PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One - Forza Motorsport 5


Seiten : [1] 2

nampad
2013-05-22, 09:27:16
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=r46D1lRpO1k
High Quality Download: http://gamersyde.com/download_forza_motorsport_5_announce_trailer-30086_en.html

Screenshots:

http://abload.de/img/image_forza_motorsporvmxk0.jpg

http://abload.de/img/image_forza_motorsporxnb0t.jpg

http://abload.de/img/image_forza_motorsporcgand.jpg

http://abload.de/img/image_forza_motorsporntzep.jpg

http://abload.de/img/image_forza_motorsporsmy2c.jpg

http://abload.de/img/image_forza_motorsporp2zlr.jpg

http://abload.de/img/image_forza_motorspor5myn5.jpg
http://www.gamersyde.com/news_xo_forza_motorsport_5_announced-14069_en.html

edit: Ein Mod sei bitte so nett und füge die neuen Konsolenpräfixe im Threadtitel ein. Außerdem habe ich ausversehen Motorsports, statt Motorsport geschrieben, bitte ändern.

dildo4u
2013-05-24, 21:00:51
1080p Trailer

http://www.gamersyde.com/download_forza_motorsport_5_trailer_1080p_-30096_en.html

TheCounter
2013-06-06, 23:25:22
Behind the Scenes Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=e4EEVg7jEpw&feature=player_embedded

Darin wird bestätigt das das Spiel in 1080p @ 60FPS läuft und der erste Trailer war In-Engine. So wie im Trailer oben, werden also wohl zumindest die Replays aussehen. Wobei ich noch davon ausgehe das es auch InGame AA geben wird.

[dzp]Viper
2013-06-06, 23:37:40
Die Bilder sind so "glatt"... bin skeptisch.

Aber sieht trotzdem gut aus. Trotzdem irgendwie "steril" :(

gnomi
2013-06-07, 09:05:30
Behind the Scenes Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=e4EEVg7jEpw&feature=player_embedded

Darin wird bestätigt das das Spiel in 1080p @ 60FPS läuft und der erste Trailer war In-Engine. So wie im Trailer oben, werden also wohl zumindest die Replays aussehen. Wobei ich noch davon ausgehe das es auch InGame AA geben wird.

Die Selbstbeweihräucherung in dem Video nervt ja total. :down:
Es ist lediglich ein Rennspiel und bei der ganzen Konkurrenz sehr wahrscheinlich nicht mal ein großer Systemseller...

drexsack
2013-06-07, 09:26:15
Forza ist schon ein Systemseller, besonders wo GT 6 afaik noch für die alte Playse kommt. Ich will wieder Langstreckenrennen, Tag/Nacht Wechsel, Wetter und ganz wichtig: Ne Lichthupe (y)

gnomi
2013-06-08, 06:41:57
Forza ist schon ein Systemseller, besonders wo GT 6 afaik noch für die alte Playse kommt.


Genau das ist die Frage.
Bislang erschien kein Forza Titel zum Launch mit dem Bonus einer neuen Hardware.
Teil 3 & 4 haben sich jeweils etwa 4 Millionen mal verkauft, was zwar gut, aber in Anbetracht der ganzen Bundle Versionen und im Vergleich mit Gran Turismo auch nicht außergewöhnlich viel ist.


Ich will wieder Langstreckenrennen, Tag/Nacht Wechsel, Wetter und ganz wichtig: Ne Lichthupe (y)

Also ich könnte locker auf alle der genannten Features verzichten.
Ich hoffe endlich auf eine bessere Karriere Struktur, die wirklich Motivation und Herausforderungen verspricht.
Aber wie auch immer. Die Xbox One ist für mich sehr unattraktiv geworden. Aktuell versuche ich mir einzureden, ohne sie auszukommen. ;)

TheCounter
2013-06-08, 22:07:01
Wieder was neues:

Auf der MS E3 PK gibts das erste Live Gameplay zu F5.

http://abload.de/img/forza1d2bdf.gif

http://i.minus.com/iFxCywnhJkpgd.gif

http://i.minus.com/iUqFN68WpHYxE.gif

Neues Video mit paar neuen Szenen:

http://www.gamespot.com/e3/2013-preview/?tag=Topslot;Slot1

Karümel
2013-06-09, 09:16:12
Wieder was neues:

Auf der MS E3 PK gibts das erste Live Gameplay zu F5.

http://abload.de/img/forza1d2bdf.gif

http://i.minus.com/iFxCywnhJkpgd.gif

http://i.minus.com/iUqFN68WpHYxE.gif

Neues Video mit paar neuen Szenen:

http://www.gamespot.com/e3/2013-preview/?tag=Topslot;Slot1

Täusche ich mich oder sehen die neuen Gifs besser aus (was die Beleuchtung betrifft) als das erste Video. Auf den neuen Gifs sieht das alles ealer aus, und nicht mehr so ganz leicht wie "plastiklook".

Aber "All Ingame Footage" bezieht ja aber auf den Replaymodus, was für mich nicht beudetet Ingame. Ingame wäre für mich so wie man es als Fahrer spielt.

gnomi
2013-06-09, 10:16:44
Replays und Showroom werden sicher mit 30 fps laufen...
Ingame dürfte das also nicht ganz so super aussehen.
Bin mal gespannt, um wie viel besser als Shift 2 oder Grid 2 auf PC.

Crazy_Bon
2013-06-09, 11:18:44
Replays und Showroom werden sicher mit 30 fps laufen...
Ingame dürfte das also nicht ganz so super aussehen.
Bin mal gespannt, um wie viel besser als Shift 2 oder Grid 2 auf PC.
Vielleicht auch nicht, denn für ein Replay oder Showroom dürften alle relevanten Daten vorhanden sein, die von der Cloud berechnet werden können, ansonsten ist ja alles schon statisch. Ich hätte es verstanden, wenn du gesagt hättest, das Ingame nur 30fps wären, aber umgekehrt?

dildo4u
2013-06-09, 14:28:45
In Engine Teaser

http://youtu.be/v3GrRZt4odU

dildo4u
2013-06-10, 23:57:49
Forza Motorsport 5 E3 Forzavista Demo

http://youtu.be/K-okY2QUhuI

E3 Trailer
http://youtu.be/OPWNXcW4EGs

FORZA 5 Xbox One Gameplay Interview! Adam Sessler at E3 2013

http://youtu.be/kL2jvhW5Q4M

drexsack
2013-06-12, 10:31:32
Scheinbar kein Wetter und kein Tag-Nachtwechsel in FM 5..

http://forums.forzamotorsport.net/forums/thread/6145847.aspx

gnomi
2013-06-12, 11:31:31
Mich stört es nicht sonderlich. So sieht das Spiel wenigstens grafisch immer so gut wie möglich aus. =)
Ich erinnere mich noch an PGR 4. Das Spiel ist ohne Frage genial und das Wettersystem an und für sich gelungen umgesetzt.
Nur, wenn man dann außerhalb der freien Einstellungen ständig im Regen rumkurven darf, macht es auch nicht wirklich Spaß. ;)

drexsack
2013-06-12, 11:46:14
Naja, es könnte ja zumindest optional sein. Aber das es komplett fehlt, finde ich für einen der Launchtitel überhaupt (und ne Sim, die realistisch sein will) recht schwach. Selbst in Forza Horizon haben sie den Tag/Nachtwechsel hinbekommen, und im nächsten richtigen Forza auf neuer Hardware schaffen sie es nicht?

dildo4u
2013-06-12, 15:10:09
Indycar Teaser

http://youtu.be/QMzC6iicgeE

xL|Sonic
2013-06-12, 20:45:36
Naja, es könnte ja zumindest optional sein. Aber das es komplett fehlt, finde ich für einen der Launchtitel überhaupt (und ne Sim, die realistisch sein will) recht schwach. Selbst in Forza Horizon haben sie den Tag/Nachtwechsel hinbekommen, und im nächsten richtigen Forza auf neuer Hardware schaffen sie es nicht?

Man will sich wohl Luft für Forza 6 lassen ;)

drexsack
2013-06-13, 17:12:22
Man will sich wohl Luft für Forza 6 lassen ;)

Ich glaub eher, dass MS massiv den Release zum Launch forciert hat. Sonst würde das ein paar Monate später und deutlich besser kommen. Nicht nur als Forza 4 Update mit cloud-powered Fahrern..

GordonFreeman
2013-06-13, 17:18:08
Mir fehlt auf der Xbox einfach ein richtiges Lenkrad. Man kann natürlich 250 Euro+ für ein Fanatec bezahlen. Aber irgendwie ärgerlich, dass es kein vernünftiges Logitech Standard-Wheel gibt. Ich hoffe mal das ändert sich bei der kommenden Xbox Generation. Diese MS-Wheels taugen imo nicht viel.

Bei Forza Motorsport war bei mir irgendwann einfach die Luft raus mit dem Pad. Etliche andere ältere Spiele auf PC spiele ich heute noch gerne mit dem Wheel.

THEaaron
2013-06-14, 13:43:16
1080p Gameplay Offscreen

http://www.gamersyde.com/stream_forza_motorsport_5_e3_gameplay_showfloor_3_1080p-30293_en.html

[dzp]Viper
2013-06-14, 14:05:50
Grafisch ganz hübsch.. definitiv.

Aber ich habe noch kein Rennspiel gesehen wo das Geschwindigkeitsgefühl so schlecht ist. Auf dem Tacho stehen 120mph (193kmh) und es sieht aus wie als würde er gemütlich mit 60-70kmh durch die Stadt fahren.
Das es dann auch total komisch bzw falsch aussieht, wenn bei gefühlten 40kmh das Fahrzeug in einer normalen Kurve aufeinmal zum Kurvenausgang rutscht ist auch wiederrum klar. Das Gehirn sagt mir da einfach "neeeeee was ist denn das?!?!?"
Allgemein scheint das Fahrzeug VIEL zu wenig Grip in den Kurven zu haben....Es sieht aus als würde das Fahrzeug nicht auf Asphalt fahren sondern auf Eis?! Auch das ständige Rutschen der Vorderräder am Kurvenausgang selbst wenn der "Drift" eigentlich schon beendet ist ist einfach nur total daneben?! :ugly:

Ich bin der Meinung, dass es SO schlimm in den vorherigen Forza Teilen nicht war?!

dildo4u
2013-06-14, 14:21:56
Cockpit wirkt schneller ich hab Forza noch nie mit der externen Cam gezockt.

http://www.gamersyde.com/download_forza_motorsport_5_e3_gameplay_wheel-30253_en.html

Sven77
2013-06-14, 14:34:52
Externe Kamera sieht immer lahm aus, in jedem Spiel

[dzp]Viper
2013-06-14, 14:35:12
Ich meine allgemein. Cockpit wirkt etwas schneller ja.. aber nicht wirklich deutlich schneller. Es sieht immer noch viel zu langsam aus. Es wirkt immer noch wie in Zeitlupe.. In den Video oben ist ja genauso Cockpit vertreten..

krötenfresse
2013-06-24, 22:43:48
wird es für forza5 headtracking geben? wurde darüber was gesagt?

gnomi
2013-06-25, 08:49:36
AFAIK nicht.
Ich würde daher auch nicht mit rechnen.
Es scheint eh so zu sein, dass wegen der Einhaltung als Launch Titel so einige Features nicht ausgebaut werden oder gleich mal fehlen. :(

dildo4u
2013-06-25, 12:28:21
Das Head Tracking war doch schon in 4 würde mich Wundern wenn sie das nich mehr haben,vorallem weil dann Jeder Kinect hat.

http://youtu.be/DJgMRjpAcOM

teezaken
2013-06-25, 14:47:12
sieht zwar nett aus aber wie bei jedem forza sieht es wirklich noch etwas langsam aus aber mich stören ja mehr die super dunklen cockpits oder etwas mehr abwechselung mit nachtrennen oder wetter system fand forza horizon etwas spannender zu spielen auch wenn es eher arcade war :p (besitze dennoch all forza teile^^)

drexsack
2013-06-25, 17:36:24
Das Head Tracking war doch schon in 4 würde mich Wundern wenn sie das nich mehr haben,vorallem weil dann Jeder Kinect hat.

http://youtu.be/DJgMRjpAcOM

Forza Horizon hatte auch Tag/Nachtwechsel, das bekommt Forza 5 auch nicht. Aber dafür gibts halt ein halbfertiges Forza 4.5 Prologue zum Launch :P

xxxgamerxxx
2013-06-25, 18:02:23
Forza Horizon hatte auch Tag/Nachtwechsel, das bekommt Forza 5 auch nicht. Aber dafür gibts halt ein halbfertiges Forza 4.5 Prologue zum Launch :P

Ja, wir wissens langsam. Horizon läuft nur leider mit 30FPS, das normale Forza 4 mit 60FPS.

Forza 5 ist noch gar nicht draußen und wir wissen defakto noch nichts darüber und du sprichst schon von Forza 4.5 :freak:

dildo4u
2013-06-25, 18:32:54
Kein Wetter und Nacht wurde schon bestätigt,Launch Titel halt.Dürfte keine Sache der Hardware sein da die Strecken immer noch begrenzt sind.

xxxgamerxxx
2013-06-25, 18:56:19
Kein Wetter und Nacht wurde schon bestätigt,Launch Titel halt.

Darauf wollte ich gar nicht mal hinaus. Aber Wetter werden die wohl erst implementieren, wenn sie das mit den Reifen richtig simulieren können. Ich glaube nicht, dass sie das zuvor machen. Außer vielleicht irgend eine generische Rutschparty für Horizon 2 vielleicht. Alleine die Grafik ist für mich Forza 5, aber ich hoffe natürlich auch, dass es nicht nur bei Prag als neue Strecke bleibt und dass auch die alten ordentlich aufpoliert wurden.

dildo4u
2013-08-21, 16:38:16
Forza Motorsport 5 GC: Gameplay 1080p

http://www.gamersyde.com/download_forza_motorsport_5_gc_gameplay_1080p-30591_en.html

perforierer
2013-08-21, 17:34:21
Model sieht super aus, Beleuchtung auch. Streckendetails wirken auf den ersten Blick nicht spektakulär neu.

Iceman346
2013-08-21, 18:09:08
Drumherum ist schon einiges mehr zu sehen als in Forza 4, aber Laguna Seca ist jetzt sowieso nicht grade eine Augenweide.

Mega-Zord
2013-09-07, 03:36:24
Ich hoffe, dass der Karriere Modus besser wird. Ich habe keine Lust auf über 9000 Rennen mit jeweils 2 oder 3 Runden... da sind die Reifen ja gerade mal warm. Ich habe seit gestern wieder die Scheibe von Forza 2 eingelegt, da ich dort einige Langstrecken Rennen noch nicht gefahren bin.
Ich kenne nur Teil 2 bis 4 und muss sagen, dass mir bei 4 die Physik am besten gefällt, bei Teil 2 der Karriere Modus. Wobei von der Fahrphysik mal ab, die Reifen bei 2 schon sehr gut gelöst waren. Forza 3 war ein guter Kompromiss zwischen beiden und ist daher mein Favorit aus der Serie.

Aber wenn, es kein vernünftiges Wheel für für die One gibt, sehe ich im Moment gar keinen Grund, die zu kaufen und FM5 zu zocken. BF4 auf dem PC und GTA V auf der 360 sind quasi beschlossene Sache und somit muss ich mir nicht unbedingt noch ein drittes Spiel aufhalsen, wenn es nur halbherzig ist.

dildo4u
2013-09-07, 08:33:05
Es gibt in der Karriere keine Langstrecken Rennen in FM5.

9:48
http://www.dualshockers.com/2013/08/24/gamescom-2013-listen-to-dan-greenawalt-talk-forza-motorsport-5-behind-closed-doors-youve-never-driven-anything-like-this/

Mega-Zord
2013-09-07, 12:04:59
Es gibt in der Karriere keine Langstrecken Rennen in FM5.

