PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward 660 läuft nicht - bei Ebay ersteigert


Goser
2013-05-25, 13:17:39
Ich habe eine "neue" Gainward 660 bei Ebay ersteigert (privat)(war das letzte mal)
und leider will die Karte überhaupt nicht mit meinem System anlaufen.
Bios Fehlersignalton: 1× lang, 2× kurz: Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen
= kein Bild. Lüfter läuft, Stromanschluss ist dran.

Die Grafikkarte sitzt perfekt, ebenso laufen andere (stromhungrigere)Grakas ohne Probleme.
Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-Z77M-D3H (rev. 1.1) Bios F12
http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4329#bios

Karte
http://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=893&lang=de

Jemand noch ne Idee woran es liegen könnte oder einen Tipp? Testen kann ich die Graka z.Z. nur mit diesem System.

KampfHamsta
2013-05-25, 13:30:02
... Testen kann ich die Graka z.Z. nur mit diesem System.

Schade, dass wäre natürlich die beste Möglichkeit um ein Defekt auszuschließen.

Welche Karte hast du vorher drin gehabt?

Ronny145
2013-05-25, 13:31:23
Neueres Bios probieren. Bei der Asrock Serie 7 Boards gab es diese Probleme mit Kepler Karten und älteren Biosen. Ob Gigabyte solche Probleme hat weiß ich nicht.

Goser
2013-05-25, 14:04:00
Vorher war eine GTX 470 installiert.

So habe soeben mal das neuste Bios installiert. F14d Keinerlei Veränderung :(

ux-3
2013-05-25, 16:43:12
Paypal? Welche Bewertungen hat der Verkäufer?

Goser
2013-05-25, 17:06:19
Paypal? Welche Bewertungen hat der Verkäufer?
Verkäufer hat 100% positiv bei 171 Bewertungen, habe mal einen Fall eröffnet.
Werde die Karte aber sicherheitshalber nochmals in einem anderen System testen. Paypal.

ux-3
2013-05-25, 17:14:02
Verkäufer hat 100% positiv bei 171 Bewertungen, habe mal einen Fall eröffnet.

Hast Du ihn mal vorher persönlich angeschrieben?

Gast
2013-05-25, 18:29:35
Die Post geht mit Paketen nicht gerade zimperlich um. Es kann gut sein, dass die Karte beim Versand kaputt ging. Ich möchte nur sagen, dass man nicht sofort auf den Verkäufer einschlagen sollte.

Frag doch nach, ob die Karte bei ihm immer problemlos lief. So oder so wird er dir nicht sagen, dass sie Probleme gemacht hat. Aber vielleicht kann man an seiner Reaktion erkennen, ob er wissentlich falsche Angaben gemacht hat.

Wenn er dir tatsächlich eine funktionierende Karte verkauft hat, ist die Situation für ihn nun genau so blöd wie für dich.

Aber zunächst mal vielleicht einen anderen Rechner zum Testen nehmen, wie hier schon vorgeschlagen.

ux-3
2013-05-25, 19:42:16
Wenn er dir tatsächlich eine funktionierende Karte verkauft hat, ist die Situation für ihn nun genau so blöd wie für dich.

Aber zunächst mal vielleicht einen anderen Rechner zum Testen nehmen, wie hier schon vorgeschlagen.

Die Karte kann ja noch nicht aus der Garantie sein.

Abgesehen davon bist Du doch mit Paypal fein raus.