PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13.6 Beta


d2kx
2013-05-28, 23:03:26
Download: http://www2.ati.com/drivers/beta/amd_catalyst_13.6_beta.exe
Mobility: http://www2.ati.com/drivers/beta/AMD_Catalyst_13.6_Mobility_Beta.exe

Release Notes: http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/amdcatalyst13-6winbetadriver.aspx

Feature Highlights of AMD Catalyst™ 13.6 Beta for Windows®:

Product support for the new AMD A10, A8, A6, and A4 Series APUs on desktop and mobile platforms.
AMD Enduro technology enhancement:
Reduces power consumption when running Windows 8 Metro applications – detects when Metro applications have idled and moves them to the integrated graphics component.
AMD Catalyst Control Center now shows the hardware and software Information pages for AMD discrete GPUs when paired with Intel integrated graphics.
Includes AMD GPU & AMD APU OpenCL 1.2 acceleration in Adobe Premiere PRO CC.
Support for AMD Wireless Display for Windows 8 and future Windows releases:
Supported on AMD Elite A-Series APUs with select Broadcomm and Atheros Wireless adapters.
AMD Wireless Display Technology provides the ability to wirelessly display local screen content onto a remote screen in real time. Compliant receiver/TV required.
Resolved issues:
Resolves HDMI Audio drop-out issues on the AMD Radeon HD Series products.
Resolves issues with the AMD Catalyst Control Center showing Audio Display messages at incorrect times.

d2kx
2013-05-28, 23:14:30
13.5 Beta 2

http://i.imgur.com/Eeb16rn.png

VS

13.6 Beta

http://i.imgur.com/YulC9jq.png

horn 12
2013-05-28, 23:29:37
Sorry, aber sollte nicht Metro Last Light sowie Grid 2 teuflisch optimiert worden sein.
Ital. Forum spricht davon...
Warum steht nix in den release Notes ?

derguru
2013-05-28, 23:50:24
da steht nichts drin weil eben nichts dran ist an der teuflischen optimierung.:wink:

Megamember
2013-05-29, 00:00:24
Ich hatte irgendwie diverse Warnmeldungen von avast bei der Installation :confused:

Raff
2013-05-29, 09:06:42
Die Release Notes sind ja ziemlich unspektakulär.

MfG,
Raff

Gast
2013-05-29, 09:14:10
ISt das jetzt dadrin oder nicht?
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/crossfirex-app-profiles.aspx

M4xw0lf
2013-05-29, 09:38:15
Die Release Notes sind ja ziemlich unspektakulär.

MfG,
Raff

Absolut - sowas langweiliges hätte ich eher von einem 13.5 oder 13.6 WHQL erwartet. Wo sind die interessanten Sachen wie Framepacing und so?

Hobby
2013-05-29, 10:00:48
Ich hatte irgendwie diverse Warnmeldungen von avast bei der Installation :confused:

Hier lief bei der Installation alles normal durch - ebenfalls "Avast"

Gast
2013-05-29, 10:21:34
ISt das jetzt dadrin oder nicht?
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/crossfirex-app-profiles.aspxDas weiß hier niemand? :|

(del676)
2013-05-29, 10:24:58
Nein. Es sind IMMER die letzten Caps zu installieren.

Gast
2013-05-29, 10:36:23
Der letzte war doch der unter dem Link. Das würde heißen der ist im 13.6 drin. Oder was jetzt? :)

Blackhand
2013-05-29, 10:40:18
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/downloads.aspx

Da steht unter dem Beta Treiber:

NOTE: AMD CrossFire™ users do not need to install a CAP for this release.

Was auch immer das heißen mag. Da ich zur Zeit eh keine Spiele spiele, die in den letzten CAPs optimiert wurden, lass ich die Installation. Hatte übrigens noch nie CAPs installiert

Gast
2013-05-29, 10:46:25
Ah mit Crossfire nicht. Und sonst? :ulol: Wie sollen die das Zeug je vernüfntig programmieren können, wenn sie nichtmal vernünftig kommunizieren können was alles drin ist. Das wissen sie wahrscheinlich selbst nicht.

Blackhand
2013-05-29, 13:06:59
Der Treiber neigt immer noch zum bunten Crash@144Hz@HW-Videobeschleunigung. Ganz besonders mit Flash bei Youtube. Man, dass solche Bugs stiefmütterlich behandelt werden regt mich dann doch etwas auf

(del676)
2013-05-29, 14:05:36
Duerfte daran liegen, dass es keinen einzigen TFT gibt der mit 144hz faehrt.

w0mbat
2013-05-29, 14:10:14
Nein. Es sind IMMER die letzten Caps zu installieren.

Das stimmt nicht. Oft sind die aktuellen CAPs schon integriert.

Blackhand
2013-05-29, 15:30:33
jup, oftmals sind die letzten Caps bei aktuellen Treibern integriert. Von IMMER kann absolut keine Rede sein.

Und 144Hz Displays gibts auch schon bei weitem nicht erst seit gestern.

http://geizhals.at/de/?cat=monlcd19wide&xf=103_144Hz#xf_top

Match-Maker
2013-05-30, 15:56:22
Hat jemand mal getestet, ob Edge Detect endlich wieder funktioniert und ob EQAA+SGSSAA nun nicht mehr zu Texturflimmern führt?

