PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film soll in den unteren Bildbereich


Rent_a_Hero
2013-05-24, 10:56:38
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit bei der Wiedergabe eines Filmes den Film nicht zentriert (Balken oben und unten) sondern im untereren Bereich (Balken nur oben) abzuspielen?

Abspieler ist ein WIndows 7 PC auf einen BenQ W1070.

Habe schon stundenlang nach einer Lösung gesucht... aber nichts gefunden...

Gruß
Gerrit

PatkIllA
2013-05-24, 11:21:14
Media Player Classic Home Cinema und Zoom Player können das auf jeden Fall.
Notfalls kann man das auch mit jedem Player machen indem sich ffdshow einbinden läßt.

Rent_a_Hero
2013-05-31, 10:37:41
Vielen Dank für die Antwort, soweit ist mir zu 90% geholfen.

Allerdings habe ich noch keinen Player gefunden der diese Funktion bietet und 3D Blue Rays abspielen kann... Hat hier evtl. jemand auch eine Idee?

Phantom1
2013-05-31, 13:27:50
Es gibt ja nur 4 offizielle 3d-bluray-softwareplayer und die können das alle nicht.

PatkIllA
2013-05-31, 13:30:18
Es gibt ja nur 4 offizielle 3d-bluray-softwareplayer und die können das alle nicht.Muss wahrscheinlich nicht offziell sein ;)
Fast alle Player spielen ja die Blu-ray Playlisten und die m2ts Dateien auf Blu-rays ab, wenn man die Verschlüsselung entfernt hat.
Ich kenne aber auch keinen die 3D abspielen. Die spielen alle nur 2D ab. Selbst wenn man die Playlist mit der SSIF Datei raussucht.

PHuV
2013-05-31, 17:32:43
gibt es eine Möglichkeit bei der Wiedergabe eines Filmes den Film nicht zentriert (Balken oben und unten) sondern im untereren Bereich (Balken nur oben) abzuspielen?
Warum eigentlich? :confused:

PatkIllA
2013-05-31, 17:55:12
Warum eigentlich? :confused:
Dann braucht ma nur auf einer Seite eine Maskierung.

PHuV
2013-05-31, 17:59:34
Verstehe ich immer noch nicht. :confused: Wenn ich auf den Fernseher/Monitor schauen, ist es doch egal ob oben/unten ein fetter Balken ist, oder das Bild in der Mitte mit kleineren Balken oben und unten.

PatkIllA
2013-05-31, 18:02:09
Verstehe ich immer noch nicht. :confused: Wenn ich auf den Fernseher/Monitor schauen, ist es doch egal ob oben/unten ein fetter Balken ist, oder das Bild in der Mitte mit kleineren Balken oben und unten.
Das ist auch mehr für Leinwände. Das Bild wirkt deutlich besser, wenn es rundrum von satten Schwarz umgeben ist und das Restlicht schluckt.
Wenn der Film in der Mitte ist muss man um 16:9 und 21:9 zu gucken oben und unten ein bewegliche Maskierung haben. Wenn man denn Film verschiebt nur an einer Seite.

Phantom1
2013-06-01, 09:53:55
Genau so ist es, man braucht dann nur noch oben eine maskierung auf der leinwand. So mache ich das schon seit jahren. Schade das nicht alle Beamer das bild direkt weit genug nach unten verschieben können... Naja, im 2D modus kann man zumindest den mediaplayerclassic benutzen ,nur im 3D modus (framepacking) hab ich auch noch keine software gefunden die das kann.