PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball-WM/EM Austragungsort-Bestimmung


radi
2013-05-23, 13:54:49
Ist jetzt nicht gerade aktuell, aber ich musste grad dran denken...

Mich ärgert das Vergabeprozedere ziemlich, dass diese Großereignisse in Ländern ausgetragen werden, die entweder selbst nichts mit Fussball zu tun haben, oder in Ländern stattfinden die Strukturschwach sind... quasi als Aufbauhilfe...

Ich fände es deutlich fairer, wenn der Austragungsort anhand vorangegangener Ergebnisse bestimmt wird. Man könnte quasi anhand der Platzierungen Wahrscheinlichkeiten verteilen, alles dann in einen Lostopf und dann so den nächsten Ort bestimmen.

Ich fände das deutlich fairer. Heute wird doch alles durch Korruption, Mafia, Lobbyismus und Politiker bestimmt. Aber der eigentliche Hintergrund wird vergessen. Die Fans und der Sport.

Frozone
2013-05-23, 14:26:09
Ist jetzt nicht gerade aktuell, aber ich musste grad dran denken...

Mich ärgert das Vergabeprozedere ziemlich, dass diese Großereignisse in Ländern ausgetragen werden, die entweder selbst nichts mit Fussball zu tun haben, oder in Ländern stattfinden die Strukturschwach sind... quasi als Aufbauhilfe...

Ich fände es deutlich fairer, wenn der Austragungsort anhand vorangegangener Ergebnisse bestimmt wird. Man könnte quasi anhand der Platzierungen Wahrscheinlichkeiten verteilen, alles dann in einen Lostopf und dann so den nächsten Ort bestimmen.

Ich fände das deutlich fairer. Heute wird doch alles durch Korruption, Mafia, Lobbyismus und Politiker bestimmt. Aber der eigentliche Hintergrund wird vergessen. Die Fans und der Sport.
Du willst die Regeln also so festlegen das sie so oft wie möglich in deiner nähe sind? Hmm...

Schwächere Länder sollten auch mal ne WM haben, so wie Südafrika. Und nun Brasilien ist doch vom Fussball super. Russland ist an sich auch OK.

Nur Katar trifft da deine Begründung. Die wurde eindeutig gekauft und dort hat niemand was mit Fussball am Hut.

radi
2013-05-23, 16:36:36
Dafür gibts ja die Wahrscheinlichkeiten um alle Länder zu integrieren. Wie da die Staffelung ist, ist verhandlungssache. Aber ich finde es ist sinnvoll, dass erfolgreichere Länder öfter austragen sollten, als unbekannte.

Wenn man sich die Orte anschaut, kommt das bestimmt auch hin, nur ich fände es für alle sinnvoll, ein transparentes System zu haben, bei dem man Hinterzimmerentscheidungen ausschließen kann.

sei laut
2013-05-23, 16:55:27
Wenn man sich die Orte anschaut, kommt das bestimmt auch hin, nur ich fände es für alle sinnvoll, ein transparentes System zu haben, bei dem man Hinterzimmerentscheidungen ausschließen kann.
Sportart verwechselt? Transparenz. :freak:

radi
2013-05-23, 17:29:22
Genau deshalb ;)(