PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Freeware Videobearbeitung


Dane
2013-05-22, 09:35:01
Hi

Ich muss hier auf einem älteren Rechner mit XP ein paar Videos bearbeiten die ich aufgenommen habe. Eigentlich muss ich die Videos nur zurecht drehen und möglicherweise etwas aufhellen. Mehr nicht.

Ich bin natürlich auf den Windows Movie Maker gekommen. Aber erstens kann ich mit dem .mov Dateien nicht öffnen. Also habe ich noch das Tool Avidemux runtergeladen und mal ein Video umgewandelt. Jetzt sehe das ich im Movie Maker nur Videos bis zu einer maximalen Auflösung von der längsten Seite mit 720 Pixel ausgeben kann. Die originalen Videos haben 1280x720, und diese Auflösung möchte ich schon gerne beibehalten.

Was kann ich nun tun? Könnt ihr mir ein Tool empfehlen mit dem ich die Videos vielleicht ohne Umwandeln öffnen kann? Wo das drehen und aufhellen einfach möglich ist?

minos5000
2013-05-22, 09:54:06
Ein Tool, mit dem man direkt .mov Dateien bearbeiten kann kenne ich leider nicht.

Ich würde für den Job wahrscheinlich Virtual Dub nehmen. Der Filter für Aufhellen ist von Haus aus dabei, aber für das Drehen wirst du dir den entsprechenden wahrscheinlich noch runterladen müssen.

PHuV
2013-05-22, 10:27:53
Dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben als vorher in ein anderes Format zu konvertieren. Nimm Xmedia Recode und Virtual Dub, und Du bist glücklich.

Dane
2013-05-22, 11:49:16
Danke euch. Ich versuche mal mein Glück

Tyrann
2013-05-22, 12:52:12
was geht mit Virtualdub was mit Avidemux nicht geht?

minos5000
2013-05-22, 13:59:00
was geht mit Virtualdub was mit Avidemux nicht geht?
Keine Ahnung, bislang hab ich für derartige Jobs immer VDub genommen Kann natürlich sein, dass Avidemux das genauso komfortabel kann...

yahho
2013-05-22, 14:06:52
Lightworks kann in der Free Version .mov Dateien ausgeben. Ich kann aber gerade nicht sagen ob man die ohne weiteres bearbeiten kann. Die Pro Version kann es auf jeden Fall aber die kostet halt wieder.

mfg nic

Gast
2013-05-22, 14:31:05
Freeware? Piraten yohou. :D