PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche eMail Software ???

MaxSPL
2003-02-10, 17:07:08
Hi Leutz,

hab vor kurzer Zeit geschrieben, dass ich Probleme mit meinem eMail Proggy hab, denn es will nicht durch den Proxy durch !!!

Welches andere Proggy könntet Ihr mir empfehlen ???

Vorraussetzung: Einfaches Konfigurieren des Proxy (Ich gehe duch einen Proxy ins Netz)

Bisher hat das vergeblich bei IncrediMail geklappt, aber vielleicht hat ja schon der ein oder andere das schon mal gemacht und kann mir Tipps geben...

Thx 4 help

Cya, MaxSPL

Unregistered
2003-02-11, 20:56:07
Originally posted by MaxSPL
Hi Leutz,

hab vor kurzer Zeit geschrieben, dass ich Probleme mit meinem eMail Proggy hab, denn es will nicht durch den Proxy durch !!!

Welches andere Proggy könntet Ihr mir empfehlen ???

Vorraussetzung: Einfaches Konfigurieren des Proxy (Ich gehe duch einen Proxy ins Netz)

Bisher hat das vergeblich bei IncrediMail geklappt, aber vielleicht hat ja schon der ein oder andere das schon mal gemacht und kann mir Tipps geben...

Thx 4 help

Cya, MaxSPL IncrediMail unterstützt afaik keine Proxys. Warum nimmst du nicht einfach Outlook Express. Das ist bei Windows doch schon dabei und unterstützt Proxys.

DocEvil
2003-02-11, 21:25:36
eMail über proxy? Das hab ich noch nie gehört...
Was wäre denn das für ein proxy, http oder was?

Unregistered
2003-02-11, 21:38:33
Hast du ne Firewall oder nen Proxy?

HiddenGhost
2003-02-11, 22:17:41
Originally posted by Unregistered
IncrediMail unterstützt afaik keine Proxys. Warum nimmst du nicht einfach Outlook Express. Das ist bei Windows doch schon dabei und unterstützt Proxys.

Warum wohl kein Outlook... denk mal nach :|

/me gehört zu den wenigen, die mit opera7 zurecht kommen ;)

Unregistered
2003-02-11, 22:50:33
Originally posted by HiddenGhost

/me gehört zu den wenigen, die mit opera7 zurecht kommen ;) HiddenGhost=MaxSPL oder was?

MaxSPL
2003-02-11, 23:40:00
Hast du ne Firewall oder nen Proxy?

Beides !!!

Mein Server stellt die Verbindung übers DSL her, und ich gehe übers Netzwerk (LAN) mit einem Proxy ins Internet...

und nun wollte ich meine eMails auf meinem Rechner lesen, ohne auf die Provider Seite gehen zu müssen, aber anscheinend weiss hier keiner was ich meine...

Ich will einfach nur ein Proggie, welches meine eMails über den Proxy vom Internet holen kann...

Cya

HiddenGhost
2003-02-11, 23:51:58
HiddenGhost=MaxSPL oder was?

??? Was genau willst du mir damit sagen ?!?

Ich nutzt Opera M2 als Mailclient... jezz isses die Sache hoffentlich verständlicher ! ;)

Unregistered
2003-02-12, 10:07:11

/me gehört zu den wenigen, die mit opera7 zurecht kommen ;) Ich denke und denke, komm aber nicht drauf! Vielleicht kannst du mir sagen, warum MaxSPL kein Outlook einsetzen will?

??? Was genau willst du mir damit sagen ?!?

Ich nutzt Opera M2 als Mailclient... jezz isses die Sache hoffentlich verständlicher ! ;) Nö! Was hat das mit dem Problem von MaxSPL zu tun?

Unregistered
2003-02-12, 10:12:55

Beides !!!