Raff
2013-05-30, 15:59:37
Was führt dich zur Hoffnung, dass es nun wieder geht? Mit dem 13.5 Beta 2 ist's jedenfalls noch kaputt. :(

MfG,
Raff

Match-Maker
2013-05-30, 16:55:36
Schön wärs gewesen. :(
Das wäre halt ein Grund gewesen, vom 13.5 Beta 2 auf den 13.6 Beta zu updaten. Da es sonst anscheinend keine großen Änderungen im Vergleich zum Catalyst 13.5 Beta 2 gibt, glaube ich, kann man diese Version auslassen.
Oder gibt es vielleicht Bug-Fixes oder fps-Steigerungen, die nicht im Changelog stehen?

M4xw0lf
2013-05-30, 17:14:04
Schön wärs gewesen. :(
Das wäre halt ein Grund gewesen, vom 13.5 Beta 2 auf den 13.6 Beta zu updaten. Da es sonst anscheinend keine großen Änderungen im Vergleich zum Catalyst 13.5 Beta 2 gibt, glaube ich, kann man diese Version auslassen.
Oder gibt es vielleicht Bug-Fixes oder fps-Steigerungen, die nicht im Changelog stehen?

Auf PCGH stand was von FPS-plus in Skyrim mit SGSSAA.
Für unseren Test nutzen wir die von Nvidia bereitgestellten 320.18er-Treiber. Hierzu ein paar Anmerkungen. Der Treiber bietet einen großen Leistungssprung in Skyrim mit aktiviertem Supersample-Antialiasing - auch auf der Radeon konnten wir starke Zuwächse mit dem aktuellen Beta-Catalyst feststellen.

Match-Maker
2013-05-30, 17:29:31
Auf PCGH stand was von FPS-plus in Skyrim mit SGSSAA.
Wobei sich das, glaube ich, noch hierauf (http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Hardware-255597/Tests/Catalyst-135-Skyrim-1066898/) bezog. Im GTX 770-Test wurde nämlich auch noch der 13.5 Beta 2 verwendet.
Sollte es trotzdem einen nochmaligen Zuwachs mit dem 13.6 Beta geben, wäre das jedenfalls nicht schlecht.
Vielleicht weiß ja Raff mehr.

fondness
2013-05-30, 18:04:19
Weiß jemand was dieser neue "AMD Feature Manager" sein soll? Wenn ich drauf klicke bekomme ich eine Metro-App die mir mitteilt das meine Hardware nicht unterstützt wird und ich stattdessen das CCC nehmen soll...

ShadowXX
2013-05-31, 10:02:35
Wobei sich das, glaube ich, noch hierauf (http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Hardware-255597/Tests/Catalyst-135-Skyrim-1066898/) bezog. Im GTX 770-Test wurde nämlich auch noch der 13.5 Beta 2 verwendet.
Sollte es trotzdem einen nochmaligen Zuwachs mit dem 13.6 Beta geben, wäre das jedenfalls nicht schlecht.
Vielleicht weiß ja Raff mehr.
Wenn Raff was davon wüsste hätte er das sicher hier im Thread (er kat ja schon 2-3x hier gepostet) erwähnt.
Ich gehe auch davon aus das der 13.5 Beta 2 im Zitat gemeint ist.

Raff
2013-05-31, 10:40:20
Ja, Skyrim wird mit dem 13.5 Beta schneller (gegenüber dem 13.2 Beta 7). Ob der 13.3 auch was rupft: keine Ahnung. Letzteres gilt auch für de 13.6 Beta. ;)

MfG,
Raff

Gast
2013-05-31, 11:23:17
Weiß jemand was dieser neue "AMD Feature Manager" sein soll? Wenn ich drauf klicke bekomme ich eine Metro-App die mir mitteilt das meine Hardware nicht unterstützt wird und ich stattdessen das CCC nehmen soll...Wahrscheinlich Metro-CCC für APUs oder sowas.

Pleasedontkillme
2013-06-02, 05:25:03
Wahrscheinlich Metro-CCC für APUs oder sowas.


Ja hab das gleiche an Fehlermeldung erhalte, habe ein E1 Vision
ps: (die Krücke ist nicht zu empfehlen jedenfalls nicht mit dem ******* Win8:P).

RainingBlood
2013-06-07, 20:27:58
Beta2

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=379190
http://www2.ati.com/drivers/beta/AMD_Catalyst_13.6_Beta2.exe

Gast
2013-06-07, 22:29:47
"Resolves HDMI Audio drop-out issues on the AMD Radeon HD Series of products." Nochmal? :)

Und dann PCMarks für paar APUs gepimpt. Soll das lustig sein?

K-putt
2013-06-07, 22:34:35
Wenn du 'ne APU hättest würdest du dich wahrscheinlich freuen.

Mehr hätte es trotzdem sein können.

(del676)
2013-06-07, 23:03:30
Laaaaangweilig. :)
Wir wollen µR Fixes.

Gast
2013-06-08, 01:52:56
Sie sagten doch das die Implementierung mehrere Monate in Anspruch nimmt...
Das Problem wird damit aber auch nur "verschoben". NV-Like halt.

Gast
2013-06-08, 19:35:32
Wenn du 'ne APU hättest würdest du dich wahrscheinlich freuen.Ich hab mich nie gefreut daß 3dmakr mit einem neuen Treiber mehr Punkte anzeigt. Ich hab immer nur gewartet daß sie das Wasser in HalfLife endlich wieder fixen.

Sprich mich mal lieber nicht auf Testprogramme und den Treiberteams vorgesetztes Managment an :mad: Die haben doch NOCH NIE im Leben einen Knall gehört.
So ähnloich aber wie die pseudo-test-journalisten die solche Programme für irgendwelche Tests nehmen, weil sie eine Kompetenz haben wie die Reporter die grad in den überfluteten Gebieten die Leute interviewen.