9:48
http://www.dualshockers.com/2013/08/24/gamescom-2013-listen-to-dan-greenawalt-talk-forza-motorsport-5-behind-closed-doors-youve-never-driven-anything-like-this/

Noch einen Auto Salon, wo man hübsche Fahrzeuge anschauen und ab und zu mal ein paar Runden drehen kann, brauche ich nicht. Wenn die Lenkrad Situation bleibt, werde ich eventuell mal ne PS4 kaufen und GT testen. Weitere Exklusivtitel auf der Seite von Microsoft gibt es für mich nämlich nicht. Abwärtskompatibel ist die One ja auch nicht, also macht es im Prinzip keinen Unterschied, ob ich jetzt ne XBox oder einer Playstation kaufe.

Crazy_Bon
2013-09-07, 12:35:09
Eine Lenkradunterstützung in Forza5 würde ich nicht ganz ausschliessen, dann würde diese Newsmeldungen nicht stimmen.
http://www.xboxdynasty.de/Mad-Catz/Exklusives-Lenkrad-fuer-Xbox-One-angekuendigt,news,34965.html
http://www.xboxfront.de/news-3161-37371-Mad-Catz-Wireless-Force-Feedback-Wheel-fuer-Xbox-One-Xbox-One.html
Richtig ist, daß bisherige (Wireless)Lenkräder von der Xbox360 wohl nicht an der Xbox One funktionieren, da die XBox One ein neues Funkprotokoll nutzt.

Mega-Zord
2013-09-07, 12:41:52
Eine Lenkradunterstützung gibt es ja bisher auch, eine die von MS geregelt ist. Ich kann ein Madcatz oder Fanatec für die XBox 360 kaufen. Das Madcatz ist für seinen Preis wohl in Ordnung, aber eine Simulation ist das nicht. Fanadreck ist zu teuer und bietet bescheidene Qualität. Ich will einfach ein Wheel von Logitech oder Thrustmaster anschließen können.

dildo4u
2013-09-26, 18:08:12
Forza Motorsport 5: Direct Feed Gameplay | Bernese Alps

http://youtu.be/7YfEUVjGq80

Silverstone

http://i.imgur.com/g8tTxlr.jpg

http://i.imgur.com/5etDBzN.jpg


Alpen
http://i.imgur.com/WY1IPXr.jpg

http://i.imgur.com/EzXC8VI.jpg

kiss
2013-09-26, 22:47:46
Das Spiel sieh sehr lahm aus und teilweise kurze slowdowns?!?

Außerdem ist sehr Motorensound mal wieder totaler mist.

Wieso kriegen die das nicht hin?

dildo4u
2013-09-26, 22:50:50
Ich würde Speedeindruck nicht mit einem 30fps Video bewerten,Sound ist wahrscheinlich auch stark komprimiert im YT Video.

L233
2013-09-26, 22:55:11
Sound ist wahrscheinlich auch stark komprimiert im YT Video.
Nicht so sehr, als daß es einen großen Unterschied machen würde - wenn man nicht gerade auf die niedrigste Auflösung schaltet.

Mr.Postman
2013-09-27, 10:30:32
Silverstone

http://i.imgur.com/5etDBzN.jpg

Wow, einfach nur wow......im Jahr 2013 so eine vermatschte, verrauschte Textur inkl. purple Fringing für den Himmel zu nutzen.

dildo4u
2013-09-27, 10:35:32
Gameplayvideo als Download

http://www.gamersyde.com/download_forza_motorsport_5_direct_feed_gameplay_alps-30878_en.html

Leider nur 30fps scheint noch AA zu fehlen.

kiss
2013-09-27, 12:06:10
Wow, einfach nur wow......im Jahr 2013 so eine vermatschte, verrauschte Textur inkl. purple Fringing für den Himmel zu nutzen.

Ziemlich peinlich... Für mich sieht das nach Forza 4 mit Kantenglättung + bessere Auflösung aus. Fehlt auch AF oder? Mit ist außerdem in einigen Videos das aufploppen entfernten grafikken aufgefallen. NextGen sollte anders aussehen...


Zwar sind die 60FPS cool, aber es sieht trotzdessen lahm aus. F-ZeroGX für Gamecube hatte auch 60FPS und das war sehr schnell und flüssig.


Meine Erwartungen sind sehr hoch gegenüber der neuen Konsolen. Ich möchte mehr sehen als ich vom PC gewohnt bin.

Abwarten, vielleicht wird das alles noch besser =)

dildo4u
2013-09-27, 12:18:07
Ist das Selbe wie bei GT5 die alten Tracks werden nie so gut aussehen,wie welche die für die neue Hardware gebaut wurden.Noch dazu ist es halt ein Launch Game wurde also hauptsächlich mit nicht fertigen Devtools und auf nich finaler Hardware gebaut.

megachip800
2013-09-27, 14:18:34
Scheint immer mehr zum Downgrad zu werden , kein vergleich mit dem E3 Trailer und der schönen Prag Strecke. Bin enttäuscht...:(

dildo4u
2013-09-27, 14:20:55
Scheint immer mehr zum Downgrad zu werden , kein vergleich mit dem E3 Trailer und der schönen Prag Strecke. Bin enttäuscht...:(
Wie gesagt die Strecke ist aus FM4 nicht für die neue Hardware gebaut,genau das selbe gibt's auch in GT5,die neuen Strecken sehen wesentlich besser aus.(Spa z.b)

kiss
2013-09-27, 15:39:58
Wie gesagt die Strecke ist aus FM4 nicht für die neue Hardware gebaut,genau das selbe gibt's auch in GT5,die neuen Strecken sehen wesentlich besser aus.(Spa z.b)

Trotzdessen kann man bessere Texturen und mehr Details erwarten. Ist doch nicht die Welt die Strecke aufzuhübschen oder täusche ich mich?

Iceman346
2013-09-27, 15:45:51
Forza war schon immer eine Serie die auf 60 fps Wert legte, dazu kommt diesmal noch 1080p. Da sind keine Umgebungsdetails wie bei 30fps Rennspielen drin.

Davon ab finde ich die Screenshots garnicht schlecht, sehe den Grund für die Aufregung nicht so recht.

Lost Boy
2013-09-27, 17:11:42
Gameplayvideo als Download

http://www.gamersyde.com/download_forza_motorsport_5_direct_feed_gameplay_alps-30878_en.html

Leider nur 30fps scheint noch AA zu fehlen.

Es sah auf der E3 deutlich besser aus... Wieso wird kurz vor release so ein Video veröffentlich?

Voodoo6000
2013-09-27, 19:07:00
Forza war schon immer eine Serie die auf 60 fps Wert legteHorizon hatte nur 30 ;)

Ich bin auch enttäuscht von der Grafik im Video:(

zerwi
2013-09-27, 19:57:14
Horizon hatte nur 30 ;)

Ich bin auch enttäuscht von der Grafik im Video:(

Same here. Ich hab immer darauf gewartet, dass das Video von Forza4 in Forza 5 wechselt ... Bis ich dann gemerkt hab, dass die Strecke etwas anders ist und man bereits Forza 5 sieht.

Das Video ist auf alle Fälle mal ein klassischer Fail ;)

xxxgamerxxx
2013-09-27, 20:21:05
Hier noch mal als Download, da sieht es nicht ganz so totkomprimiert aus:
http://www.gamefront.com/files/service/thankyou?id=23727246

Der Track sieht schon deutlich besser aus als in FM4.

Akira20
2013-09-27, 20:51:44
Meine Erwartungen sind sehr hoch gegenüber der neuen Konsolen. Ich möchte mehr sehen als ich vom PC gewohnt bin.

Na dann viel Spaß beim Warten. Der PC bleibt bei der Grafik die Nummer 1 ;). Hab bisher kein Next-Gen Spiel gesehen, dass z.B. Crysis 3 @Max. Qualität und AA+AF (von Downsampling fang ich garnicht erst an) heran reicht.

][immy
2013-09-28, 00:46:41
Forza Motorsport 5: Direct Feed Gameplay | Bernese Alps

http://youtu.be/7YfEUVjGq80

Hier auch noch mal das Video, soweit ich gesehen habe in höherer Qualität.
http://www.youtube.com/watch?v=mwPTWf8fVzI

btw, auch in 1440p

John Williams
2013-09-30, 11:33:21
Na dann viel Spaß beim Warten. Der PC bleibt bei der Grafik die Nummer 1 ;). Hab bisher kein Next-Gen Spiel gesehen, dass z.B. Crysis 3 @Max. Qualität und AA+AF (von Downsampling fang ich garnicht erst an) heran reicht.

Verstehe nicht was die meisten erwarten. Ihr seht doch was für Komponenten verbaut sind. Daraus kann man ja ungefähr erahnen zu was die Konsole zu leisten im Stande ist.

Wer Crysis 3 auf Max. Erwartet, dem ist nicht mehr zu helfen. ^^

Die können ja Forza 5 aufm PC spielen.

beats
2013-09-30, 12:17:14
Mr. Postman, vielleicht ist die chromatische Aberratie beabsichtigt? Du weißt ja nicht ob ein Filter über dem Bild liegt, vielleicht wird dieser sogar während dem Spielen in Echtzeit appliziert um eine realistischere Wirkung zu erreichen? Natürlich kann man einen Fehler beim Importieren aus der Originalaufnahme nicht ausschließen.

just4FunTA
2013-10-03, 02:12:54
wurde eigentlich gesagt wie viele Autos auf der Strecke sein werden? Sind doch wohl hoffentlich nicht mehr 8 Autos pro Rennen oder?

ah habe es selbst gefunden zumindest im Multiplayer wird es 24 Spieler geben und dann sollte das auch für den SP gelten.



Finally for the first time, Forza 5 benefit from a unique multiplayer experience: With 24 drivers for the first time on the same course online, do yourself a name among the gaming communities. The matchmaking system Smart Match offers a whole new multiplayer experience, fast and competitive, perfectly suited to your skills and style. Finally for the first time, Forza 5 benefit from dedicated servers.


http://www.craveonline.com/gaming/articles/565563-forza-5-to-feature-120-cars-and-24-player-online-races

SamLombardo
2013-10-03, 06:11:18
Edit...

dildo4u
2013-10-15, 20:55:44
Wie erwartet es funzen keine 360 Wheels.

http://youtu.be/wT_CVUjQXjA

just4FunTA
2013-10-15, 21:14:39
Wie erwartet es funzen keine 360 Wheels.

http://youtu.be/wT_CVUjQXjA

heißt das etwa das offizielle MS Lenkrad für Forza4 auf der x360 ist nicht kompatibel mit der xboxOne? WOW MS einfach wow, Gnadenlose dämlichkeit und kann mal davon ausgehen das die Lenkräder von Logitech also zum Beispiel das G27 wieder nicht unterstützt werden oder?

Man stelle sich vor auf der PS4 würden die offizielle GT Lenkräder plötzlich nicht mehr unterstützt werden. Aber dort wird 100 pro sogar das Logitech G27 laufen.. Aber MS entäuscht halt nie damit die Kundschaft zu entäuschen..

][immy
2013-10-25, 10:08:30
Neuer Gameplay-Trailer
http://www.gamespot.com/videos/exclusive-forza-5-gameplay-trailer/2300-6415723/


immerhin gibt es auch direkt ein Schadensmodell (hatte ich gar nicht auf dem Schirm). Sowas wird ja gerne bei Zeitdruck auch mal weggelassen.
Was ich auch erstaunlich finde, das Gras ist keine Flache Textur, ist mir vorher auch noch nicht aufgefallen.

DanX
2013-10-25, 10:38:02
[immy;9973270']Neuer Gameplay-Trailer
http://www.gamespot.com/videos/exclusive-forza-5-gameplay-trailer/2300-6415723/


immerhin gibt es auch direkt ein Schadensmodell (hatte ich gar nicht auf dem Schirm). Sowas wird ja gerne bei Zeitdruck auch mal weggelassen.
Was ich auch erstaunlich finde, das Gras ist keine Flache Textur, ist mir vorher auch noch nicht aufgefallen.


Einfach nur geil :eek:

Wird einer meiner Launch-Titel :)

xxxgamerxxx
2013-10-25, 23:23:03
[immy;9973270']
Was ich auch erstaunlich finde, das Gras ist keine Flache Textur, ist mir vorher auch noch nicht aufgefallen.

Das ist mir bei der Prag Map sofort aufgefallen :)

John Williams
2013-10-27, 01:24:44
Warum sieht das so smooth aus? Forza 4 hat auch 60fps und wirkt bei weitem nicht so wie im Video.

dildo4u
2013-10-27, 01:31:22
Vermutlich besserer Motion Blur.

dildo4u
2013-11-01, 14:22:20
Neue Gameplay Video's Open Wheel

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=707579

Leider absolut miese Videoqualität frisst alle Details.

Mr.Postman
2013-11-01, 14:54:55
Schick.

Die Gamespot-Videos kann man nicht zufällig offline anschauen? Die Youtube-Videos haben leider nur 30FPS, sind also keine Alternative.

][immy
2013-11-02, 11:52:45
und noch ein neues gameplay video
http://www.youtube.com/watch?v=SFEdHskMkq4

Lord_X
2013-11-02, 12:03:44
Also das Geschwindigkeitgefühl ist einfach :udown:

Crazy_Bon
2013-11-02, 13:37:35
Mir gefallen 2 Sachen nicht, schwaches AF und warum zum Teufel spiegelt der rechte Seitenspiegel die linke Seite und umgekehrt?

John Williams
2013-11-02, 14:13:35
Was eine hässliche Karre, wer will so einen Scheiss fahren. Will mal ein Video mit dem McLaren sehen.

Mr.Postman
2013-11-02, 19:15:35
Au Backe, nach den Videos von Gamespot ein weiteres fast zu tode komprimiertes Video. Ich frage mich wer da pennt?

Gamersyde würde die originalen Videos mit der Originalframerate zur Verfügung stellen, aber die bekommen einfach nichts. :rolleyes:

dildo4u
2013-11-05, 18:31:07
Forza Motorsport 5 Launch Trailer

http://youtu.be/__6lyUbBdWM

just4FunTA
2013-11-05, 18:38:18
Forza Motorsport 5 Launch Trailer

http://youtu.be/__6lyUbBdWM

jetzt doch nur 16 Spieler im Multiplayer? War die letzte Info nicht 24?

Aber der Trailer kommt trotzdem geil. :)

John Williams
2013-11-05, 19:06:51
Doof das ich meine nicht zum Launch bekomme. :(

zerwi
2013-11-05, 19:31:01
Das Spiel das ich ich zum Launch der Next Gen am liebsten hätte ....

4 Vitamins
2013-11-05, 20:16:05
Forza Motorsport 5 Launch Trailer

http://youtu.be/__6lyUbBdWM

Oh man, ich glaube es wird doch xbox bei mir und die ps4 in einem Jahr.
Ich will das verdammte game spielen, sie sagen:
es ist "IN GAME" grafik nicht "in engine"
Wenn es wirklich stimmt, kann alles einpacken.

John Williams
2013-11-05, 20:25:56
Oh man, ich glaube es wird doch xbox bei mir und die ps4 in einem Jahr.
Ich will das verdammte game spielen, sie sagen:
es ist "IN GAME" grafik nicht "in engine"
Wenn es wirklich stimmt, kann alles einpacken.

Ist doch das selbe wie bei den GT Replays, da wird dann halt getrickst.

][immy
2013-11-05, 20:47:41
Oh man, ich glaube es wird doch xbox bei mir und die ps4 in einem Jahr.
Ich will das verdammte game spielen, sie sagen:
es ist "IN GAME" grafik nicht "in engine"
Wenn es wirklich stimmt, kann alles einpacken.


ja, es sieht ziemlich genial aus. Da haben sie ja schon mal gute Vorraussetzungen für Forza 6 :)
Mit noch mehr Optimierungen und dann vielleicht auch Wetter & co. Ist ja immerhin "nur" ein Launch-Game.


Bin mal gespannt wie das in 1-2 Jahren aussieht.

perforierer
2013-11-06, 10:16:08
So ein schnell geschnittener Launch Trailer ist ja schön und gut, aber die Gameplays die ich in den letzten Wochen gesehen habe zeigen für mich zu wenig echtes Rennflair. Statt nem Trailer sollten sie mal ein aktuelles ordentliches Gameplay zeigen...

just4FunTA
2013-11-06, 13:20:01
Oh man, ich glaube es wird doch xbox bei mir und die ps4 in einem Jahr.
Ich will das verdammte game spielen, sie sagen:
es ist "IN GAME" grafik nicht "in engine"
Wenn es wirklich stimmt, kann alles einpacken.

