PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitungen/Nachrichten Podcast


TiMsEn
2013-05-21, 21:40:01
Hallo zusammen,

Kennt jemand von Euch einen Dienst der einem einen Podcast/Audiodatei zur Verfügung stellt, den man personalisieren kann? Im Idealfall eine Zusammenfassung aus mehreren Quellen wie FAZ, Welt etc.

Ich habe leider nicht täglich die Zeit um Zeitung zu lesen, bin aber jeweils eine Stunde zur Arbeit unterwegs, wäre also Ideal wenn ich mir das unterwegs anhören könnte um up to Date zu bleiben. Die normalen Radio Nachrichten sind mir da nicht ausführlich genug. Darf auch ruhig was kosten.

Viele Grüße
timsen

looking glass
2013-05-21, 22:09:17
Text to Speech Programme gibt es doch einige, was Du dann brauchst wäre ein Datensammler der den reinen Nachrichtentext dir raus filtert, den Du dann ans Umwandlungsprogramm weiter gibst.

Nagelbrett
2013-05-22, 17:04:42
sind zwar spezielle Nachrichten, aber ich denke vom Format her genau was du suchst: http://logbuch-netzpolitik.de

looking glass
2013-05-22, 17:41:45
heise hat so etwas schon eingebaut, jede Nachricht hat direkt unter der Überschrift ein DL Link für die Text to Speech MP3.