Schwachmatten, die Welt ist voll davon. Dem stimme ich zu.

aufkrawall
2013-06-08, 19:37:19
Das Problem wird damit aber auch nur "verschoben". NV-Like halt.
Bei NV gibts auch zusätzlich eine vollständige Lösung.

Gast
2013-06-09, 11:19:14
Sie sagten doch das die Implementierung mehrere Monate in Anspruch nimmt...Es gibt also nur den schlechten Frameverlauf zu fixen und sonst gab es nur den Treiberpat für APUs auf PCmark hin zu tunen. Richtig? :ulol:

w0mbat
2013-06-09, 11:37:01
Die Single-GPU Frametimes wurden schon gefixed.

Gast
2013-06-09, 12:12:25
Nein, wurden sie nicht. Die Fixes für Singles sind Enginegebunden und nicht allgemein greifend. Dabei muß die Engine auch erstmal als diejenige welche erkannt werden.

Wie oft denn noch?

fondness
2013-06-09, 13:11:28
Nein, wurden sie nicht. Die Fixes für Singles sind Enginegebunden und nicht allgemein greifend. Dabei muß die Engine auch erstmal als diejenige welche erkannt werden.

Wie oft denn noch?

Zeig mit eine Messung mit aktuellen Treibern bei einem Spiel wo es bei Single-GPU noch auftritt. Bei NV ist es im übrigen auch nur Enginegebunden, bei BF3 zB gibt es bei NV definitiv µRuckler auch mit Single-GPU. Hier noch Wind zu machen ohne eine Beweis zu haben ist reines trolling. Es wurde bereits von mehreren Redakteuren hier auch bestätigt das sich hier AMD und NV nichts nehmen.

aufkrawall
2013-06-09, 13:16:56
Zeig mit eine Messung mit aktuellen Treibern bei einem Spiel wo es bei Single-GPU noch auftritt. Bei NV ist es im übrigen auch nur Enginegebunden, bei BF3 zB gibt es bei NV definitiv µRuckler auch mit Single-GPU.

Und woher weißt du, dass das nicht Nachladeruckler sind?
Im MP ruckelt mit NV gar nichts.


Hier noch Wind zu machen ohne eine Beweis zu haben ist reines trolling. Es wurde bereits von mehreren Redakteuren hier auch bestätigt das sich hier AMD und NV nichts nehmen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Redakteure jedes Spiel auf der Welt getestet hätten. War eigentlich immer nur die gleiche Hand voll.

fondness
2013-06-09, 13:21:36
Und woher weißt du, dass das nicht Nachladeruckler sind?
Im MP ruckelt mit NV gar nichts.

Woher weißt du das es bei AMD keine Nachladeruckler waren? Es ruckelt bei NV definitiv stärker als bei AMD, das reicht schon um zu beweisen das es an der Karte/Treiber liegt.


Ich kann mich nicht erinnern, dass Redakteure jedes Spiel auf der Welt getestet hätten. War eigentlich immer nur die gleiche Hand voll.

Achso und solange nicht jedes Spiel der Welt getestet wurde hat AMD automatisch Single-GPU-Ruckler? :freak:
Solange niemand etwas liefern kann ist die Sache eh mehr als offensichtlich.

aufkrawall
2013-06-09, 13:24:05
Woher weißt du das es bei AMD keine Nachladeruckler waren? Es ruckelt bei NV definitiv stärker als bei AMD, das reicht schon um zu beweisen das es an der Karte/Treiber liegt.

Ist ein Argument.


Achso und solange nicht jedes Spiel der Welt getestet wurde hat AMD automatisch Single-GPU-Ruckler? :freak:

Nein, nur könnte der Umfang der getesteten Spiele größer sein.


Solange niemand etwas liefern kann ist die Sache eh mehr als offensichtlich.
So lange es niemand versucht, kommt da auch nichts.
Es bleibt natürlich festzuhalten, dass AMD da schon ordentlich was gefixt hat.

fondness
2013-06-09, 13:28:27
Ist ein Argument.


Nein, nur könnte der Umfang der getesteten Spiele größer sein.


So lange es niemand versucht, kommt da auch nichts.
Es bleibt natürlich festzuhalten, dass AMD da schon ordentlich was gefixt hat.

Wow, seit wann so freundlich? Ich bin direkt überrascht. Ich denke da wurde schon ordentlich von vielen Redaktionen untersucht, gerade nachdem man einst was gefunden hatte. Hätte irgend jemand etwas belastbares liefern können wäre mit Sicherheit ein neuer Artikel entstanden.

Gast
2013-06-09, 14:31:07
Zeig mit eine Messung mit aktuellen Treibern bei einem Spiel wo es bei Single-GPU noch auftritt. Bei NV ist es im übrigen auch nur Enginegebunden, bei BF3 zB gibt es bei NV definitiv µRuckler auch mit Single-GPU. Hier noch Wind zu machen ohne eine Beweis zu haben ist reines trolling. Es wurde bereits von mehreren Redakteuren hier auch bestätigt das sich hier AMD und NV nichts nehmen.Was soll das denn? :D Welche Zeitschriften/Portale haben diese Messungen mit Trackmania oder GianaSisters durchgeführt?

Was sagt denn AMD selbst dazu? Wenn du eine Aussage von AMD dazu findest, dann lasse ich das als Beweis durch Behauptung gelten. Messungen sind nur Mutmassungen für die Allgemeinheit der Fixes und sonst nur ein Beweis für die getestete Engine(s).

