PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Treiber/Software MS Win 8 ? kaum von Herstellern unterstützt wird


bio
2013-05-27, 05:44:42
ich war eben zufällig auf der Web Seite von O2 um mein Daten Stick zu Updaten , FW.... und Planer so wie Treiber.

dabei ist mir aufgefallen
dass das Windows 8 nicht mehr unterstützt wird ??
OS Linux, Mac, bis Windows 7
kein Windows 8 ?
auch für Neu Modelle keine Unterstützung für Windows 8.

(damals nach einführung von Windows 7 hat es ca. 3 Monte gedauert bis
Software bis 7 verfügbar war, kann ich mich noch sehr gut dran erinnern anfang 2010)

würde also für mich bedeuten fals ich mal einen Neuen PC kaufe wo das Windows 8 vor installiert ist,
das ich diesen PC nicht für Internet nutzten kann weil keine Treiber und Softw. gibt ?
DSL ist hier leider nicht verfügbar.

was meint ihr Windows 8 ein totes OS ist ?
was kaum von Herstellern unterstützt wird

für die, die zu 8 wechseln vielleicht ein großes Problem ,
oder ist das so wie bei Windows 7 damals das auch sehr oft Vista Treiber problemlos gehen ?

Neosix
2013-05-27, 06:40:28
Also langsam sollte sich ja rumgesprochen haben, dass Win8 das neue Vista ist. Da ist der Zug schon abgefahren. Mal sehen ob 8.1 Ende des Jahres was daran ändern wird. Die Preview versionen sollten ja bald kommen.

James Ryan
2013-05-27, 06:41:24
Wenn nicht explizit ein Win 8 Treiber angeboten wird, nimmt man den Win7 Treiber, das klappt immer. Mein Drucker läuft bspw. mit dem Treiber für Vista x64 unter Win 8 problemlos.

MfG

bio
2013-05-27, 07:04:51
ok und wie ist das mit Alten Guten Druckern heute?
Scanner Epson Bj 2005 Color Foto..

habe noch einen 13 Jahren alten Lexmark Z12
der Drucker ist aber heute noch in einen sehr guten technisch Zustand so wie Optisch und hat keine Mindest Haltbarkeit durch den Hersteller ,

reicht für meine Zwecke immer noch voll und ganz auch zu mal die Tinte billiger ist als von Neueren Geräten
der hat einen Parallel so wie einen USB Port,
der USB funktioniert gut mit Vista mit den Vista eigenen MS Standard Treibern ,
geht das bei 8 auch nicht ?
Neuen Drucker und Scanner möchte ich nicht kaufen weil die Neuen Geräte meinst schlechter sind als die Alten was Qualität der Haltbarkeit angeht

Gast
2013-05-27, 08:50:44
Wenn nicht explizit ein Win 8 Treiber angeboten wird, nimmt man den Win7 Treiber, das klappt immer. ...

Naja, immer bis auf Ausnahmen:
Der Grafik-Treiber für das heute noch verkaufte Intel D2700MUD (ist ein DualCore-Atom drauf mit einer GMA3600) schmiert bei den Metro-Kacheln immer ab! Und Intel scheint lieber neue Boards verkaufen zu wollen, als zufriedene Kunden mit einem Windows-8-Treiber zu generieren.
Der von MS mitgelieferte Grafiktreiber ist ein Witz, da er weder Hardware-Beschleunigung noch 'ordentliche' 16:9-Auflösungen beherrscht!

Alles Sch31ß3...

Murx

bio
2013-05-27, 09:11:55
das ist im Prinzip kein richtiger GK Treiber sondern nur ein Treiber der eine einfache VGA Darstellung bringt , ist jedenfalls von 95 bis Win7 immer so gewesen und ist glaube ich bei 8 auch nicht anderes.

rudl
2013-05-27, 13:35:50
treiberprobleme windows8 64bit.

krasses beispiel: am2(+) board + neue nvidiagrafik ab Fermi = Fail
:freak::freak::freak::freak:

siehe z.B. hier:

http://www.youtube.com/watch?v=yo4XC6o9HJE
http://www.youtube.com/watch?v=hl5AZGrXNNA

https://forums.geforce.com/default/topic/523979/windows-8-graphical-bug-glitch/