PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netztteil schwach- Alles kack??????


Poschi
2003-02-10, 17:53:56
Hi Leute!!

Problem:
Seit ca. 3 Monaten ist es nicht mehr möglich aufwendige 3D-Spiele zu spielen, die vorher gut liefen.

Das Bild friert ein,Monitor geht auf Standby, Computer startet neu.
All solche Nettigkeiten.
Auch der 3D Mark 2001 stürtzt nach ca 6 min. ab.

Der PC Mark 2002 läuft aber sauber durch.
Auch 2D Spiele wie SuddenStrike laufen tadellos nur graphisch gute Spiele wie z.B Max Payne,Warcraft 3 stürtzen jetzt immer ab obwohl sie vorher ruckelfrei liefen.
Bevor der Rechner auch ganz aufgibt, fängt schon alles an zu ruckeln.
Manchmal aber schmiert er ohne Vorwarnung ab.

Ich habe jetzt schon von vielen gehört, das es sich um das Netzteil handeln könnte.
Kann es sein, das es langsam seinen Geist aufgibt und deshalb nichts mehr läuft??
Oder überhitzt irgendwas??
Wär nett wenn ihr ne Idee hättet.

Poschi
2003-02-10, 17:58:52
Sorry ich habe ganz vergessen mein System anzugeben:

Pentium III 750 Mhz
QDI Legend Mainboard mit Intel 440 Chipsatz
320 MB SD-RAM (64+128+128)
Geforce 2MX/MX-400
Seagate Barracuda 60GB 7200 Rpm
Soundblaster PCI 128
Brenner und CD ROM

Unregistered
2003-02-10, 18:13:39
Originally posted by Poschi
Seit ca. 3 Monaten ist es nicht mehr möglich aufwendige 3D-Spiele zu spielen
Dann guck mal deine Hardware an, dann weisst du wohl gleich warum, ist mir klar das du kein Unreal 2 oder so zocken kannst! Und dann noch Geforce2 MX. Max Payne ist auch soooo grafikintensiv.....

TrafiX
2003-02-10, 18:23:45
Originally posted by Poschi
Sorry ich habe ganz vergessen mein System anzugeben:

Pentium III 750 Mhz
QDI Legend Mainboard mit Intel 440 Chipsatz
320 MB SD-RAM (64+128+128)
Geforce 2MX/MX-400
Seagate Barracuda 60GB 7200 Rpm
Soundblaster PCI 128
Brenner und CD ROM

Es Muss nicht unbedingt das Netzteil sein, es kann auch sein das einer der Ramriegel defekt ist.

ouTs1dEr
2003-02-10, 19:13:10
Bei deiner HW isses klar das der kram net geht, das stößt mit Max Panye schon total an seine Grenzen. Aber abstürzten sollte es deswegen eigentlich nicht. Test am besten mal die Teile in em anderen Pc das wird das sichereste sein.

davidzo
2003-02-10, 20:03:33
ich würde vielleicht mal im PC staubsaugen und eventuell die Belü+ftung verbessern, das mit dem einfrieren klingt mir nach nem überhitzten hardwareteil, z.B. der passivkühler der MX, der völlig mit staub zugesetzt ist und natürlich bei 3Dspielen hoffnungslos überhitzt. Ansonsten kanns auch sein, das deine hardware, vielleicht die graka, durch ne überhitzung nen Schaden hat und jetzt stärker Überhitzt (burnin effekt)
das das netzteil nun auf einmal weniger Leistung hat ist unwarscheinlich, und bei zu wenig strom passiert normal ein anderes Phänomen (etwa plötzliches abschalten oder neustart), höchstens wenn du in letzter zeit irgendwelche modifikationen vorgenommen hast.

Ansonsten würde ich aufn softwareprob schließen, die neuen Detonators z.B. haben probs mit uralten MXs, die alten laufen nicht nur stabiler sondern auch schneller. Zur not mal kurz alles plattmachen und dann neu.

JTHawK
2003-02-10, 20:08:20
immer diese crosspostings ..

Poschi
2003-02-10, 22:08:46
Also meine Graka überhitzt auf keinen Fall!
Ich habe da einen PII Kühler draufgesetzt.

Und an alle die meinen, dass das System schlecht sei.
Auf Anforderungen könnt ihr scheißen.
Die stimmten noch nie.
Ich kann auf meinem Rechner auch Unreal II spielen aber halt nur 10 min..
Auch Max Payne lief super. Das System kahm damit suoer zurecht.

Gohan
2003-02-11, 15:27:23
Originally posted by Poschi
Auf Anforderungen könnt ihr scheißen.
Die stimmten noch nie.


Genau! Die sind immer viel zu niedrig, oder schon mal Mafia auf einem P3 500 gespielt? :jedifire: ;)

Inquisitor
2003-02-12, 15:51:16
Originally posted by Poschi
Also meine Graka überhitzt auf keinen Fall!
Ich habe da einen PII Kühler draufgesetzt.



Ähhm,,, einen PII-Kühler? Und Du bist sicher, daß das Dingen die GPU ordentlich kühlt? Das ist doch nen Slotkühler, oder? Wie hast den denn befestigt? Sitzt er plan auf der GPU?

Slider
2003-02-19, 11:13:25
na ich würde sagen daß hört sich wie ein hitzeproblem an, haste deine gf2 übertaktet?? hatte ähnliche probleme lag einzig an der graka