Zum Treiber. Eine These ;) 13.6beta2 produziert unter Win7 auf mehreren Monitoren mit TADELLOSEN Firmwares und sRGB Konfig - und aktuellen HD7000 Biosen - eine merkbar bessere Trefferquote was Weißpunkt angeht.
Ich dachte zuerst an eine Einbildung oder Glück =) aber 3 Bekannte aus dem Netz haben mir das ebenfalls bestätigt.

Alles Systeme eben ohne Kalibrierung, aber für eine Schätzung mit stock Einstellungen sind die Ergebnisse näher an zufriedenstellend als alles was es davor gab. Soetwas freut natürlich.
Das wäre mit dem hoffentlich endgültigen Abscheid der HDMI-Audio Probleme eine zweite gute Geschichte.

fondness
2013-06-09, 14:55:17
Was sagt denn AMD selbst dazu? Wenn du eine Aussage von AMD dazu findest, dann lasse ich das als Beweis durch Behauptung gelten.



Brolivia Wilde
@AMDRadeon when will the new prototype driver will be ready for the public to download? as in, the driver that is addressing frame metering

AMD Radeon Graphics
.@ILoveHitMarkers We're anticipating a beta release in the June/July timeframe. I should note that single-GPU pacing is already fixed. ^RH


http://techreport.com/news/24748/amd-says-frame-pacing-beta-driver-due-in-june-july-timeframe

Uran_235
2013-06-15, 13:40:51
Seit dem ich den 13.6 nutze hatte ich mehre Abstürze, hat noch jemand Abstürze?

MrSchmelzer
2013-06-15, 14:05:50
Inzwischen treibt sich schon ein weiterer Beta-Treiber herum:

AMD Catalyst 13.x (13.150.0.0 May 23) (http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=379451)


Build Info:
13.15-130523a-157679E-ATI
DriverVer=05/23/2013, 13.150.0.0000
CCC: 2013.0523.2008.34324
2D: 8.01.01.1326
D3D: 9.14.10.0978
OGL: 6.14.10.12404
OCL: 10.0.1252.1


Bei einigen läuft er gut, bei anderen will das CCC nicht.

w0mbat
2013-06-15, 15:01:46
Seit dem ich den 13.6 nutze hatte ich mehre Abstürze, hat noch jemand Abstürze?

Hier nicht (13.6b2).

Raff
2013-06-15, 15:24:00
Inzwischen treibt sich schon ein weiterer Beta-Treiber herum:

AMD Catalyst 13.x (13.150.0.0 May 23) (http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=379451)

Bei einigen läuft er gut, bei anderen will das CCC nicht.

Sieht laut interner Versionierung nach einem recht großen Sprung aus. Bitte mal Frametimes, Downfilter/CFAA und Downsampling testen. :D Bin gerade nicht in Reichweite meines AMD-PCs.

MfG,
Raff

samm
2013-06-15, 18:19:04
Downfilter/CFAA und DownsamplingOh ja pleeease - wenn die beiden Dinge, mit denen ich die Uraltgames aufpoliere(n will) wieder liefen wie mit älteren Treibern... :cool:

dargo
2013-06-15, 18:53:27
Sieht laut interner Versionierung nach einem recht großen Sprung aus. Bitte mal Frametimes, Downfilter/CFAA und Downsampling testen. :D Bin gerade nicht in Reichweite meines AMD-PCs.

MfG,
Raff
Geht nicht. Das Hinzufügen neuer DS-Auflösungen klappt nicht und was noch viel schlimmer ist die alten DS-Auflösungen sind auch weg! Zum Glück habe ich mir einen Wiederherstellungspunkt gesetzt.

MrSchmelzer
2013-06-15, 22:23:33
Der OpenGL-Teil läuft wieder, in den 13.6 Beta und Beta2 war die entsprechende Library
fehlerhaft und es war unmöglich, sich in verschiedene Second Life Viewer einzuloggen;
Ich hatte beides bei AMD gemeldet, die Versionsnummer der OpenGL-Library ist inzwischen
auch angestiegen (und somit der Fehler behoben).

IchoTolot
2013-06-17, 23:10:57
Ich hab unter dem 13.6 Performanceverluste erlitten und daher wieder auf den 13.5 gewechselt..

Uran_235
2013-06-18, 01:16:51
Ich hab unter dem 13.6 Performanceverluste erlitten und daher wieder auf den 13.5 gewechselt..
Hab das gleiche unter WoT festgestellt.

Iruwen
2013-06-18, 10:02:20
Liegt das evtl. am Frame Metering oder war das schon vorher drin?

MrSchmelzer
2013-06-21, 00:00:32
Good news, everyone:

https://twitter.com/AMDRadeon/status/347803712930070529


AMD Radeon Graphics AMD Radeon Graphics ‏@AMDRadeon

Big news for CrossFire! We plan to release our driver that delivers improved multi-GPU frame pacing on July 31. More info soon.

Na endlich...:cool:

[edit]
Niedlich sind ja auch die Kommentare bei
Twitter darunter, der Nvidia Customer Care-Typ,
und darunter dann: @AMDRadeon I hope these
drivers wont kill GPU's like Nvidia's latest offering.
Oh mann... :freak::rolleyes:

d2kx
2013-06-21, 00:15:16
http://i.imgur.com/uPGYg9o.png

Blaire
2013-06-21, 01:13:28
http://i.imgur.com/uPGYg9o.png

;D

Raff
2013-06-21, 08:36:05
Haha, geil, ;D

MfG,
Raff

boxleitnerb
2013-06-21, 10:09:17
Jetzt noch die Profile öffnen und ich könnte mir vorstellen CF auch mal anzutesten :)

Gast
2013-06-22, 23:39:02
Inzwischen treibt sich schon ein weiterer Beta-Treiber herum:

AMD Catalyst 13.x (13.150.0.0 May 23) (http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=379451)



Bei einigen läuft er gut, bei anderen will das CCC nicht.Ich kann das nicht saugen (Mega). Mit Firefox wie IE10 bekomme ich eine vom browser generierte Meldung:
"Your browser does not allow data to be written. Please make sure you use default browser settings."

