PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein bild bei Tv-karte


bandit01
2003-02-10, 16:53:43
Hallo
Ich habe ne powercolor 8500 mit TV-out.daran habe ich mein TV angeschlossen.das problem:wenn ich mit meiner Pinnacle PCTV sat auf dem TV glotzen will lässt sich erstens das TV-bild nicht auf den fernseher schieben(wenn der desktop erweitert ist) und bei klon hab ich nur den rahmen der tv-software(auf TV).auf dem PC funktioniert es normal.was ist da los.hat das schon mal einer gehabt?
Bandit

Unregistered
2003-02-10, 17:00:11
Entschuldige bitte die Neugier, aber warum schaust du nicht direkt auf dem Fernseher fern?;)

PS: Die TV-Karte hat sicher auch einen eigenen Video-Out.

Byteschlumpf
2003-02-10, 17:14:54
TV-Karten dienen dazu, das TV-Bild auf einem PC-Monitor anzuschauen!
Keine TV-Karte ist für den Durchschleifbetrieb zu einem TV/VCR vorgesehen!

TV-Karten verfügen gemeinhin NICHT über einen TV-Out!

Du willst wohl nicht "zufällig" Premiere mit der Karte "filtern" und das Ergebnis auf dem TV anschauen???



Byteschlumpf

Unregistered
2003-02-10, 17:32:59
Entschuldige bitte die Neugier, aber warum schaust du nicht direkt auf dem Fernseher fern
Weil ich mir nicht noch einen satreceiver kaufen will.
Du willst wohl nicht "zufällig" Premiere mit der Karte "filtern" und das Ergebnis auf dem TV anschauen
Nee,das geht mit der pinnacle sowieso nicht.
Das die TV-karte keinen TV-out hat ,ist mir schon klar.ich will ja auf den TV-out meiner 8500 hinaus.man hat ja im allgemeinen 2 möglichkeiten,um das bild auf dem TV-out darzustellen.entweder den desktop auf den tv erweitern oder kloning,das heist der TV zeigt das gleiche bild wie der PC-monitor.
Und wenn ich eben den desktop auf den TV erweitere,lässt sich der TV-softwarekasten nicht auf den tv schieben.das DVD-player-bild kann ich ja auch rüberschieben.
Bei kloning wird das TV-softwarebild nur als rahmen auf dem TV angezeigt.auf dem pc-monitor ist in dem rahmen das tv-bild.
jetzt verstanden?
Ich habe grade festgestellt,wenn ich im Anzeige-menü den PC-monitor auf 50hz stelle,dann hab ich ein bild auf dem TV,aber das PC-monitorbild ist um die hälfte kleiner und nach rechts verschoben.das ist auch scheisse,da kann ich nicht arbeiten.das ist das problem,ich will auf dem TV das fernsehbild und auf dem PC-monitor arbeiten.
das muss doch normalerwise funzen
bandit

bandit01
2003-02-10, 17:36:13
kekse
war ich
bandit

bandit01
2003-02-11, 13:55:44
Hat keiner ne ahnung,wie man das problem lösen kann,liegt es tatsächlich an den verschiedenen wiederholfrequenzen von TV und monitor.aber das DVD-softwareplayer-bild kann ich doch auch auf den TV rüberschieben.wie gesagt,wenn ich dne PC-Monitor auf 50hz einstelle,hab ich ein Bild auf dem TV,aber dafür ist Auf dem PC-monitor das Bild wie auf 16.9 gepresst und nach rechts verschoben.Das erschwert natürlich das arbeiten ungemein.bitte helfen,ich will doch nur arbeiten und gleichzeitig ein wenig in die glotze schauen.wenns mit dem DVD geht,muss es doch auch mit TV gehen.
danke im vorraus
bandit

bandit01
2003-02-13, 11:15:45
das problem besteht immer noch.kann keiner helfen?ich kann mir einfach nicht vorstellen,das es nicht funzen soll.zum teil gehts ja.nur eben mit gepresstem PC-monitor-bild.
biite,lasst mich nicht ohne glotze .ich brauch das.
bandit

JTHawK
2003-02-13, 11:41:29
arbeite doch mit dem thatermodus

dann machst du das tvbild auf deinem monitor superklein .. und hast auf dem tv dann vollbild - was will man mehr ?

bandit01
2003-02-13, 15:19:43
Das hat mit dem theatermodus anscheinend nichts zu tun.es geht darum,das ich die Wiedreholfrequenz des PC-monitors auf 50hz stellen muss,damit auf dem Tv auch ein Bild erscheint.wenn PC-monitor 85hz,dann TV schwarz.
Aber 50hz lassen das bild auf dem PC-monitor total schrumpfen.ich versteh das nicht,mit win-DVD funzt es einwandfrei,amkopfkratz
Bandit