PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Windows 8 "To Go" (USB-Version) zerschießt normale Win-8-Installation?


King Rollo
2013-05-22, 22:24:21
Hallo zusammen...

Oh Mann, ich könnte gerade echt vor Freude die Farbe von den Wänden lecken! :mad:
Da habe ich erst vor wenigen Tagen ein älteres Notebook bekommen ... SSD gekauft ... RAM gekauft ... und Windows 8 Enterprise x64 drauf installiert. Dann alles schön eingerichtet ... ein paar Programme und Apps installiert ... alles lief spitzenmäßig.

Heute nun - ich weiß gerade gar nicht mehr warum - hatte ich die Idee, das Notebook mal mit meiner Windows-8-To-Go-Version (die hatte ich vor ein paar Monaten mal erstellt, um ein wenig damit herumzuspielen) von USB-Platte zu starten. Auch das lief ohne besondere Vorkommnisse.

Doch als ich danach das Notebook wieder normal starten wollte, blieb es beim Anmeldevorgang hängen. Danach wollte sich Windows 8 selbst auf Fehler überprüfen und reparieren. Das schlug allerdings mehrfach fehl, weswegen ich mich schlussendlich für die von Windows vorgeschlagene Auffrischen-Option entschied. Diese ist zwar nun fertig, jedoch sind alle Apps und Programme gelöscht worden und ich kann auch nicht mal mehr auf die Festplatte zugreifen! :mad:

Ist das jetzt alles ein blöder Zufall und das Notebook/SSD/RAM hat eine Macke oder hat tatsächlich das Windows-To-Go meine normale Installation zerschossen? Und falls ja - das kann doch wohl nicht deren Ernst sein!!! :mad:

JaDz
2013-05-23, 08:49:55
Spiel doch einfach deine aktuelle Sicherung zurück.

ux-3
2013-05-23, 08:57:10
Spiel doch einfach deine aktuelle Sicherung zurück.

Musste ich auch denken. So lang kann das ja nicht dauern und so viel kann sich ja in den paar Tagen nicht geändert haben.

King Rollo
2013-05-23, 14:48:12
Hm... irgendwie hat das nichts mit meiner Frage zu tun, oder?
Was passiert denn z.B., wenn das Notebook wieder läuft und ich noch einmal mein Windows-To-Go anschließe? Knallt es dann wieder? Und wenn ja warum?

ux-3
2013-05-23, 16:46:05
Hm... irgendwie hat das nichts mit meiner Frage zu tun, oder?
Was passiert denn z.B., wenn das Notebook wieder läuft und ich noch einmal mein Windows-To-Go anschließe? Knallt es dann wieder? Und wenn ja warum?


Genau dass kannst Du dann doch feststellen, ab ein Zusammenhang besteht oder ob es Zufall war.

MartinB
2013-05-23, 16:57:44
Windows-to-Go funktioniert hier an meinen beiden anderen Maschinen problemlos. Auf der einen ist Windows 8 Pro, auf der anderen Windows 7 Pro.

Sphinx
2013-05-23, 17:46:36
Und falls ja - das kann doch wohl nicht deren Ernst sein!!!
UEFI... als Stichwort.

King Rollo
2013-05-24, 22:17:56
UEFI hat das Notebook nicht...