Ne man sieht auf den Gameplayvideos schon das die Autos im Menü und die beim Gameplay nicht das selbe Level haben. Auf einem der Videos sah man einen SL300 im Menü und dann noch beim Laden der Map und als er dann das Rennen gestartet hat fiel die Qualität aber ab..

dildo4u
2013-11-06, 18:08:52
Forza Motorsport 5's Next-Gen Difference

http://www.ign.com/videos/2013/11/06/forza-motorsport-5s-next-gen-difference


Why Forza Motorsport 5 has fewer cars and tracks than Forza 4

http://www.eurogamer.net/articles/2013-11-06-why-forza-motorsport-5-has-less-cars-and-tracks-than-forza-4


Xbox One launch title Forza Motorsport 5 is set to feature 14 tracks and 200 cars - almost halving the 26 circuits and 500 cars offered by its predecessor - as Turn 10 places an emphasis on quality over quantity for its next-gen debut.

H@R
2013-11-06, 19:21:34
Nicht grad viel.War aber zu erwarten.

beats
2013-11-06, 19:35:01
Das sieht schon sehr gut aus, keine Frage! Das interessanteste ist aber die Umsetzung mit der Rückmeldung am Eingabegerät. Finde ich wirklich innovativ von Xbox.

Voodoo6000
2013-11-07, 19:14:50
Das ist doch etwas enttäuschend nur 14 Tracks davon welche aus F4 und wie bei GT auch viele Autos mehrmals. Ich glaube ich kaufe mir jetzt doch GT 6 bis Forza 6 oder GT 7 mit so einer Auswahl kommen dauert es noch lange.
Forza Motorsport 5 Car List

2010 Abarth 500 esseesse
2001 Acura Integra Type-R
2007 Alfa Romeo 8C Competizione
1965 Alfa Romeo Giulia Sprint GTA Stradale
1971 AMC Javelin-AMX
2013 Ariel Atom 500 V8
2006 Aston Martin #007 Aston Martin Racing DBR9
1964 Aston Martin DB5
2008 Aston Martin DBS
2010 Aston Martin One-77
2012 Aston Martin Vanquish
2012 Audi #1 Audi Sport Team Joest R18 e-tron quattro
2010 Audi R8 5.2 Coupé FSI quattro
2010 Audi R8 Coupé 5.2 FSI quattro
2013 Audi R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro
2011 Audi RS 3 Sportback
2006 Audi RS 4
2011 Audi RS 5 Coupé
2013 Audi RS 7
2013 Audi S4
1983 Audi Sport Quattro
2010 Audi TT RS Coupé
2009 BMW #92 Rahal Letterman Racing M3 GT2
2011 BMW 1 Series M Coupe
1973 BMW 2002 Turbo
1981 BMW M1
1991 BMW M3
1997 BMW M3
2005 BMW M3
2008 BMW M3
2003 BMW M5
2012 BMW M5
2011 BMW X5 M
2011 BMW Z4 sDrive35is
2011 Bugatti Veyron Super Sport
1987 Buick Regal GNX
2011 Cadillac CTS-V Coupe
2013 Chevrolet #1 Andretti Autosport Dallara DW12
2013 Chevrolet #12 Team Penske Dallara DW12
2011 Chevrolet #4 Corvette Racing ZR1
2002 Chevrolet Camaro 35th Anniversary SS
1990 Chevrolet Camaro IROC-Z
1969 Chevrolet Camaro SS Coupe
1970 Chevrolet Camaro Z28
2012 Chevrolet Camaro ZL1
1970 Chevrolet Chevelle SS-454
1960 Chevrolet Corvette
1967 Chevrolet Corvette Stingray 427
2002 Chevrolet Corvette Z06
2009 Chevrolet Corvette ZR1
1970 Chevrolet Corvette ZR-1
1970 Chevrolet El Camino SS 454
1969 Chevrolet Nova SS 396
2012 Chrysler 300 SRT8
2011 Citroen DS3 Racing
2012 Dallara #28 Andretti Autosport DW12
2013 Dallara #9 Target Ganassi Dallara DW12
2012 Dodge Challenger SRT8 392
2012 Dodge Charger SRT8
2005 Dodge SRT4 ACR
1999 Dodge Viper GTS ACR
2008 Dodge Viper SRT10 ACR
1998 Eagle Talon TSi Turbo
1976 Ferrari #1 Scuderia 312T2
1998 Ferrari #12 Risi Competizione F333 SP
2011 Ferrari #62 Risi Competizione F458 Italia
1962 Ferrari 250 GTO
1957 Ferrari 250 Testa Rossa
2007 Ferrari 430 Scuderia
2010 Ferrari 458 Italia
1991 Ferrari 512 TR
2011 Ferrari 599 GTO
2008 Ferrari California
2003 Ferrari Challenge Stradale
2002 Ferrari Enzo Ferrari
2012 Ferrari F12berlinetta
1994 Ferrari F355 Berlinetta
1987 Ferrari F40
1995 Ferrari F50
1984 Ferrari GTO
2011 Ford #5 Ford Performance Racing FG Falcon
1992 Ford Escort RS Cosworth
2011 Ford F-150 SVT Raptor
2014 Ford Fiesta ST
2009 Ford Focus RS
2013 Ford Focus ST
2005 Ford Ford GT
1966 Ford GT40 MkII
1995 Ford Mustang Cobra R
1985 Ford RS200 Evolution
2007 Ford Shelby GT500
2013 Ford Shelby Mustang GT500
1993 Ford SVT Cobra R
2000 Ford SVT Cobra R
1991 GMC Syclone
2012 Hennessey Venom
2011 Holden #1 Toll Holden Racing Team Commodore VE
2011 Holden HSV GTS
2013 Honda #15 Rahal Letterman Lanigan Dallara DW12
2013 Honda #9 Target Chip Ganassi Dallara DW12
1997 Honda Civic Type R
2004 Honda Civic Type-R
2007 Honda Civic Type-R
1992 Honda NSX-R
2005 Honda NSX-R
2009 Honda S2000 CR
2013 Hyundai Genesis Coupe 3.8 Track
2012 Hyundai Veloster Turbo
2011 Infiniti IPL G Coupe
1961 Jaguar E-type S1
2012 Jaguar XKR-S
2009 Jeep Cherokee SRT8
2011 Kia Cee’d
2011 Koenigsegg Agera
2012 Lamborghini Aventador LP700-4
1988 Lamborghini Countach LP5000 QV
1997 Lamborghini Diablo SV
2011 Lamborghini Gallardo LP570-4 Superleggera
1967 Lamborghini Miura P400
2010 Lamborghini Murcielago LP 670-4 SV
1982 Lancia 037 Stradale
1986 Lancia Delta S4
2012 Land Rover Range Rover Supercharged
2009 Lexus IS F
2010 Lexus LFA
2009 Lotus 2-Eleven
1971 Lotus Elan Sprint
2012 Lotus Exige S
2013 Lotus E21
2010 Maserati Gran Turismo S
1991 Mazda #55 787B
2010 Mazda Mazdaspeed 3
1994 Mazda MX-5 Miata
2013 Mazda MX-5 Miata
1997 Mazda RX-7
2011 Mazda RX-8 R3
1976 McLaren #11 Team McLaren M23
1993 McLaren F1
2011 McLaren MP4-12C
2013 McLaren P1™
1990 Mercedes-Benz 190E 2.5-16 Evolution II
1954 Mercedes-Benz 300SL Gullwing Coupe
2012 Mercedes-Benz C63 AMG Black Series
2013 Mercedes-Benz G65 AMG
2012 Mercedes-Benz SLK55 AMG
2005 Mercedes-Benz SLR
2011 Mercedes-Benz SLS AMG
1970 Mercury Cougar Eliminator
2009 Mini Cooper John Cooper Works
1965 MINI Cooper S
1995 Mitsubishi Eclipse GSX
1999 Mitsubishi Lancer Evolution VI GSR
2004 Mitsubishi Lancer Evolution VIII MR
1994 Nissan 240SX SE
1970 Nissan Datsun 510
2003 Nissan Fairlady Z
2012 Nissan GT-R Black Edition
2000 Nissan Silvia Spec-R
1971 Nissan Skyline 2000GT-R
1993 Nissan Skyline GT-R V-Spec
1997 Nissan Skyline GT-R V-Spec
2010 Nissan370Z
1968 Oldsmobile Hurst/Olds 442
2012 Pagani Huayra
2009 Pagani Zonda Cinque Roadster
2009 Peugeot #9 Peugeot Sport Total 908
2011 Peugeot 308 GTI
1971 Plymouth Cuda 426 Hemi
1969 Pontiac Firebird Trans Am
1977 Pontiac Firebird Trans Am
1973 Pontiac Firebird Trans Am SD-455
1969 Pontiac GTO Judge
2010 Renault Megane RS 250
2003 Renault Sport Clio V6
1987 RUF CTR Yellowbird
1995 RUF CTR2
2011 RUF Rt 12 S
2004 Saleen S7
2012 Scion tC
1965 Shelby Cobra 427 S/C
1965 Shelby Cobra Daytona Coupe
2013 Subaru BRZ
1998 Subaru Impreza 22B STi
2004 Subaru Impreza WRX STi
2005 Subaru Impreza WRX STI
2011 Subaru WRX STI
1994 Toyota Celica GT-Four ST205
2003 Toyota Celica SS-I
2013 Toyota GT86
1995 Toyota MR2 GT
1985 Toyota Sprinter Trueno GT Apex
1998 Toyota Supra RZ
2005 TVR Sagaris
2012 Vauxhall Astra VXR
2013 Viper #91 SRT Motorsport GTS-R
2013 Viper GTS
1963 Volkswagen Beetle
1995 Volkswagen Corrado VR6
1992 Volkswagen Golf Gti 16v Mk2
2010 Volkswagen Golf R
2003 Volkswagen Golf R32
1984 Volkswagen Rabbit GTI
2011 Volkswagen Scirocco R

dildo4u
2013-11-08, 22:15:50
Forza Motorsport 5 McLaren Vidoc

http://www.gamersyde.com/download_forza_motorsport_5_mclaren_vidoc-31116_en.html

][immy
2013-11-09, 14:21:53
Das ist doch etwas enttäuschend nur 14 Tracks davon welche aus F4 und wie bei GT auch viele Autos mehrmals. Ich glaube ich kaufe mir jetzt doch GT 6 bis Forza 6 oder GT 7 mit so einer Auswahl kommen dauert es noch lange.


nunja, das ist ein Generationswechsel, was erwartest du da?
Man kann nicht alles aus dem alten Spiel wiederverwenden, man muss es überarbeiten und auf einen aktuellen Stand bringen. Das kostet Zeit und vor allem Geld. Dazu kommt noch, je hübscher die Grafik, desto aufwändiger wird es Strecken und Autos zu erstellen. Man muss sich also nicht wundern, wenn besonders am Anfang die Spiele recht "kurz" sind. Und das vieles mittels DLC wohl nach kommt, war wohl auch klar. Wird wohl kaum ein Spiel geben, das das nicht so machen wird in Zukunft.
Für ein Launch-Spiel finde ich es aber ordentlich, besonders wenn man sich mal den Detailgrad der Autos anschaut. Da weiß man am Ende auch, warum das Spiel so groß ist. Die normale und günstige BR Scheibe ist damit auch ausgereizt, wenn das mit den 50GB tatsächlich zugtrifft.


Bei GT5 gab es z.B. auch viele Autos, aber auch nur "wenige" Premium-Autos. Der rest wurde großteils von GT4 übernommen oder halt nicht so extrem ausgearbeitet. und GT5 war sehr sehr viele Jahre in Produktion. Einen Launch-Titel kann man damit nicht vergleichen.



Bin ich eigentlich der Einzige der 200 Autos mehr als Ok findet? Also ich kann mich an die tollen Klassiker wie Bleifuss & NFS1/2/3 noch erinnern. Da gab es nicht ansatzweise so viele Autos. Und jetzt meckern die Leute schon bei 200 Hochwertigen Karren.

edit:
btw, PGR4 hatte auch grad mal über 120

Pati
2013-11-10, 09:07:43
Welches lenkrad wird den unterstützt?

gnomi
2013-11-10, 16:20:17
Die Anzahl der Autos ist schon OK und bei der Masse sicherlich auch für so ein Spiel verschmerzbar.
Bei den Strecken sieht es meines Erachtens schon anders aus.
Hier fand ich ja selbst die Vorgänger schon nicht so großartig aufgestellt. :down:
Das Wichtigste bleibt aber für mich der Karrieremodus. Hier muss mal dringend was Motivierendes her.
Selbst GT war zuletzt Dank schöner Präsentation hier deutlich besser.
Wenn ich jedoch an PGR 2 zurückdenke. Perfekte Schwierigkeitsgradanpassung & enorme Motivation. Hier wirkte alles noch von den Entwicklern auf Qualität getestet.
Das einzige was halbwegs wieder ran reichte, war Teil 4.
Mittlerweile haut man einfach nur was raus und baut haufenweise Multiplayer Features und Social Kram ein.

John Williams
2013-11-10, 16:26:47
Ich wette es gibt wieder nur langweilige Menüs wo du dich durchklickst und dann gibts ein Rennen.

Naja, freue mich das mein alter R auch wieder dabei ist. :)

gnomi
2013-11-10, 16:51:47
Immerhin war Forza Horizon in der Hinsicht ja schon ein merklicher Fortschritt gegenüber dem Hauptteil.
Bleibt also zu hoffen, dass sich Turn 10 eventuell was abguckt. :wink:

John Williams
2013-11-10, 17:05:32
Glaub ich nicht. :)

4 Vitamins
2013-11-12, 17:53:09
[immy;9995305']nunja, das ist ein Generationswechsel, was erwartest du da?
Man kann nicht alles aus dem alten Spiel wiederverwenden, man muss es überarbeiten und auf einen aktuellen Stand bringen. Das kostet Zeit und vor allem Geld. Dazu kommt noch, je hübscher die Grafik, desto aufwändiger wird es Strecken und Autos zu erstellen. Man muss sich also nicht wundern, wenn besonders am Anfang die Spiele recht "kurz" sind. Und das vieles mittels DLC wohl nach kommt, war wohl auch klar. Wird wohl kaum ein Spiel geben, das das nicht so machen wird in Zukunft.
Für ein Launch-Spiel finde ich es aber ordentlich, besonders wenn man sich mal den Detailgrad der Autos anschaut. Da weiß man am Ende auch, warum das Spiel so groß ist. Die normale und günstige BR Scheibe ist damit auch ausgereizt, wenn das mit den 50GB tatsächlich zugtrifft.


Bei GT5 gab es z.B. auch viele Autos, aber auch nur "wenige" Premium-Autos. Der rest wurde großteils von GT4 übernommen oder halt nicht so extrem ausgearbeitet. und GT5 war sehr sehr viele Jahre in Produktion. Einen Launch-Titel kann man damit nicht vergleichen.



Bin ich eigentlich der Einzige der 200 Autos mehr als Ok findet? Also ich kann mich an die tollen Klassiker wie Bleifuss & NFS1/2/3 noch erinnern. Da gab es nicht ansatzweise so viele Autos. Und jetzt meckern die Leute schon bei 200 Hochwertigen Karren.

edit:
btw, PGR4 hatte auch grad mal über 120

Hier die Bestätigung deine Thesen:
http://www.xboxfront.de/news-2958-38564-Forza-Motorsport-5-Xbox-One.html

Als vor wenigen Tagen mit dem LaFerrari Car Pack der erste DLC zu Forza Motorsport 5 angekündigt wurde, sorgte dies bei der Fangemeinde nicht nur für Freude. In Verbindung mit dem knapp über 200 Fahrzeugen die das Spiel bietet fühlten sich viele Gamer betrogen und machten Entwickler Turn 10 den Vorwurf, Fahrzeuge bewusst zurückzuhalten um sie dann nachträglich vial kostenpflichtigem DLC an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

In einen Interview mit dem Official Xbox Magazine äußerte sich nun Turn 10 Creative Director Dan Greenawalt zu diesem Thema und stellte klar, dass dem nicht so ist. "Wir halten nichts zurück. Ich glaube die Leute missverstehen wie solche Dinge ablaufen. Es kostet uns bis zu sechs Monate Arbeit, ein Fahrzeug von Grund auf neu zu konstruieren also wenn ich sage, dass am Launchtag ein Car Pack mit zehn Fahrzeugen erscheint, sind diese nicht fertiggestellt. Wir sind damit noch nicht fertig."

