PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optisches Laufwerk im Fractal Define R4


Gast
2013-05-25, 21:17:58
Hallo,
ich frag mich gerade wie das oben genannte funktionieren soll. Muss man dann bei jedem DVD-Wechsel die Tür selber aufklappen um Beschädigungen am Laufwerk zu vermeiden oder ist da ein Mechanismus, bei dem sich die Tür automatisch mit dem Laufwerk öffnet und schließt?

Zafi
2013-05-26, 00:59:17
Da gibt es keine Beschädigungen am Laufwerk. Wenn das nicht aufgehen kann (weil ein Hindernis es blockiert oder weil sich eine CD quer gelegt hat), dann wird der Tray wieder eingezogen. Das schlimmste was passieren kann, ist dass der Schaumstoff in der Tür nach 10 Jahren bzw. nach 100 fehlgeschlagenen Auswurf-Versuchen eine kleine Delle entwickelt.

Gastello
2013-05-26, 11:40:58
Hallo,
ich frag mich gerade wie das oben genannte funktionieren soll. Muss man dann bei jedem DVD-Wechsel die Tür selber aufklappen um Beschädigungen am Laufwerk zu vermeiden oder ist da ein Mechanismus, bei dem sich die Tür automatisch mit dem Laufwerk öffnet und schließt?
hmm,deine Wohnungstür geht auch autom. auf wenn du kommst,
aber nur wenn deine Frau sie dir öffnet :biggrin:
oder du eine autom. öffnung install. ;)
http://geizhals.de/fractal-design-define-r4-black-pearl-fd-ca-def-r4-bl-a812617.html
siehe Test und.....

PS. und weil mir so etwas lästig,habe ich zb. keinen bock auf solche Bauformen (kannst ja Tür abbauen)

Dr.Doom
2013-05-27, 13:04:43
Hallo,
ich frag mich gerade wie das oben genannte funktionieren soll. Muss man dann bei jedem DVD-Wechsel die Tür selber aufklappen um Beschädigungen am Laufwerk zu vermeiden oder ist da ein Mechanismus, bei dem sich die Tür automatisch mit dem Laufwerk öffnet und schließt?Ich habe das Define XL und da sollte man die Türe vorher selber aufmachen, bevor die Lade rausfährt. Das Problem ist weniger der Zeitpunkt beim Aufdrücken der Türe durch die Lade, sondern das Zurückprallen der Türe gegen die dann geöffnete Lade.

1. Laufwerk öffnet sich
2. Lade trifft auf Türe
3. Lade arbeitet gegen den Magneten an, der die Türe zu hält
4. Lade gewinnt und Türe springt auf
5. Lade fährt aus
6. Türe geht auf bis zum Anschlag
7. Türe klappt durch eigenen Schwung wieder zu
8. Türe knallt gegen Lade

Ich habe einen LiteOn-DVD-brenner und dessen Lade ist ein zartes, fragiles Plastiknichts, bei dem ich mich wundere, dass es noch nicht abgebrochen ist durch die Türenknallerei. :freak:

Gast
2013-05-27, 18:35:38
In den relevanten Programmen einfach das automatische Auswerfen der Medien deaktivieren, oder die Tür beim Benutzen des Laufwerkes geöffnet lassen.

Schakal-x15
2013-05-28, 12:57:56
Ich habe garkein Internes Laufwerk mehr.
Kann aber Dr.Doom nur zustimmen. Bei meinem Lian Li PC-P80 welches eine doch schwere bzw. massive Tür mit drei 140mm Lüftern hatte ist auch mehrere Male gegen die ausgefahrene Lade gekommen. Laufwerk geht immer noch. Was nicht heißen soll das man jetzt gewallt anwenden sollte. :nono: