PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu großes Paket


maximum
2013-05-24, 08:24:24
Hallo, ich hab gestern was verschickt, hatte im Vorfeld eine 2kg Päckchenmarke ausgedruckt. Zu Hause dann festgestellt, dass ich gar kein so winziges Paket habe. Das kleinste Paket war ca. 1cm zu groß. Am Schalter haben sie es deswegen nicht angenommen. Die Packstation hats dann genommen, die misst ja nicht nach. Hat jemand ne Ahnung ob das jetzt so durchgeht, oder kommt da noch was weils nochmal irgendwann maschinell gemessen wird beim Sortieren?

Surrogat
2013-05-24, 08:26:10
wird wohl zurückkommen zu dir, hab das schon mal selbst erlebt, die Post ist da mehr als genau, kennt man ja :rolleyes:

Ash-Zayr
2013-05-24, 08:28:00
Die am Schalter haben mir auch oft gesagt, dass sie zwar aus Kulanz und Freundlichkeit ein Auge zudrücken könnten, wenn das Maß knapp überschritten ist, aber im Verteilungszentrum kann dann Ende sein....soll heißen: der Schalter (Packstation) ist nicht die letzte maßgebliche Instanz, die Annhame kein Garant der Zustellung....ist also möglich, dass Du es zurückbekommst.

maximum
2013-05-24, 08:44:38
Also wenn kommt es zurück und das Porto ist komplett weg? Ich dachte eher dass der Empfänger 1€ Nachporto zahlen muss.

[dzp]Viper
2013-05-24, 08:48:08
Du wirst sehen was passiert. Was genau in deinem Fall passiert kann dir niemand sagen.. nur die Möglichkeiten offenlegen (das wurde bereits gemacht).

Nun heißt es abwarten ;)

maximum
2013-05-24, 08:51:06
hätte ich mal Hermes Paket S Shop2Shop genommen... naja nun nicht mehr zu ändern :/

Daumen drücken!

sei laut
2013-05-24, 09:00:25
Am Schalter haben sie es deswegen nicht angenommen. Die Packstation hats dann genommen, die misst ja nicht nach.
Warum macht man sowas?
Man kann Paketmarken auch stornieren (Kundendienst Post anschreiben, wenn online nicht mehr möglich) - dann hättest du einfach ne größere drucken können. Knapp drüber ist bei der Post immer drüber. Die haben keine Kulanz.

maximum
2013-05-24, 09:04:48
Weil ich dachte, wenns angenommen wurde wirds nicht mehr gemessen und der Käufer gedrängelt hat, dass er die Ware unbedingt am Samstag braucht.

EDIT:
Und wieder der Fall, dass man wenn man irgendwas googelt, man doch wieder im 3DC landet:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=518553

Surrogat
2013-05-24, 09:07:22
mach dir mal keinen Kopf, wird schon werden....

WTC
2013-05-24, 09:17:49
Hallo, ich hab gestern was verschickt, hatte im Vorfeld eine 2kg Päckchenmarke ausgedruckt. Zu Hause dann festgestellt, dass ich gar kein so winziges Paket habe. Das kleinste Paket war ca. 1cm zu groß. Am Schalter haben sie es deswegen nicht angenommen. Die Packstation hats dann genommen, die misst ja nicht nach. Hat jemand ne Ahnung ob das jetzt so durchgeht, oder kommt da noch was weils nochmal irgendwann maschinell gemessen wird beim Sortieren?

Du kannst einfach die Differenz zum größeren Paket nachfrankieren, hab ich auch schon gemacht, wieso haben die dir das am Schalter nicht gesagt??? Dann gibt's nen zusätzlichen Aufkleber + neue Sendungsid und alles ist jut...

Dykstra
2013-05-24, 09:47:08
Weil ich dachte, wenns angenommen wurde wirds nicht mehr gemessen und der Käufer gedrängelt hat, dass er die Ware unbedingt am Samstag braucht.

EDIT:
Und wieder der Fall, dass man wenn man irgendwas googelt, man doch wieder im 3DC landet:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=518553

Kann nur wiederholen, was ich im verlinkten Thread auch schon geschrieben habe:
Wenn das Paket angenommen ist, wird es auch geliefert. Ich würde mir wegen dem 1 cm keinen Kopf machen...

