PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OC-Problem mit XP1700, mit anschließendem formatieren!


Smilodon
2003-02-10, 17:26:32
Hi!

Hab folgendes Problem!

Wenn ich mein Sys weiter übertakten probiere via FSB, da der Multi mit 12,5 schon am Ende ist, kommt es beim Windows-Start (nach dem Logo erst) zu einem Neustart. Nachdem Neustart kommt er zum Windows Festplatten-Check......und nach dem startet er gleich wieder neu! Auch wenn ich alles wieder auf Standard zurück setzte kommt es zu dem Neustart.

Woran kann das liegen, hab nämlich keinen Bock jedesmal zu formatieren, wenn ich weiter oc'n will!

Danke für Eure Antworten im voraus!

mfg
Smilodon

Unregistered
2003-02-10, 17:51:15
Jo das interessiert mich auch mal....

Hab ein ähnliches Problem: Mein Prozz ist auch bei 12,5 noch nicht ausgereizt, versuche ich jedoch per FSB weiter zu übertakten bekomm ich bei jedem Start ne Fehlermeldung und einen Reboot

Smilodon
2003-02-10, 18:00:30
Bei mir ladet er das Windows zwar, doch beim Wechsel vom Logo aufn Desktop startet er neu, und dann kann ich schon wieder formatieren

JTHawK
2003-02-10, 18:41:55
ganz klar .. zu weit übertacktet

da kann man nix machen .. wenn du den fsb erhöst wird auch autmomatisch der agp/pci takt erhöht .. und damit auch deine north und southbridge .. welche wiederum für den festpaltten controller verantwortlich sind .. der macht dann scheisse und schon sin deine daten hin

da hilft nur eins : nicht übertackten

Unregistered
2003-02-10, 18:42:34
Hmm, welches Windows benutzt n du?..bin mit 2k unterweges..

Komisch ist auch das ich z.B. 166*12.5 fahren kann, er mit 166*12 partout nich booten will....

JTHawK
2003-02-10, 18:44:00
das hängt auch mit den agp/pci teilern zusammen - bei 12,5 hast du da eventuell einen andern als bei 12 .. und dann is der agp/pci takt wieder bei den spezifikationen .. wäre möglich ..

Smilodon
2003-02-10, 18:46:10
bei 166*12,5 fruchtet alles ganz normal, nur bei FSB Erhöhung wills neuerdings nicht mehr weiter, hab den NB-Passiv-Origial Kühler gegen einen aktiven ausgetauscht!

Habe gedacht, das 8RDA+ hat fixe Teiler!

Unregistered
2003-02-10, 20:52:56
JTHawK dir ist schon klar das der CPU Multiplikator rein gar nichts mit den AGP/PCI Takten zu tun hat??
Egal welchen Multiplikator man setzt, der Agp und Pci takt bleibt immer ine eimem von dir festgelegten Bereich:
BtW
Ich kann mir nicht vorstellen das eine bei Standardtakt um 500mhz übertaktete CPU bei 100mhz mehr (egal mit welcher Vcore auch immer) am Ende ist????

Bakunin3
2003-02-10, 21:52:46
Ist zwar keine Lösung, aber: mach Dir doch ein Image deiner Installation und dann hast Du nach mißglückten OC Versuchen wenigstens in null komma nichts dein System wieder startklar...

Wird wohl beim Übertakten irgend einen Treiber zerschießen...

B3

Smilodon
2003-02-10, 23:52:42
Danke @ all, erstmals


Hmmm....

Dachte mir doch, dass da AGP/PCI Takt nichts damit zu tun hat, warum aber triffts immer die Festplatte! Warum bootet er trotzdem ganz normal nur beim umschalten aufn Desktop schmiert er ab.......

noch jemand welche Ideen?

mfg
Smilodon

Unregistered
2003-02-11, 00:05:48
Auf der Northbride der Kühler! Der ist ganz beschiessen mit einen kleine Wärmeleitpad montiert!
Vieleciht wird die zu heiß und macht faxen in richtung deiner Festplatte?!?!

MFG

Smilodon
2003-02-11, 16:52:23
Habe den originalen Nothbridge-Kühler gegen einen aktiven Kühler ausgetauscht! Die sollte normalerweise ausreichend gekühlt werden!

...

Smilodon
2003-02-11, 21:22:33
Originally posted by Bakunin3
Ist zwar keine Lösung, aber: mach Dir doch ein Image deiner Installation und dann hast Du nach mißglückten OC Versuchen wenigstens in null komma nichts dein System wieder startklar...
B3

Wie mach ich solch ein Image? Hab glaub ich irgendwo noch Norton Ghost rumliegen, hab aber kan Plan wie das funtkioniert!

Sry für Doppel-Post

mfg
Smilodon

Unregistered
2003-02-12, 08:17:16
ganz klar .. zu weit übertacktet

da kann man nix machen .. wenn du den fsb erhöst wird auch autmomatisch der agp/pci takt erhöht ..

WARUM ÜBERTACKTET, WENN DU TAKT NUR MIT EINEM K SCHREIBST?

Bakunin3
2003-02-12, 08:21:55
Originally posted by Unregistered
ganz klar .. zu weit übertacktet

da kann man nix machen .. wenn du den fsb erhöst wird auch autmomatisch der agp/pci takt erhöht ..

WARUM ÜBERTACKTET, WENN DU TAKT NUR MIT EINEM K SCHREIBST?

Falsch!
Die nForce Boards haben - wenn man es will - festen PCI und AGP Takt.

B3

JTHawK
2003-02-12, 09:45:46
Originally posted by Bakunin3


Falsch!
Die nForce Boards haben - wenn man es will - festen PCI und AGP Takt.

B3


aber auch NUR DANN WENN DU EIN AKTUELLES BIOS HAST DAS DAS UNTERSTÜTZT UND DU ES AUCH AKTIVERST IM BIOS !

sonst wird agp und pci außerhalb der spezi betrieben

und das problem mit den festplatten was er beschreibt hört sich meiner bescheidenen meinung genau NACH ÜBETACKTETEN PCI AN

soll er dochmal nachschauen welchen takt sein PCI hat .. dann werden wirs ja sehen

JTHawK
2003-02-12, 09:47:06
Originally posted by Unregistered
ganz klar .. zu weit übertacktet

da kann man nix machen .. wenn du den fsb erhöst wird auch autmomatisch der agp/pci takt erhöht ..

WARUM ÜBERTACKTET, WENN DU TAKT NUR MIT EINEM K SCHREIBST?

wen interessieren hier schreibfehler ? bau ne sandburg oder kauf dir nen lutscher dafür

Bakunin3
2003-02-12, 11:15:10
Hmmm, also das Epox kann das auf alle Fälle... :)
Zumindest mit den drei BIOS Versionen, die ich bisher kennen gelernt habe.
Aber vom Phänomen her, könntest Du trotzdem Recht haben.

B3

PS: Schrei mich nicht so an... :bäh:

Smilodon
2003-02-12, 17:18:36
Originally posted by JTHawK


wen interessieren hier schreibfehler ? bau ne sandburg oder kauf dir nen lutscher dafür

stimmt, schei* auf die schreibfehler, kann jedem passieren........


wo sehe ich, den aktuellen AGP/PCI Takt? Habs C31-Bios, also ich war mir sicher, dass des fixe Teiler hat!

mfg