Was das? :(

aufkrawall
2013-06-22, 23:49:30
Lad ihn mit JDownloader 2.

Gast
2013-06-23, 00:48:07
Das ging aber vor paar Tagen noch! Ich frage weil ich jetzt nicht weiß was Sache ist. Wenn einer von euich einen Anti-Mega Trojaner kennt, bitte melden ;)

kruemelmonster
2013-06-23, 11:40:41
Der Treiber vom 23.5. macht hier Probleme in SupCom2: das Hauptmenü sowie das Spiel selber läuft nur flüssig solange man die Maus nicht bewegt. Bei jeder Mausbewegung springen die Taktraten rasend schnell auf LowPower3D und Idle, lässt man die Maus wieder los gibts volle Taktrate.

War ne frische Neuinstallation des Treibers mit einer HD 6770 unter Win8 x64, mit dem 13.4 läufts wieder.

Gast
2013-06-23, 11:55:13
Ich stelle auch mit ausgeknipsten CCC (beim Booten) und einer SSD mit verschiedenen Treibern seit 13.4 unterschiedliche Lasten direkt nach dem Anzeigen des Desktops (Win7). Also, je nach Treiber. Auf einer SSD.

Wenn ich da sofort ein Programm starte, ist es beim 13.6b2 sofort da, beim 23.05 braucht es paar Augenblicke mehr. Wahrscheinlich weil je nach Treiber im Kernelspace mal mehr mal weniger los ist während dessen.

MrSchmelzer
2013-06-23, 15:31:19
Man sollte wohl beim Installieren auch den HydraVision-Haken abwählen, in den
englischsprachigen Foren hatten die Leute dann keine Probleme mehr mit dem CCC;

Unklar bleiben ja Herkunft und wer diese Treiberpakete packt /wahrscheinlich der User asder00):
Kommen sie so direkt von AMD oder sind es Developertreiber, die niemals in die Wildnis entlassen werden sollten
(die integrierte NET 4.5-Installation hat mich überrascht, denn das macht AMD ansonsten
gar nicht)?

In der letzten Zeit kamen die inoffiziellen Treiberpakete für die Radeons vom User
asder00, der sowohl im Guru3D wie auch im Rage3D-Forum aktiv ist; Von ihm
werden dann wohl auch die Anpassungen in den .inf-Dateien vorgenommen, nur
mit dem zusammenpacken der anderen Komponenten (CCC, NET, Hydravision)
beweist er dann kein ganz so gutes Händchen. Nach Installation eines von
ihm modifizierten/angepassten Treiberpakets ist z.B. das CCC immer in der
Standardansicht anstelle der erweiterten vorhanden.

Szudri
2013-06-23, 17:43:35
AMD packt diese Treiber. Es gibt aber auch welche mit modifizierte inf....

http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst13-6WINBetaDriver.aspx

--- edit: sorry.. hab den Bezug zum Link nicht erkannt/übersehen. Die inoffiziellen leaks gibts natürlich auch.
Wenn asder was am Installer gemacht hatte war bei mir immer sein asder00 Bild als logo hinterlegt. Keine Ahnung ob er das noch macht.

MrSchmelzer
2013-06-24, 13:07:25
AMD packt diese Treiber. Es gibt aber auch welche mit modifizierte inf....

http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst13-6WINBetaDriver.aspx

--- edit: sorry.. hab den Bezug zum Link nicht erkannt/übersehen. Die inoffiziellen leaks gibts natürlich auch.
Wenn asder was am Installer gemacht hatte war bei mir immer sein asder00 Bild als logo hinterlegt. Keine Ahnung ob er das noch macht.

Nene, ich meinte den inoffiziellen Catalyst mit der Treiberversion
13.150.0.0 Beta May 23, der von asder00 gepostet wurde :wink:,
bei den von AMD angebotenen und downloadbaren ist es ja auch klar,
wer diese packt (übrigens haben Leute bei rage3D oder guru3D durch
einfaches Löschen des NET-Ordners die Installation des Paketes wohl
unterbinden können).

Sein Bild (Christian Bale, nur weiß ich nicht, aus welchem Film) ist immer
noch dabei, inzwischen sogar als animiertes Gif...

kokett
2013-06-24, 19:13:56
Sein Bild (Christian Bale, nur weiß ich nicht, aus welchem Film) ist immer
noch dabei, inzwischen sogar als animiertes Gif...

American Psycho

(del676)
2013-06-25, 11:37:57
Der AMD Catalyst 13.x (13.150.0.0 May 23) spinnt bei mir bei Supreme Commander rum.
~2fps und Lags ohne Ende im Menue (und auch spaeter im Game) wenn man die Maus bewegt.

Raff
2013-06-25, 13:18:03
Deckt sich mit des Keksmonsters (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9817526&postcount=64) Aussage oben. Zockt doch mal was Neues. :biggrin:

MfG,
Raff

(del676)
2013-06-25, 14:48:34
Wenn du mir ein anderes, ernsthaftes RTS mit 1000en Einheiten auf dem Schlachtfeld nennen kannst?
Planetary Annihilation ist noch nicht draussn. ;)
Mir gefaellt ja nichtmal der 2. Teil, wurde zum Simpel-RTS umgebaut.

