PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Aspire V3-772g


Maorga
2013-05-28, 19:30:58
Hallo 3Dcentler,

meine Freundin hat sich vor einiger Zeit ein ultrakewles Notebook gekauft, super Modern mit win8. Nun hat sich herausgestellt ihre ganze Sprach-Software läuft auf Win8 schonmal nicht. Ergo will sie nun win7 gerne drauf haben. Leider gibt es auf der Seite von Acer keine Treiber für win7. Kann ich es einfach mal probieren win7 zu installieren und hoffen das zumindest ein wenig funktioniert? Die Intel, nVidia und Realtek Treiber sollten sich ja für win7 finden lassen, aber der Rest. Vorallem ist die Beschreibung ziemlich notdürftig vom Notebook. Angst habe ich vorallem bei den Treiber für's WLAN. Hat da jemand Erfahrung damit?

Haarmann
2013-05-29, 05:38:11
Maorga

Versuch erst einmal mit einer Win 7 DVD zu starten...
Falls schon dort scheiterst - spars Dir

bio
2013-05-30, 05:31:09
würde das Gerät zurück geben und das Geld zurück fordern
und sagen ist wegen dem OS nicht zu gebrauchen und ein anderes Book kaufen das ohne Windows ist
dazu dann Win7 OEM kaufen ,
denn irgendwie ist es ja auch nicht einzusehen das man Windows 8 mit bezahlt hat und nun noch Extra Windows 7 dazu kaufen soll damit man das Gerät benutzten kann und dann noch zusätzlich diese ganze Arbeit hat ,
jetzt kommt der Punkt:
das Ärgernis ist auch noch wenn du Win 7 drauf machst auch wenn alles gut läuft, das der Hersteller dafür "keinen Support übernimmt",sondern nur wenn das Gerät mit Windows 8
betrieben wird, falls mal was nicht funktioniert oder kaputt geht in der Garatie Zeit !

meine Sprach Ausgabe läuft unter 8 übrigens auch nicht mehr und speziell für Win 8 gibt es keine und es ist auch keine geplant, dabei ist das nicht ein mal ein kompliziertes Tool sondern nur die Sprach Datei in Deutsch zusätzlich zu der englischen