PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carglass, meine Versicherung und der Datenschutz


WhiteVelvet
2013-05-23, 15:19:01
Ich hatte gestern bei Carglass angerufen, um einen Termin auszumachen. Man fragt mich nach Kennzeichen und Versicherungsnamen und plötzlich labert mich der Typ am Telefon zu, dass er sehen könne, dass ich vor einigen Wochen einen Gutschein von der Versicherung bekommen hätte. Tat nichts zur Sache, nur was mich wundert, wieso der Kerl Dinge sehen kann, die gar nichts mit dem Thema Auto zutun haben. Dieser Gutschein hat mit einer völlig anderen Sache zu tun... was gibt die Versicherung denn da für Daten heraus? Informationsparsamkeit? Werde die mal anschreiben und eine Begründung einfordern...

MädBrain
2013-05-23, 15:48:24
wieso hast du nicht gleich den Typen gefragt, in welchem System und auf welcher informationellen Austauschbasis er es einsehen kann?

sei laut
2013-05-23, 16:40:18
Da hat der Typ bei Carglass die "was äußert man gegenüber Kunden" Schulung verschlafen. Eigentlich solltest du das erst entsprechenden Journalisten zwitschern, wenn du das der Versicherung meldest, stopfen die das Loch unbemerkt.

WhiteVelvet
2013-05-23, 18:11:32
Ich warte erstmal, bis Carglass den Schaden beseitigt und die Versicherungbezahlt hat ;) Am Samstag frag ich dann mal bei Carglass nach, was die da alles sehen können...

Der Typ am Telefon machte noch Scherze darüber, ob das ein Carglass-Gutschein gewesen sei :D Fand der wohl lustig, ich eher nicht so ;)

Crop Circle
2013-05-23, 19:24:20
Carglass weiß eben, dass deine Versicherung seinen Mitgliedern Carglass-Gutscheine geschickt hat. Und nun?

FeuerHoden
2013-05-23, 19:34:58
Carglass weiß eben, dass deine Versicherung seinen Mitgliedern Carglass-Gutscheine geschickt hat. Und nun?

Es war kein Carglass Gutschein.

WhiteVelvet
2013-05-23, 21:58:46
Richtig, es war eine Gutschrift für eine defekte Brille...

MädBrain
2013-05-23, 22:01:31
Konglomerat? Vielleicht ist Carglas Teil von einem Unternehmen, dass Brillen herstellt. Oder konnte die Information nur die Versicherung haben und nicht der Brillenverkäufer?

Senfgnu
2013-05-23, 23:08:58
Lt. Wikipedia: "Carglass ist seit 1987 eine vollständige Tochtergesellschaft des weltweit tätigen südafrikanischen Unternehmens Belron" - also kein Versicherungskonzern...

Hm. Das wirkt schon etwas seltsam. Würde mich interessieren, was dabei rauskommt.

00-Schneider
2013-05-24, 00:29:41
Hat bestimmt irgendwie mit 9/11 zu tun...

http://www.youtube.com/watch?v=HQoRXhS7vlU