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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One - Quantum Break


tilltaler
2013-05-22, 02:15:34
press release:

Developed exclusively for Xbox One, Quantum Break blurs the line between television and gameplay, integrating the two into one seamless, uniquely immersive experience. From Remedy Entertainment, the critically-acclaimed creators of Alan Wake and Max Payne comes a revolutionary entertainment experience that weaves the cinematic action of intense gameplay with the tension and drama of scripted television, creating a world where each has a direct impact on the other.

In Quantum Break, our desperate hero fights a highly personal battle to save the future before time literally runs out. As time breaks down, impossible, split second moments of destruction turn into epic stages of time powered action. The actions you take, and the choices you make, shape your experience as the narrative unfolds. As you play, a personalized ‘director’s cut’ of the show is created just for you, based on the decisions you make during the game.

Quantum Break will lead the new generation of interactive entertainment, as the show and game deliver a holistic entertainment experience made possible only on Xbox One.

teaser:

http://www.youtube.com/watch?v=75GoSeonbvY&hd=1

interessantes konzept wie ich finde:

http://www.theverge.com/2013/5/21/4351412/xbox-one-quantum-break-game

"how you play the game impacts the show, and the show informs how you play the game."


http://media1.gameinformer.com/imagefeed/screenshots/News/quantum-break-reveal2.jpg

http://media1.gameinformer.com/imagefeed/screenshots/News/quantum-break-reveal1.jpg

http://media1.gameinformer.com/imagefeed/screenshots/News/quantum-break-reveal3.jpg


edit: ich habe großen respekt vor remedy und kanns kaum erwarten, die alt bekannte engine ist sichtlich in top-form und ich denke das wird geil... nur das exclusive bei dem titel stört mich etwas, gerade da mir die heutige präsentation der xbox one ja mal so gar nicht gefallen hat. ;)

vielleicht gibt's ja irgendwann ne pc pedition. :D

MartinB
2013-05-22, 03:03:34
Klingt nach einem interessanten Konzept und wenn es einen Entwickler gibt denen ich zutraue dass sie es schaffen damit zu überzeugen, dann ist das Remedy :).

Lurtz
2013-05-22, 19:54:33
Finde es schade dass Remedy jetzt wieder bei Microsoft gelandet sind. Da können sie "PC gamers at heart" sein so viel sie wollen, das Spiel wird man wohl nicht so schnell auf dem PC sehen, falls es wieder ein XBox-Zugpferd werden soll :frown:

John Williams
2013-05-22, 20:37:08
Ich kapier nix, was soll das sein? FMV Sequenzen gepaart mit Gameplay?

tilltaler
2013-05-22, 20:58:30
haste die links gelesen? so genau weiß man das noch nicht - ich nehme aber an das das produkt "quantum break" insgesamt als eine art hybrid zwischen computerspiel und live action-sci-fi-serie angesehen werden kann. spannend dabei ist für mich in wie fern das eine das andere beeinflusst und wie die gewichtung ausfallen wird.

bei alan wake haben sie ja schon das konzept der "episoden" mit mmn. sehr gekonnten cliffhangern erlernt - als promo- bzw. werbekampagne gabs eine wirklich sehr gut produzierte live action-serie noch dazu (andere hauptrolle, das selbe kaff) - die fand ich echt geil!

finde es wie gesagt auch sehr schade, dass man an der xbox "one" wohl nicht vorbeikommt wenn man den titel spielen will. :frown:

RLZ
2013-05-22, 21:00:33
Eigentlich müßte das Spiel einen besonderen Platz in meinem Regal bekommen. :usad:

John Williams
2013-05-22, 21:10:00
haste die links gelesen? so genau weiß man das noch nicht - ich nehme aber an das das produkt "quantum break" insgesamt als eine art hybrid zwischen computerspiel und live action-sci-fi-serie angesehen werden kann. spannend dabei ist für mich in wie fern das eine das andere beeinflusst und wie die gewichtung ausfallen wird.

bei alan wake haben sie ja schon das konzept der "episoden" mit mmn. sehr gekonnten cliffhangern erlernt - als promo- bzw. werbekampagne gabs eine wirklich sehr gut produzierte live action-serie noch dazu (andere hauptrolle, das selbe kaff) - die fand ich echt geil!

finde es wie gesagt auch sehr schade, dass man an der xbox "one" wohl nicht vorbeikommt wenn man den titel spielen will. :frown:

Klingt echt interessant. Sowas kann aber auch in die Hose gehen. Spiel sollte schon eigenständig genug sein, ohne das man noch eine Serie dazu schauen muss.

Abnaxos
2013-05-22, 21:27:03
Wobei das Konzept ja nicht völlig neu ist, Defiance macht das heute schon. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es da auch einen "Rückkanal" vom Spiel in die Serie gibt, wie er für Quantum Break versprochen wird.

dildo4u
2013-06-10, 23:48:52
E3 Trailer 1080p

http://youtu.be/E087GDdXYl4

tilltaler
2013-06-14, 00:50:29
QUANTUM BREAK - BEHIND THE SCENES TRAILER (E3 2013) 1080p

http://www.youtube.com/watch?v=Rly8s1ZkkL4&hd=1

oh mann. eines meiner lieblingsstudios bringen scheinbar wieder einen "ol' time classic hit" zustande... warum nur für xbox one. :frown:

so wie ich das verstehe spielt man höchstwarscheinlich momente aus der live action serie, welche man dort nur am rande erzählt bekommt. als beispiel:

die kamera verfolgt die handlung von person a und person b an ort 1. zeitgleich weiss der zuschauer das person c mit person d and ort 2 interagiert - ohne es zu sehen. das wird man dann im spiel spielen dürfen. oder aber wie im trailer beschrieben, man "baut sich seinen eigenen director's cut", in dem mann szenen wie es einem beliebt stoppen, zurück- oder vorspulen kann...

der titel ist für mich das einzige argument für eine xbox one. ein sehr gutes argument noch dazu, das ist das traurige...

ich dachte zu anfangs nach dem ansehen des neusten trailers die facial animation tech wäre vergleichbar mit der aus l.a. noir. beeindruckende qualität! vorallem, wenn man sich zurück erinnert wie schwach selbige in alan wake noch war.

tilltaler
2013-06-15, 12:42:13
"Yet another piece from Polygon that does a great job explaining Quantum Break, and also has some nice dental details."

http://cdn1.sbnation.com/uploads/chorus_image/image/14740745/quantum_break.0_cinema_1920.0.jpg

http://www.polygon.com/2013/6/13/4427698/quantum-break-xbox-one

Set in the fictional Northeastern U.S. Riverport University, the story of Quantum Break follows the people who were in the presence of a time-travel experiment gone wrong — two of whom are playable. With the power to manipulate time, gained from the proximity to the failed experiment (a la The Fantastic Four), they try to repair a universe in which time is collapsing, freezing, fast-forwarding, rewinding and slowing-down.

The explosive set-pieces shown so far — one on a bridge being struck by an ocean liner, the other in an office being struck by a downed drone — are spectacular and overwhelming, echoing films like Inception.

And yet, over the course of a 30-minute presentation with the game's creators, one seemingly inconsequential aspect seemed the most astonishing: the mouths. What happens between the chin and the nose of the virtual lead characters of Quantum Break borders on lifelike. The lips purse and curl against the teeth, the teeth clinch down and the jaw lunges forward.

"The first thing we do when we hire an actor," he says, "is we send them to the dentist to get dental molds." These are then digitized and implanted into the skulls of their digital representations.

This attention to detail is part of a system the company calls the "Northlight Engine."

The obsession with human minutiae borders on the unsettling, but the result — an emotive, lifelike virtual face — is a significant improvement, Lake says, "from the static, constipated face of [the original] Max Payne." Remedy Entertainment, Lake explains, needs the most realistic virtual characters possible, because they will be starring alongside their real-life counterparts.

Remedy beefed up the 55-person team behind Alan Wake to 100 employees. They have the support of consultants, Xbox Entertainment, Microsoft and a rapidly expanding Finnish development scene.

If something like Quantum Break can work, this is the best shot it'll get. After all, few video game studios have the sway to demand dental molds.

sehr interessanter artikel... xbox one hin oder her, ich wundere mich etwas über die hier nicht vorhandenen kommentare über die unglaublich lebensnahe qualität der gesichter. :confused:

mit das beeindruckendeste von der diesjährigen e3 mmn.

Lurelein
2013-06-15, 13:01:05
sehr interessanter artikel... xbox one hin oder her, ich wundere mich etwas über die hier nicht vorhandenen kommentare über die unglaublich lebensnahe qualität der gesichter. :confused:

mit das beeindruckendeste von der diesjährigen e3 mmn.

Naja ist ja nicht so, als wenn man sowas noch nicht gesehen hätte.

Bin eher enttäuscht von Remedy, das sie sich wieder von MS Knebeln lassen, obwohl sie froh waren da mal raus zu sein. Schade um das Studio, aber Geld regiert die Welt.

Desweiteren ist die XOne für viele halt uninteressant geworden, warum sollte man sich also mit den Exklusiv Titeln beschäftigen?

xxxgamerxxx
2013-06-15, 13:10:06
mit das beeindruckendeste von der diesjährigen e3 mmn.

Ging mir genauso. Für mich ist das auch das beeindruckenste Nextgen Material gewesen. Nur leider gibt's bisher recht wenig Infos und keiner weiß, worum es genau geht. Deswegen ist es wohl auch recht ruhig um den Titel.

tilltaler
2013-06-15, 13:14:16
Naja ist ja nicht so, als wenn man sowas noch nicht gesehen hätte.

Bin eher enttäuscht von Remedy, das sie sich wieder von MS Knebeln lassen, obwohl sie froh waren da mal raus zu sein. Schade um das Studio, aber Geld regiert die Welt.

