PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haftpflichtschaden?


DaHard
2013-05-28, 17:39:09
Moin

Ich wollte mal was in die Runde fragen, evtl kennt sich einer damit genauer aus.

Unser Kater hat unseren Plasma TV beschädigt, Krallen am Glas und nun lößt sich an den Stellen die Antireflexionsschicht auf, sehr ärgerlich vor allem wenn Licht drauf fällt, trübt das das TV gucken doch sehr.

Wir haben Haftpflicht, Hausrat usw bei der Huk.

Ist das ein Schaden für die Versicherung oder eher weniger?

x-force
2013-05-28, 17:41:10
haftpflicht definitiv nicht, dafür müsste es der tv eines anderen sein.

[x] krallen entschärfen

Annator
2013-05-28, 20:57:57
Könnte in deiner Hausrat mit drin sein musst du aber deine Akten dafür durchlesen. Ist aber eher die Ausnahme als die Regel. Mit deiner Haftpflicht hat das nichts zu tun.

Katzen können ziemlich zerstörerisch sein besonders Hauskatzen die sich langweilen.

DaHard
2013-05-29, 16:52:02
Der ist Jung und ist in seiner Blüte des Lebens und will alles entdecken.
Ich stöber mal meine Hausrat durch.

patrese993
2013-05-29, 18:54:33
kenn ich, die Kater von meiner Ex und mir haben es geschafft, das Bad und die drei Stockwerke darunter unter Wasser zu setzen, indem sie die Dusche angemacht haben. Hatten selbst kaum Schäden, Rest hat die Haftpflicht übernommen.
Hausrat wär ne Möglichkeit, aber das mußt wie bereits gesagt im Kleingedruckten rauslesen, halte es jedoch zugegeben für unwahrscheinlich