"Wir halten nichts zurück, wir haben sehr hart daran gearbeitet um sicher zu gehen, dass wir den neuen Standard nicht nur bei den neuen sondern bei allen 200 Fahrzeugen bieten können. Jedes muss unsrem 'Forza-Qualitätsstandard' entsprechen. Und das ist die Anzahl an Fahrzeugen, die wir bislang fertigstellen konnten."

"Es ist in etwa vergleichbar mit einem Artillerie-Angriff... wir produzieren in Wellen. Wir arbeiten an den Fahrzeugen in Etappen und die 200 waren rechtzeitig fertig um sie auf die Disk zu pressen. Dann, drei bis vier Monate später, haben wir damit begonnen, die ersten der zehn Autos fertigzustellen, die am 'Day One' erscheinen. Wiederum einen Monat später haben wir mit dem ersten Fahrzeug des Packs für den Folgemonat begonnen. Das ganze System ist zeitlich so gesteckt, dass wir sie jeweils pünktlich zum Launch fertiggestellt haben."

Greenawalt erklärte zudem, dass wenn ein komplett neues Fahrzeug etwa sechs Monate benötigt, es äußerst schwierig sei, wirklich frische bzw. aktuelle Modelle zu bieten auch wenn man von den Herstellern viele Daten erhalte. "Wenn man ein brandneues Modell im Spiel haben möchte, muss man so spät wie möglich in der Umsetzung dran sein, was heißt, man muss es so knapp wie möglich vor dem geplanten Veröffentlichungstermin des Packs fertigstellen. Und das ist warum das DLC-System so gut mit unsrem Produkt funktioniert, wir sind dadurch in der Lage neue Wellen an Artillerieschüssen abzufeuern. Die ganze Geschichte von wegen wir würden Inhalte zurückhalten ist also..."

xxxgamerxxx
2013-11-12, 22:26:01
Le Mans Gameplay:
http://www.gamespot.com/videos/exclusive-forza-5-gameplay-audi-r18-at-lemans/2300-6416017/

Sieht echt super aus. Vor allem die Bäumer am Rand und die Farbgebung gefällt mir super.

Und hier noch mal Yas Marina:
http://www.gamespot.com/videos/exclusive-forza-5-gameplay-lotus-f1-at-yas-marina/2300-6416016/

perforierer
2013-11-17, 01:16:08
Wurde das hier schon gepostet?

http://youtu.be/6A4llEFK82k

Spa ist meine persönliche Lieblinsstrecke in Autospielen. :D Ich mag, wie flüssig es gerendert wird und die Autos-Details. Die Beleuchtung kommt mir in dem Vid etwas mäßig vor.

John Williams
2013-11-17, 19:52:27
Wurde das hier schon gepostet?

http://youtu.be/6A4llEFK82k

Spa ist meine persönliche Lieblinsstrecke in Autospielen. :D Ich mag, wie flüssig es gerendert wird und die Autos-Details. Die Beleuchtung kommt mir in dem Vid etwas mäßig vor.

Njo, wurde eine Seite vorher schon mal gepostet.

Komisch finde ich das sich sogar die Einblendungen über den Autos im Lack spiegeln. :)

gnomi
2013-11-20, 17:52:07
Es gibt schon einen ersten deutschen Test bei Gamersglobal. =) (8.5/10) klick (http://www.gamersglobal.de/test/forza-motorsport-5)

dildo4u
2013-11-20, 17:54:09
Downgrades in der Final.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=90611423&postcount=203

HQ Video 1080p60fps

Downgrades an den Häusern.
http://abload.de/img/forza1080p60.mp4_snap2ffux.png

https://mega.co.nz/#!NEhGyIzK!fsxOrlMRjm6Vm-xkTBnbhwyHz0IIP_9smB68pSX0ePQ

http://openpandora.info/df/torrent/Forza%201080p60.mp4.torrent
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-next-gen-now-forza-motorsport-5

John Williams
2013-11-20, 18:11:03
Downgrades in der Final.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=90611423&postcount=203

HQ Video 1080p60fps

Downgrades an den Häusern.
http://abload.de/img/forza1080p60.mp4_snap2ffux.png

https://mega.co.nz/#!NEhGyIzK!fsxOrlMRjm6Vm-xkTBnbhwyHz0IIP_9smB68pSX0ePQ

http://openpandora.info/df/torrent/Forza%201080p60.mp4.torrent
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-next-gen-now-forza-motorsport-5

PS4 bekommt 1080p Patches und XBOX Games bekommen downgrades. WTF?

Sven77
2013-11-20, 18:19:57
Keine Nordschleife? WTF?

beats
2013-11-20, 18:26:59
Was genau wurde heruntergestuft? Die Playstation braucht erst Aktualisierungen damit die Spiele in voller Auflösung laufen? Wie ist das zu verstehen?

just4FunTA
2013-11-20, 18:30:50
Was genau wurde heruntergestuft? Die Playstation braucht erst Aktualisierungen damit die Spiele in voller Auflösung laufen? Wie ist das zu verstehen?

Bei CoD:Ghost hatten sie einen Fehler in der Configdatei so lief der MP zwar mit 1080p aber der SP nur mit 720p dafür gab es dann einen Patch und seit dem läuft der SP auch in 1080p.

dildo4u
2013-11-20, 18:32:20
Was genau wurde heruntergestuft?

Details an den Häusern.
E3
http://abload.de/img/642yyc.png

Final
http://abload.de/image.php?img=6_6kzzrk.png

Die Zuschauer waren 3D jetzt 2D.

http://abload.de/img/dat_3d_crowd_1akezo.jpg

Master3
2013-11-20, 18:33:14
Als ich die XboxOne Vorstellung mit Forza 5 gesehen habe, wollte ich das direkt haben. Aber gut das ich erstmal nix bestellt habe und besonders Forza 5 enttäuscht mich.
- deutlich weniger Autos (bei Forza 4 ist die Garage einfach göttlich, alles was das Autoherz braucht)
- DLC Politik endgültig ab adsurdum geführt mit den Preisen, Day One DLC enthält nur alte Karren aus Forza 4 und halt den La Ferrari.
- immer noch kein dynamischer Tag/Nachtwechsel
- tolle Strecken aus F4 fehlen
- generell viel zu wenig Neuerungen

Insgesamt ist es ca. so wie Forza 1 zu 2. Content deutlich runtergeschraubt, aber Grafik hoch. Mich erstaunt es im Nachinein immer noch wieviel Forza 1 damals von Anfang an bot.

Ich werde mal schauen wie es nächstes Weihnachten aussieht. Vielleicht gibts da ja schon Forza 6 oder Forza 5 Ultimate Edtion ... weiß der Geier.

beats
2013-11-20, 18:52:27
dildo4u, ich sehe nur Änderungen in der Ausleuchtung. Es ist ziemlich schwer einzelne Details festzustellen wenn beide Bilder unscharf (Bewegung) und voller Artefakte sind (Kompression).

Die Zuschauer waren 3D? Sehe jetzt kein Problem, mit 2D Zuschauern.

John Williams
2013-11-20, 19:31:30
Details an den Häusern.
E3
http://abload.de/img/642yyc.png

Final
http://abload.de/image.php?img=6_6kzzrk.png

Die Zuschauer waren 3D jetzt 2D.

http://abload.de/img/dat_3d_crowd_1akezo.jpg

Die Häuser sehen aus als wären Details noch nicht geladen.

dildo4u
2013-11-20, 19:33:01
Die Häuser sehen aus als wären Details noch nicht geladen.

Scheint normal zu sein hier die selbe Stelle im DF Video.

http://abload.de/img/forza1080p60.mp4_snap2ffux.png

Hier kommt gleich Forza im Stream.
http://www.ign.com/videos/2013/11/20/ign-live-xbox-one-pre-launch-party

John Williams
2013-11-20, 20:34:13
Ich nehme mal an Drivatar gibts nur wenn man XBOX Live Gold Member ist!?

xxxgamerxxx
2013-11-20, 21:22:57
Gamespot Review:
http://www.gamespot.com/reviews/forza-motorsport-5-review/1900-6415570/

Kompression geht so, aber besser als YouTube. Die Grafik sieht absolut spektakulär aus. Farbgebung und Beleuchtung auf den Strecken sehen sehr überzeugend aus.

dargo
2013-11-20, 21:53:38
HQ Video 1080p60fps

https://mega.co.nz/#!NEhGyIzK!fsxOrlMRjm6Vm-xkTBnbhwyHz0IIP_9smB68pSX0ePQ

Danke... hier kann man wenigstens was erkennen.

Kann es sein, dass das Spiel kein Antialiasing nutzt? Oder haben wir es hier mit den üblichen Problemen von DR zu tun? Jedenfalls werden einige Objektkanten überhaupt nicht erfasst.

http://s1.directupload.net/images/131120/temp/22iu3k4s.png (http://s1.directupload.net/file/d/3447/22iu3k4s_png.htm)

zerwi
2013-11-20, 22:00:59
War eigentlich die Kompression bei HD Videos schon immer so hoch?
So wie es im Moment ist, könnte man auch SD schauen. Das ist schlicht lächerlich.

gnomi
2013-11-20, 23:36:09
Jo, bei YouTube ist die Qualität leider extrem schlecht mittlerweile.
Dann doch lieber bei http://www.gamersyde.com/ nach Material suchen. =)

THEaaron
2013-11-20, 23:37:41
Was genau wurde heruntergestuft? Die Playstation braucht erst Aktualisierungen damit die Spiele in voller Auflösung laufen? Wie ist das zu verstehen?

Ich glaub da gibt es 2 Versionen:

1. Microsoft hat wieder irgendwelche Vorschriften die eine Parität bei der Erscheinung vorraussetzt. (wie z.B. schon bei DLCs passiert)

2. Die Spiele werden unter der hohen Druck zubereitet, sodass man die Zeit zwischen Presswerk und Auslieferung zur Optimierung nutzt.

xxxgamerxxx
2013-11-21, 06:55:03
So wie es im Moment ist, könnte man auch SD schauen. Das ist schlicht lächerlich.

Google will hat Kosten sparen. Die haben die Bitrate einfach heruntergesetzt. Früher war es besser. Aber im Zeitalter von HD Smartphones passt das halt nicht.

gnomi
2013-11-21, 09:30:57
Danke... hier kann man wenigstens was erkennen.

Kann es sein, dass das Spiel kein Antialiasing nutzt? Oder haben wir es hier mit den üblichen Problemen von DR zu tun? Jedenfalls werden einige Objektkanten überhaupt nicht erfasst.

http://s1.directupload.net/images/131120/temp/22iu3k4s.png (http://s1.directupload.net/file/d/3447/22iu3k4s_png.htm)

Irgend etwas an AA scheint mir das Spiel schon zu benutzen.
Ich finde aber auch, dass es für 1080P und Next Gen überhaupt nicht ruhig genug von der Bildqualität rüberkommt.
Die Grafik allgemein ist jetzt beim Fahren auch nicht so sensationell.
Andernfalls sind der Content & das Forza seit Teil 3 auszeichnende Lighting schon sehr gelungen.
Auch finde ich den Stadtkurs schon angenehm detailreich. (so etwas gab es vorher eher in Project Gotham Racing, aber nicht bei Forza)
Alles in allem abgesehen vom Umfang an Kursen durchaus ein gelungener Launch Titel.

perforierer
2013-11-21, 13:38:37
Ich finde, das Gameplay von Forza sieht traumhaft aus, auch die Autos und die Präsentation allgemein.

Die Streckendetails und die Beleuchtung find ich nicht so überragend, aber bei nem Rennspiel kann man das verschmerzen.

Bizarr finde ich die Zuschauer. Ich hatte gehofft, Pappkameraden nicht mehr sehen zu müssen. Das sieht schlimm aus.

Insgesamt aber m.E. DAS Spiel, das derzeit die One lohnenswert macht.

MarcWessels
2013-11-21, 13:40:54
Die Bäume sehen sehr lustig aus. :D Erinnerungen an längst vergessene Zeiten.

dildo4u
2013-11-21, 15:23:35
Wird gefixt laut Turn 10
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=90728445&postcount=240

Holy Shit MS um so mehr Punkte um so teurer wirds.

http://image.noelshack.com/fichiers/2013/47/1384976898-jetons.png

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=719955

Voodoo6000
2013-11-21, 15:25:53
WTF:eek: So langsam wird es echt lächerlich. Ich bin auf die Preise bei GT 6 gespannt:P(früher war eben doch vieles besser)

][immy
2013-11-21, 16:26:22
Holy Shit MS um so mehr Punkte um so teurer wirds.

http://image.noelshack.com/fichiers/2013/47/1384976898-jetons.png

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=719955

lol, so kann man es natürlich auch machen. Immerhin spart man sich dadurch das vielfache kaufen des günstigsten, wenn man die punkte dringend braucht. Das nennt man Service, der auch bezahlt werden will ;)




PS: Ich hoffe meine Aussage wurde jetzt nicht ernst genommen


Gibt es auch schon US-Preise, kann mir nur vorstellen, das hier jemand sich ein wenig vertippert hat als die Werte ins System aufgenommen wurden.

Gebrechlichkeit
2013-11-21, 20:24:10
WTF:eek: So langsam wird es echt lächerlich. Ich bin auf die Preise bei GT 6 gespannt:P(früher war eben doch vieles besser)

So wie ich das bisher verstanden habe, bleibt alles wie gewohnt im Gran Turismo Universum. Alles Autos und Strecken sind auf der Disk ($60) und fuer die paar Leute da draussen die kein Bock haben GT - GT typisch zu spielen (like an offline MMO for Carfreaks)... die duerfen halt fuer Echtgeld in-game Currency erwerben und von Anfang an gleich mit dem Lambo. das Sunday Cup bestreiten.

Bei Furza 5 aber fehlen ja die haelfte wenn nicht mehr des Contents, weniger Streckens, Cars etc (mit Absicht)... entweder spielt man Furza 5 ohne was zu blechen, dann muss sich aber mit einem Fiat Punto begnuegen, wer das nicht will darf zus. zu den $60 fuer die unfertigte Demo nochmals Geld investieren.

Wer das supportet hat sie nicht mehr alle. (http://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2013/11/an.gif)

Originally Posted by EdwardTivrusky (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=90726221#post90726221)

Yup, according to a quick google conversion: 65 US Dollar equals 48.28 Euro
So $65 for 8,000 tokens in the U.S. and 100 Euros for 8,000 tokens in the EU. wow.

Maybe they are heavy so the shipping costs are high? ;)

perforierer
2013-11-22, 00:55:38
Dass man sich ohne was zu blechen mit nem Punto begnügen muss ist ein bisserl übertrieben, ... ;)

dildo4u
2013-11-22, 16:21:33
La Ferrari Trailer

http://youtu.be/Kp17AW2Ha8w

Zumindest haben sie die Rechte nich exclusiv für immer,der Porsche Scheiss nervt ja schon genug.

1080p 60fps Videos
http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_forza_motorsport_5-14865_en.html

Digital Foundry vs. Forza Motorsport 5

http://www.eurogamer.net/articles/2013-11-23-digital-foundry-vs-forza-motorsport-5

wn612953
2013-11-23, 14:09:00
Soeben entdeckt:




Our videos of Forza Motorsport 5

http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_forza_motorsport_5-14865_en.html


Width: 1920 pixels
Height: 1080 pixels
Frame rate: 59.940 fps
Scan type: Progressive
Writing library: x264 core 140 r2377 1ca7bb9
Encoding settings: [...] / crf=15.0 / [...]