Crop Circle
2013-05-24, 09:51:05
Mein Päckchen war letztens 2cm zu lang. Ich habe es direkt an die Packstation gegeben und am nächsten Tag war es bereits beim Empfänger.

Annator
2013-05-24, 10:33:09
Postmitarbeiter haben genauso kein bock wegen irgend nen Blödsinn Mehrarbeit zu machen. Sollte normalerweise durch gehen außer du hast einen pingeligen Mitarbeiter erwischt oder der Chef steht gerade hinter ihm. :)

maximum
2013-05-28, 17:41:53
gibt scheinbar keine Toleranz. Hatte es nun als an mich adressiertes Paket in der Packstation. Ohne weiteren Hinweis. Meine Päckchenmarke wurde entfernt.

boidzerg
2013-05-28, 17:45:49
gibt scheinbar keine Toleranz.

Warum sollte es die auch geben? Die Post ist ja schließlich kein Wohltätigkeitsverein.

maximum
2013-05-28, 18:03:23
Was ich jetzt erst sehe... der Absender des Paketes ist eine Versandapotheke. An die hatte ich das aber gar nicht geschickt. Kann aber sein, dass ich mal ein Paket von denen bekommen hatte und das jetzt benutzt hatte. Es war aber definitiv eine Päckchenmarke an einer anderen Seite aufgeklebt (die scheinbar abgerissen wurde).

WTC
2013-05-29, 19:55:21
was ich immer noch nicht verstehe ist, wieso du das paket nicht nachfrankiert hast am schalter, dann hättest du dir doch alles erspart, ergo -> selbst schuld... ?

maximum
2013-05-29, 20:34:52
Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass das geht! Die andere Seite war der Geiz, weil das mir meinen Minigewinn weggenommen hätte :redface:

Naja egal, der Käufer bekommts aufjeden Fall noch.

kevsti
2013-05-29, 21:07:38
Warum sollte es die auch geben? Die Post ist ja schließlich kein Wohltätigkeitsverein.
Weil man als ein kundenorienttieres Dienstleistungsunternehmen nicht erwarten darf/sollte dass der Kunde eine geeichte Hochpräzisionswaage hat oder auf den mm genau wie ein Architekt misst...
Da sollten die intern, meiner Meinung nach, schon eine gewisse Toleranz gelten lassen - ich meine z.B. bei 60cm wären 1cm gerade einmal knapp 2%...
Hätten sie halt die Maße gleich alle um ~2% weniger angegeben und für sich intern die aktuellen Maße als absolute Toleranz gemacht - klar das kommt am Ende für den Kunden aufs gleiche hinaus. Aber wenigstens denkt er sich dann "ok ich bin 4cm drüber, das wird nichts..." und muss nicht umsonst (berechtigt) darauf hoffen dass der 1cm nicht schlimm ist...

Aber kundenorientierter Service sucht man bei Versandunternehmen eh vergebens...

boidzerg
2013-05-30, 11:51:13
Weil man als ein kundenorienttieres Dienstleistungsunternehmen nicht erwarten darf/sollte dass der Kunde eine geeichte Hochpräzisionswaage hat oder auf den mm genau wie ein Architekt misst...
Da sollten die intern, meiner Meinung nach, schon eine gewisse Toleranz gelten lassen - ich meine z.B. bei 60cm wären 1cm gerade einmal knapp 2%...
Hätten sie halt die Maße gleich alle um ~2% weniger angegeben und für sich intern die aktuellen Maße als absolute Toleranz gemacht - klar das kommt am Ende für den Kunden aufs gleiche hinaus. Aber wenigstens denkt er sich dann "ok ich bin 4cm drüber, das wird nichts..." und muss nicht umsonst (berechtigt) darauf hoffen dass der 1cm nicht schlimm ist...

Aber kundenorientierter Service sucht man bei Versandunternehmen eh vergebens...

Nun, dann hast du offenbar noch nicht verstanden, wie moderne Wirtschaftssysteme funktionieren.

Kladderadatsch
2013-05-30, 12:20:02
Naja egal, der Käufer bekommts aufjeden Fall noch.
dem solltest du einen link zu diesem thread schicken. der entschädigt.:D

maximum
2013-05-30, 15:39:10
Wenn nicht einige wie ich die Grenzen austesten würden, würde niemand wissen ob die Grenzen verbindlich sind :biggrin: