PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine GPU bei der 5970 abschalten


Gast
2013-05-25, 14:51:32
Meine 5970 macht neuerdings Grafikfehler, sporadisch im Desktop und praktisch immer in 3D. Außerdem blebt der PC manchmal hängen oder der Grafiktreiber wird zurückgesetzt. Wahrscheinlich das bekannte Problem -> kalte Lötstelle.

Lässt sich eine der beiden GPUs abschalten? Dann könnte ich die Karte wenigstens noch so betreiben ...

Ich habe Win 7 64 Bit. Bisher habe ich versucht, eine Karte in der Systemsteuerung zu deaktivieren. Dann erscheint bei der anderen aber ein gelbes Ausrufezeichen und es gibt keine 3D-Unterstützung. Ich denke, dass der Treiber durcheinander kommt, wenn er eine 5970 entdeckt, aber nur eine GPU findet.

Gibt es keine offizielle Option im Treiber? Bei der GTX 295 ging das Problemlos in den Einstellungen des Treibers.

gedi
2013-05-25, 15:33:31
im CCC CF deaktivieren.

Gast
2013-05-25, 16:58:49
Wo soll die Option im CCC sein? Ich finde diese nicht?

HisN
2013-05-25, 17:04:39
Gibts auch nicht bei den Dual-Karten.
Früher hat man CF über den Punkt Catalyst-AI abgeschaltet. Gibts den noch in den aktuellen Treibern? Die Karte ist ja nun nicht mehr die neueste^^