;)

xxxgamerxxx
2013-11-23, 16:42:48
Digital Foundry vs. Forza Motorsport 5

http://www.eurogamer.net/articles/2013-11-23-digital-foundry-vs-forza-motorsport-5

Tja, die Vergleiche sind halt immer etwas Apfel und Birne. Klar hat F5 eine besser Beleuchtung, vor allem aber wegen den vielen Schatten und auch die Frontscheiben und Lens Flare Effekte machen ganz viel aus.

Trotzdem ist die Farbgebung in F4 nicht falsch. Hat man in der Natur alles, hängt von vielen Details ab. Bei F4 gibt es halt oft auf den Tracks ein hartes Licht. Aber mit den mehr Umgebungsdetails von F5 + Frontscheiben Effekte und Lensflare Effekte würde das wahrscheinlich auch super aussehen.

Die Farbgebung von den Berner Aplen gefällt mir bei F4 mehr. Und irgendwie sieht das Wasser auf dem Track in F5 vollkommen unnatürlich starr, da die Wellen total starr sind.

dildo4u
2013-11-23, 23:40:38
GTTV FM5 Review

http://www.gametrailers.com/reviews/efxmz3/forza-motorsport-5-review

Absolute Bizarre Review ein Negativ Punkt nach dem anderen Wertung 8.7. lol

John Williams
2013-11-24, 01:54:08
Was mich ja richtig stört ist die geringe Streckenanzahl, man fährt quasi in jeder Meisterschaft immer die selben Strecken. :(

Und richtig geil find ich nur Prag, Schweiz (die beiden mit der besten Optik) und Spa.

Tony Gradius
2013-11-24, 08:41:15
Die Bäume sehen sehr lustig aus. :D Erinnerungen an längst vergessene Zeiten.

In der Tat altbacken aber einem Launchtitel ist das zu verzeihen, oder?

Akira20
2013-11-24, 08:50:37
In der Tat altbacken aber einem Launchtitel ist das zu verzeihen, oder?
Da ich das Spiel auch spiele und nicht ständig Pause drücke und mit der Lupe die Bildqualität überprüfe, ja :wink:.

gnomi
2013-11-24, 10:24:22
In der Tat altbacken aber einem Launchtitel ist das zu verzeihen, oder?

Finde ich überhaupt nicht.
Digital Foundry fasst es ja gut zusammen.
Das Spiel wirkt überhaupt nicht derart Next Gen wie versprochen.
Dazu kommen anscheinend nur zwei der eh nur 14 Spielumgebungen grafisch eindrucksvoll daher.
Auch die zusätzlichen Beleuchtungseffekte machen sich in einem auf Realismus ausgelegten Spiel jetzt eher schlecht. Wirkt total aufgesetzt.
Genial sind aber ohne Frage die Autos und deren Oberflächen.
Alles in allem auf gutem Niveau enttäuschend.

life-size
2013-11-24, 11:49:32
Ich habe mir von gamersyde ein Full-HD-Video angesehen und finde die Grafik enttäuschend. Klar, die Boliden sehen toll aus und man würde sich gerne ans Steuer setzen bzw. das Spiel spielen - aber beim Rest kommt es mir stellenweise so vor, als hätte es ein PGR 3 beinahe gleich gut gemacht. :confused:

Ich hätte mehr erwartet! Klar, mit der Hardware sind keine Wunder zu erwarten, aber es kann eben keine Rede von einem Generationswechsel sein.

John Williams
2013-11-24, 12:13:29
Der Stadkurs in Prag und Bernes Alps sind imho next gen würdig.

gnomi
2013-11-24, 12:18:22
Jo, schön und gut.
Aber 2 Strecken bei eh nicht sonderlich großer Auswahl.
Das zählt nicht. ;D

4 Vitamins
2013-11-24, 13:37:59
Wird gefixt laut Turn 10
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=90728445&postcount=240

Holy Shit MS um so mehr Punkte um so teurer wirds.

http://image.noelshack.com/fichiers/2013/47/1384976898-jetons.png

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=719955

Warum soll man es kaufen?
Man kann alles ERSPIELEN!!
Von mir aus können sie die Preise ver10fachen, wer nicht erspielen will, soll bluten:)

dildo4u
2013-11-24, 13:41:52
Imo Neogaf hat man ausgerechnet das man ca 50 Stunden braucht um den F1 Wagen zu bekommen oder man zahlt 100€ für ein Auto. Mehr muss man dazu nich sagen oder vielleicht doch.

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/jimquisition/7811-Fee-to-Pay

9800ProZwerg
2013-11-24, 13:50:15
Diese Entwicklung ist echt traurig...hoffentlich bleibt Gran Turismo davon verschont (ahne aber schlimmes)!

4 Vitamins
2013-11-24, 13:51:50
Habe Forza gestern 3 stunden gespielt, es packt einen richtig, das mit dem Drivatar was eine gute Idee, es motiviert sehr andere Drivatare zu schlagen.
Die ersten Rennen gab nur Karambolagen, hat mich voll wütend gemacht, als mich andere in der Kompanie ständig von der Strecke schoben, dachte schon es ist ein Klon von NFS Rivals so schlimm war es, nach einer zeit wurde es aber besser und jetzt machen rennen Spaß.


Eine Frage: unter:
"Forzaprofil" - "Controller"- "erweitert (x)"
kann ich:
"innerer Toleranzbereich Lenkung"
" äußerer Toleranzbereich Lenkung" einstellen,
ist das die Einstellung für die "Empfindlichkeit des sticks?!

dildo4u
2013-11-24, 13:58:19
Diese Entwicklung ist echt traurig...hoffentlich bleibt Gran Turismo davon verschont (ahne aber schlimmes)!

Bei GT6 kann man auch Credits kaufen aber vermutlich bekommt man weiter Autos für Rennen geschenkt.FM5 schenkt keine Autos mehr für gewonnen Rennen + es wurden hoch begehrte Auto's wie der Bugatti Veyron hinter eine 20€ Paywall gesteckt,es gibt das Auto nur im Bundle zu kaufen und nicht einzeln.


Minute 36
http://www.gametrailers.com/full-episodes/tveefd/invisible-walls-episode-281--xbox-one-stop-show

00-Schneider
2013-11-24, 14:07:42
Wenn sich der Scheiß noch in anderen guten Games/Genres durchsetzt, dann gute Nacht! Du willst die besten Waffen in CoD/BF? Dann zahle 10€ pro Waffe, oder Level bis max Prestige/Colonel Rank. :(

Wie lange muss man denn nun in F5 für solche Wagen grinden, gibts da schon Erfahrungswerte?

sulak
2013-11-24, 14:10:40
Was hat es mit dem VIP Pass im Spiel auf sich? Laut dem GTTV Video bekommt man nur damit den Veyron?!

dildo4u
2013-11-24, 14:15:13
Der F1 Wagen kostet was um 6 Mio(Dauert 50 Stunden) der Bugatti 2.4 Mio.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=91045166&postcount=714

Was hat es mit dem VIP Pass im Spiel auf sich? Laut dem GTTV Video bekommt man nur damit den Veyron?!
Kostet 20€ extra auf die 60 für's Game.

http://www.shacknews.com/article/80674/forza-5-limited-edition-detailed

Wenn die Limited ausverkauft ist wird der "Deal" schlechter da man dann nur die Autos für die 20€ bekommt.

00-Schneider
2013-11-24, 14:19:32
Der F1 Wagen kostet was um 6 Mio(Dauert 50 Stunden) der Bugatti 2.4 Mio.


Krank, einfach nur krank. :facepalm:

Selbst wenn man nur Forza 5 spielt, und nichts Anderes, ist es also von der Zeit her näherungsweise unmöglich sich alle Wagen legal zu erspielen?

dildo4u
2013-11-24, 14:24:31
Das ist perfekter Physiologischer Druck welche Auto's will man in so einem Game fahren?McLaren P1,La Ferrari etc alle schweine Teuer.

Voodoo6000
2013-11-24, 14:29:49
Die großen exklusiven Nextgen Launch Spiele scheinen allesamt(PS4,One) zumindest etwas zu enttäuschen. Die Paywall wäre für mich nicht hinnehmbar. Ich hoffe GT 6 hat sich dahin nicht drauf zu bewegt und es ist einfach so wie in GT 5 nur das man sich etwas Geld cheaten kann. Das ist neben einigen andern Punkte auch ein Grund warum das Interesse an Forza bei mir deutlich gesunken ist. Jetzt kaufe ich mir sehr wahrscheinlich GT 6(aber erst nach einem Test um sicher zugehen) und weiß das ich nichts verpassen werde. Außerdem halten mich noch Asetto Corsa und nächste Jahr Project Cars bei Laune und dann gibt es auch irgendwann GT 7 und Forza 6. Bis dahin hat sich die Sache mit NextGen Racing für mich erledigt.

life-size
2013-11-24, 15:17:54
Das ist doch eine Frechheit! Das Spiel bietet weit weniger Content als seine Vorgänger und dann verlangt man allen Ernstes, 50 Stunden zu spielen, um einen(!) begehrten Wagen freischalten zu können.

Wenn diese Bezahlmodelle in den Vollpreisspielen Einzug halten, werden potenzielle Kunden hoffentlich vom Kauf der Software absehen und den Verantwortlichen schnell signalisieren, dass sich solche Trends nicht mit deren Geld entwickeln werden.

gnomi
2013-11-24, 16:32:38
Also ich finde die Entwicklung muss ich sagen auch sehr bedenklich.
Zwar ist das MS Lineup jetzt nicht schlecht, aber im Grunde genommen bieten die interessanten Spiele wie Forza 5, Ryse & Killer Instinct allesamt sehr wenig Content.
Dazu diese Bezahlmodelle und das sehr starke Einbinden von Xbox Live.
Ich glaube nicht, dass sie damit in Deutschland - wie sie es vorhaben - ihren Marktanteil ausbauen können.
Im Gegenteil. Die meisten werden doch vermutlich GT 6 auf ihrer alten PS 3 kaufen und spielen und sich später - wenn die 1st Party Maschinerie bei Sony ins Rollen kommt - die PS 4 anschaffen.
Für mich ist Forza 5 als Kaufgrund auch uninteressant geworden.
Ich möchte keine Version, wo derart viel fehlt und die aus Zeitgründen nicht wirklich großartig ist.
Bei Project Gotham Racing 3 gab es damals nicht so die Kompromisse.
Zwar auch nur so viel Städte wie in Teil 1 und etwas kürzer und weniger ausbalanciert, aber die Cockpits waren beispielsweise komplett neu und der Fuhrpark größer.
Man erkannte die Vision und den Sprung nach vorne. (und Teil 4 erreichte dann auch wieder das Niveau des zweiten Teils, welcher für mich die beste SP Erfahrung überhaupt in einem Rennspiel war)

Skusi
2013-11-24, 17:30:23
Was mich an diesem neuen Trend am meisten stört, dass man Ingame immer wieder ganz "subtil" aufgefordert/angefixt wird, etwas zu kaufen.
DLC kaufen hin oder her, dass muss echt nicht sein. Sollte sich sowas etablieren, werde ich entsprechende Spiele sicher ignorieren.

Einem Freund von mir, der mit Zocken nichts am Hut hat, habe ich den DLC Kauf bei Forza gezeigt und er meinte gleich, dafür hätten sie die neue Xbox raugebracht. Um den Ingamekonsum zu perfektionieren.^^

kiss
2013-11-24, 17:48:19
Ohne Nürnburgring ein totaler fail. Ist die beste und wichtigste Strecke im Spiel. Unverschämt sowie der ganze DLC scheiss...Forza5 70€ für was? 30€ für das Game wäre OK!

denyo83
2013-11-24, 18:07:41
Hm, ich stehe kurz davor meine Forza5 Bestellung zu storieren und lieber auf GT6 zu setzen. Irgendwie hört man soviel Negatives was das Spiel angeht und nur für 2 Nextgen-würdige Strecken 60-70 €zu bezahlen?

Akira20
2013-11-24, 18:53:44
Hm, ich stehe kurz davor meine Forza5 Bestellung zu storieren und lieber auf GT6 zu setzen. Irgendwie hört man soviel Negatives was das Spiel angeht und nur für 2 Nextgen-würdige Strecken 60-70 €zu bezahlen?
Hier im Forum wird alles was mit der One zu tun hat schlecht geredet, von Leuten, die die Konsole nicht besitzen oder die Spiel noch nicht im entferntesten gespielt haben. Auf die Meinung (sind immer die gleichen Vögel) kannst du getrost pfeifen (parallel dazu nicht von Amazon verifizierte Kundenrezendionen). Durch Youtube und Twitch kann man sich ein ganz gutes Bild von Forza 5 machen. Ich find es absolut genial mit Driveavatar, Headtracking usw. Die Grafik ist auch absolut in Ordnung und definitiv Next-Gen. Einige haben scheinbar sehr nostalgische Erinnerungen an GT5 und Konsorten, dass so ein Schmarrn von Current-Gen Niveau geschwafelt wird.
Zum Thema DLC:
Hat jmd. von euch auf Diablo 3 wegen dem Auktionshaus verzichtet ;)? Leute, die keine Geduld haben und trotzdem das geilste Auto fahren wollen, sollen ruhig bluten imho :D!!!
So und jetzt wieder Bühne frei, für die Nicht-XboxOne-Besitzer, aber Dauerposter in XboxOne Threads. Möge eure Wut auf MS/Xbox One nie versiegen :D!

Skusi
2013-11-24, 19:06:27
DLC Politik ist sicher kein MS Exclusives Problem.
Das du es aber direkt als Kritik an MS identifizierst, spricht Bände.;)

drexsack
2013-11-24, 19:20:59
Man muss nicht gleich MS oder die xbone bashen, nur wenn man Forza 5 kritisiert. Ich hab Teil 3 und 4 sehr gerne und weit über 100 Stunden gespielt, genauso wie ich auch xbox und xbox 360 jahrelang und intensiv genutzt habe. Ein klassischer MS Basher dürfte ich also eigentlich nicht sein.

Trotzdem halte ich Forza 5 vom Umfang für ein Witz, die Neuerung durch die allmächtige Cloud für sehr bescheiden und das der nextgen-Titel für die xbox nicht mal alle Features des Vorgängers wie Tag/Nacht oder Geschichten wie Wetter hat, für eine Frechheit. Mit ein paar Monaten mehr hätte man da sicher ein sensationelles Spiel raushauen können. So hat man halt einen halbgaren Launchtitel, der den Namen Forza nachhaltig beschädigen wird. Ich guck mir dann halt Forza 6 an, oder eine kommende Forza 5 Ultimate, die alles an DLC beeinhaltet zum vernünftigen Preis. Dieses aufdringliche "kauf DLC-Gebettel" hat schon in Horizon ziemlich genervt, der Trend ist wirklich nicht schön.

beats
2013-11-24, 19:22:24
Weshalb macht Ihr eigentlich so ein Drama um eine konsequente Entwicklung des Bezahlmodels? Solange man die Spielinhalte mit aktivem spielen ebenso freischalten kann sollte überlegt sein ob Ihr nicht zuviel Aufhebens darum macht.

Dieses Prinzip gibt es schon in Forza Horizon, DLC Pakete sind in Forza 4 gleichwertig integriert. Das mit Schummeln Geld gemacht wird ist doch seit PSX Zeiten keine Neuheit. Ob damals bei Codemasters angerufen werden müsste für Mogeleien oder nun die gleiche Summe direkt von eurem Spielerkonto gebucht wird macht keinen Unterschied.

Und nein, keiner ist verpflichtet Inhalte zu erwerben. Nur weil man Euch Inhalte gegen Entlohnung in Aussicht stellt bedeutet nich lange nicht das diese grundsätzlich vorhanden sein müssen.
Völlig irrelevant ob das früher Gang und gäbe war. Der Spielfluss wird dadurch in kleinster Weise gehemmt, selbst wenn euch sauer aufstößt das man statt einer Überraschung vor eine Tatsache gestellt wird.