Desweiteren ist die XOne für viele halt uninteressant geworden, warum sollte man sich also mit den Exklusiv Titeln beschäftigen?

klar ist es bitter, das remedy sich wieder hat ketten anlegen lassen, aber wieviele studios träumen von einem solchen projekt... neues (mind. 3 etagen) studio, plötzlich doppelte mitarbeiterzahl, freie finanzielle möglichkeiten, unterstützung von "ganz oben", allen regionalen firmen und vorallem vorerst eine gesicherte zukunft. und woher weisst du das sie froh waren "da raus zu sein"?

und zum thema geld... idealismus und freiheit steht vorallem in den neuen medialen berufen leider im totalen gegensatz zu geld. je höher, größer und weiter das projekt, desto häufiger. das musste ich im letzten halben jahr selbst am eigenen leib lernen.

es kann doch nicht richtig sein, einen erstmal beeindruckenden titel zu ignorieren, nur weil die dazugehörige plattform einem nicht zusagt. ich finde so triffts einfach dei falschen. man muss ich ja nicht gleich ne xbox one kaufen. ;)


edit:

@xxxgamerxxx: hast du den polygon-beitrag gelesen? da erfährt man so einiges. :)

flagg@3D
2013-06-15, 13:26:58
Das Spiel sieht jedenfalls sehr interessant aus und falls ich mal eine Xone habe dann ist das Game auf der Liste.

Gebrechlichkeit
2013-06-15, 13:49:49
Ging mir genauso. Für mich ist das auch das beeindruckenste Nextgen Material gewesen. Nur leider gibt's bisher recht wenig Infos und keiner weiß, worum es genau geht. Deswegen ist es wohl auch recht ruhig um den Titel.

Third Person Shooter Spiel mit 3x verschiedenen Protagonisten, die durch ein "Kollaps" im Space-time continuum verschiedene magische Kraefte/Staerke bekommen haben, man wird angeblich auch den Antagonisten(#) des Spiels spielen koennen. Anstatt CGi Zwischen Sequenzen bekommt man halt FMV serviert, die angeblich sehr lange sein sollen.

Tippe mal auf ein :

-Open World a la Alan Wake
-Action~y like Max Payne mit magischen Superpowers

Source :
Giant Bomb LIVE! - E3 2013 - Day 1
http://www.youtube.com/watch?v=foduiNhwn3c#t=3h

(#) Developer Stage Demo Gamespot

tilltaler
2013-06-15, 14:13:19
Anstatt CGi Zwischen Sequenzen bekommt man halt FMV serviert, die angeblich sehr lange sein sollen.

etwa eine halbe stunde pro "sequenz" glaube ich... aber ich finde das interessante daran ist:

When a player returns the following day or week or month, the game will precede the game with a television-style "last time on" vignette. Remedy did something similar with the episodic story of Alan Wake, its previous game, but this time Lake hopes the short catch-me-ups will include actual footage of the player's in-game actions.

Allowing the player to shape the story in ways like this is Lake's grand goal. Smartly so. Interactivity is the advantage the game has over a traditional television show.

In the case of Quantum Break, the television episodes will be directly impacted by the player's actions and choices. For example, the aftermath of a shootout — the people you save, the buildings you demolish — might be reflected in an episode. Remedy is keeping secret how, and to what extent, it will accomplish this with live-action footage.

dildo4u
2013-11-22, 18:11:41
Video Interview Sam Lake on Alan Wake 2, Quantum Break and innovation in narrative


http://www.polygon.com/2013/11/22/5133164/sam-lake-on-alan-wake-2-quantum-break-and-innovation-in-narrative

dildo4u
2014-05-16, 19:05:05
Quantum Break Making off

http://youtu.be/hTvbRl4B878

https://www.youtube.com/watch?v=jKHLGkYuQP4

tilltaler
2014-05-16, 20:11:59
Quantum Break Making off

http://youtu.be/hTvbRl4B878

https://www.youtube.com/watch?v=jKHLGkYuQP4

Guckst du manchmal auch noch was du verlinkst? :freak:

1. Das ist zweimal der selbe Clip, und 2. das Ding hab ich hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9806505&postcount=10) bereits am 14.06.13 gepostet...

Veröffentlicht am 11.06.2013

:wink:

dildo4u
2014-05-21, 21:39:09
Soll Bald ein neues Video geben.

https://twitter.com/SamLakeRMD/status/469196277407027200

Lyka
2014-05-21, 21:49:27
When a player returns the following day or week or month, the game will precede the game with a television-style "last time on" vignette.

Hmm, liest sich gut an... ich warte auf diesen Kommentar "Previously on Quantum Break" im Stil von Fringe oder Lost etc :D

xxxgamerxxx
2014-05-22, 06:40:35
ich warte auf diesen Kommentar "Previously on Quantum Break" im Stil von Fringe oder Lost etc :D

Das hat mir auch schon bei Alan Wake gut gefallen:-)

dildo4u
2014-05-29, 14:23:53
Heute soll das Video kommen.

https://twitter.com/SamLakeRMD/status/471967232105250816

tilltaler
2014-05-29, 14:48:02
Klingt ja nicht wirklich toll...

"A small video with some #QuantumBreak news coming right up."

naja, mal abwarten.

dildo4u
2014-05-29, 15:22:59
Quantum Break Gameplay Teaser

https://vimeo.com/96781138

Laut dem Video wird's erst auf der Gamescom gezeigt.

Kommt 2015

http://www.ign.com/articles/2014/05/29/quantum-break-release-date-slips-to-2015


http://remedygames.com/wp-content/uploads/2014/05/QuantumBreak_Gameplay_Screenshot_4.jpg

http://remedygames.com/wp-content/uploads/2014/05/QuantumBreak_Gameplay_Screenshot_3.jpg

http://remedygames.com/wp-content/uploads/2014/05/QuantumBreak_Gameplay_Screenshot_1.jpg

dildo4u
2014-08-12, 15:59:12
Quantum Break Gameplay Demo

http://youtu.be/nlxIj6sT4uA

00-Schneider
2014-08-12, 16:01:17
Sieht vom Gameplay her wesentlich spannender als The Order aus.

dildo4u
2014-10-24, 01:09:20
Ab der 10 Minuten gibts bisher nicht gezeigtes Material.

http://assets.ign.com/videos/zencoder/1920/497d2d81e41f6cd16572ee6a24c40201-6500000-1414100711-w.mp4

gnomi
2014-10-24, 10:46:44
Thx. Ich bin mal gespannt.
Ich fand die ersten Gameplayvideos soweit schon sehr interessant.
Gut, dass es noch so Studios wie Remedy gibt. =)


Sieht vom Gameplay her wesentlich spannender als The Order aus.

Jo, das finde ich auch. Und vor allem hat es keine Balken.
MS hat bislang eh die besseren Exklusivspiele. Vor allem spielerisch.
Bei Sony imho alles soweit ziemlich langweilig bis jetzt. Mecker. :D

perforierer
2014-10-24, 12:48:53
Look und Gameplay sehen wirklich gut aus. Und es ist von Remedy. Sehr vielversprechend.

Kartenlehrling
2014-10-24, 13:23:59
Es sieht halt wie ein "Alan Wake" aus,
ich hab Angst das es wie Ryse ein netter Eyecatch ist mehr nicht.
Problem bei Alan Wake war halt, sobald man wusste wie man mit den Feinden umgeht und ihre schwächen weiss, war es zu einfach und langweilig weil es sich immer wiederholte.

Wenn man am Ende von Spiel froh ist das es nun zuende ist, muss doch was falsch sein.

MartinB
2014-10-24, 13:27:57
Das war bei Max Payne auch nicht anders ;).

Remedy Spiele legen immer Fokus auf Story.

gnomi
2014-10-24, 13:42:52
Muss ich auch sagen.
Das Gameplay in Alan Wake oder auch Max Payne 1 & 2 war auch immer nur funktionierend und solide.
Von daher gehe ich hier nicht von Änderungen aus.

John Williams
2014-10-25, 15:33:15
Gut, dass es noch so Studios wie Remedy gibt. =)






:up:
Naughty Dog und Remedy :massa:

tilltaler
2014-10-28, 22:55:03
Komplette Demopassage (Anfang und Ende sind neu/bzw. wurden vorher noch nicht gezeigt).

Sam Lake kommentiert:

http://www.itsartmag.com/features/quantum-break-gameplay-demo/

Schöne Idee wie die Jump&Run-Einlagen gerechtfertigt werden... Erinnert mich stellenweise doch sehr an Alan Wake (technisch und Gameplaymässig), vorallem an die DLCs, was die abgedrehten Schwebe-Wege angeht.

Das "Night Springs" Shirt... Gag oder selbes Universum? :biggrin:

John Williams
2015-03-09, 17:39:50
Auf 2016 verschoben
https://mobile.twitter.com/hashtag/Xbox?src=hash

Finch
2015-03-09, 18:10:01
Damn :(

Dorn
2015-03-09, 18:12:09
Oh sehr schade. Wenn dafür die Qualität steigt warte ich gerne.

Sven77
2015-03-09, 18:35:46
Bis dahin gibts die One umsonst zum Live-Abo ;D

Rente
2015-03-09, 19:59:01
Die Aussage von dem niederländischen Microsoft-Mitarbeiter ist aber aus meiner Sicht keine offizielle Absage für 2015 durch das XBOX-Team bzw. Remedy.
Bevor da nicht was richtig offizielles kommt glaub ich da erst mal nicht dran.

dildo4u
2015-04-02, 15:12:01
Das Game wurde offiziell auf 2016 verschoben.

http://remedygames.com/quantum-break-set-to-launch-in-2016/

xxxgamerxxx
2015-04-02, 15:22:49
War abzusehen, aber auch nicht so tragisch. Dann haben sie mehr Zeit und das Spiel geht wenigstens nicht bei den vielen anderen Spielen, die Ende des Jahres kommen, unter. Bin aber gespannt, ob es neues zur E3 gibt.

Lurtz
2015-04-02, 15:25:37
Dann können sie es gleich für Windows 10 veröffentlichen ;)

dildo4u
2015-08-04, 21:57:44
Quantum Break Stage Demo - Gamescom 2015


https://youtu.be/airafVg-abU

Finch
2015-08-04, 22:50:34
Sieht gut aus. Freue mich.

xxxgamerxxx
2015-08-05, 07:56:34
Den Hauptdarsteller haben sie ausgewechselt. Aber jetzt sieht's Imho noch besser aus. Nicht wegen dem Darsteller, sondern weil das Gesicht vom Charakter authentischer im Gameplay wirkt.

gnomi
2015-08-05, 09:43:55
Präsentationstechnisch sieht es einwandfrei aus, wohingegen es spielerisch eher ein Fragezeichen hinterlässt.
Der nun feste Release Termin tut aber gut.
Auf jeden Fall ein eigenständigerer Titel, den ich mir für Ostern vormerke. =)

dildo4u
2015-08-24, 23:00:50
Gamescom Demo als Download


http://www.gamersyde.com/download_quantum_break_gc_gameplay-35448_en.html

Kartenlehrling
2015-11-18, 17:15:04
http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2015/11/16/new-gameplay-and-insight-into-quantum-breaks-origins.aspx
Microsoft's Long Game: Inside Quantum Break's Challenging Development

Das angeboten Videomaterial hat mich noch nie überzeugt.

ich auch
2015-11-30, 13:35:40
ich freue mich auch schon sehr auf Quantum Break.

