PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gffx - fön oder toaster ????


anorakker
2003-02-10, 17:21:47
habt ihr schon die die chaintech gf fx karten gesehen ???
erinnert mich stark an die ersten toaster aus den anfängen des letzten jahrhunderts....natürlich ist die röstleistung der fx um längen besser !! und museumsstücke sinds ja beide mehr oder weniger auch schon ;)

http://www.pcgames.de/screenshots/medium/chaintech_fx2.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/medium/chaintech_fx1.jpg


nur mal so zum vergleich ;)

http://www.toasters.de/museum/Image44.jpg

http://www.toasters.de/museum/deeha.jpg

mapel110
2003-02-10, 17:26:05
:o da würd ich aber zusehen, dass ich mein gehäuse immer geschlossen halte. mit sowas darf man sich nun echt nicht blicken lassen in der pro gamer szene. da is man ganz schnell ein pro-lam0r mit sowas hässlichem im rechner.

aber echte nv fan boys kann so ein anblick bestimmt nicht abschrecken *eg*

Liquaron
2003-02-10, 17:26:18
böhh ich finde aber schon das das Ding Style hat.
Ist vielleicht net besonders gut in der Leistung aber schön ist die Karte auf jeden fall !!!

Gohan
2003-02-10, 17:40:12
Bitte nicht noch mehr GeFöhn™ Threads! :...(

LovesuckZ
2003-02-10, 17:43:58
Warum nicht? Wenn die karte leise ist, dann ist die Kuehlung doch egal. Ausserdem sieht deutlich besser aus als das was man heutzutage auf den Karten findet.

Unregistered
2003-02-10, 18:08:10
Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, hoffentlich hat diese ganze MANTA-PC-Style-Modding-Schei*** bald ein Ende.

Solange sich dass im Rechner oder einem kleinen Bereich drumrum abspielt, ist es ja noch zu ertragen. Aber wenn dieses ganze Weihnachtsgebammel an und in den Rechnern von diesen kleinen Mistzwergen die ganze LP mit Disko-Beleuchtung erhellt, bekomm ich nen Hals.:grenade:

Ich warte ja noch auf die Graka mit integrierter Lava-Lampe.

Labberlippe
2003-02-10, 18:28:57
Hi

Naja das Design und das muss man sagen, ist hübsch.
Allerdings wenn das die normale Version ist und die auch eine solche Kühlmassnahme benötigt, na dann gute Nacht nVIDIA.

Gruss Labberlippe

nggalai
2003-02-10, 18:51:09
Originally posted by Unregistered
Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, hoffentlich hat diese ganze MANTA-PC-Style-Modding-Schei*** bald ein Ende.

Solange sich dass im Rechner oder einem kleinen Bereich drumrum abspielt, ist es ja noch zu ertragen. Aber wenn dieses ganze Weihnachtsgebammel an und in den Rechnern von diesen kleinen Mistzwergen die ganze LP mit Disko-Beleuchtung erhellt, bekomm ich nen Hals.:grenade:

Ich warte ja noch auf die Graka mit integrierter Lava-Lampe. Volle Zustimmung. Ich hab' nix dagegen, wenn Hardware etwas stylisch wirkt, solange Form der Funktion folgt. Aber überall Lämpchen reinmachen und Sichtfenster . . . neeeee. Nervt mehr als sonstwas.

ta,
-Sascha.rb

askibo
2003-02-10, 19:15:41
Originally posted by Unregistered
Ich warte ja noch auf die Graka mit integrierter Lava-Lampe.

LOL

Das würd' ich mir glatt kaufen :D
Da würde die Abwärme endlich sinnvoll genutzt werden ;D

Rangy
2003-02-10, 19:17:27
Denke auch, das ist was übertrieben, aber irgendwas muss man ja machen, damit die FX halbwegs ordentlich aussieht? ;) Und ich frage mich, ob das Ding nicht den Steckplatz samt Mobo aufgrund des Gewichts rausreißt?? :D

LovesuckZ
2003-02-10, 19:20:04
Ueber so eine Kuehlung sich lustig machen, dann aber ne riesen große Passivkuehlung kaufen...

nagus
2003-02-10, 21:37:46
.... das die specs der karte geändert wurden!!! das ding läuft nur mit knapp 325MHz Core / 800Mhz speicher!!!!


Nvidia > :lol:*ocl*:tgv: :|

Unregistered
2003-02-10, 22:34:40
Originally posted by nagus
.... das die specs der karte geändert wurden!!! das ding läuft nur mit knapp 325MHz Core / 800Mhz speicher!!!!