BTW. den Fehler mit Supcom 1 hat auch jemand im Guru3D Forum, scheint also wirklich ein Problem des Treibers zu sein.

Gast
2013-06-26, 00:42:37
Deckt sich mit des Keksmonsters (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9817526&postcount=64) Aussage oben. Zockt doch mal was Neues. :biggrin:Echt? War das jetzt wochenlang oder monatelang wo du gemeckert hast, als sie plötzlich das Wasser in HalfLife2 verkackt haben und keine Anstalten machten dies zu beheben?
Ich halte das für ein Beispiel, weil zu dem Zeitpunkt wussten die Jüngeren hier bereits nicht mehr um was es in HalfLife1 ging.

Gast
2013-06-26, 00:46:44
Ein DirectX Treiber ist annehmbar, wenn es mit jedem Directx Spiel wenigstens die generische Leistung des Chips bringt. Fehlerfrei.

Es sei denn man kann auf handwerkliche API-Fehler in der Engine mit dem Finger zeigen. Dann braucht man das nicht beheben. Kann man das nicht, hat man keinen annehmbaren Treiber und dann shice was auf die Blockbuster.

Das Zeug ist immernoch eine Zumutung.

(del676)
2013-06-26, 08:01:41
in UT3 semmelt der Grafiktreiber desoefteren ab. "Driver not responding"
Werde heute wieder den 13.6 B2 installieren.

RainingBlood
2013-06-26, 16:36:49
gibt wieder was neues zum installieren, also wer möchte..
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=379871

Ronny145
2013-06-26, 18:43:13
WDDM 1.3? Für Windows 8.1?

(del676)
2013-06-26, 18:50:12
Bei jedem Boot Driver Signature Check abschalten klingt ned so toll

d2kx
2013-06-27, 01:35:07
Offizieller Treiber für Windows 8.1 Preview (noch neuer, aber keine Lust auf eigenen Thread dafür): http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalystWIN8-1PreviewDriver.aspx

horn 12
2013-06-27, 06:39:08
Kommt jener auch für Windows 7 , 32 und 64 bit ?

Megamember
2013-06-27, 13:55:12
Kommt jener auch für Windows 7 , 32 und 64 bit ?

Wie immer genügt ein Blick ins guru3d Forum um das rauszufinden

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=379898

(del676)
2013-06-28, 10:44:05
mit dem 21. Juni Treiber, funzt Supcom wieder.
auch sonst keine Probleme gefunden!

Gast
2013-06-28, 15:35:58
Wie immer genügt ein Blick ins guru3d Forum um das rauszufinden

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=379898Wie ist denn der WDDM1.3 8.x "modified", daß es ihn auch für Win7 gibt???

gedi
2013-06-28, 21:37:52
hier stand mist

Odal
2013-06-29, 21:43:48
warum sagt mir der guru3d modified 8.1 treiber eigentlich im catalyst

http://www.abload.de/img/unbenannt71spu.png

müsste da nicht 13.6 oder sowas stehen? ich hab schon x mal versucht den neu zuinstallieren

Gast
2013-06-30, 07:29:23
Gut ziehen tut er aber ;)

Kleine Darstellungsfehler unter Win7 auf dem Desktop. Firefox in maximaler Fenstergröße an, Thunderbird an. Thunderbird auf den ZWEITE Monitor gezogen. Die Fensterleiste-Knöpfe sind leicht zerstört. Einmal auf maximieren gedrückt, alles wieder ok.

Ich meine damit kämpen sie aber nicht erst seit dem 13.6-21Jul. War Multimonitor bzw. Eyefinity nicht einmal eine Paradedisziplin von AMD?

Gast
2013-06-30, 09:10:34
Die genaue Reihenfolge ist erst paar Programme zu maximieren, dann Win+P Erweitert aktivieren und ein Programm auf den zweiten Monitor verschieben. Das bekommt den Fensterrahmen auf dem ersten Bildschirm nicht.

CompuJoe
2013-06-30, 15:57:49
Gut ziehen tut er aber ;)

Kleine Darstellungsfehler unter Win7 auf dem Desktop. Firefox in maximaler Fenstergröße an, Thunderbird an. Thunderbird auf den ZWEITE Monitor gezogen. Die Fensterleiste-Knöpfe sind leicht zerstört. Einmal auf maximieren gedrückt, alles wieder ok.

Ich meine damit kämpen sie aber nicht erst seit dem 13.6-21Jul. War Multimonitor bzw. Eyefinity nicht einmal eine Paradedisziplin von AMD?

Schau bitte ob die Graka im Multimonitorbetrieb korrekt den Speichertakt oben behält und nicht in den Idle versetzt.

Gast
2013-06-30, 19:19:32
Nein, alles gut laut CPU-Z. Von 300/150 kurz auf 1150/1250 und dann auf 400/1250. Geht also sauber von 2D-low auf 3D und dann zurück auf 2D-high.

Die kaputten Fensterrahmen auf Monitor1 passieren aber nur direkt nach dem Umschalten auf Erweitert. Danach läuft alles sauber. Egal wie und auf welchem Monitor. Zurück auf nur Computer auch alles bestens.

Wenn es an MS liegt ist es schade daß AMD das nicht merkt und es nicht meldet. Oder kein repository dazu bringt um die user zu informieren.

