PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modemprobleme!


MichaH66
2001-10-17, 20:04:09
Hallo!
Ich habe jetzt seit gut 2Wochen einige Probleme ins Net zu kommen.Komme schlecht rein(5-10Versuche),dann fliege ich oft nach 5-10min wieder raus und manchmal ist es ok.Dachte,das es an T-Online liegt.Doch vorhin war ein Kumpel mit nem Laptop bei mir und da funzt es gut.Ich kann nur gut surfen,wenn bei mir ca.26000-28000 bps angezeigt werden.Bei 36000-40000bps dauert das laden der Seiten ewig,oder die Verbindung bricht ab.Oft kommt auch,die Seite kann nicht angezeigt werden....Netzwerkeinstellungen überprüfen.Ich habe schon das Modem,DFÜ-Netzwerk und die T-Onlinesoftware neu installiert,aber nichts hat geholfen.Könnte es am Modem liegen?Mein Virenprogramm hat auch nichts gefunden.Hat jemand eine Idee?Ich wollte mal ein Modem von einem Bekannten testen,aber der ist im Moment nicht da.Die ganze Platte löschen ist mir auch zu blöd.Jetzt habe ich 24000 bps und es geht echt gut.
Habe ein Acer 56 Surf und Win 98.

ow
2001-10-17, 23:10:11
Entweder ein Problem der Telefonleitung oder da Modem ist defekt.
24000 ist ja wohl ziemlich mässig.
Hab mit Noname Modem 42666-48000 je nach Leitung bei einwandfreier Qualität.

MichaH66
2001-10-17, 23:25:51
Ja,24000bps ist mäßig.Komischer Weise laden die Seiten aber schneller,als mit mehr bps.Na mal sehen.Vielleicht läßt sich am Wochenende ein anderes Modem besorgen.