PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG TFT-Monitor, Verzögerung beim einschalten


gasmeister
2013-05-22, 18:59:11
Hallo,

Ich habe einen LG W2452TX TFT-Monitor. Wenn ich diesen vom Netz trenne und dann wieder verbinde, kommt es desöfteren vor, das der Monitor nicht angeht (auch nicht in den Standby). Dann kann es so 5 Minuten bis 3 Stunden dauern, bis sich der Monitor einschaltet (sofern er die Zeit über am Netz hängt).

Kennt vielleicht einer das Problem und weiß, wie man es beheben kann?

MfG

Zafi
2013-05-23, 11:46:38
Reduziere mal testweise die Hintergrundbeleuchtung auf den geringsten Wert und schau mal, ob er dann schneller angeht.

Wenn das Gerät noch Garantie hat, dann solltest du die in Anspruch nehmen. LG tauscht gerne mal die Hälfte aller Innereien aus, so dass du im Anschluss fast ein nagelneues Gerät da stehen hast. Bedauerlicherweise haben die aber vor einigen Jahren ihre Garantiezeiten von 3 auf 2 Jahre reduziert.

KinGGoliAth
2013-05-23, 13:43:39
vermutlich werden da die kondensatoren im netzteil hinüber sein. nicht mehr lange und er wird sich gar nicht mehr einschalten lassen.
mein samsung hatte das gleiche problem und das schon nach 2 jahren. zum glück hatte der 3 jahre garantie also ging die idee mit dem geplanten ableben für samsung schön nach hinten los.

hast du noch garantie? wenn nicht brauchst du jemanden der löten kann...

IceTeaFFM
2013-05-26, 19:34:33
Bei dem Monitor ist das recht ungünstig, da das Netzteil im Monitor eingebaut ist. Wenn es separat gewesen wäre, hätte man das leicht mit einem anderen überprüfen können, ob es daran liegt.

gasmeister
2013-06-13, 20:04:01
Hallo,

Danke für eure Antworten. Meint ihr so ein Haushaltsgeräte-Reparaturservice könnte sowas richten? Selbst möchte ich ungern löten und die Garantie ist leider abgelaufen.

MfG