Wenn es an AMD liegt ist es schade daß AMd das nicht merkt ;)

p.s.:
Taskleiste ist dabei da wo sie hingehört und 100 Jahre vor Win95 bei allen grafischen Betriebssystemen auch war, also oben :)

Raff
2013-06-30, 22:24:49
warum sagt mir der guru3d modified 8.1 treiber eigentlich im catalyst

http://www.abload.de/img/unbenannt71spu.png

müsste da nicht 13.6 oder sowas stehen? ich hab schon x mal versucht den neu zuinstallieren

Solange die anderen Versionsnummern steigen, ist dieser Anzeigefehler wurscht.

Hast du die Treiber mal restlos mit dem AMD Uninstall Utility gekillt? Das sollte die Versionsnummer beim nächsten Mal anheben.

MfG,
Raff

Megamember
2013-06-30, 22:33:52
Lass bloß die Finger vom uninstall utility.

Raff
2013-06-30, 23:34:16
Nö, wieso? Das Tool direkt von AMD ist super. Driversweeper & Co. sind das Gift.

MfG,
Raff

Iruwen
2013-06-30, 23:40:37
AMD sollte einfach einen vernünftigen Installer schreiben. Dem Tool würd ich auch nicht trauen wenns im Gegensatz zu anderen mal mein System gekillt hätte, auch wenn der Fehler mittlerweile behoben ist.

Megamember
2013-07-01, 09:52:25
Nö, wieso? Das Tool direkt von AMD ist super. Driversweeper & Co. sind das Gift.

MfG,
Raff

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=373750&highlight=uninstall+utility

fondness
2013-07-01, 09:54:51
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=373750&highlight=uninstall+utility

Das Tool wurde nur für Win7 freigegeben und die Fehler traten ausschließlich bei Win8 auf.

Odal
2013-07-01, 16:29:56
Solange die anderen Versionsnummern steigen, ist dieser Anzeigefehler wurscht.

Hast du die Treiber mal restlos mit dem AMD Uninstall Utility gekillt? Das sollte die Versionsnummer beim nächsten Mal anheben.

MfG,
Raff

Ich habe den alten Treiber nur über den Installer mal versucht zu deinstallieren, zu booten und den neuen draufzuziehen aber ich denke du meintest eher das hier

http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/catalyst-uninstall-utility.aspx

werde ich jetzt mal probieren

scheint was bewirkt zu haben aber nicht das erwartete

http://www.abload.de/img/unbenannt41sb3.png

^^

Gast
2013-07-09, 22:59:59
Habe diesen Beta Treiber ausprobiert, nachdem ich in Just Cause 2 Grafikfehler hatte und weit und breit kein neuer in Sicht ist.
Doch leider habe ich immer noch mit Blackscreens zu kämpfen und bin daher wieder zurück zu 13.4.
i7 3820
ASUS Sabertooth X79
HD 7850
Win 7 Pro
cya

d2kx
2013-07-10, 16:49:37
Der OpenGL Input Lag wird im nächsten Catalyst Release behoben sein. Das ist besonders für Linux-User wichtig.

Gast
2013-07-21, 14:15:08
Fixen jetzt erstmal alle noch die Treiber für die PS4 oder was los da?

Effe
2013-07-21, 18:27:01
Der Crossfire- bzw Framepacingtreiber wird entwickelt und soll Ende Juli kommen.

horn 12
2013-07-31, 00:24:48
@d2dk

Wo bleibt der Finale ProtoType Treiber für Crossfire Karten ? :-)
Heute ist bereits der 31.te Juli 2013

gedi
2013-07-31, 00:32:18
Der Framepacing-Treiber soll heute, also am 31.07.2013, kommen - da wirst du dich noch ein paar Minuten gedulden müssen.

d2kx
2013-07-31, 00:47:55
Catalyst 13.8 Beta wird gerade auf die Server geladen, dürfte noch heute Nacht kommen.

horn 12
2013-07-31, 01:05:44
Sorry, ist dies eine Neuer Beta Treiber August 2013
ODER
doch der versprochene MultiGpu Treiber, sprich der Framepacing,- alias ProtoType Treiber ?

Gast
2013-07-31, 01:38:17
Warum nochmal sollte das nicht das gleiche sein?

Und wieviel Minuten sind "paar Minuten"? Ich warte seit 0:50 auf den Link ;)

horn 12
2013-07-31, 07:01:25
@d2kx

Noch nix zu sehen vom Treiber.
Wird wohl mittags soweit sein,- oder Doch früher ?

fondness
2013-07-31, 08:13:11
Der Frame Pacing Treiber wurde um einen Tag verschoben.

https://twitter.com/isira900/status/362092875275698178

ShadowXX
2013-07-31, 10:12:18
Der Frame Pacing Treiber wurde um einen Tag verschoben.

https://twitter.com/isira900/status/362092875275698178
Dann würde ich nicht zuviel von dem Treiber erwarten....so ein verhalten deutet meist darauf hin das irgendetwas doch nicht klappt wie Sie es sich versprochen haben.

fondness
2013-07-31, 10:21:42
Dann würde ich nicht zuviel von dem Treiber erwarten....so ein verhalten deutet meist darauf hin das irgendetwas doch nicht klappt wie Sie es sich versprochen haben.

Für die Verschiebung kann es unendlich viele Gründe geben, wenn etwas nicht funktionieren würde, würde man wohl deutlich länger als einen Tag benötigen. Aber es ist klar das dieses Frame Pacing ein fortlaufender Prozess sein wird, der das Problem nur abmildern kann. NV arbeitet schließlich schon seit Jahren daran und es funktioniert auch nicht perfekt.

