PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola Razr Problem


jxt666
2013-05-28, 14:36:14
Ich habe das Motorola Razr, welches ich jetzt seit ca. nem dreiviertel Jahr nutze. Seit dem Android Update auf 4.1 hab ich ein seltsames Problem, und finde irgendwie keine Lösung:

Ich stelle ein Hintergrundbild ein, welches von meiner Speicherkarte, von Apps oder sonstwas kommen kann - völlig egal - aber dieses bleibt nicht bestehen! Es wechselt alle 24 Stunden mit sämtlichen auf dem Handy befindlichen Wallpapers durch! Ich finde absolut keinerlei solche Funktion im Handy!?

Ich habe neu gestartet, neu eingestellt.... es ist immer dasselbe!?

x-force
2013-05-29, 20:34:02
hast du irgendwelche wallpaper apps? da würde ich mal die einstellungen checken.

bio
2013-05-30, 12:18:55
mach dir einen Neuen Ordner "NUR im Handy Speicher z.b. Wallpapers"
da kopierst dir alle rein die du haben willst und aktivierst dir den den du haben willst
probiere das mal aus,
ich nutze den auf meinem von Desktop PC *g*
das ist bei meinen Samsung Geräten immer so wenn ich da ein App auf Ext SD Card installiert oder verschoben hatte, nach dem Neu Einschalten des Gerätes ist das Icon vom App erst mal weg,
das App aber noch da bei der eigenen Benutzter Oberfläche ,
das ist ein Bug in OS denke ich mal was die Ext. SD Card erst zu späht erst erkannt wird und diese
Sachen wie Wallpapers und Apps nicht gleich gefunden werden und das System es raus schmeißt !
das ist ja Linux ich glaube man muss das Verz. von der Ext. SD Card fest mounten damit so was nicht
passiert nur weiß ich nicht wie man beim Smartphne was mountet ? und viel Ahnung habe ich nicht von Linux

jxt666
2013-05-31, 08:53:22
Ok probier ich mal aus, danke.