Kartenlehrling
2015-12-11, 17:18:26
Dieser Artikel erscheint am 5. April 2016.
http://www.amazon.de/Microsoft-Quantum-Break-Xbox-One/dp/B00CUI2AOY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1449841469&sr=8-1&keywords=quantum+break+xbox+one


April 2016 ist wohl das neue Weihnachten,
soviele Spiele die in März-April Release haben kann ich mich nicht erinnern.

dildo4u
2016-02-11, 15:14:21
Gamesradar Quantum Break Preview

https://youtu.be/FF03hIBsqtk

Quantum Break gameplay #01 So Suddenly Time Has Malfunctioned

https://youtu.be/uRvU0DmMMDM

][immy
2016-02-11, 17:01:20
Nett, http://news.xbox.com/2016/02/11/quantum-break-coming-to-xbox-one-and-windows-10-on-april-5/

für xbox one vorbestellen und man bekommt die Windows 10 Version gratis dazu.

Deathcrush
2016-02-11, 17:20:25
Wird sich aber wahrscheinlich nur um die digitale Version handeln, oder?

Chris Lux
2016-02-12, 11:00:41
Ich denke jetzt schon die PC Version zu bringen kostet MS Xbox-Verkäufe.

Ich hatte geplant für Quantum Break eine One anzuschaffen. Nun muss ich das nicht mehr.

novl
2016-02-12, 12:22:30
Ich denke der Schritt wurde eher durchgeführt, weil das Projekt sonst noch unrentabler gewesen wäre.

Das Projekt ist ja quasi seit dem Start der XBone bekannt, da war man sehr sicher noch zuversichtlicher was die Xbox Verkäufe anging.

Ich vermute, man erhofft sich damit wohl weniger rote Zahlen zu schreiben.

00-Schneider
2016-02-12, 12:25:28
Ich denke der Schritt wurde eher durchgeführt, weil das Projekt sonst noch unrentabler gewesen wäre.

Das Projekt ist ja quasi seit dem Start der XBone bekannt, da war man sehr sicher noch zuversichtlicher was die Xbox Verkäufe anging.

Ich vermute, man erhofft sich damit wohl weniger rote Zahlen zu schreiben.


Mit billigen Keys macht man doch keinen Gewinn... ;D

Lurtz
2016-02-12, 12:30:53
Ich denke der Schritt wurde eher durchgeführt, weil das Projekt sonst noch unrentabler gewesen wäre.

Das Projekt ist ja quasi seit dem Start der XBone bekannt, da war man sehr sicher noch zuversichtlicher was die Xbox Verkäufe anging.

Ich vermute, man erhofft sich damit wohl weniger rote Zahlen zu schreiben.
War das evtl. sogar mit Kinect 2-Features geplant?

Dorn
2016-02-12, 12:40:06
Wird sich aber wahrscheinlich nur um die digitale Version handeln, oder?
Richtig

novl
2016-02-12, 12:41:12
War das evtl. sogar mit Kinect 2-Features geplant?

Nur Gerüchteweise

Will Quantum Break Support Kinect 2?

The reason for this article is that after the demo I asked Remedy’s CEO Matias Myllyrinne (I think it was him, apologies if I’m wrong) if Quantum Break had any Kinect 2 features and he just smiled and said “We’re not announcing anything yet.” Now this isn’t exactly a confirmation but the fact that he smiled, used the word “yet” and didn’t deny any Kinect 2 support gives us at least a bit more hope than before that Quantum Break will in fact have some Kinect 2 support. Remember, you read it here on 123KINECT first!

xxxgamerxxx
2016-02-14, 11:06:36
Habe die Digitale Version vorbestell. Wieviel Platz wird das denn mit der Serie belegen? Eigentlich wäre es cool, wenn man die Serie optional downloaden könnte und ansonsten standardmäßig gestreamt wird.

dildo4u
2016-02-14, 11:10:34
Die Serie ist nicht extra das geht ineinander über am Anfang Stand bei den PC Anforderungen was von 55GB.


https://youtu.be/FAIqnbJ__vs?t=15m25s

http://abload.de/img/quantum-break-pc-syst83rat.jpg

dildo4u
2016-02-20, 16:21:33
XBox Preload ist da 44GB.


https://store.xbox.com/en-US/Xbox-One/Games/Quantum-Break/23630687-fad2-4cc8-8cfc-6f213b808b4f

xxxgamerxxx
2016-02-21, 07:11:16
XBox Preload ist da 44GB.


https://store.xbox.com/en-US/Xbox-One/Games/Quantum-Break/23630687-fad2-4cc8-8cfc-6f213b808b4f

Das normale Alan Wake + DLC ist auch enthalten? Gerade bei Alan Wake wäre ein Remaster mit höherer Auflösung + besseren Texturen dringend nötig gewesen und nicht nur eine reine Emulation des 360 Titels, wie es vermutlich der Fall sein wird.

John Williams
2016-02-21, 08:26:52
Wer Digital vorbestellt bekommt nur Americas Nightmare.
Retail Vorbesteller bekommen Alan Wake.
Völliger schwachsinn meiner Meinung nach.
Ich beziehe alle meine XBOX One Titel in Digitaler Form und hätte auch gerne das Hauptspiel.

xxxgamerxxx
2016-02-21, 09:57:18
Wer Digital vorbestellt bekommt nur Americas Nightmare.
Retail Vorbesteller bekommen Alan Wake.
Völliger schwachsinn meiner Meinung nach.
Ich beziehe alle meine XBOX One Titel in Digitaler Form und hätte auch gerne das Hauptspiel.


Ich hatte das jetzt so verstanden, dass Alan Wake generell mit dabei ist und die digitale Preorder zusätzlich noch Americans Nightmare beinhaltet. Anders wäre es echt sau doof. Aber wie gesagt, Alan Wake verdient eigentlich eh ein Remaster.

00-Schneider
2016-02-21, 12:04:48
Ich beziehe alle meine XBOX One Titel in Digitaler Form und hätte auch gerne das Hauptspiel.


Naja, die 360-Version läuft eh nur in 960x544. Willst du dir das wirklich antun? :freak:

miller
2016-02-23, 19:24:26
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass Alan Wake generell mit dabei ist und die digitale Preorder zusätzlich noch Americans Nightmare beinhaltet. Anders wäre es echt sau doof. Aber wie gesagt, Alan Wake verdient eigentlich eh ein Remaster.

ist es auch. stand zumindest bisher immer noch ganz unten auf der store page :)


Pre-order Quantum Break and receive Alan Wake’s American Nightmare, the Xbox 360 game playable on Xbox One. The code for this item will be delivered to your Xbox message center in 7-10 days.
[...]
Quantum Break includes full game download of Alan Wake, the Xbox 360 game playable on Xbox One, as well as The Signal and The Writer add-ons. The code for these items will be delivered to your Xbox Message center within 7-10 days of Quantum Break’s release.
https://store.xbox.com/en-US/Xbox-One/Games/Quantum-Break/23630687-fad2-4cc8-8cfc-6f213b808b4f#gameDetailsSection

xxxgamerxxx
2016-03-02, 08:41:06
Die TV Episoden werden wohl doch gestreamt, weil es zu viele Variationen davon gibt. XBO User können wohl aber die Episoden auch downloaden, PC User hingegen nur streamen.

dildo4u
2016-03-19, 15:32:57
Angeblich laufen gewisse Effekte mit 720p auf der XBox.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-hands-on-with-quantum-break

Jetzt machen die PC Anforderungen sinn,vermutlich reicht eine 970 nur für 1080p/30.

wn612953
2016-03-19, 15:44:14
Angeblich laufen gewisse Effekte mit 720p auf der XBox.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-hands-on-with-quantum-break


Les noch mal genauer. Dort steht, dass die Geometrie auch in 720p läuft, es also mehr oder weniger ein 720p Spiel ist.

John Williams
2016-03-20, 11:01:22
Wundert mich das es nicht mal eine Special Edition zum Spiel gibt. Ich glaub Microsoft traut Remedy nicht mehr soviel zu. Alan Wake war ja kein Mega Erfolg. Wie länge läuft dieser exklusiv Deal zwischen MS und Remedy eigentlich noch? Glaub bei Sony wären die besser aufgehoben.

00-Schneider
2016-03-20, 14:12:15
Les noch mal genauer. Dort steht, dass die Geometrie auch in 720p läuft, es also mehr oder weniger ein 720p Spiel ist.


Also ich habe eigentlich mit 900p gerechnet. 720p geht gar nicht mehr in 2016. :facepalm:

Rente
2016-03-20, 14:33:21
Also ich habe eigentlich mit 900p gerechnet. 720p geht gar nicht mehr in 2016. :facepalm:
Bei Remedy gibt es wohl einige Leute die der Meinung sind, dass Kantenglättung das retten könnte, das gleiche Spiel gab es quasi schon bei Alan Wake.

So ist die Entscheidung zur PC-Version noch einfacher...

xxxgamerxxx
2016-03-20, 16:39:29
Bei Remedy gibt es wohl einige Leute die der Meinung sind, dass Kantenglättung das retten könnte, das gleiche Spiel gab es quasi schon bei Alan Wake.


Alan Wake war großartig. Da war Geometrie Auflösung kein Problem. Nur die schlecht aufgelösten Texturen haben bei näherer Betrachtung gestört.

Je nach dem, was Quantum Break für ein Effekt Feuerwerk auffährt, sind die 720p m.E. vertretbar. Solange Texturen und AA gut sind, sehe ich da kein Problem. Die Effekte sehen ja schon Hammer aus.

Martin K.
2016-03-20, 17:35:26
So endlich vorbestellt. :up:

Ravenhearth
2016-03-20, 21:11:53
Die Sichtweite von Geometrie, Texturen und Schatten soll auf der One allerdings auch sehr begrenzt sein. Das dürfte - zusammen mit der Auflösung - auf dem PC wesentlich besser sein.

dildo4u
2016-03-21, 09:45:11
HQ Gameplay Videos von Gamersyde


http://www.gamersyde.com/news_gsy_preview_quantum_break-17691_en.html

ich auch
2016-03-21, 10:59:18
ich freu mich schon sehr auf Quantum Break.