Mein Server stellt die Verbindung übers DSL her, und ich gehe übers Netzwerk (LAN) mit einem Proxy ins Internet...

und nun wollte ich meine eMails auf meinem Rechner lesen, ohne auf die Provider Seite gehen zu müssen, aber anscheinend weiss hier keiner was ich meine...

Ich will einfach nur ein Proggie, welches meine eMails über den Proxy vom Internet holen kann...

Cya Tut mir leid. Habe es wieder nicht verstanden. Ein Proxy ist ein doch nur ein Zwischenspeicher. Wie soll der verhindern, dass du deine Mail abholst?
Kann es vielleicht sein, dass du deine Mail bisher über deinen Webbrowser abgeholt hast? Und jetzt möchtest du die Mails über einen Mailclient empfangen?

HiddenGhost
2003-02-12, 14:56:26
Ich denke und denke, komm aber nicht drauf! Vielleicht kannst du mir sagen, warum MaxSPL kein Outlook einsetzen will?

Nö! Was hat das mit dem Problem von MaxSPL zu tun?

*hint* Outlook = Virenschleuder dank IEhtml.. nur Sicherheitsmaßnahmen, die stark einschränkend wirken sind für SICHERHEIT mäßig akzeptabel !!!

Ich schreibe Opera, weil mir der Mailclient sehr sehr gut gefällt. Es gibt bsteimmt auch ncoh einige die Mozillas Client gut finden... aber das geht jetz zu OT !!!

MaxSPL
2003-02-13, 21:25:44
Tut mir leid. Habe es wieder nicht verstanden. Ein Proxy ist ein doch nur ein Zwischenspeicher. Wie soll der verhindern, dass du deine Mail abholst?
Kann es vielleicht sein, dass du deine Mail bisher über deinen Webbrowser abgeholt hast? Und jetzt möchtest du die Mails über einen Mailclient empfangen?

Nochmal:

Mein Server geht per DSL ins Internet, ich gehe über das LAN (mit einem Proxyprogramm) AnalogX Proxy ins Internet...

Da muss man nur die Verbindungen beim IE oder Mozilla verändern (die richtigen Ports und die IP von meinem Server eingeben und schon kann ich mit 2 Rechnern ins Internet...

Nun wollte ich meine eMails wieder mit einem eMail Client holen um nicht immer wieder auf die ProviderSeite zu gehen und dann erst die Post lesen... sondern die eMails direkt lesen (Vom Webserver holen)

Nun suche ich ein Programm, welches keine Probleme beim Einsatz eines Proxys macht !!!

Klartext: Mein Hauptrechner ist nicht ans Internet angeschlossen, denn ich gehe durch Lan mit dem Proxy ins Internet !!!

Vorschläge ???

BNO
2003-02-13, 22:33:20
Also ich hab mal ein ähnliches Netzwerk aufgebaut mit Jana als Proxy. Da gibts die Möglichkeit einen lokalen Mailserver ein zu richten, von dem jeder beliebige E-Mail client die normalen Mails vom Web abholen kann. Der Proxy holt entweder nach einem bestimmten Intervall oder bei anfrage die Mails ab. Ich weiß jetzt nicht welchen proxy du benutzt.

Unregistered
2003-02-13, 22:40:39
Nun suche ich ein Programm, welches keine Probleme beim Einsatz eines Proxys macht !!!
Vorschläge ??? Dein Problem hab ich aber immer noch nicht verstanden. Vielleicht liegt es an der Uhrzeit.
Ein Mailclient braucht keinen Proxy! Das ist vielleicht der Grund, warum man in keinem Mailclient einen einstellen kann. Der nimmt sich einfach die Einstellungen deines Netzwerks. Wenn du eine Adresse pingen kannst, dann kannst du auch deine Mails holen.

Also, ich kann mich nur wiederholen. Versuch es mal mit Outlook Express. Es verwendet standardmäßig die Einstellungen vom Internet Explorer. Wenn du also surfen kannst, dann kannst du auch deine Mails abholen!!!!!!!!!!!!!