Am Beispiel des Autos nach 50 Std:
Früher hätte man euch den Bonus nicht verraten, Ihr würdet belohnt sobald die 50er Marke überschritten.
Heute stellt man es euch in Aussicht, Ihr beschwert euch direkt über dieses in die Länge ziehen und stellt es in Frage. Man es doch kaufen, weshalb soll ich die 50 Std investieren. Absicht! Abzocke! Frechheit! Nein. Eure Schizophrenie und mögliche Kränkung des eigenen Ehrgeiz.

Über den Umfang kann gestritten werden, keine Frage. Hier ist offensichtlich das man in dem Sektor einen Zugtitel benötigte. Dieser wird zum Erscheinen von Gran Tourismo der nächsten Generation natürlich ausgebaut und stellt deshalb nur eine Basis.

Akira20
2013-11-24, 19:25:22
DLC Politik ist sicher kein MS Exclusives Problem.
Das du es aber direkt als Kritik an MS identifizierst, spricht Bände.;)
In diesem Thread geht es um Forza 5 und somit auch um MS/Xbox One, somit bezieht sich die Kritik - in diesem Thread - nunmal auf Forza 5.
Da brauchst du gar keine hohlen Zusammenhänge ala "[...]als Kritik an MS identifizierst, spricht Bände." konstruieren ;).

derpinguin
2013-11-24, 19:36:03
Eventuell kommt ja, wenn die ihr Geld einigermaßen verdient haben, sowas wie eine GOTY, wo schon DLC mit drin ist.

perforierer
2013-11-24, 19:58:17
Ohne Nürnburgring ein totaler fail. Ist die beste und wichtigste Strecke im Spiel. Unverschämt sowie der ganze DLC scheiss...Forza5 70€ für was? 30€ für das Game wäre OK!

Ich würde ja wetten, die Nordschleife kommt dann als kostenpflichtiger DLC. :)

Damit könnten sie Reibach machen, denn wer will sie nicht gerne fahren?

MarcWessels
2013-11-24, 21:01:09
Die Grafik ist auch absolut in Ordnung und definitiv Next-Gen.Bei aller Liebe, aber-> Nein.

4 Vitamins
2013-11-24, 21:12:05
Weshalb macht Ihr eigentlich so ein Drama um eine konsequente Entwicklung des Bezahlmodels? Solange man die Spielinhalte mit aktivem spielen ebenso freischalten kann sollte überlegt sein ob Ihr nicht zuviel Aufhebens darum macht.

Dieses Prinzip gibt es schon in Forza Horizon, DLC Pakete sind in Forza 4 gleichwertig integriert. Das mit Schummeln Geld gemacht wird ist doch seit PSX Zeiten keine Neuheit. Ob damals bei Codemasters angerufen werden müsste für Mogeleien oder nun die gleiche Summe direkt von eurem Spielerkonto gebucht wird macht keinen Unterschied.

Und nein, keiner ist verpflichtet Inhalte zu erwerben. Nur weil man Euch Inhalte gegen Entlohnung in Aussicht stellt bedeutet nich lange nicht das diese grundsätzlich vorhanden sein müssen.
Völlig irrelevant ob das früher Gang und gäbe war. Der Spielfluss wird dadurch in kleinster Weise gehemmt, selbst wenn euch sauer aufstößt das man statt einer Überraschung vor eine Tatsache gestellt wird.

Am Beispiel des Autos nach 50 Std:
Früher hätte man euch den Bonus nicht verraten, Ihr würdet belohnt sobald die 50er Marke überschritten.
Heute stellt man es euch in Aussicht, Ihr beschwert euch direkt über dieses in die Länge ziehen und stellt es in Frage. Man es doch kaufen, weshalb soll ich die 50 Std investieren. Absicht! Abzocke! Frechheit! Nein. Eure Schizophrenie und mögliche Kränkung des eigenen Ehrgeiz.

Über den Umfang kann gestritten werden, keine Frage. Hier ist offensichtlich das man in dem Sektor einen Zugtitel benötigte. Dieser wird zum Erscheinen von Gran Tourismo der nächsten Generation natürlich ausgebaut und stellt deshalb nur eine Basis.

Es geht hier NUR drum das Game wo es nur geht schlecht zu reden, ist ja vorzeige Titel der Xbox One, hat gute Wertungen erhalten, da tun die hater alles um es kaputt zu reden.
Ohne auch nur hauch eine Ahnung zu haben, reden sie von der cloud Unterstützung in dem Spiel, obwohl man erst, wenn man paar stunden gefahren ist merkt wie genial es ist. Aber manche sehen paar Videos hören von DLC und legen los, als ob es nix anderes im leben gebe.
Um in dem Game alle Autos fahren zu können und alles freizuschalten, muss man Monate spielen, es wir auch nie langweilig, denn man bekommt immer bessere Gegner (driveravatre) und wird immer gefordert, das ist nextgen.
In anderen spielen brauchte man 2-3 stunden und lachte über die KI Fahrer mit ihren immer gleichen Routinen.

Niemand muss ein dlc kaufen. Aber egal Hauptsache MS bashen als ob sie die Erfinder des ganzen wären. DLC sind heute gang und gebe.
Gute AAA Games zu entwickeln kostet hunderte Millionen, aber unsere Herrschaften wollen 500 Auto plus 30 strecken für nen 50ger abstauben,
ABER WEHE EINE COCKPIT TEXTUR IST SCHLECHT ODER DAS AUTO IST NICHT OPTIMAL AUSMODELIERT, DANN LAUFEN SIE AMOK!!!
Wer nur haten will, der findet immer etwas und will nie zu ruhe kommen, ist halt sein Wesensmerkmal.

Und immer wider kommt das Geheule wegen der "nordschleife", ein scheiß spiel mit nordschleife ist hammer geil, ein anderes gutes Spiel ohne ein fail?!
Was für eine Logik, als ob der Spaß an einem Spiel von einem Automodel oder eine Strecke abhinge.

So jetzt geht mir besser:)

4 Vitamins
2013-11-24, 21:12:57
Bei aller Liebe, aber-> Nein.

Jawohl Herr nextgen Minister, sie wissen es ja.

Crazy_Bon
2013-11-24, 21:50:22
ABER WEHE EINE COCKPIT TEXTUR IST SCHLECHT ODER DAS AUTO IST NICHT OPTIMAL AUSMODELIERT, DANN LAUFEN SIE AMOK!!!Das sehe ich auch so, von Konsolengeneration zu Konsolengeneration wird der Detailgrad komplexer, was auch mehr Arbeit und Kosten bedeutet. Man stampft die Models nicht einfach so aus dem Boden, das sind keine Konsolen mehr auf PS1/Saturn-Niveau, wo man aus dem kantigen Polygonhaufen das Automodel erraten musste.

perforierer
2013-11-24, 22:04:40
(...) DLC sind heute gang und gebe.
Gute AAA Games zu entwickeln kostet hunderte Millionen, aber unsere Herrschaften wollen 500 Auto plus 30 strecken für nen 50ger abstauben,
ABER WEHE EINE COCKPIT TEXTUR IST SCHLECHT ODER DAS AUTO IST NICHT OPTIMAL AUSMODELIERT, DANN LAUFEN SIE AMOK!!!
(...)

Nun kostet das Spiel ja mehr als 50 EUR (derzeit zwischen 65 und 79(!), je nachdem wo man es kauft.

Ich denke mal, den Trend zu Microtransactions und kostenpflichtigen DLCs kann man durchaus kritisieren - das betrifft natürlich NICHT nur MS!

Wenn man ein Konzept mit Free to Play, oder sagen wir mal ein Spiel mit EUR 20,00 im Basisset nimmt, dann lasse ich mir sowas durchaus gefallen. Bedenklich finde ich aber, wenn man ein VOLLPREISSPIEL von Anfang an so produziert, dass man es gerade auf Microtransactions anlegt.

Mir gefällt der Trend gar nicht, und soweit möglich, werde ich sowas auch nicht unterstützen - egal ob von Sony, EA, Activision oder MS.

Das AAA Spiele heutzutage teurer in der Produktion sind als früher: richtig. Aber sind Microtransactions notwendig, sie zu finanzieren? Ach was!

Das ist einfach ein Weg Dir als Kunden noch raffinierter Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich meine, das ist legitim, so ist nunmal Marktwirtschaft. Aber genau deshalb kann man als Konsument durchaus sagen: nicht mit mir. Auch das ist legitim. Muss jeder für sich wissen.

Lustigerweise war genau das gestern ein Thema bei Gametrailers in "Annoyed Gamer", als einer seine persönlichen Top 10 der letzten Generation besprochen hat. Am Ende kommt, was ihn am meisten angenervt hat in der jetzigen Generation...genau dieses Microtransactions-Gedöns.
Link: http://www.gametrailers.com/videos/w443ci/annoyed-gamer-the-10-best-games-of-last-gen

kiss
2013-11-24, 23:39:55
Und immer wider kommt das Geheule wegen der "nordschleife", ein scheiß spiel mit nordschleife ist hammer geil, ein anderes gutes Spiel ohne ein fail?!
Was für eine Logik, als ob der Spaß an einem Spiel von einem Automodel oder eine Strecke abhinge.

So jetzt geht mir besser:)

Forza ohne die geilste Strecke der Welt "Nordschleife" ist ein Fail. Das Spiel kann noch so toll sein, aber ein Auto Motorsport Game ohne die Strecke ist scheisse. Mit Sicherheit gibt es den DLC bald gegen Geld.

Und ein Motorsport Game welches scheisse ist ist auch mit Nordschleife scheisse.

Bin seit Forza 2 dabei...

Gebrechlichkeit
2013-11-25, 14:01:57
Zitat von 4 Vitamins
(...) DLC sind heute gang und gebe.
Gute AAA Games zu entwickeln kostet hunderte Millionen, aber unsere Herrschaften wollen 500 Auto plus 30 strecken für nen 50ger abstauben,
ABER WEHE EINE COCKPIT TEXTUR IST SCHLECHT ODER DAS AUTO IST NICHT OPTIMAL AUSMODELIERT, DANN LAUFEN SIE AMOK!!!
(...)

Ne´Vitamin Pille weniger, dann verstehst auch Du worum es hier ueberhaupt geht..
Forza-5s-monetisation-is-a-monumental-rip-off
http://www.teamvvv.com/en/news/comments/Forza-5s-monetisation-is-a-monumental-rip-off

Blackvoodoo
2013-11-25, 15:07:12
Gibt es eigentlich einen Unterschied ob 1. oder 3. werde? Für beides gibt es Gold und soweit ich das sehe das gleiche Geld.

John Williams
2013-11-25, 16:20:36
Gibt es eigentlich einen Unterschied ob 1. oder 3. werde? Für beides gibt es Gold und soweit ich das sehe das gleiche Geld.

Nein es gibt keinen Unterschied.

MartinRiggs
2013-11-26, 08:52:21
Forza 4 hat mir echt viel Spass gemacht, aber ich kann mich da den gängigen Meinungen nur anschließen, ich habe nicht hunderte von Stunden Zeit um alles freizuspielen, Forza 4 war da i.O. da konnte auch ich als Freizeit-Racer viel freischalten.

Forza5 kommt mir nicht ins Haus, ich sehe es nicht ein das man ständig überall zahlen soll um halbwegs vorwärts zu kommen.

THEaaron
2013-11-26, 09:03:12
Heftiger shit. Golem schreibt auch, dass sie sich ständig als zahlender Kunde gefühlt haben statt als Spieler.

Furchtbares Modell. Hätte nicht so schnell mit solch einem Abzockmodell gerechnet.

Franconian
2013-11-26, 09:04:41
Habt ihr eigentlich einen Tipp, welches Auto man sich in den ersten Stunden zulegen sollte, nachdem es ja keine Autos mehr zu gewinnen gibt? Habe am Anfang den BRZ gewählt, damit kann man ja die D (per Downgrade) und C Serien fahren. Habe zwar noch ein paar Autos aus dem Day One Paket bekommen (zb einen Fiesta ST oder den F12 Berlinetta und andere), aber die sind ohne Tuning auf die Maximalstufe nutzlos und das ist sehr teuer.

gnomi
2013-11-26, 09:40:04
Bei Forza 4 gab es für Spieler von Teil 3 noch jede Menge Autos freigeschaltet/geschenkt.
Kein gestaffeltes Geld je nach Platzierung ist auch komisch.
Allerdings finde ich nicht schlecht, dass das Nutzen der Wiederholfunktion diesmal bestraft wird.
Wie ist denn so die Kampagnen Struktur generell? Motivierender als Teil 3 & 4? Wahrscheinlich nerven die wenigen Strecken schnell.
Gibt es wieder Autovista Herausforderungen oder andere interessante Sachen?
Mir scheint das Spiel ja extrem ideenlos und unfertig rüber zu kommen.
Da nützt es auch wenig, dass der Kern wie immer stimmt...

John Williams
2013-11-26, 10:37:03
Gibt nur Slalom, bestimmte Anzahl an Autos überholen, Autokegeln und ein Rennen mit 1-2 Rivalen in mitten einen Fahrerfeld aus langsamen Autos.

Die Meisterschaften sehen so aus das man sich ein Auto aussucht welches in die Kategorie passt und dann fährt man 8-10 Rennen. Bei 14 Strecken sind das natürlich immer die selben. :(

Mich nervts das man das Schadensmodel nicht abschalten kann. Bei jedem Start bremst das gesamte Fahrerfeld dermassen früh zur ersten Kurve, das man sofort die Karre Schrott hat. Drivatar steht schon auf Expert. Fahren trotzdem total lahm.

Blackacid
2013-11-26, 11:14:50
Eins mal vorweg, ich fahr gern Forza und bin Fan seit Teil1.

Der Umfang von F5 ist verglichen mit F4 eher enttäuschend. Damit meine ich nicht die Autos (mehr als 20 fahre ich eh meist nicht) sondern die Anzahl der Strecken.
Ich vermisse die Langstrecken, Nordschleife und Fuji und hoffe auf ein Streckenpack... warscheinlich kommt in die Richtung aber nichts.
Das was geboten wird ist grandios umgesetzt. Die Autos sehen toll aus genau wie die Strecken. Das Catalunia optisch niemals wie Prag aussieht sollte klar sein.

Nun zum Fahren, das ist ja in so einem Spiel das wichtigste. Das neue Pad ist großartig, du spürst alle Curbs und jeden Feindkontakt direkt. Ich finde alles ist nochmal ein bisschen genauer (Kann es nicht besser beschreiben).
Driveatar finde ich sehr inovativ und auch ziemlich Gewinnbringend.
Die Gegner sind endlich fordernd obwohl manchmal etwas übermotiviert ich hoffe das neviliert sich noch.

Das Menü finde ich zum Kotzen, einiges wie die Suche von Designs und Setups funktioniert irgendwie überhaupt nicht, evtl hab ich das auch noch nicht geschnallt, und genau das ist das Problem wieso kann man nicht einfach bewährtes übernehmen bzw. optimiert übernehmen.

Das Micropayment ist für Wenigfahrer mit viel Geld sicher ne Möglichkeit an seltene oder teure Autos ranzukommen, Stört mich das ... nein denn ich muß es nicht benutzen und erfahre mir meine Credits. Und wie schon erwähnt macht mein Driveatar schön dabei mit.

Gibt es eigentlich noch Car Clubs, habe nichts gefunden?

F5 ist als Launchgame sicher nicht schlecht aber man merkt aber an vielen Stellen das durchaus mehr drin gewesen wäre.

Blackacid

gnomi
2013-11-26, 12:00:59
Kurzer Grafikvergleich Forza 4/5 bei Gamewelt.

http://www.gameswelt.tv/forza-motorsport-5/head-2-head-grafikvergleich,37451

John Williams
2013-11-26, 12:20:22
Wo kann man überhaupt die Drivatar Belohnungen abholen, finde nix. Naja auch egal, viel bringt der ja nicht ein. Bis jetzt gerade einmal 11000 Cr.