Nvidia > :lol:*ocl*:tgv: :|


Wo steht das? Auch für die normale FX?

ElHive
2003-02-10, 22:39:24
Originally posted by nagus
.... das die specs der karte geändert wurden!!! das ding läuft nur mit knapp 325MHz Core / 800Mhz speicher!!!!


Nvidia > :lol:*ocl*:tgv: :|

Das is die Quadro FX, oder?

Katrin
2003-02-10, 22:40:40
Originally posted by Unregistered



Wo steht das? Auch für die normale FX?

hmm bei Terratec steht für die normale FX nur noch 800MHz für den Speicher.

Stand da nicht auch mal 400MHz Chiptakt ??? Wenn es stimmt, was Nagus sagt, dann bestätigt sich das damit und Terratec hat gleich reagiert und den Text wieder geändert

ElHive
2003-02-10, 22:51:03
Originally posted by Katrin


hmm bei Terratec steht für die normale FX nur noch 800MHz für den Speicher.

Stand da nicht auch mal 400MHz Chiptakt ??? Wenn es stimmt, was Nagus sagt, dann bestätigt sich das damit und Terratec hat gleich reagiert und den Text wieder geändert

Hier (http://www.terratec.de/produkte_neu/Grafik/Mystify5800/mystify5800_details.htm) ist immer noch von 400 Mhz Chiptakt die Rede.

Ich glaub' auch nicht, dass sich irgendwas dran ändert.

Unregistered
2003-02-10, 23:02:59
Dreiecksdurchsatz, Speicherbandbreite und Fillrate hat Terratec aber auch noch nicht auf die neuen 400 MHz runter korrigiert.

Wie dem auch sei, ich denk schon, dass die bei 400 MHz bleiben, dann aber mit "FX-Flow".

Razor
2003-02-11, 06:11:38
Was wird hier eigentlich für ein Unsinn gepostet ?
???

Theoretisch wird diese nur 30dba 'laute' Karte sogar durch den GeForceFX 5800 ultra angetrieben...
...zumindest nach den Angaben von RivaStation.
Das wäre dann ein Takt von 500/500, oder ?
(und die 'ultra' wäre nicht vom Tisch !)
;D

Also abwarten Leute und nagus versucht halt verzweifelt Argumente gegen nVidia zu finden, damit er sich mit seiner 'veralteten' R300 noch identifizieren kann...

So langsam kommen da viele nette Dinge und es scheint sich heraus zu kristallisieren, dass es sehr effiziente und leise Kühllösungen geben wird. Wie auch hier bei der Chaintech: warme Luft wird im Gehäuse-Inneren angesaugt, damit die Karte gekühlt und mit 2 Lüftern dann hinten heraus geführt. Das wäre dann sogar die einzige Karte auf Erden, die das Gehäuse-Innere dann sogar von warmer Luft befreit !
(zumindest teilweise ;-)

Aber auch hier gilt: Abwarten und Tests lesen !
:D

Bis denne

Razor

P.S.: nicht aufregen nagus... tut dem Herz so gar nicht gut ;-)

Unregistered
2003-02-11, 09:58:44
Originally posted by Razor
Was wird hier eigentlich für ein Unsinn gepostet ?
???

Theoretisch wird diese nur 30dba 'laute' Karte sogar durch den GeForceFX 5800 ultra angetrieben...
...zumindest nach den Angaben von RivaStation.
Das wäre dann ein Takt von 500/500, oder ?
(und die 'ultra' wäre nicht vom Tisch !)
;D

Also abwarten Leute und nagus versucht halt verzweifelt Argumente gegen nVidia zu finden, damit er sich mit seiner 'veralteten' R300 noch identifizieren kann...

So langsam kommen da viele nette Dinge und es scheint sich heraus zu kristallisieren, dass es sehr effiziente und leise Kühllösungen geben wird. Wie auch hier bei der Chaintech: warme Luft wird im Gehäuse-Inneren angesaugt, damit die Karte gekühlt und mit 2 Lüftern dann hinten heraus geführt. Das wäre dann sogar die einzige Karte auf Erden, die das Gehäuse-Innere dann sogar von warmer Luft befreit !
(zumindest teilweise ;-)

Aber auch hier gilt: Abwarten und Tests lesen !
:D

Bis denne

Razor

P.S.: nicht aufregen nagus... tut dem Herz so gar nicht gut ;-)



Es sind nicht mehr alle so naiv wie du. Oder glaubst du ersthaft, das auch diese Lösung leise sein wird (30dba :lol: )? Dein abwarten und blabla bla... kannst du dir langsam sparen.

ElHive
2003-02-11, 09:59:43
@Razor

Warme Luft wird eingesogen und der Chip damit gekühlt? :o

LovesuckZ
2003-02-11, 15:30:37
Originally posted by Unregistered
Es sind nicht mehr alle so naiv wie du. Oder glaubst du ersthaft, das auch diese Lösung leise sein wird (30dba :lol: )? Dein abwarten und blabla bla... kannst du dir langsam sparen.

Warum nicht? Wenn man ne 9700pro auf 400/375 passiv kuehlen kann, dann wird dies auch gehen.

Razor
2003-02-11, 20:34:53
Originally posted by ElHive
@Razor

Warme Luft wird eingesogen und der Chip damit gekühlt? :o
Wie bei jeder anderen GraKa (und jeder luftgekühlten CPU) auch... ja !
(mit dem Unterschied dass die weiter erhitzte Luft dann den Rechner verläßt !)
;-)

Razor

Pussycat
2003-02-11, 21:23:00
Originally posted by Razor
Was wird hier eigentlich für ein Unsinn gepostet ?
???

Theoretisch wird diese nur 30dba 'laute' Karte sogar durch den GeForceFX 5800 ultra angetrieben...
...zumindest nach den Angaben von RivaStation.
Das wäre dann ein Takt von 500/500, oder ?
(und die 'ultra' wäre nicht vom Tisch !)
;D

Also abwarten Leute und nagus versucht halt verzweifelt Argumente gegen nVidia zu finden, damit er sich mit seiner 'veralteten' R300 noch identifizieren kann...

So langsam kommen da viele nette Dinge und es scheint sich heraus zu kristallisieren, dass es sehr effiziente und leise Kühllösungen geben wird. Wie auch hier bei der Chaintech: warme Luft wird im Gehäuse-Inneren angesaugt, damit die Karte gekühlt und mit 2 Lüftern dann hinten heraus geführt. Das wäre dann sogar die einzige Karte auf Erden, die das Gehäuse-Innere dann sogar von warmer Luft befreit !
(zumindest teilweise ;-)

Aber auch hier gilt: Abwarten und Tests lesen !
:D

Bis denne

Razor

P.S.: nicht aufregen nagus... tut dem Herz so gar nicht gut ;-)

Vielleicht gibt es den grafikkarten-gott ja doch noch.... und de 0,13 prozess wird ja von tag zu tag besser, gell?

RASIERMESSER, DAS TEIL IST SCHEISSE. Gib's doch mal zu. Denkst du, dass die treiberprogger es jetzt noch mal 25% schneller machen können, um wieder das extrem enttäuschende GFFX ultra-niveau zu erreichen?

Nagus' R300 ist immer noch stand der Technik. Er ist billiger, schneller, ZU KAUFEN und hat besseres AA. Auch die programmierbarkeit ist besser, da sie schnell ist und daher brauchbar. Ach ja, die treiber sind auch noch gut. Wie die von dir so geliebte Gamestar schon sagte: "Zu laut, zu teuer, zu langsam - Radeon bleibt Referenz".

Wieso sollte denn die GFFX besser sein? In welchem Bereich kann sie überhaupt etwas sehen lassen (negativ-bereiche zählen hier NICHT mit)?? Ich bin gespannt! Der 0,13 Prozess ist jedenfalls deutlich kein Vorteil.

Unregistered
2003-02-11, 22:11:07
Originally posted by anorakker
habt ihr schon die die chaintech gf fx karten gesehen ???
erinnert mich stark an die ersten toaster aus den anfängen des letzten jahrhunderts....natürlich ist die röstleistung der fx um längen besser !! und museumsstücke sinds ja beide mehr oder weniger auch schon ;)

http://www.pcgames.de/screenshots/medium/chaintech_fx2.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/medium/chaintech_fx1.jpg


nur mal so zum vergleich ;)

http://www.toasters.de/museum/Image44.jpg

http://www.toasters.de/museum/deeha.jpg
Dazu fällt mir ein:
Außen hui, innen pfui :)
Um sie in ein Museum für technische Fehlkonstruktionen zu stellen bestens geeignet. Der Dinosaurier unter den Grafikkarten.