PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flüssiggasleitung -> Unterlagen vom Verlauf?!


St@N
2013-05-25, 10:18:46
Hey Leute,

ich hätte mal eine Frage.
Wir haben vor paar Jahren ein Haus gekauft und seitdem erhalten wir leider keine Auskunft der vorherigen Besitzer über den Verlauf der Flüssiggasleitung durch den Garten+Hof.

Nun meinte meine Mutter, dass schon in der Stadt, TÜV usw. nachgefragt wurde und niemand sagen könnte wo diese langgehen.
Ich bin der Meinung, dass dies bei TÜV geprüften Sachen gar nicht sein kann und auch so muss ja irgendwo abgenommen werden+vermerkt werden, wie die Leitung ins Haus gelangt...also muss es auch Unterlagen geben wo der Spaß langgeht (und wenns ne Grundstücksskizze ist).

Hat jemand ne Ahnung wo genau man nachfragen muss, um an die Information zu kommen?

THX :)

brutzi
2013-05-25, 13:40:11
Nutzt ihr das Flüssiggas selbst?
Dann frag beim Gaslieferanten nach, die haben ggf. Unterlagen.

Die Leitungen Gastank ---> Haus müssen alle paar Jahre auf Dichtigkeit geprüft werden. Vielleicht hat das Unternehmen, dass diese Arbeiten i.d.R. verrichtet, noch Unterlagen.