PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x-fi clocksettings als master


ThirdEye
2013-05-27, 11:37:54
ich hab ne x-fi und ne profire 610 (firewire soundcard zum audio recording). da meine xfi auf dem analogen ausgang störgeräusche mitliefert benutze ich ihren digitalen ausgang und gehe damit in die maudio (digital in). dort ist auch mein kopfhörer und meine boxen angeschlossen.

allerdings stelle ich fest, dass die m-audio immer mit 96kHz angefahren wird. das unterstützt sie, aber dadurch wird ja immer upgesampled?! welche pc-programme (spiele, mp3 player etc.) benutzen denn 96kHz? die meisten sachen werden in 48 oder 44 kHz sein.

in der creative "audio-systemsteuerung" ist unter "spdif e/a" in jedem modus das auswahlfeld "einstellungen für abtastraten am digitalausgang" ausgegraut und nichts auswählbar.

in der win7 audiosteuerung out habe ich unter beim spdif out unter standardformat 48kHz, 24bit und bei den "vom empfängergerät unterstützten abtastraten" 44 und 48kHz.


system: soundblaster xfi titanium, m audio profire 610, win7x64, creative treiber.

Gast
2013-05-27, 16:21:03
Wo ist denn der Sinn von der einen Soundkarte raus und in die andere rein zu gehen? Wobei auch noch die m-audio doch wesentlich hochwertiger ist. Ich würde nur diese einsetzen, 44 khz einstellen, alles andere ist nur für Aufnahmen interessant.

ThirdEye
2013-05-27, 16:29:12
ok kurz zum sinn: ich spiele counterstrike und benutze den kopfhörer 3d modus der xfi, das ist ja auch der einzige grund, warum ich das teil habe ;) ich kann sie auch analog in die m-audio führen, aber dann habe ich diese störgeräusche (wahrsch. durch's mainboard verursacht). greets