Quantum Break
Angespielt: Wenig Max Payne, viel gute Grafik

http://www.gamestar.de/videos/specials,20/quantum-break,87886.html

wn612953
2016-03-21, 13:02:16
HQ Gameplay Videos von Gamersyde


http://www.gamersyde.com/news_gsy_preview_quantum_break-17691_en.html


Also soo toll sieht es nun nicht aus. Wieder mal Hype um nichts.

Das Lighting ist flach, die Farben zu unnatürlich und die Gesamtoptik zu weich, wobei letzteres wahrscheinlich an der geringen Auflösung und dem desaströsen Temporal AA (kennt man ja leider auch von anderen Spielen) liegt. Die Texturen sind auch nicht unbedingt der Bringer.

Jetzt machen die PC Anforderungen sinn,vermutlich reicht eine 970 nur für 1080p/30.


Wenn das Spiel es nicht mal mit DX12 schaffen sollte bei maximalen Details @ 60 fps auf einer GTX 970 zu laufen, wäre es ein Witz und würde alles andere als Sinn ergeben.

aufkrawall
2016-03-21, 14:12:01
Ich finds spielerisch und technisch ansprechend, die XB1 ist wohl komplett an der Kotzgrenze.
Nur die Grafik-Glitches sollten noch weg, dann könnte das auf dem PC schon eine fette Erfahrung sein, wenn Microsoft mal Vsync off geschissen bekommen würde. Da ist man ja sogar auf der XB1 mit adaptivem Vsync besser dran. :freak:

Silentbob
2016-03-21, 15:28:45
Das Spiel läuft auf der X1 nur in 720p :facepalm:

dargo
2016-03-21, 15:28:49
Nur die Grafik-Glitches sollten noch weg, dann könnte das auf dem PC schon eine fette Erfahrung sein, wenn Microsoft mal Vsync off geschissen bekommen würde. Da ist man ja sogar auf der XB1 mit adaptivem Vsync besser dran. :freak:
Glaube ich nicht sofern man einen 144Hz Bildschirm hat. :wink:

aufkrawall
2016-03-21, 15:30:20
Glaube ich doch, wenn kein A-Sync, sondern Stotter-Lag-DWM Vsync genutzt wird...

dildo4u
2016-03-21, 15:31:44
Wenn das Spiel es nicht mal mit DX12 schaffen sollte bei maximalen Details @ 60 fps auf einer GTX 970 zu laufen, wäre es ein Witz und würde alles andere als Sinn ergeben.
Tomb Raider und The Division laufen auch nicht maxed 1080p/60 auf einer 970.Kommt halt drauf an welche extra Effekte die PC Version hat.

Vermutlich nutzt es Echtzeit GI für solche Effekte sowas wurde z.b aus der Unreal Engine 4 genommen weil es nicht schnell genug für Konsolen ist.
https://youtu.be/airafVg-abU?t=3m41s

dargo
2016-03-21, 15:31:57
A-Sync/G-Sync kommen doch laut MS. Ohne VRR würde ich das Spiel auch links liegen lassen.

aufkrawall
2016-03-21, 15:34:45
A-Sync/G-Sync kommen doch laut MS. Ohne VRR würde ich das Spiel auch links liegen lassen.
Die Frage ist ja zum Glück nicht mehr ob, allerdings immer noch wann.

Lurtz
2016-03-21, 15:34:48
A-Sync/G-Sync kommen doch laut MS. Ohne VRR würde ich das Spiel auch links liegen lassen.
Ende des Jahres.

dargo
2016-03-21, 15:35:32
Das Spiel läuft auf der X1 nur in 720p :facepalm:
Welche Wunder werden hier immer von 1,3TFLOPs erwartet? :|

Ende des Jahres.
Passt doch, dann kostet das Game nen 10-er. :D

Silentbob
2016-03-21, 15:49:38
Welche Wunder werden hier immer von 1,3TFLOPs erwartet? :|


Passt doch, dann kostet das Game nen 10-er. :D

1080/30 halte ich für das mindeste im Jahr 2016. Und das ist schon bitter wenn mans genau nimmt :)

aufkrawall
2016-03-21, 15:54:39
1080p gabs von Anfang an häufig nicht auf der XB1 und wenn man die Grafik von der Auflösung ab immer weiter verbessern will, bleibt noch weniger Leistung für mehr Pixel übrig.
Für die meisten Konsumer tuts die Lösung aus TAA und Sharpen per Fernseher sicherlich.

dargo
2016-03-21, 16:46:44
1080/30 halte ich für das mindeste im Jahr 2016.
Tjo... dafür reicht die Leistung aber nun mal nicht aus wenn man sich visuell weiter verbessern möchte.

wn612953
2016-03-21, 17:01:10
Tjo... dafür reicht die Leistung aber nun mal nicht aus wenn man sich visuell weiter verbessern möchte.


Doch, wenn man die PC Version nimmt.

dildo4u
2016-03-21, 17:03:24
Ist doch gut das Remedy ihre Vision nicht reduziert haben damit es mit 1080p auf der Xbox One läuft.Das ist auch nix Neues für das Team Alan Wake lief mit 540p auf der XBox 360.

Deathcrush
2016-03-21, 21:00:04
Angeblich soll es ein Grafikupdate geben

http://www.areagames.de/games/quantum-break/news/quantum-break-erhaelt-massiven-patch-grafik-verbessert-139960/

00-Schneider
2016-03-21, 21:08:11
Angeblich soll es ein Grafikupdate geben

http://www.areagames.de/games/quantum-break/news/quantum-break-erhaelt-massiven-patch-grafik-verbessert-139960/


Leider Nein.

https://twitter.com/RiotRMD/status/711868748358144000

dildo4u
2016-03-22, 10:30:53
Remedy hat sich zur Auflösung geäußert.


Remedy has released a statement explaining resolution and image quality on Quantum Break. It verifies our initial hypothesis on how the game produces its presentation - a 720p base resolution with temporal reconstruction - but adds new detail, such as the addition of high quality multi-sampling anti-aliasing to the mix:

"Quantum Break's 1080p output is a temporal reconstruction from four previous 720p 4x MSAA frames. This approach gets us high pixel quality in combination with complex shading and effects, allowing us to achieve a cinematic look. However, varying sample counts between passes and temporal upscaling makes talking about resolution, as it is traditionally understood, complicated in the case of Quantum Break. Since the start of Quantum Break's development, the most important thing for Remedy and Microsoft has been delivering a compelling gaming experience with superior artistic quality. This is what Remedy is renowned for. We're confident that we have achieved this, and can't wait to hear what fans think on April 5 when they play the game."

In effect, we are seeing the technique used in Alan Wake on Xbox 360 as an initial basis - a sub-native resolution paired with excellent 4x MSAA. But crucially, on top of that, visual information from four previous frames is integrated into the current one to increase perceived resolution - explaining how standard pixel counting on static scenes produces a higher result. We'll have more on this, along with a deeper look at Quantum Break's remarkable visuals in our upcoming launch coverage.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-hands-on-with-quantum-break

Martin K.
2016-03-22, 11:40:03
Mit 720p und 4 x MSAA kann ich leben!

Das Spiel sieht doch super aus und scheint gut zu laufen.

wn612953
2016-03-22, 12:42:55
Mit 720p und 4 x MSAA kann ich leben!

Das Spiel sieht doch super aus und scheint gut zu laufen.


Naja, Uncharted 4 sieht besser aus und läuft in 1080p...

dargo
2016-03-22, 12:52:38
Ist das Forward+?

Martin K.
2016-03-22, 12:59:51
Naja, Uncharted 4 sieht besser aus und läuft in 1080p...

Die PS4 hat auch mehr Leistung!

Ich denke aber auch, dass bei QB ohne MSAA ne etwas höhere Auflösung drin gewesen wäre!

Bei Alan Wake ist man auch diesen Weg gegangen. Keine 720p, dafür 4 x MSAA!

xxxgamerxxx
2016-03-22, 13:06:35
Naja, Uncharted 4 sieht besser aus und läuft in 1080p...

Aussehen ist rein subjektiv.

deekey777
2016-03-22, 13:26:42
Naja, Uncharted 4 sieht besser aus und läuft in 1080p...
Hast schon beide durch?

Wenn man sich die Videos von QB anschaut, so sieht das Bild deutlich komplizierter aus als das von Uncharted 4.

wn612953
2016-03-22, 13:32:44
Aussehen ist rein subjektiv.
Hast schon beide durch?

Wenn man sich die Videos von QB anschaut, so sieht das Bild deutlich komplizierter aus als das von Uncharted 4.


Ihr seid wahrscheinlich beide Xbox One Besitzer und nun einfach traurig :freak:?

Uncharted 4 sieht auf jeden Fall deutlich besser aus. Das ist auch nicht subjektiv. Sieht man doch sofort.

Quantum Break sieht nun wirklich nicht grade dolle aus.

xxxgamerxxx
2016-03-22, 14:19:38
Ihr seid wahrscheinlich beide Xbox One Besitzer und nun einfach traurig :freak:?

Uncharted 4 sieht auf jeden Fall deutlich besser aus. Das ist auch nicht subjektiv. Sieht man doch sofort.

Quantum Break sieht nun wirklich nicht grade dolle aus.

Ok, jetzt weiß ich bescheid.

Martin K.
2016-03-22, 15:03:04
Quantum Break sieht nun wirklich nicht grade dolle aus.

Also mMn. sieht es super aus!

Ravenhearth
2016-03-22, 15:56:59
Die Frage wäre noch, wie das auf PC gehandhabt wird. Auch mit vier 720p + 4xMSAA-Frames, die zu einem 1080p-Bild kombiniert werden, oder läuft es nativ mit 1080p (+MSAA)?

sloth9
2016-03-22, 17:13:06
Läuft das aber Scheisse.
Wie kann mensch sich 1280x720 mit 30 FPS antun?
Xbox One schaftt also auch kein FullHD...

Martin K.
2016-03-22, 17:52:16
Läuft das aber Scheisse.
Wie kann mensch sich 1280x720 mit 30 FPS antun?
Xbox One schaftt also auch kein FullHD...

