PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige Multimedia-Dose mit SAT


Gast
2013-05-27, 12:23:59
Hallo 3DC-Gemeinde,

ich wechsle nächsten Monat zu Kabel Deutschland und benötige nun eine "spezielle" Dose. Die Kabel-D Hotline konnte mir da irgendwie nicht weiterhelfen.

Die Situation.

Ich habe EINE DOSE in der Wand. An dieser Dos hängt SAT + das normale Kabelfernsehen.

Diese Dose wird ja entfernt und der Kabel D Techniker setzt eine Multimedia-Dose. Leider OHNE Sat.

Gibt es solche Dosen und wenn ja welche benötige ich dafür? Ich buche nur Internet + Telefon. Fernsehen wie gesagt über SAT.

Danke :)

Gast2
2013-05-27, 12:32:31
Sind überhaupt zwei Zuleitungen vorhanden? Oder wird nun im Verteilerkasten dein Coax-Kabel an den Kabelanschluss umgeklemmt?

Wenn dann benötigst du neben dem Sat-Anschluss einen neuen Kabelanschluss für deine Wohnung.

GastTS
2013-05-27, 12:42:52
Hallo,

jap, es sind 2 Zuleitungen vorhanden. Sat ist ja klar, sonst könnte mein Bruder kein TV schauen. Das klassische Fernsehkabel ist ebenfalls an dieser Dose angeschlossen. (wird nur nicht benutzt)

Das habe ich extra so gemacht falls genau DIESER Fall eintritt ;)

Andi_669
2013-05-27, 13:08:23
mit dem Keystone System gibt es da was:
http://www.ebay.de/itm/Netzwerk-Dose-mit-Digitus-Cat-6a-und-TV-SAT-F-Keystone-Modul-/370665359592?pt=DE_Computing_Stecker_Buchse_Abdeckplatte&hash=item564d6088e8
dann kannst du nur das alte TV Kabel nicht mehr anschießen

GastTS
2013-05-27, 13:25:52
Ja hm aber eigentlich kann ich doch meine jetzige Dose behalten. eine MMD wird laut eines Arbeitskollegen nicht benötigt. Er ist bei sich zu Hause von der alten Dose an sein Modem und es hat funktioniert?!

Berni
2013-05-27, 20:37:22
Die hier könnte evtl. gehen aber du müsstest vielleicht zur Sicherheit mal bei Axing explizit nachfragen ob die Anschlüsse wirklich genau so geschaltet sind wie gewünscht: http://www.axing.com/katalog_de/Zubehoer11.html
Allerdings ist die Frage inwiefern du die Dose überhaupt wechseln darfst weil die Dose eigtl. meines Wissens doch dem Kabelnetzbetreiber gehört...