Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Media Player 12 Update ?


bio
2013-05-24, 07:07:07
früher kam ja so was ab und zu mal damit auf den Neusten Stand , der Media Player 12 macht Probleme beim 16:9 Formaten und HD Format,
die meisten Filme und Clips sind schon eine ganze weile meist 16:9,
die meisten PC Monitore und Notbooks sind heute alle 16:9/Breit Bild, da paßt irgendwie der WMP 12 überhaupt nicht mehr zu bei Voll Bild merkt man es dann, Render und Eier Köpfe
habe keine Einstellungen gefunden wo man den Player richtig anpassen kann,
gibt es eigentlich ein Update mal von MS WMP 13 oder 14 oder kommt da nix mehr ?
oder lieber den installieren und einen anderen nehmen , der MPC-HomeCinema ist ja recht gut ...

AintCoolName
2013-05-24, 08:16:38
Ich könnte mir vorstellen das da irgendwas mit dem Videoformat nicht so richtig stimmt. Wo kommt das denn her? Weil das klingt mir nach Anamorphen Bild Material also 16:9 zusammen gestaucht damit es in 4:3 passt(Stichwort DVD). Und wenn man das nicht richtig mitteilt dann weiß der Player nicht was er zutun hat, dann gibt's Eierköpfe.

bio
2013-05-24, 17:40:40
ahnung keine ?

auf einem PC habe ich MPC-HomeCinema und den WMP 12 ganz runter dieser ghier !
beim MPC-HomeCinema kann man es so einstellen keine Eier Köpfe auf Bild füllend und 16:9
alle Formate werden gut wiedergegeben .
das gesammte Bild immer ausgefüllt wird , diese Einstellugen fehlen im Windows Media Player ganz

bei Windows Media Playe Voll Screen Ränder und das RLT II ist nicht mehr rund sondern ein Ei
und Ränder die man nicht weg bekommt ,bei meinem LED TV ist es das gleiche bei Format umstellung bekommt man es aber weg ohne das man ein Ei hat , da muß ich auf Loop 2 stellen damit diese Ränder wieder weg sind dabie ist dann das Logo auch normal Rund .

daher die Frage ob es ein Update für den Windows Media Player denn so ist das ja nun überhaupt nicht mehr Zeitgemäß, viele haben heute schöne große Monitore worauf man auch DVD kucken möchte oder hängt den PC an den TV, ist ja logisch nee wenn man keinen DVD Player hat das man den PC nimmt

TV Film Sunshine von DVD TV Aufnahme ..
mit MPC 16:9; verkleinert für Web. Monitor 27 Zoll Voll Screen Wiedergabe Vollscreen, sieht ok damit aus leider nicht beim Windows Media Player, Original hat der Film oben und unten einen Rand (ein guter Player sollte eigentlich in der lage sein da auszugleichen )

AintCoolName
2013-05-24, 19:03:18
Natürlich hat man beim MPC-HC zahlreiche Möglichkeiten das Video in allen möglichen Varianten zu verbiegen. Das ist aber nicht die Aufgabe des Windows Media Players. Wenn das Eingangsmaterial Mist ist dann gibt's halt Probleme.Solche Sachen wie dem Video eine Aspect Ratio aufzuzwingen wird es im Media Player nie geben, wer soll den das bedienen? Und Natürlich unterstützt der Windows Mediaplayer 16:9 Bildschirme. Wenn das Video Format Richtig aufgebaut ist klappt das auch.Der Windows Media Player ist für die Allgemeinheit nicht für Freaks. Ich habe den Verdacht du willst die Balken oben und unten bei WideScreen Filmen (2,35:1) wegbekommen. Also solange reinzoomen bis die weg sind. Für solche Sachen gibt es halt diese Spezial Player wie MPC-HC.

bio
2013-05-25, 02:18:13
als ich noch das Media Center auf dem PC hatte wegen TV Karte hatte ich damit auch keine Probleme, nur immer mit den Windows Media Player 9,10,12.
daher die Frage ob es dafür ein Update gibt ?
kann ja nicht so schwer sein ?