PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Battlefield 3 Premium PEGI und USK?!


Chris1337
2013-05-25, 00:33:41
Hallo,

ich habe mir von einem Auktionshaus ( RoteErdbeere ) die PEGI-Version von Battlefield 3 Premium für die PS3 ersteigert ( gebraucht ).

Die Verpackung ist auf Englisch und auf der Hülle steht PEGI 16.
Auf der BluRay allerdings ist das rote, deutsche USK 18-Symbol abgedruckt! :confused: Ist das nun doch die deutsche Version oder die uncut-Version von PEGI?
Oder hat der Verkäufer einfach in die PEGI-Hülle die deutsche USK-BluRay gepackt? - Letzteres wäre dann Betrug!

Auf der Rückseite der Hülle ist noch auf 4 Sprachen ( aber nicht Deutsch ) vermerkt, dass eben auch die DLCs in dieser Premium-Version vorhanden sind.
Und, dass das Spiel, Texte und Beschreibungen ( Manual's ) auf Englisch sind...

Habe ich jetzt die uncut PEGI-Version hier oder ist nur die Hülle von der PEGI?? :frown:

Frozone
2013-05-25, 09:30:35
Gebraucht? Dann hast du von der Premium nix.
Für die DLC und Online spielen musst du noch mal extra bezahlen, falls der Vorbesitzer die Code's bereits benutzt hat.

Sven77
2013-05-25, 09:33:50
USK ist auch uncut, das sind alles exakt die gleiche Versionen

Chris1337
2013-05-25, 16:57:14
Okay, das mag vielleicht für dieses Spiel gelten.
Aber es ist doch komisch, dass auf der Packung PEGI ist und auf der BluRay USK, oder?
Das wird ja keine BluRay von PEGI sein, also hat der Verkäufer doch eine andere BluRay in die PEGI-Hülle gepackt, oder nicht? Jetzt unabhängig von uncut und cut.

/edit
Und wegen den DLCs, das weiß ich, muss für 10 EUR einen neuen Pass im PlayStore bestellen.
Aber deshalb habe ich das Spiel auch für 9 EUR bekommen. ;)

Frozone
2013-05-25, 18:35:03
Marlboro;9781152']Okay, das mag vielleicht für dieses Spiel gelten.
Aber es ist doch komisch, dass auf der Packung PEGI ist und auf der BluRay USK, oder?
Das wird ja keine BluRay von PEGI sein, also hat der Verkäufer doch eine andere BluRay in die PEGI-Hülle gepackt, oder nicht? Jetzt unabhängig von uncut und cut.

/edit
Und wegen den DLCs, das weiß ich, muss für 10 EUR einen neuen Pass im PlayStore bestellen.
Aber deshalb habe ich das Spiel auch für 9 EUR bekommen. ;)
Die DLC's sind aber in dem Pass dann nicht mit drin.

Sven77
2013-05-25, 19:07:16
Marlboro;9781152']Okay, das mag vielleicht für dieses Spiel gelten.
Aber es ist doch komisch, dass auf der Packung PEGI ist und auf der BluRay USK, oder?
Das wird ja keine BluRay von PEGI sein, also hat der Verkäufer doch eine andere BluRay in die PEGI-Hülle gepackt, oder nicht? Jetzt unabhängig von uncut und cut.

/edit
Und wegen den DLCs, das weiß ich, muss für 10 EUR einen neuen Pass im PlayStore bestellen.
Aber deshalb habe ich das Spiel auch für 9 EUR bekommen. ;)
Die Blu-Ray ist in allen Versionen dieselbe. Hab ne Pegi aus UK und da ist auch das USK Siegel drauf

Chris1337
2013-05-25, 23:57:27
Aso, okay.
Dachte der Verkäufer hat die BluRay aus einer Deutschen Version da rein gepackt ( kann ja auch aus Versehen passiert sein ).

Aber ich dachte, wenn ich die Premium Version habe und mich mit dieser beim PlayStore 'anmelde' für den Online-Pass, bekomme ich auch die DLCs dann neu?!

-|NKA|- Bibo1
2013-06-03, 13:00:37
Und, mußtest Du jetzt beides kaufen?

Chris1337
2013-06-03, 14:01:26
Habe noch keinen Online-Pass gekauft.

Nightspider
2013-06-03, 14:12:04
Brauchst du auch nicht mehr:

http://www.computerbase.de/news/2013-05/ea-beginnt-mit-abschaltung-des-online-passes/

Chris1337
2013-06-03, 19:30:48
Ah, okay.
Dachte das gilt nicht für Spiele wie Battlefield. :)

Wann kann man denn ungefähr damit rechnen, dass der Online-Pass aus dem PlayStore verschwindet bzw. kostenlos wird?