mal Desinfect von der aktuellen C't und lass alle Scanner einmal über das System laufen.

Wenn Du das System neu aufsetzt verzichte auf gecrackte Apps und Games aus deiner Sammlung, falls vorhanden.

sei laut
2013-05-22, 18:28:51
Besorg Dir doch mal Desinfect von der aktuellen C't und lass alle Scanner einmal über das System laufen.
Kaspersky bietet seine Notfall CD (Kaspersky Rescue Disk) inzwischen direkt zum Download an. Ist komfortabler als desinfect.