Oh Gott die Welt geht unter. Wie konnten wir nur Jahrzehnte lang in niedrigen Auflösungen zocken und sogar Spaß damit haben. :wink:

][immy
2016-03-22, 19:43:52
Läuft das aber Scheisse.
Wie kann mensch sich 1280x720 mit 30 FPS antun?
Xbox One schaftt also auch kein FullHD...
Auflösung ist nun wirklich eines der unwichtigsten Sachen bei einem spiel das spass machen soll. Btw, pixeltreppen findest du fast keine und das spiel sieht bisher super aus. Wie es am pc ausssieht mit meiner (inzwischen) alten gpu werde ich dann ja auch sehen können. Spielen werde ich es aber garantiert nicht am pc.

Ravenhearth
2016-03-22, 21:21:08
Oh Gott die Welt geht unter. Wie konnten wir nur Jahrzehnte lang in niedrigen Auflösungen zocken und sogar Spaß damit haben. :wink:

Da war Aliasing mangels vieler Polygone und komplexen Shadern auch bei weitem nicht so ein Problem.

sloth9
2016-03-22, 22:20:23
Oh Gott die Welt geht unter. Wie konnten wir nur Jahrzehnte lang in niedrigen Auflösungen zocken und sogar Spaß damit haben. :wink:

mmmh

Martin K.
2016-03-23, 07:18:46
@sloth9

Kenne genug "glorious PC Master Race Gamer" die Hardware von Vorgestern im Rechner haben. Aber Hauptsache laut aufschreien.



Zum Spiel, wann ist mit Reviews zu rechnen?

IC3M@N FX
2016-03-23, 08:05:29
Ganz ehrlich ich erwarte kein FullHD mehr da Grafik und Content sich Jahr für Jahr erhöhen und dadurch die Anforderung an die Hardware!
Trotzdem finde ich es traurig das wenigstens nicht 900p geschafft wurde, das sollte das absolute Minimum sein! Egal wie gut Asset und Content ist 720p ist wirklich nicht mehr zeitgemäß bei Konsolen!

Martin K.
2016-03-23, 08:25:32
720p mit 4 x MSAA ist doch besser als 900p ohne MSAA. Auflösung ist nicht alles. Der Content ist zudem sehr gut.

Skaliert wird ja sowieso, ob nun 720p, oder 900p.

00-Schneider
2016-03-23, 10:43:44
720p mit 4 x MSAA ist doch besser als 900p ohne MSAA.


Nein, da 900p mit billigem AA wesentlich schärfer ist. Das gleiche Märchen wollte uns Remedy auch bei Alan Wake auftischen, was damals nur in 960x544p auf 360 lief. Zwar ebenfalls mit 4xMSAA, aber trotzdem unscharf wie Sau.

dargo
2016-03-23, 10:54:42
720p mit 4 x MSAA ist doch besser als 900p ohne MSAA. Auflösung ist nicht alles.
Wo steht eigentlich, dass das Game 4xMSAA verwenden wird? Laut blaidd ist es DR.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10979737&postcount=372

Wäre recht unwahrscheinlich, MSAA dürfte ziemlich teuer werden.

xxxgamerxxx
2016-03-23, 11:05:14
Das gleiche Märchen wollte uns Remedy auch bei Alan Wake auftischen, was damals nur in 960x544p auf 360 lief. Zwar ebenfalls mit 4xMSAA, aber trotzdem unscharf wie Sau.

Unscharf waren da nur die Umgebungs Texturen, was aber nichts mit der Sub HD Auflösung der Geometrie zu tun hat. Da hätte man auch noch detaillierte Texturen bei selber Auflösung darstellen können. Hat man aber vermutlich nicht aufgrund des niedrigen RAM der 360 hinbekommen. Das Bild selbst war aber sehr sauber.

Jetzt hat man vermutlich genügend RAM, aber nicht genug GPU Leistung für mehr Pixel, wenn die Engine gleichzeitig noch mehrere Render Targets verwendet, um die entsprechenden Effekte zu erreichen.

deekey777
2016-03-23, 11:19:14
Wo steht eigentlich, dass das Game 4xMSAA verwenden wird? Laut blaidd ist es DR.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10979737&postcount=372

Wäre recht unwahrscheinlich, MSAA dürfte ziemlich teuer werden.

Eigentlich nicht, das war vielleicht in den Zeiten des DX9 so.

Es ist immer noch nicht ganz klar, wie sie das Bild zusammensetzen.

dargo
2016-03-23, 14:38:19
Eigentlich nicht, das war vielleicht in den Zeiten des DX9 so.

Was war in den Zeiten von DX9 so?

miller
2016-03-25, 19:39:38
die ingame serie ist jetzt auch downloadbar, sind noch mal 75GB :ugly:

https://store.xbox.com/en-US/Xbox-One/DLC/Quantum-Break-Episode-Pack/08444d69-7608-4673-a7d8-44bc49d5b32f

00-Schneider
2016-03-25, 21:48:55
Wahrscheinlich dann bessere Qualität, als die Streaming-Variante.

John Williams
2016-03-26, 07:19:13
Retail Besitzer müssen streamen oder was?

xxxgamerxxx
2016-03-26, 09:27:34
Retail Besitzer müssen streamen oder was?

Ne, musst nur Quantum Break besitzen. Es müssten ja bald auch die Download Codes für Alan Wake verschickt werden.

John Williams
2016-03-26, 14:03:47
Ne, musst nur Quantum Break besitzen. Es müssten ja bald auch die Download Codes für Alan Wake verschickt werden.

Kommts dann auf 2 Blu-rays raus?

xxxgamerxxx
2016-03-26, 15:08:38
Kommts dann auf 2 Blu-rays raus?

Verstehe ich nicht. Die HD Folgen wirst du schon downloaden müssen. Der Link wurde doch hier gepostet.

dildo4u
2016-03-26, 15:08:52
Kommts dann auf 2 Blu-rays raus?

Nein ich glaube die Xbox kann nicht von 2 Disc installieren,die Halo Collection wurde auch nich komplett ausgeliefert,den Rest musste man Downloaden.

John Williams
2016-03-26, 15:18:44
Verstehe ich nicht. Die HD Folgen wirst du schon downloaden müssen. Der Link wurde doch hier gepostet.

Ich hoffe man kann die Folgen auch streamen, nicht das ich erst laden kann wenn ich die Retail eingelegt habe, abgesehen davon habe ich nur noch 45 GB frei. das bei gerade einmal 6 installierten Spielen.

xxxgamerxxx
2016-03-26, 18:24:00
Ich hoffe man kann die Folgen auch streamen, nicht das ich erst laden kann wenn ich die Retail eingelegt habe, abgesehen davon habe ich nur noch 45 GB frei. das bei gerade einmal 6 installierten Spielen.

Ich kann dir da leider auch nicht helfen, wenn du mit allem nicht einverstanden bist.

Vermutlich wird standardmäßig gestreamt und ansonsten wird der 1080p DLC verwendet. Und vermutlich wird man die Serie über das Spiele Menü starten müssen, was bedeutet, dass man wie bei jedem anderen Retail Spiel die Disc einlegen muss.

Da die Besetzung aber doch schon bekannt ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die Serie auch mal als standalone über den Marktplatz erhältlich ist. Sozusagen als innovative Serie mit unterschiedlichen Handlungssträngen. Aber irgendwie muss man ja auch die unterschiedlichen Stränge steuern können.

][immy
2016-03-26, 23:20:53
Ich hoffe man kann die Folgen auch streamen, nicht das ich erst laden kann wenn ich die Retail eingelegt habe, abgesehen davon habe ich nur noch 45 GB frei. das bei gerade einmal 6 installierten Spielen.
Externe platte wäre nicht schlecht ;-)
Und ja, erst wenn du die retail installiert hast könntest du addons installieren. Nicht vorher.
Habe dafür auch grad platz auf meiner externen platte schaffen müssen. Die insgesamt 1,5 gb sind mal wieder voll.
Dank bc kommt da in letzter Zeit so einiges hinzu.

ich auch
2016-03-29, 17:55:39
Quantum Break
Angespielt: DESHALB ist der Shooter cool

http://www.gamestar.de/videos/specials,20/quantum-break,88003.html

Kartenlehrling
2016-03-29, 18:05:56
Dieser überblasse milchige Look gefällt mir überhaupt nicht, auch wenn es der starken Sonnenstrahlen geschulde sein sollte.

dildo4u
2016-03-29, 18:10:21
Dürfte am Temporalen hochrechnen von 720p auf 1080p liegen hoffe mal die PC Version hat das nicht.

Rente
2016-03-29, 18:12:12
Davon mal ab das die genaue technische Umsetzung noch nicht bekannt ist, halte ich diesen "Zusammenhang" für ziemlichen Unsinn.

dildo4u
2016-03-29, 18:22:53
Hm die Cutszenen haben deutlich mehr Kontrast ich hoffe der PC hat dort ein fließenden Übergang.

Cutszene
http://i.imgur.com/xKqHQEt.jpg

XBox Ingame

http://abload.de/img/qb2nmo9s.png

xxxgamerxxx
2016-03-29, 18:36:13
Hm die Cutszenen haben deutlich mehr Kontrast ich hoffe der PC hat dort ein fließenden Übergang.

Cutszene
http://i.imgur.com/xKqHQEt.jpg

XBox Ingame

http://abload.de/img/qb2nmo9s.png

Wie willst du das an zwei unterschiedlichen Szenen mit unterschiedlicher Beleuchtung und Farbgebung beurteilen? Wenn ich mir die Schattierung auf dem Gesicht des Ingame Screens anschaue, sieht das ziemlich ähnlich zur Cutscene aus.

Martin K.
2016-03-29, 18:50:40
Quantum Break
Angespielt: DESHALB ist der Shooter cool

http://www.gamestar.de/videos/specials,20/quantum-break,88003.html

Ich freu mich! :)

dildo4u
2016-03-29, 18:52:33
XBox Ingame sieht immer ausgewaschen aus das kann imo nicht gewollt sein.

http://abload.de/img/qb410sxu.jpg

Dort sieht man auch die Schattenartefakte an der Säule links,das muss ein Nebeneffekte des upscalings sein.

CSI
2016-03-30, 08:58:26
Gibt es Gerüchte für eine PS4 Version oder ist das nur und ausschließlich XB1? Falls letzteres, dann schade, aber Geld gespart.

ShadowXX
2016-03-30, 10:24:13
Gibt es Gerüchte für eine PS4 Version oder ist das nur und ausschließlich XB1? Falls letzteres, dann schade, aber Geld gespart.
Da Microsoft der Publisher ist, wird es nie eine PS4-Version davon geben.....(davon mal ganz abgesehen das sich jetzt schon viele darüber aufregen das es eine PC-Version, und die auch noch Zeitgleich, geben wird).

CSI
2016-03-30, 19:05:51
Schade, aber was solls. Geld gespart. Hätte mich nämlich wirklich gereizt.

John Williams
2016-03-31, 14:06:49
Meins wurde verschickt. Morgen Abend schön zocken.

][immy
2016-03-31, 15:03:20
Meins wurde verschickt. Morgen Abend schön zocken.
vermutlich nicht. Die Server für das Streaming dürften noch nicht freigeschaltet sein und das Addon (um die Filme lokal zu gucken) wird sich wohl auch erst am release-tag freischalten.

John Williams
2016-03-31, 18:25:39
[immy;10987826']vermutlich nicht. Die Server für das Streaming dürften noch nicht freigeschaltet sein und das Addon (um die Filme lokal zu gucken) wird sich wohl auch erst am release-tag freischalten.

Damit die Reviewer ihre Reviews erst zum Launch Day machen können?

dildo4u
2016-03-31, 18:27:13
Nein die zocken schon eine Weile.

https://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1202752

Robspassion
2016-04-01, 09:35:37
http://www.metacritic.com/game/xbox-one/quantum-break?ref=hp

:=(

][immy
2016-04-01, 10:00:16
http://www.metacritic.com/game/xbox-one/quantum-break?ref=hp

:=(
Und wie so häufig extrem runtergezogen von giant bomb. Die machen wirklich nur noch Reviews um überhaupt dort direkt aufzutauchen.
4/10 würde dafür sprechen das es ein wahnsinnig schlechtes und verbuggtes spiel ist das kaum spielenswert ist.
Man muss sich nur mal anschauen was er sonst so als mieß bewertet
http://www.metacritic.com/publication/giant-bomb?filter=games&num_items=30&sort_options=critic_score&dist=negative&page=0
- Epic mickey
- Cathrene
...
Es gibt wohl eher ein Problem damit wie er bewertet. Mag er etwas nicht dann macht er es nieder, egal wie gut es an sich ist.

Insgesamt scheint es aber eher nur durchschnitt zu sein. Wie bei vielen Sachen die zuvor so gehyped wurden, scheint auch hier die Erwartungshaltung zu hoch gewesen zu sein.

Wie man grad auch bei N4g schön sieht, die einen scheinen es zu lieben die anderen eher nicht. Jedenfalls kein schlechtes spiel.

JackBauer
2016-04-01, 10:24:15
http://www.metacritic.com/game/xbox-one/quantum-break?ref=hp

:=(

ist doch gut, 78 +10 Punkte für mich weil ich auf genau sowas stehe:smile:

wer auf lineare Action Adventure steht, für mich ein must have

für mich gibt es viel zu wenig last of us, uncharted, tomb raider ähnliche Spiele, ist einfach mein Lieblingsgenre

Lurtz
2016-04-01, 11:26:38
http://www.metacritic.com/game/xbox-one/quantum-break?ref=hp

:=(
Scheint wie Alan Wake wieder zu polarisieren.

Ich denke ich würde es trotzdem wieder lieben...

Robspassion
2016-04-01, 11:33:47
ist doch gut, 78 +10 Punkte für mich weil ich auf genau sowas stehe:smile:

wer auf lineare Action Adventure steht, für mich ein must have

für mich gibt es viel zu wenig last of us, uncharted, tomb raider ähnliche Spiele, ist einfach mein Lieblingsgenre

Da hast du auf jeden Fall Recht.(y)

Ich kaufe es auf jeden Fall. Hab bisher alle Remedy Games geliebt.

dildo4u
2016-04-01, 11:44:11
Quantum Break: An Xbox One Tech Showcase

https://youtu.be/nf12d8z2wtE

ich auch
2016-04-01, 18:17:47
Quantum Break Test Geile Zeit


http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-one/quantum-break/test/quantum_break,49556,3269901.html

Martin K.
2016-04-01, 20:59:12
Quantum Break: An Xbox One Tech Showcase

https://youtu.be/nf12d8z2wtE

DF scheint begeistert zu sein! Ich ebenfalls. ;) Endlich wieder Futter für die Xbox One!

John Williams
2016-04-01, 21:17:36
Das Aiming ist fürchterlich. Remedy wie konntet ihr nur. Schwammig wie was weiss ich. Man man man.

Silentbob
2016-04-02, 00:42:32
Da bin ich auf die PC Umsetzung gespannt.

aufkrawall
2016-04-02, 00:49:03
Vor dem Vsync off Update im Mai muss sie zwangsweise ebenfalls schwammig sein.

dargo
2016-04-02, 08:51:45
Ich hab mich schon gefragt wie diese Rekonstruktion aus 4 Frames lagfrei funktionieren soll? Offenbar gehts nicht anders.

gnomi
2016-04-02, 09:34:53
Wird schon irgendwie gehen mit der Steuerung.
Ich nehme mal an, dass es wie Max Payne & Alan Wake eh nicht so auf spielerischer Seite besticht.
Ich darf mir jetzt nichts mehr groß ansehen.

Schade, dass die PC Version per Key dann erst ab Release geladen werden kann und übergangsweise noch dazu die bekannten Feature Probleme mit sich bringt. Aber als Bonus zur One Version ist es denke ich nicht ganz so schlimm.

John Williams
2016-04-02, 09:51:07
Wird schon irgendwie gehen mit der Steuerung.
Ich nehme mal an, dass es wie Max Payne & Alan Wake eh nicht so auf spielerischer Seite besticht.
Ich darf mir jetzt nichts mehr groß ansehen.

Schade, dass die PC Version per Key dann erst ab Release geladen werden kann und übergangsweise noch dazu die bekannten Feature Probleme mit sich bringt. Aber als Bonus zur One Version ist es denke ich nicht ganz so schlimm.

Ja mit auto aim. Ohne will kein flow aufkommen.

dargo
2016-04-02, 09:51:40
Naja... vor Mai macht die PC-Version eh keinen Sinn.

xxxgamerxxx
2016-04-02, 14:17:45
Schlecht sieht QB echt nicht aus:

http://m.imgur.com/ehejHeB?r

http://misterxmedia.com/forum/filedata/fetch?id=17790&d=1458656433&type=full

http://i.imgur.com/0IIBogE.gif

https://media.giphy.com/media/6wkIDKy1Ab3Mc/giphy.gif

aufkrawall
2016-04-02, 14:31:17
Ich hab mich schon gefragt wie diese Rekonstruktion aus 4 Frames lagfrei funktionieren soll? Offenbar gehts nicht anders.
Was hat das mit Lag zu tun? Du siehst doch das Ghosting.

dargo
2016-04-02, 14:53:10
Wenn die Bildausgabe 4 Frames später passiert wie soll das ohne Lag gehen? Ghosting ist nur ein Nachteil davon.

EL_Mariachi
2016-04-02, 15:15:14
habs vorhin spontan mitgenommen im Müller... installiere grad...

und es gibt schon ein ~ 4 GB Großes Update... yuhu.. da kommen PC Gaming Gefühle auf ;) :D



Edit: "nur" 4 keine 6 GB...
.

aufkrawall
2016-04-02, 16:08:38
Wenn die Bildausgabe 4 Frames später passiert wie soll das ohne Lag gehen? Ghosting ist nur ein Nachteil davon.
Wo steht, dass die Frameausgabe mit einer Latenz von vier Frames erfolgt?

dargo
2016-04-02, 16:18:30
"Die 1080p-Ausgabe von Quantum Break ist eine temporale Rekonstruktion von vier 720p 4xMSAA Frames", so der Entwickler gegenüber Inquisitr.
http://www.xboxfront.de/news-3063-51613-Quantum-Break-Quantum-Break-Entwickler---u--ert-sich-zum-Fan-Aufruhr-wegen-1080p-Rekonstruktion-auf-Xbox-One.html

xxxgamerxxx
2016-04-02, 16:46:41
Wenn die Bildausgabe 4 Frames später passiert wie soll das ohne Lag gehen? Ghosting ist nur ein Nachteil davon.

Na so einfach wird's sicher nicht sein. So wie ich das verstanden habe, wird ja der aktuelle 1080p Frame aus den vier letzten 720p targets zusammengesetzt. Aber laut DF ist die Geometrie Auflösung 720p. Also wird man sicher auch den aktuellen Input im letzten Frame für die transformierte Geometrie verwenden. Klingt erst mal kompliziert bzw. kennen wir die Details nicht.

aufkrawall
2016-04-02, 17:13:55
http://www.xboxfront.de/news-3063-51613-Quantum-Break-Quantum-Break-Entwickler---u--ert-sich-zum-Fan-Aufruhr-wegen-1080p-Rekonstruktion-auf-Xbox-One.html
Klingt sehr nach Wischiwaschi. Kann auch einfach heißen, wie viele Frames das temporale AA verrechnet.

00-Schneider
2016-04-02, 17:23:38
Ein etwas umfassenderes Video zu der Thematik:

https://www.youtube.com/watch?v=mkQZRwXZJpI

dargo
2016-04-02, 18:53:52
Klingt sehr nach Wischiwaschi. Kann auch einfach heißen, wie viele Frames das temporale AA verrechnet.
Um ehrlich zu sein blicke ich da eh nicht ganz durch. Zb. verstehe ich nicht wie man 4xMSAA bei DR nehmen kann. :confused: Normalerweise sollte MSAA völlig ineffizient sein. Naja... was den Input angeht sehen wir dann das Ergebnis hoffentlich im Mai am PC.

][immy
2016-04-02, 19:49:40
http://www.xboxfront.de/news-3063-51613-Quantum-Break-Quantum-Break-Entwickler---u--ert-sich-zum-Fan-Aufruhr-wegen-1080p-Rekonstruktion-auf-Xbox-One.html
Die letzten 4 frames werden für die Rekonstruktion benötigt, aber das heißt nicht das diese nicht schon ausgegeben wurden. Lag entsteht dadurch nicht, höchstens ghosting.