Blackvoodoo
2013-11-26, 13:00:08
Er bringt nicht sooooo viel ein aber es ist doch etwas Geld umsonst.
Am 1. Tag 3 Rennen gefahren so 4500 bekommen
2. Tag 11 Rennen gefahren nur noch um die 4000 bekommen
heute 3. Tag 9 Rennen gefahren und so 3500 bekommen.

Du sagst ja du hast 11 Credits bekommen dann weist du ja anscheinend wo man die Belohnung abholt.

gnomi
2013-11-26, 14:32:33
Das Drivatar Feature klingt einigen Tests nach aber schon klasse. :up:
Gerade für Einzelspieler ist das doch sehr interessant. :smile:
Woanders wird ja quasi nur mehr Multiplayer angeboten, statt an den KI Routinen zu schrauben.

Blackvoodoo
2013-11-26, 14:58:04
Driveatar hat schon nicht schlecht, aber auch noch weit entfernt vom echten Fahrverhalten.
Aber es ist schon deutlich besser als die KI in Forza 1-4.

Franconian
2013-11-26, 15:49:44
Habt ihr eigentlich einen Tipp, welches Auto man sich in den ersten Stunden zulegen sollte, nachdem es ja keine Autos mehr zu gewinnen gibt? Habe am Anfang den BRZ gewählt, damit kann man ja die D (per Downgrade) und C Serien fahren. Habe zwar noch ein paar Autos aus dem Day One Paket bekommen (zb einen Fiesta ST oder den F12 Berlinetta und andere), aber die sind ohne Tuning auf die Maximalstufe nutzlos und das ist sehr teuer.

Keiner?

Mark3Dfx
2013-11-26, 22:32:47
http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2013/forza-motorsport-5-im-test/

MiamiNice
2013-11-27, 10:28:15
Kann man an die One inzwischen auch anständige Lenkräder anschließend? Ich meine damit Lenkräder die nicht MS Zertifiziert sind und kein Xbox Logo tragen?

€: Nein, kann man nicht. Damit ist eine one, für mich, auch vom Kauf ausgeschlossen.

Mark3Dfx
2013-11-27, 11:03:24
Direkt per USB oder geht nur Wireless mit "alten" Lenkrädern nicht?

MiamiNice
2013-11-27, 11:19:29
Es geht, wie bei allen MS Boxen, nur Peripherie, die ein X-Box Logo tragen und einen X-Box Button haben. Die HW muss von MS Zertifiziert sein.
Das hat mich schon immer davon abgehalten eine Box zu kaufen.
Dachte sie hätten gelernt und würden es jetzt wie Sony handhaben (man kann alles von jedem Hersteller anschliessen), aber das ist leider nicht der Fall.
Man bekommt z.b. kein Logitech G25/27 an die Box. Was ein mega M$ Fail mal wieder.

Mark3Dfx
2013-11-27, 11:29:41
Ich hab zwar nur ein olles MS FF Wheel (USB) aber das selbst ein G25 nicht erkannt wird...
Dann wirds wohl doch eine PS4, immerhin ist da wohl die Nordschleife ohne DLC dabei.

(Aber die kann keine Audio-CDs abspielen)

[dzp]Viper
2013-11-27, 11:29:56
Schlimmer.. aktuell unterstützt Forza 5 nur 2 Lenkräder:

Derzeit akzeptiert Forza 5 lediglich das Mad Catz Force Feedback Racing Wheel sowie das Thrustmaster TX Racing Wheel.

Ersteres kostet mal eben 150€
Zweiteres kostet dann sogar über 350€

Selbst Lenkräder die an der Xbox360 ohne Probleme funktioniert haben gehen in Forza bzw. der xBoxOne nicht.
:ulol:

Mark3Dfx
2013-11-27, 11:34:52
MS = Erwerbsregel Nr.: 16 der Ferengi
Ein Geschäft ist ein Geschäft … bis ein besseres daherkommt.

MiamiNice
2013-11-27, 11:38:55
Echt blöd. Ich bin heut morgen aufgewacht mit dem Gedanken das Gran Turismo für PS4 noch 2 Jahre braucht und ich mir halt zu GT6 noch eine Xbox mit Forza kaufe um zumindest eine Next Gen Konsole zu besitzen. Hätte ich auch direkt heute noch bestellt.

Da aber mein G27 nicht an die Box geht und Joypads mal gar nicht gehen, habe ich wohl 600€ gespart und MS 600€ weniger eingenommen. :rolleyes:
So kann man sich durch Geldgeilheit auch den Umsatz versauen.

perforierer
2013-11-27, 17:07:00
Vermutlich dürfte Driveclub spielerisch Forza näher sein als GT6. Und Driveclub wir wohl nicht mehr sehr lange brauchen...

EL_Mariachi
2013-11-27, 17:38:04
Also ich finde die Entwicklung muss ich sagen auch sehr bedenklich.
Zwar ist das MS Lineup jetzt nicht schlecht, aber im Grunde genommen bieten die interessanten Spiele wie Forza 5, Ryse & Killer Instinct allesamt sehr wenig Content.
Dazu diese Bezahlmodelle und das sehr starke Einbinden von Xbox Live.
Ich glaube nicht, dass sie damit in Deutschland - wie sie es vorhaben - ihren Marktanteil ausbauen können.
Im Gegenteil. Die meisten werden doch vermutlich GT 6 auf ihrer alten PS 3 kaufen und spielen und sich später - wenn die 1st Party Maschinerie bei Sony ins Rollen kommt - die PS 4 anschaffen.
Für mich ist Forza 5 als Kaufgrund auch uninteressant geworden.
Ich möchte keine Version, wo derart viel fehlt und die aus Zeitgründen nicht wirklich großartig ist.
Bei Project Gotham Racing 3 gab es damals nicht so die Kompromisse.
Zwar auch nur so viel Städte wie in Teil 1 und etwas kürzer und weniger ausbalanciert, aber die Cockpits waren beispielsweise komplett neu und der Fuhrpark größer.
Man erkannte die Vision und den Sprung nach vorne. (und Teil 4 erreichte dann auch wieder das Niveau des zweiten Teils, welcher für mich die beste SP Erfahrung überhaupt in einem Rennspiel war)

this... keine Xbox One für mich!

John Williams
2013-11-27, 17:43:24
Wollte mir gerade für meine mühsam verdienten 1,4 Mio. Cr den La Ferrari kaufen.

Da sehe ich erst das es den nur als DLC gibt. :eek:
Warum ist der mitten in den Autos mit drin?
Und dann soll ich erst echte Euros dafür ausgeben und danach auch meine 1,4 Mio?
Ich glaub es hackt.

drexsack
2013-11-27, 17:47:14
Die DLC Autos wurden doch schon immer zwischen den normalen mit angezeigt?

derpinguin
2013-11-27, 18:07:39
Die DLC Autos wurden doch schon immer zwischen den normalen mit angezeigt?
Jop, mit einem DLC Hinweis in Forza4, wenn ich mich recht erinnere.

John Williams
2013-11-27, 18:10:59
Ja schön kleinen oben rechts in der Ecke. :)

Voodoo6000
2013-11-27, 20:26:09
79% trifft es aber ganz gut.
Fazit
Ich hatte mich so auf Forza Motorsport 5 gefreut – und mir tatsächlich aus genau diesem Grund überhaupt erst die Xbox One vorbestellt. Was die Fahrphysik und damit das Kernelement der Simulation angeht, wurde ich auch nicht enttäuscht: Die Boliden fühlen sich fantastisch an und das neue Reifenmodell, das mit Daten von Calspan gefüttert wird, ist der Hammer! Dank der Impulse Trigger stellt sich außerdem ein phänomenales und ganz neues Fahrgefühl ein, das ich in dieser Form mit einem Controller noch nie erlebt habe. Die sehenswerten Kulissen, aufwändig modellierten Fahrzeuge samt Tuning- sowie Lackierungsoptionen und die flüssigen 60 Bilder pro Sekunde bei einer nativen FullHD-Auflösung lassen mich ebenfalls jubeln. Eigentlich wäre Forza 5 ein klarer Award-, wenn nicht sogar ein Platinkandidat! Doch hauptsächlich die massiv abgespeckten Inhalte mit ihrem mageren Streckenangebot und dem halbiertem Fuhrpark sorgen zusammen mit der dreisten DLC-Politik und der stärkeren Einbindung von Mikrotransaktionen dafür, dass die gewohnten Award-Gefilde für Turn 10 und Microsoft trotz besagter Qualitäten dieses Mal unerreicht bleiben. Hinzu kommt, dass man immer noch keine wechselnden Witterungen oder Tageszeiten findet – Elemente, die man von der neuen Generation erwarten kann und die sogar aktuelle Rennspiele schon stemmen. Auch die „KI-Revolution“ hat mich noch nicht völlig überzeugt: Das Konzept der unvorhersehbar agierenden und lernfähigen KI ist zwar interessant, doch bei den Positionskämpfen verhält sie sich derzeit mehr wie der klassische Videospieler und weniger wie echte Rennfahrer. Als bekennender Fan der Reihe fällt es mir sehr schwer das zu sagen, aber ich werde in den nächsten Monaten vermutlich wieder mehr Zeit mit Forza 4 oder gar Gran Turismo 6 verbringen: Dort habe ich nicht nur meine geliebte Nordschleife und zig weitere Strecken und Boliden zur Auswahl, sondern kann auch weiterhin mein teuer angeschafftes Racing-Equipment nutzen. Da kann Dan Greenawalt noch so oft darüber philosophieren, dass es zum Konsolenstart nie ein umfangreicheres Rennspiel gab als Forza 5. Das reicht nicht. Es kann einem technisch verbesserten Nachfolger auf einer stärkeren Plattform eigentlich kaum etwas Schlimmeres passieren, wenn man als Spieler und Forza-Fan lieber zum Vorgänger greift!

Master3
2013-11-27, 23:29:44
79% trifft es aber ganz gut.

Der 4 Players Testbericht ist echt gut. Ich habe alle Forza Titel bis auf F5 gespielt. Die ganzen Kritikpunkte die 4 Players aufführt können eigentlich nur mit einem rigerosen Nichtkauf der Xbox One begegnet werden. Das kann doch echt nicht sein, dass den Kunden so dermaßen offensichtlich das Geld aus der Tasche gezogen wird.
70€ Spiel + 50 € Season Pass + x € weitere DLC + 70€ F1 Karre = mind 190€ und open end.
im krassen Gegensatz sind die ganzen HumbleBundles auf dem PC den ich momentan den Vorzug gebe. Da bekommt man für 4€ 2 Top Batman Titel mit allen DLCs und weiteren Games. Das muss man sich mal vor Aufgen führen.

Fairerweise muss man sagen, dass man es natürlich nicht ausgeben muss.

Solche Spielchen können sich die Hersteller auch nur zum Launch einer neuen Generation erlauben.

gnomi
2013-11-28, 10:27:58
Verlinkt doch bitte auch den Test. Ist mühselig, wieder extra zu suchen. Forza Motorsport 5 Test von 4 Players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/XboxOne/Test/34769/79998/0/Forza_Motorsport_5.html)

Bei all der Kritik darf man nur nicht vergessen, dass das eigentliche Grundgerüst des Spiels schon extrem gut ist.
Ich würde es ehrlich gesagt jetzt auch gerne spielen, nehme die Sache aber als Gelegenheit, Teil 4 und Horizon nochmals raus zu holen. =)

dildo4u
2013-11-28, 11:14:42
Preise der Autos werden halbiert gilt 1Jahr

http://www.computerbase.de/news/2013-11/turn-10-reagiert-auf-kritik-an-forza-5/

gnomi
2013-11-28, 11:50:56
Es muss aber auch immer erst böse Abwertungen und Kritik hageln.
Saftladen. :rolleyes:

life-size
2013-11-28, 11:59:53
Es muss aber auch immer erst böse Abwertungen und Kritik hageln.
Saftladen. :rolleyes:


Man kann es ja mal probieren. :freak:

John Williams
2013-11-28, 12:09:07
Preise der Autos werden halbiert gilt 1Jahr

http://www.computerbase.de/news/2013-11/turn-10-reagiert-auf-kritik-an-forza-5/

Sehr schön, dann kostet der Lotus nur noch 3 Mio. Cr. :)
Gut das ich meine Kohle noch nicht ausgegeben habe.

Voodoo6000
2013-11-28, 12:10:41
Es muss aber auch immer erst böse Abwertungen und Kritik hageln.
Saftladen. :rolleyes:
sehe ich im allgemeinen auch so. Das ist bei den Datschutzbestimmungen von Facebook auch. Man geht zwei Schritte vor und testet was geht wie die One auf der E3 und geht dann einen Schritt zurück um die Masse wieder zu besänftigen.(nicht nur bei MS)

Die Forza Fans sollten den ganzen "hatern" dankbar sein. hat wohl doch nichts gebracht wenn es nur ein Wochenende ist... Wie ich oben geschrieben habe zwei Schritte vor einen zurück...

prinz_valium
2013-11-28, 12:20:23
Sehr schön, dann kostet der Lotus nur noch 3 Mio. Cr. :)
Gut das ich meine Kohle noch nicht ausgegeben habe.

nö den lotus gibt es umsonst für vip mitglieder
aber preise ein jahr? dachte nur dieses wochenende gibt es 50% auf alles :)


lol tatsächlich bei computerbase steht 1. dezember 1014. noch mal die originalquelle lesen


edit: meine ich doch
1) Starting this Friday we’re offering a 50 percent discount (credits & tokens) on every car in the game. This discount is available to all players. Every car, from the 1970 Nissan Datsun 510 to the 1962 Ferrari 250 GTO will be 50 percent off, so, if you’ve got your eye on something special on the car list, now’s the time to play and add them to your garage! This discount will be available between 12:01 a.m. Pacific on Friday, Nov. 29 and 11:59 p.m. Pacific on Sunday, Dec. 1.
da steht absolut nichts von 2014 und das wird es wohl auch nicht werden

John Williams
2013-11-28, 12:23:09
nö den lotus gibt es umsonst für vip mitglieder
aber preise ein jahr? dachte nur dieses wochenende gibt es 50% auf alles :)

Lese auch gerade was von Freitag bis Sonntag. Doof, da zock ich doch PS4. ^^

prinz_valium
2013-11-28, 12:34:26
naja ich werde einfach das ganze geld raushauen und noch ein wagen für token nehmen :)
und für den 16. lass ich mir dann noch einen offen. vllt den one77 oder gleich den gto :O

dann hat man immerhin schon einmal die teuersten

THEaaron
2013-11-28, 13:46:23
Daran sieht man einfach, dass sie kein Bock darauf haben langfristig was an dem Modell zu verbessern. Die Wale sorgen schon für den Umsatz..

Mr.Freemind
2013-11-28, 14:14:07
So sieht es aus. Läuft doch, bald ist es Standard 69€ für das Grundspiel und dann bitte nochmals für jeden Mist ins Portemonnaie greifen. Das Balg zuckt kurz, lässt sich aber mit der Zeit immer mehr melken! Danke an diese Generation "Spieler"!

beats
2013-11-28, 14:17:59
Da lobe ich mir Umsetzungen für Tabletts. Guter Umfang, günstig.

Mr.Freemind
2013-11-28, 14:26:52
Bei Tablets finde ich das ganze noch akzeptabel, aber auf dem Core-Markt bei Spielpreisen um die 70€ eine Frechheit --> aber es scheint zu funktionieren

John Williams
2013-11-29, 00:53:17
Preise wurden halbiert. Ich bin erst mal einkaufen. ^^

Der McLaren P1 ist ja mal knackig, in Iron Man Rot. Und fährt sich auch noch Super. Ich find den Heckflügel so genial, wie er sich beim Bremsen gegen den Wind hebt. :)

denyo83
2013-11-29, 09:31:42
Und als Premium Käufer hat man den Lotus geschenkt bekommen. Erstmal ne Runde in Prag gedreht. Saugeil :biggrin:

FireFrog
2013-12-01, 20:00:00
Mal eine Frage,
wenn man zu zweit an einer Konsole spielt wie viel KI Autos können denn mitfahren noch immer nur zwei wie bei Teil 3 und 4 ?

