PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckeradapter von LPT auf USB verursacht nur Müll


Chris1337
2013-05-26, 16:47:27
Mahlzeit,

zugegeben, ich wollte erst nicht viel Geld ausgeben für dieses Adapter-Kabel.
Also habe ich mir bei eBay ein LTP-auf-USB-Adapterkabel gekauft, um meinen geliebten Laserdrucker weiterhin nutzen zu können.

Doch immer wieder kommen neben korrekten Ausdrucken auch immer wieder leere Blätter raus oder welche mit komischen Symbolen oder sonst was.

http://abload.de/thumb/fototyuvt.jpg (http://abload.de/image.php?img=fototyuvt.jpg) http://abload.de/thumb/foto2d7ueq.jpg (http://abload.de/image.php?img=foto2d7ueq.jpg)

Daher meine Frage, welches Kabel würdet ihr mir empfehlen, mit dem solch ein Mist nicht auftritt?

Zafi
2013-05-26, 17:05:00
Ich hab nur schlechte Erfahrungen mit LPT-Adaptern gemacht. Einmal ein USB-Adapter und einmal ein Print-Server. Beide male ging gar nichts, obwohl es verschiedene Drucker waren. Investiere das Geld lieber in einen USB-Laser-Drucker.

Das von dir beschriebene Problem kenne ich aber auch von Laser-Druckern, die viele oder große Seiten auf einmal drucken müssen, aber wenig Speicher haben. Dann druckt er vielleicht 10-20 Seiten und dann nur noch Müll. Sofern man aber immer darauf achtet ihm dass schön zu portionieren, drucken alles perfekt aus.

Wieviel Speicher hat denn dein Drucker und lässt sich der vielleicht erweitern (ein paar alte Speichermodule sind ja immer schnell zur Hand).

Chris1337
2013-05-26, 17:35:48
Naja, der Laserdrucker ist schon 5 oder 6 Jahre alt, habe den von meinem Chef geschenkt bekommen, weil angeblich die Papierzufuhr kaputt war. Konnte man aber mit einem Radiergummi wieder flott machen.

Es ist der Kyocera FS1020D, glaube nicht, dass man da was erweitern kann. Es muss auch am Kabel liegen, weil als ich ihn noch mit LPT-Kabel benutzt habe ( über 6 Monate mit dem alten Board ) lief er 100%, erst seit dem ich das Adapterkabel nutze, taucht der Mist auf.

Und Geld für einen neuen Laserdrucker habe nicht...

ux-3
2013-05-26, 17:37:53
LPT PCI Karte oder evtl. Onboard LPT an Slotblech führen.

Cubitus
2013-05-26, 18:16:40
Schalt mal im Drucker Treiber auf PCL 5.

Zafi
2013-05-26, 18:57:13
Also der FS1020D soll angeblich auch einen eigenen USB-Anschluss haben. Hast du mal geschaut? <vor-einem-Schlag-weg-duck>

Speichererweiterung ist auch möglich. Wenngleich sehr teuer.

Chris1337
2013-05-26, 22:29:56
Also der FS1020D soll angeblich auch einen eigenen USB-Anschluss haben. Hast du mal geschaut? <vor-einem-Schlag-weg-duck>

Speichererweiterung ist auch möglich. Wenngleich sehr teuer.
Du hast Recht!
Den kleinen Stecker über dem LTP habe ich doch glatt übersehen! :freak:
Dann werde ich mir mal ein USB-Druckerkabel bestellen, damit der Mist endlich aufhört.

Denke die Speichererweiterung kann ich mir sparen, vorher brauchte ich diese auch nicht und der Drucker lief problemlos.



Aber danke!!!! =)

ux-3
2013-05-26, 22:38:23
Also der FS1020D soll angeblich auch einen eigenen USB-Anschluss haben. Hast du mal geschaut?

:uup: :uking: :uclap:

Zafi
2013-05-27, 00:03:14
Meine Aufgabe hier ist getan, ich muss weiter...

http://3.bp.blogspot.com/-eaGmFVZ0cNE/T991eBTWvSI/AAAAAAAAAIQ/gA-B18i2nd8/s1600/1673558-superman_fly1.png

Gast
2013-05-27, 00:05:22
Ich freu mich schon auf den "ich suche ein USB-Druckerkabel " thread....