John Williams
2016-04-03, 11:53:57
Das streamen der folgen klappt ja schon mal Super. Dauernd muss ich aufs buffering warten. Zuletzt hatte ich sowas vor 7 Jahren :smile:

00-Schneider
2016-04-03, 12:06:44
Das streamen der folgen klappt ja schon mal Super. Dauernd muss ich aufs buffering warten. Zuletzt hatte ich sowas vor 7 Jahren :smile:


Ein Grund mehr die Filme vorher runterzuladen, hatte sowas schon befürchtet. Ich will nicht wissen, wie es dann am Releasetag aussieht.

Die Videoqualität ist bei der Download-Variante wahrscheinlich auch besser.

John Williams
2016-04-03, 13:48:11
Ein Grund mehr die Filme vorher runterzuladen, hatte sowas schon befürchtet. Ich will nicht wissen, wie es dann am Releasetag aussieht.

Die Videoqualität ist bei der Download-Variante wahrscheinlich auch besser.

Diese Option steht dauernd dort, aber wenn ich diese Downloaden will steht immer nur im Paket.

miller
2016-04-03, 14:13:35
Diese Option steht dauernd dort, aber wenn ich diese Downloaden will steht immer nur im Paket.

schau mal obs darüber geht:

My Games & Apps > Quantum Break > Press your controller's "Menu Button" > Manage Game > Quantum Break Episode Pack > Install

John Williams
2016-04-03, 16:58:28
Hab keine 76 GB freien Speicher. Bin jetzt Akt 4/5. Solides Game bis jetzt. Nicht der erhoffte Hit für mich.

xxxgamerxxx
2016-04-03, 17:25:05
^^ Die Games hauen schon voll rein. Eigentlich braucht man 2TB. Habe kürzlich auch einige Games von meiner 1GB SSD auf die interne Platte umkopiert, um wieder mehr freien Platz auf meiner SSD zu haben. Selbst BO3 hat ja schon 60GB.

John Williams
2016-04-03, 23:47:00
Zockts eigentlich noch jemand? Das Spiel war auf Schwer so ein Spaziergang und jetzt beim letzten Boss bin ich schon 50 mal verreckt. Dauernd färbt sich der Boden rot und wenn man da nicht schnell genug wegkommt verreckt man. Nicht mal wegrennen funktioniert. Ich check nicht was das Spiel erwartet was ich dort tun soll. Es nervt grad so derbe.

EL_Mariachi
2016-04-04, 00:15:31
noch nicht... ich wollt aber demnächst anfangen!

Gibts nen Trick wie man die Offline Episode runterladen kann?
Wenn ich Y drücke für Download, dann lande ich im Store und bekomme leider nur die Auswahl "Paket" angezeigt.

Klick ich da dann drauf, dann lande ich beim Spiel Hub. grml!

.

00-Schneider
2016-04-04, 00:35:54
Zockts eigentlich noch jemand?


Nö muss bis Dienstag warten, da digital. :rolleyes:


Gibts nen Trick wie man die Offline Episode runterladen kann?
Wenn ich Y drücke für Download, dann lande ich im Store und bekomme leider nur die Auswahl "Paket" angezeigt.

Klick ich da dann drauf, dann lande ich beim Spiel Hub. grml!


Hab meinen Code eingegeben, dann bei QB "manage game" im One-Menü, und da war das Episodenpaket als DLC verfügbar, welches ich ohne Probleme runterladen konnte.

EL_Mariachi
2016-04-04, 00:39:26
mhmmm welchen Code denn? (ich hab das Spiel als Retail Version gekauft)

Es ist zwar ein Code drin, aber der ist nur für Alan Wake + Addons (wenn ich mich nicht irre)


.

John Williams
2016-04-04, 01:05:00
Also von mir bekommt Quantum Break 6-6,5/10

Es war stehts bemüht aber konnte mich zur keiner Zeit begeistern.
Hätten Sie mal lieber Alan Wake 2 gemacht.

00-Schneider
2016-04-04, 16:14:37
mhmmm welchen Code denn? (ich hab das Spiel als Retail Version gekauft)


Meinen digitalen Code. Dann hat er QB runtergeladen, dann bin ich auf die Kachel von QB gegangen, Start auf dem Controller gedrückt, dann auf "manage game" in dem Untermenü, und dann wurde mir eine Seite weiter links der Video-DLC zum Download angeboten.

Also von mir bekommt Quantum Break 6-6,5/10

Es war stehts bemüht aber konnte mich zur keiner Zeit begeistern.
Hätten Sie mal lieber Alan Wake 2 gemacht.


Gibts nach dem Durchspielen, noch einen weiteren Schwierigkeitsgrad? Irgendein Wiederspielwert bezüglich Achievements?

Dorn
2016-04-04, 16:27:52
Also von mir bekommt Quantum Break 6-6,5/10

Es war stehts bemüht aber konnte mich zur keiner Zeit begeistern.
Hätten Sie mal lieber Alan Wake 2 gemacht.
Wie lange hat den die Spielzeit betragen?

John Williams
2016-04-04, 17:03:59
Meinen digitalen Code. Dann hat er QB runtergeladen, dann bin ich auf die Kachel von QB gegangen, Start auf dem Controller gedrückt, dann auf "manage game" in dem Untermenü, und dann wurde mir eine Seite weiter links der Video-DLC zum Download angeboten.




Gibts nach dem Durchspielen, noch einen weiteren Schwierigkeitsgrad? Irgendein Wiederspielwert bezüglich Achievements?

Achievments für die 4 anderen Entscheidungen die man treffen kann.

Wie lange hat den die Spielzeit betragen?

Laut der Hub 18 Stunden. Aber die läuft wohl auch wenns pausiert ist. Würde eher 10 Stunden tippen.

miller
2016-04-04, 17:59:37
kanns erst ab morgen zocken :/ digital mal wieder am nachsehen... dafür gibts einen pc code :D

Dorn
2016-04-04, 18:14:22
Habs mir jetzt doch für die XONE gebraucht gekauft, nach dem durch zocken kanns gleich weiter verkauft werden. Einziger Vorteil gegenüber der PC Version^^.

TheCounter
2016-04-04, 18:18:40
Bin auch schon am zoggen. Finde es ganz OK bis jetzt, aber es begeistert mich nicht so sehr wie Alan Wake (das mich von Minute 1 extrem gefesselt hat).

John Williams
2016-04-04, 20:03:57
Bin auch schon am zoggen. Finde es ganz OK bis jetzt, aber es begeistert mich nicht so sehr wie Alan Wake (das mich von Minute 1 extrem gefesselt hat).

Yep same here.

roadfragger
2016-04-04, 21:37:31
Finde es sehr gut erzählt, hat Spaß gemacht. Bis zum Endgegner....zig mal verkackt, dann hab' ich erstmal pausiert.

Vielleicht nachher nochmal.

snutzer
2016-04-05, 20:56:59
Reicht es sich das Spiel auf Youtube anzuschauen? Oder ist spielen viel besser? Bin PS4 Besitzer.

xxxgamerxxx
2016-04-05, 23:55:52
Habe jetzt Akt 1 geschafft. Bin auf schwer ca. 2/3 mal gestorben. Habe dafür ca. 2-2,5 Stunde gebraucht. Habe aber auch alle Infos gesammelt und bin oft stehengeblieben.

Nach den gemischten Wertungen hatte ich schon Angst, aber bis jetzt bin ich voll begeistert. Das ganze ist wie ein spannender Thriller erzählt.

Das Gameplay finde ich voll OK. Im Vergleich zu Alan Wake ist es viel, viel Action geladener und intensiver. Am Ende ist es natürlich ein Shooter, aber m.E. ein recht guter 3rd Person Shooter. Deckungsshooter würde ich nur bedingt sagen, weil man durch die unterschiedlichen Zeit Funktionen oft in die Offensive geht.

Richtig gut finde ich die Audio Qualität. Die unterschiedliche musikalische Untermauerung von Szenen und die ständigen Dialoge im Gameplay geben immer das Gefühl, gerade in einer Serie zu sein und nicht irgend ein Spiel mit monotoner Nebenmusik in Endlosschleife. Auch das Sound Rendering im Gameplay ist spitze, was z.B. Hall, Dämpfung usw. betrifft.

Optisch ist QB in vielen Bereichen Referenz auf der Xbox One, trotz der merkbaren Auflösung. Klar gibt es auch hier und da ein paar sehr unspektakuläre Schauplätze, z.B. der Parkplatz vor der Uni oder die Baustelle vor der Bibliothek. Aber die meisten Innenräume sehen spitze aus. Nicht nur Texturen, sondern vor allem die Beleuchtung und das Shading ist 1a. Schriften sind extrem gut lesbar und auch trotz Zoom absolut geglättet. Die Charakter Models und Gesichter sind ebenfalls top. Nur die Haare hätte man besser machen können.

Ab dem Labor im Akt 1 war ich nur noch geflasht. Ich spiele auf deutsch und auch wenn es Geschmackssache ist, finde ich die dt. Synchro recht gut gelungen.

Wie kann ich übrigens die TV Serie starten? Gedownloaded habe ich sie. Ich finde nur kein Menüpunkt, wo ich sie starten kann.

00-Schneider
2016-04-06, 01:18:40
Wie kann ich übrigens die TV Serie starten? Gedownloaded habe ich sie. Ich finde nur kein Menüpunkt, wo ich sie starten kann.


Die ist dem Spiel eingefügt. Spiel einfach weiter! ;)

yahho
2016-04-06, 19:10:37
Die TV Serie gibt es im Marktplatz als DLC, braucht aber das installierte Spiel. Ich will die gerade mal laden weil es beim streamen immer mal etwas ruckelig wirkt (16Mbit), aber 75(!)GB ist schon ein Ansage.

][immy
2016-04-07, 00:01:16
Finde es sehr gut erzählt, hat Spaß gemacht. Bis zum Endgegner....zig mal verkackt, dann hab' ich erstmal pausiert.

Vielleicht nachher nochmal.
Da bin ich jetzt auch. Muss erst mal rausbekommen wie ich da nicht sterbe...
Und das auf leicht :)
Btw, müsste jetzt ca 9-10h gespielt haben.
Sobald ich durch bin fang ich noch mal mit dem entscheidungspunkten an.

Martin K.
2016-04-07, 07:39:58
Direkte Steuerung ist wirklich was anderes. :down:

Ansonsten gefällt es mir gut. :)

][immy
2016-04-07, 08:38:59
Ich muss schon sagen, ich bin immer wieder fasziniert davon wie die Gegner beim ableben in der Zeit fest stecken

http://screenshotscontent-t5001.xboxlive.com/0009000000676ec5-8c59cc0e-7adc-4732-9801-62e9f8c65ef6/Screenshot-Original.png?sv=2014-02-14&sr=c&sig=hnPMg8WngzvA7j8Pw6X8jMLrm90il7YjXwMnMObRTnw%3D&st=2016-04-07T06%3A30%3A28Z&se=2016-04-07T07%3A35%3A28Z&sp=r&__gda__=1460014528_6294ebf80f6ae24af50d80b4d2b974d9

Allerdings finde ich es ein wenig schade, das man Gegner überhaupt nicht umgehen kann. Das hat sich inzwischen in viele Spiele eingebürgert das man eigentlich immer in Arenen spielt und nicht weiter kommt, bevor nicht alle Gegner ausgeschaltet wurden.

John Williams
2016-04-07, 08:52:33
[immy;10995085']Da bin ich jetzt auch. Muss erst mal rausbekommen wie ich da nicht sterbe...
Und das auf leicht :)
Btw, müsste jetzt ca 9-10h gespielt haben.
Sobald ich durch bin fang ich noch mal mit dem entscheidungspunkten an.

Stirbt man auf Leicht auch sofort auf den Roten Feldern?

][immy
2016-04-07, 08:54:30
Stirbt man auf Leicht auch sofort auf den Roten Feldern?
Naja nicht sofort aber recht schnell. Der Schutzschild reicht von der Zeit her leider nicht aus, muss noch gucken wo ich hin-rennen kann. einmal hab ich es geschaft dann bin ich aber beim zweiten durchlauf an dem ding gestorben, weil ich nicht mitbekommen hatte das es wieder so weit war.

John Williams
2016-04-07, 09:06:53
[immy;10995223']

Naja nicht sofort aber recht schnell. Der Schutzschild reicht von der Zeit her leider nicht aus, muss noch gucken wo ich hin-rennen kann. einmal hab ich es geschaft dann bin ich aber beim zweiten durchlauf an dem ding gestorben, weil ich nicht mitbekommen hatte das es wieder so weit war.



Ist das nicht einer der am dämlichsten designten Endbosse ever?

][immy
2016-04-07, 11:10:20
Ist das nicht einer der am dämlichsten designten Endbosse ever?

Ja, der Endgegner ist schon ein wenig blöd designed, da man erst mal gar nicht weiß was man machen muss. Im Endeffekt ist der nur an 2 Positionen und sein angriff geht auch immer von der gleichen Position aus, aber um das zu kapieren muss man erst mal ein paar mal sterben ... selbst auf leicht, das ist ein wenig seltsam designed

Vor allem frag ich mich, warum der auf einmal solche Kräfte hat und woher die plötzlich kommen. Und was zur Hölle das eigentlich ist. Für diese Kraftexplosion die man selbst kann, ist es nicht schnell genug. Wirkt eher wie ein "Feld der Vernichtung" woher das auch immer plötzlich kommt. Gegen zeitliche Einflüsse ist man ja eigentlich immun.

Abgesehen davon, warum passiert dem Bruder nix (ende hab ich jetzt ja noch nicht gesehen, werde ich wohl erst heute abend sehen) wenn der boss-gegner da so einen angriff los lässt. Ich weiß der ist erstarrt, aber sollte ihm ja eigentlich auch was ausmachen.

Naja, Boss-Gegner ist ja häufig nicht all zu logisch, aber das wäre auch wirklich mein einziger kritikpunkt an den Gegnern bisher. Zwar gibt es nur recht weniger gegner-typen, ist aber meiner Meinung auch bei dem spiel gar nicht so wichtig.

Martin K.
2016-04-07, 21:13:03
Macht echt Laune! Interessante Story und der Shooting Part ist eben doch typisch Remedy - einfach geil! Man sollte das Spiel aber nicht als Deckungs-Shooter spielen!

xxxgamerxxx
2016-04-09, 09:15:07
Anbei mal ein Link zu ein paar kurzen Gameplay Videos und Cutszenen:


https://onedrive.live.com/redir?resid=72879A94668CA24A!321855&authkey=!ADRvrAFpzPgv0qE&ithint=folder%2c

https://onedrive.live.com/redir?resid=72879A94668CA24A!321865&authkey=!AGn6QJ0WhBi9t5M&ithint=folder%2c


Das Stottern und die schlechte Kompression kommt leider vom GameDVR. Am besten man deaktiviert "automatisch" und stellt auf 1080p.

Edit: Noch ein paar neue Impressionen hinzugefügt

00-Schneider
2016-04-09, 09:49:27
Macht echt Laune! Interessante Story und der Shooting Part ist eben doch typisch Remedy - einfach geil! Man sollte das Spiel aber nicht als Deckungs-Shooter spielen!


Ich finde gerade die Shootouts eher die Schwäche des Spiels, zumindest nach zwei Akten auf schwer. Vorallem nervt mich, dass die Gegner viel zu viel aushalten und die Waffen zusätzlich viel zu stark streuen, was das Ganze noch verschlimmert.

Da war Max Payne 2 wesentlich spaßiger bei den Shootouts.

xxxgamerxxx
2016-04-09, 10:41:06
Ich finde gerade die Shootouts eher die Schwäche des Spiels, zumindest nach zwei Akten auf schwer. Vorallem nervt mich, dass die Gegner viel zu viel aushalten und die Waffen zusätzlich viel zu stark streuen, was das Ganze noch verschlimmert.

Da war Max Payne 2 wesentlich spaßiger bei den Shootouts.

Na das liegt daran, dass das Spiel voll auf die vielen Time Powers als Waffe setzt. Aus der Deckung einfach so schießen bringt nichts und so soll man das Spiel m.E. auch nicht spielen. Die Schusswaffen machen ja nur 50% im Kampf. Da braucht man m.E. auch nicht über Recoil und Streuung diskutieren.

xxxgamerxxx
2016-04-10, 22:08:46
Hier noch mal ein paar kurze Gameplay und Cutscene Videos:


https://onedrive.live.com/redir?resid=72879A94668CA24A!321879&authkey=!ADBG4gG5213N--s&ithint=folder%2c

ShadowXX
2016-04-11, 13:42:01
Na das liegt daran, dass das Spiel voll auf die vielen Time Powers als Waffe setzt. Aus der Deckung einfach so schießen bringt nichts und so soll man das Spiel m.E. auch nicht spielen. Die Schusswaffen machen ja nur 50% im Kampf. Da braucht man m.E. auch nicht über Recoil und Streuung diskutieren.
Sehe ich auch so. Gerade Dash + Zielen bringt richtig viel in einem hektischen Kampf.

xxxgamerxxx
2016-04-11, 21:48:53
Alan Wake DL Codes sind raus. Habe zumindest meinen bekommen.

Dorn
2016-04-12, 10:08:24
[immy;10995343']

Ja, der Endgegner ist schon ein wenig blöd designed, da man erst mal gar nicht weiß was man machen muss. Im Endeffekt ist der nur an 2 Positionen und sein angriff geht auch immer von der gleichen Position aus, aber um das zu kapieren muss man erst mal ein paar mal sterben ... selbst auf leicht, das ist ein wenig seltsam designed

Vor allem frag ich mich, warum der auf einmal solche Kräfte hat und woher die plötzlich kommen. Und was zur Hölle das eigentlich ist. Für diese Kraftexplosion die man selbst kann, ist es nicht schnell genug. Wirkt eher wie ein "Feld der Vernichtung" woher das auch immer plötzlich kommt. Gegen zeitliche Einflüsse ist man ja eigentlich immun.

Abgesehen davon, warum passiert dem Bruder nix (ende hab ich jetzt ja noch nicht gesehen, werde ich wohl erst heute abend sehen) wenn der boss-gegner da so einen angriff los lässt. Ich weiß der ist erstarrt, aber sollte ihm ja eigentlich auch was ausmachen.

Naja, Boss-Gegner ist ja häufig nicht all zu logisch, aber das wäre auch wirklich mein einziger kritikpunkt an den Gegnern bisher. Zwar gibt es nur recht weniger gegner-typen, ist aber meiner Meinung auch bei dem spiel gar nicht so wichtig.


Was mich nervt erst zum Bruder hin rennen. Dann die Cutscene wegklicken und es lädt schon wieder eine gefühlte Ewigkeit. Nach min. 15 gescheiterten Anläufen auf Schwer extrem nervig!

][immy
2016-04-12, 21:14:49
Alan Wake DL Codes sind raus. Habe zumindest meinen bekommen.
Die Codes für die PC Version sind jetzt auch raus.
Ich frage mich ob das bei mir (Radeon HD7850) überhaupt läuft :)

John Williams
2016-04-12, 22:15:43
Was mich nervt erst zum Bruder hin rennen. Dann die Cutscene wegklicken und es lädt schon wieder eine gefühlte Ewigkeit. Nach min. 15 gescheiterten Anläufen auf Schwer extrem nervig!

Das hab ich über 50 mal gemacht.

Dorn
2016-04-13, 15:38:48
Das hab ich über 50 mal gemacht.
Ich glaub auf diese Zahl komme ich auch, ist eine gute Vorbereitung auf Dark Souls 3. :ulol5:
Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen.

00-Schneider
2016-04-14, 23:34:20
Das Beste an dem Spiel war die Story. Kampfsystem war mies, da war sogar Alan Wake bei den Shootouts spaßiger. Und der Endkampf war total lahm.

Martin K.
2016-04-17, 16:48:16
Ich finde gerade die Shootouts eher die Schwäche des Spiels

Ich finde sie genial. Machen mega Laune!

Einfach ein Top-Spiel, gut gemacht Remedy!

sloth9
2016-08-14, 13:29:06
@sloth9

Kenne genug "glorious PC Master Race Gamer" die Hardware von Vorgestern im Rechner haben. Aber Hauptsache laut aufschreien.



Zum Spiel, wann ist mit Reviews zu rechnen?

Und das ist genau wessen Problem?

30 FPS ruckeln wie Sau. Spiele ich nicht.

deekey777
2016-08-14, 20:08:30
Und das ist genau wessen Problem?

30 FPS ruckeln wie Sau. Spiele ich nicht.
Jetzt hast du es ihm richtig gezeigt.

deekey777
2017-06-05, 18:53:09
Remedy kann vieles, aber keine Steuerung.

Und der Endkampf... Ein Krapf. Zum Glück lag eine vollautomatische Schrottflinte rum.