Und kann man sich bei den rennen eine Wiederholung ansehen auch im zwei Spieler Modus, also Splitscreen.

John Williams
2013-12-19, 06:56:28
Limited für 44 Euro

http://www.amazon.de/gp/product/B00ENIE3LW?ie=UTF8&force-full-site=1&ref_=aw_bottom_links

FireFrog
2013-12-19, 12:19:04
Limited für 44 Euro

http://www.amazon.de/gp/product/B00ENIE3LW?ie=UTF8&force-full-site=1&ref_=aw_bottom_links
Aber nur heute am 19.12 da Amazon Adventskalender Angebot

gnomi
2013-12-26, 20:29:48
Trotzdem der Wahnsinn.
Brandneu und schon im Angebot. Nächstes Jahr kaufe ich am besten gar nichts mehr normal weg. Amazon und Steam erledigen das.

@ Spiel

Ich bin alles in allem sehr überrascht, wie weiterentwickelt es unter der Haube dann doch wirkt. :up:
An und für sich überall besser als Teil 4.
Lediglich Auto- und Streckenanzahl wurden bedauerlicherweise halbiert.
Der eingebaute Content ist aber kompromisslos sehr hochwertig und groß genug, weshalb man es durchgehen lassen kann.
Der Patch macht auch viele der eher seltenen Autos billiger, was ich sehr fair finde, da nicht mehr versucht wird, den Umfang zu kaschieren oder per Schnellaufstieg echtes Geld zu verdienen.
Die Karriere wurde auch angenehm verändert.
Die Idee mit den Serien und eingebaute Events verbessern das Spiel Gefühl erheblich.
Auch mag ich, dass man nicht mehr zwingend Erster für Gold werden muss.
Die sehr fein einstellbare Drivatar KI ist auf jeden Fall auch ein großer Gewinn.
Einzig die 16 Fahrzeuge mag ich nicht. Zumindest bei den kleinen Serien und kurzen Strecken ist es arg lästig, wenn man genötigt wird, sich nach vorne zu kämpfen.
Überhaupt hätte ich gerne mehr PGR Feeling gesehen. Überholen, Slalon und Kegel umfahren gehen genau so wie der fantastische Prag Kurs in diese Richtung, aber ich hätte gerne mehr solcher Stadtkurse und auch Zeitrennen mit gestellten Autos in Serienausstattung.
Das sensible Fahrgefühl und die Rückmeldung in den Triggern sind großartig.

][immy
2013-12-26, 21:37:14
Dank der Kombination aus Frau, Weihnachten und diesem angebot nenne ich jetzt auch Forza und Ryse mein eigen.
Ich kann Forza bisher nur empfehlen, habe mir grad den mercedes slr gekönnt (natürlich mit ingame credits) und hui ging das auf einmal schnell im vergleich zu den karren die man sich anfangs leisten kann.
verstanden habe ich allerdings noch nicht, warum mich alle beim start mehr oder minder mit den normalen karren überholen. obwohl mein auto dank tuning eine höhere geschwindigkeit und beschleunigung hat, überholt mich nicht selten einfach mal eben so ein kleiner mini. die hol ich zwar auch wieder ein, aber irgendwie kommt mir das ganze ziemlich spanisch vor.
vom windschatten merke ich bisher auch recht wenig, immer wenn ich im windschatten von jemanden sein müsste, beschleunigt der plötzlich und ist mir dann weit vorraus.
aber mit dem mercedes sieht es da schon anders aus, da komme ich mühelos an allem vorbei.


den lotus muss ich noch ausprobieren, aber ich beführchte, für die geschwindigkeit ist mein "können" doch zu schlecht ^^


btw, wurde das jetzt rausgepatched, oder übersehe ich das einfach nur. ich fühle mich bisher nirgends genötigt irgendwelche autos gegen echtes geld zu kaufen. da gibt es zwar die Y-Taste, aber auf die wird jetzt nicht wirklich andauerned hingewiesen wie es bisher geheißen hat.

gnomi
2013-12-26, 22:32:17
Ist mir auch nicht negativ aufgefallen.
Die haben scheinbar jedoch mit dem letzten Patch den Fahrzeugwert insgesamt um fast die Hälfte reduziert und mehr Credits beim Stufenaufstieg eingebaut.
Wer vorher auf ein bestimmtes, sündhaft teures Auto hin gespart hat, dürfte also erleichtert sein.
Die gängigen Sachen blieben aber wohl ziemlich unverändert.
Im Gegensatz zu Teil 4 wird man nur eben nicht mit Autos bombardiert. (da war es schon ziemlich schlimm, gerade bei existierenden Forza 3 Spielständen)

John Williams
2014-02-02, 23:27:08
Hab mittlerweile nur noch die Oldtimer Events vor mir.

Kann mir eigentlich jemand sagen wie die Bestzeiten zustande kommen, die nach jedem Rennende angezeigt werden? Mir fehlen da immer 10-30 Sekunden auf die Spitzenzeiten. Ich frage mich wo ich 30 Sekunden liegen lasse. Sooo mies bin ich nun auch nicht. Bin immer richtig schnell unterwegs und auf meinen Lieblings Strecken haue ich meiner Meinung nach ordentliche Zeiten raus. Wie können da andere 30 Sekunden schnellerauf einer Runde fahren? WTF, als ob ich mit gezogener Handbremse fahren würde.

Franconian
2014-02-03, 10:33:52
Das sind doch generelle Bestzeiten für die Strecken, die erreicht man nur mit dem Indy/F1 Wagen + Setup.

gnomi
2014-02-03, 10:47:01
Für bessere Vergleiche würde ich den Rivalen Modus bemühen.
Gerade die Events mit Auto- und Streckenvorgabe finde ich recht spannend.
Alternativ kann man auch gut bis ans Maximum einer Klasse gehen und dann über die entsprechenden Events vergleichen.
Hier sieht man auch gut die schnellsten Autos einer jeden Klasse. (wobei sich das je nach Strecke durchaus sehr unterscheiden kann)

FireFrog
2014-02-09, 12:26:19
Habe seit gestern nun auch Forza 5 und hab dazu gleich mal zwei Fragen:

1. Im Splitscreen kann man da echt keine Computerspieler hinzufügen, also nur zu zweit Fahren?
2. Wie sehe ich was an meinem Auto kaputt ist? Im Singleplayer bekomme ich das ja kurz oben in die Ecke geschrieben was denn kaputt gegangen ist aber ich hab noch nicht gefunden wie ich mir das Schadensmodell wie in Forza 3 und 4 anzeigen lassen kann.

derF
2014-02-09, 13:04:36
Das sind doch generelle Bestzeiten für die Strecken, die erreicht man nur mit dem Indy/F1 Wagen + Setup.
Nee, sollten die Bestzeiten für die Fahrzeugklasse sein. steht ja auch im Leaderboard welches Rating die Wagen haben. Weiß nicht wie viel man über händisches Tuning rausholen kann, aber wenn man das für jede Strecke einzeln macht, kann ich mir schon vorstellen, dass alleine dadurch über 10s machbar sind. Mir fehlen auch immer so 20 Sekunden. Hab aber am Wagen nicht selbst Hand angelegt, fahr bisher auch fast nur mit Gegnern also nicht nur auf Zeit und weiß genau, dass ich noch ne Menge üben muss... :)

John Williams
2014-02-09, 17:57:51
So noch eine Oldtimer Meisterschaft, bis hier auch alle Bonus Rennen absolviert. Für den Ford MkII brauche ich jetzt wieder fast eine 1 Mio. Credits. Doof das man unliebsame Autos nicht verkaufen kann. Ich hoffe es gibt irgendwas fürs beenden aller Rennen. Fett Kohle oder so.

Wo bleibt Forza Horizon 2?????

John Williams
2014-02-10, 18:18:57
Alle Meisterschaften beendet, nix bekommen. :up:

Danke Turn 10, Man hätte ja mal Credits oder ein Auto springen lassen können.

Blackvoodoo
2014-02-11, 00:52:18
Alle Meisterschaften beendet, nix bekommen. :up:

Danke Turn 10, Man hätte ja mal Credits oder ein Auto springen lassen können.
Wenn man durch ist braucht man doch keine Credits oder Autos mehr.

FireFrog
2014-02-11, 09:16:50
Wenn man durch ist braucht man doch keine Credits oder Autos mehr.
Außer wenn du noch Autos kaufen möchtest für die anderen Modi

John Williams
2014-02-11, 12:49:12
Wenn man durch ist braucht man doch keine Credits oder Autos mehr.

Man erhofft sich doch immer was freizuschalten wenn man etwaa beendet, als Belohnung. Würde gerne noch ein paar Autos besitzen, aber ich hab keine Lust mehr zu grinden.

Hydrogen_Snake
2014-02-11, 13:13:08
Autofahren ist GRINDEN in reinkultur. Schätze FORZA ist zu realistisch und streichelt das EGO zu wenig? X-D

spaß beiseite... naja so schlimm ist es nun auch nicht... geht halt die meisterschaft nochmal an oder wiederhole deine rennen.

horizon 2 kommt so schnell nicht. da wird wohl driveclub eher das licht der welt erblicken.

John Williams
2014-02-11, 19:45:56
Mittlerweile kann ich die Strecken nach 700 Rennen auch nicht mehr so recht sehen. :)

Hoffe echt noch auf 2-3 Strecken aus F4. Der Herbst Wald z.B. Sowieso mehr Fantasie Strecken als echte. :(

4Fighting
2014-02-11, 19:55:48
Mittlerweile kann ich die Strecken nach 700 Rennen auch nicht mehr so recht sehen. :)



Mir war zwar im Vorhinein bewusst, dass die Streckenauswahl recht begrenzt sein wird, aber mittlerweile ist es schon nach 5-6 Std recht öde...

Ich hoffe, dass sie noch da was nachreichen:smile:

xxxgamerxxx
2014-02-11, 21:21:45
Ich bin erst bei 30-40% oder so, da ich zuvor noch BF4 zocken musste. Trotz der beschränkten Streckenauswahl bin ich komischerweise doch recht motiviert. Vermutlich liefert man keine neuen Strecken nach, aber ich hoffe wirklich, dass FM6 in einem Jahr oder so kommt und dann der Nürburg Ring, Tsukuba, Mapple Valley und der Rest wieder am Start sind. Wobei ich wirklich sagen muss, dass die nextgen Strecken grafisch absolut top sind. Vor allem gefällt mir Spa, dann Le Mans und Prag.

John Williams
2014-02-11, 23:21:33
Bis auf die Speed Trees. :)

Find Bernes Alps am knackigsten.

Franconian
2014-02-12, 10:38:32
Trotz der beschränkten Streckenauswahl bin ich komischerweise doch recht motiviert. Vermutlich liefert man keine neuen Strecken nach, aber ich hoffe wirklich, dass FM6 in einem Jahr

Ich fand es auch motivierender als FM3 und FM4 (FM2 ist aber noch ungeschlagen in der Karrieremotivation). Ein FM6 kommt sicher nicht vor Herbst 2015. Turn 10 hat sich grundsätzlich immer zwei Jahre Zeit gelassen.

Dafür kommt im Herbst 2014 Forza Horizon 2.

FireFrog
2014-02-12, 12:54:30
Ich fand es auch motivierender als FM3 und FM4 (FM2 ist aber noch ungeschlagen in der Karrieremotivation). Ein FM6 kommt sicher nicht vor Herbst 2015. Turn 10 hat sich grundsätzlich immer zwei Jahre Zeit gelassen.

Dafür kommt im Herbst 2014 Forza Horizon 2.
Motivierender als Forza 3 und 4 finde ich es auch vor allem, da man sich die klassen nun auch aussuchen kann und nicht von F bis R3 hoch spielt.

Nochmal die Frage kann man denn wirklich nicht einstellen, dass man sieht was am Auto kaputt ist, also diese kleine Übersicht vom Auto wie in den früheren Teilen.

Franconian
2014-02-12, 14:02:30
Kann man leider nicht einstellen. Ich finde das Schadensystem auch nicht gelungen. Entweder ist bei einem Rempler gar nichts kaputt, oder gleich der halbe Wagen. Bei einem Frontschaden ist sofort immer Radaufhängung/Lenkung, Bremsen, Federung dahin und die Karre wird fast unfahrbar. In den höheren Klassen kann man sofort zurückspulen weil man sonst keine Chance hat, wohingegen unten kann man durchaus noch ein Rennen zuende bringen. Als ich mit der Karriere fertig war hab ichs dann auch gleich ausgeschaltet und auf kosmetisch gestellt, hatte keinen Mehrwert für mich, ist eigentlich nur nervig.

John Williams
2014-02-12, 14:06:48
Mich nervts das man den Schaden nicht komplett abschalten kann. Nach jedem Start wird man dauernd angerempelt und die Karre sieht aus wie Sau. Wie oft bin ich auf Experte einem hinten drauf gefahren, weil die immer zu früh bremsen.

Franconian
2014-02-12, 14:19:04
Fahr Cockpit, da stört das nicht ;)

Ich mags schon wenns scheppert und man den Schaden ordentlich sieht. Hätte gern etwas mehr sein können.

John Williams
2014-02-12, 15:58:09
Was soll ich mit Cockpit. Will doch das schön modelierte Auto sehen.

Franconian
2014-02-12, 16:01:35
Das stimmt zwar, aber für mich war Außenansicht noch nie fahrbar. Hab das auch nie verstanden warum es die bei Rennspielen gibt. Ich kann damit überhaupt keine Kurven einschätzen und das Geschwindigkeitsgefühl bleibt auch auf der Strecke.

Blackvoodoo
2014-02-13, 00:55:35
Was soll ich mit Cockpit. Will doch das schön modelierte Auto sehen.
Dafür gibt es doch den Autovista Mode, oder wie der in Forza 5 heist.

Das stimmt zwar, aber für mich war Außenansicht noch nie fahrbar. Hab das auch nie verstanden warum es die bei Rennspielen gibt. Ich kann damit überhaupt keine Kurven einschätzen und das Geschwindigkeitsgefühl bleibt auch auf der Strecke.
Geht mir genauso. Würde es mir auch wünschen wenn es nur Cockpit bei Rennspielen/sims geben würde.

gnomi
2014-02-13, 09:29:59
Ich finde die detaillierte Cockpit Perspektive auch toll umgesetzt.
Zum Anschauen ist der Autovista Modus zu empfehlen. (hier gibt es dann auch die volle Detailstufe)

Mit Belohnungen geizt Turn 10 bei dem neuen Spiel sicher etwas.
Es gibt einfach vergleichsweise wenig Content.
Die Rennserien sind jedoch schon motivierender strukturiert und zumindest die Online Reward Seite bietet auch ein paar Credits, mit denen man jetzt nach dem Patch auch schneller an seine Lieblingsautos heran kommt. =)

John Williams
2014-02-13, 12:11:00
Ich weiss noch immer nicht wo ich meine Drivatar Belohnungen abholen kann!?

derF
2014-02-13, 13:49:07
Du meinst "Daily Drivatar Reward"? Werden vermutlich eh so gutgeschrieben, aber im Hauptmenü bei Nachrichten sind sie einzeln aufgelistet.

Blackacid
2014-02-19, 09:48:43
Road America als kostenloser DLC... + das obligatorische Carpack...

http://www.playm.de/2014/02/forza-motorsport-5-road-america-als-kostenlose-rennstrecke-und-weitere-fahrzeuge-veroffentlicht-140297/

Turn10 hats wohl verstanden!?

bin mal fahren
Blackacid

gnomi
2014-02-19, 10:37:30
Wirklich super. :up:
Jede Strecke mehr ist ein riesen Gewinn. =)

Blackvoodoo
2014-02-19, 10:59:34
Wirklich super. :up:
Jede Strecke mehr ist ein riesen Gewinn. =)
Aber auch nur wenn die Strecken für die Karriere genutzt werden. Wer spielt denn schon online?

John Williams
2014-02-19, 11:00:03
Road America? Die gibts doch schon.

John Williams
2014-02-19, 11:13:22
Aber auch nur wenn die Strecken für die Karriere genutzt werden. Wer spielt denn schon online?

Ja werden Sie.