ShadowXX
2013-07-31, 10:53:58
Für die Verschiebung kann es unendlich viele Gründe geben, wenn etwas nicht funktionieren würde, würde man wohl deutlich länger als einen Tag benötigen.
Nein, kann es eigentlich nicht. Wenn ich kurz vor knapp einen lange für einen Termin angekündigten Treiber, der vorher durch was ich wie viele Tests durchmusste, verschiebe, deutet dies zu 99% darauf hin das etwas nicht so funktioniert wie anvisiert....was da jetzt nicht so funktionierte wie gewollt ist ne andere Sache, dass muss nicht mal das mit dem Frame Pacing sein.
Ein Tag Verschiebung deutet dann meist darauf hin das man das was nicht so läuft wie man wollte einfach "deaktiviert" und schnell neu durch Compiler und Verpackung durchjagt.

Raff
2013-07-31, 10:55:36
Morgen wissen wir mehr. ;)

MfG,
Raff

fondness
2013-07-31, 11:07:13
Nein, kann es eigentlich nicht. Wenn ich kurz vor knapp einen lange für einen Termin angekündigten Treiber, der vorher durch was ich wie viele Tests durchmusste, verschiebe, deutet dies zu 99% darauf hin das etwas nicht so funktioniert wie anvisiert....was da jetzt nicht so funktionierte wie gewollt ist ne andere Sache, dass muss nicht mal das mit dem Frame Pacing sein.
Ein Tag Verschiebung deutet dann meist darauf hin das man das was nicht so läuft wie man wollte einfach "deaktiviert" und schnell neu durch Compiler und Verpackung durchjagt.

Und man kommt einen Tag vorher drauf das etwas nicht funktioniert, obwohl man ja angeblich "durch viele Tests durch musste"? Du widersprichst dir doch selbst. Vielleicht hat man irgend eine Kleinigkeit übersehen, vielleicht gabs einen Fehler beim kompilieren, vielleicht ist kurzfristig ein wichtiger Mann ausgefallen....wie schon gesagt da kann es viele Gründe geben.

Szudri
2013-07-31, 11:33:08
Wieso wurde der denn um einen Tag verschoben? Die Twitter Nachricht ist geschlagene 20 Stunden alt. Da war es noch locker der 30. Juli. Und da er so wie so für den 31. angekündigt war ist er doch noch in time?!

ShadowXX
2013-07-31, 11:41:50
Und man kommt einen Tag vorher drauf das etwas nicht funktioniert, obwohl man ja angeblich "durch viele Tests durch musste"? Du widersprichst dir doch selbst.

Nein, tue ich nicht.
Auch bei uns ist es öfter mal so das unsere Produkt durch alle (teilweise automatisierten) Tests durchkommt, aber dann plötzlich, 2 Stunden vor Release (= alles ist eigentlich abgesegnet und verpackt), doch noch jemand eine Bug, teilweise sogar einen gravierenden, findet.

Bei Software, gerade bei komplexer, völlig normal.


Vielleicht hat man irgend eine Kleinigkeit übersehen, vielleicht gabs einen Fehler beim kompilieren, vielleicht ist kurzfristig ein wichtiger Mann ausgefallen....wie schon gesagt da kann es viele Gründe geben.
Wenn ich etwas am 31.07. Releasen will, dann hab ich normalerweise schon mindestens 3-5 Tage vorher das finale Paket...Fehler beim Kompilieren und "kurzfristig ein wichtiger Mann ausgefallen" fallen bei sowas schon mal weg.

Iruwen
2013-07-31, 11:59:41
Nvidia verschiebt auch oft genug Treiber nochmal um ein paar Tage weil in letzter Sekunde ein wichtiger/schwerer Bug aufgefallen ist, nichts Ungewöhnliches.

Gast³
2013-07-31, 12:34:11
Blabber, laber, schnarch... eine Seite lang.
Wo steht nochmal dass um einen Tag verschoben wurde? Nirgendswo.

Das hat Roy Taylor vor 3h gepostet:

https://twitter.com/amd_roy/status/362471097389694978


OK you get prize for the wittiest comment, we're releasing shortly. :-)

Gast
2013-07-31, 12:34:35
Ein Tag Verschiebung deutet dann meist darauf hin das man das was nicht so läuft wie man wollte einfach "deaktiviert" und schnell neu durch Compiler und Verpackung durchjagt.Es geht um die Installation. Kein Weltuntergang. Wird soeben abgecheckt und nachgebessert. Es werden keine Änderungen am Treiberkern vernommen. Ruhig ;)

Johnny Rico
2013-07-31, 21:15:53
zZzZ WO BLEIBT ER ARGHH. Mein Finger will INSTALL klicken.

horn 12
2013-07-31, 22:36:01
Kommt wohl echt nicht mehr Heute, wollen echt noch Tweaks einbauen und haben den Treiber aber dennoch für diese Woche versprochen, bzw. bestätigt.

Echtes Armutszeugnis AMD !!!

Gast³
2013-07-31, 23:03:38
In Texas ist es gerade 16 Uhr, nur mal so zur Info. Ich wüsste nicht, dass die Treiberentwickler in Deutschland sitzen (außer die deutschen AMD Linux Typen geben den Treiber heraus).

Dennoch sieht es nicht im Moment nicht danach aus, als würde der Treiber heute noch kommen.

Megamember
2013-07-31, 23:14:15
Kommt erst später die Woche, trololololol:


https://www.facebook.com/AMDGaming/posts/506186919453800

HarryHirsch
2013-07-31, 23:40:53
Was wollt ihr denn alle damit? Gibt es hier echt so viele CrossFire-User?

Iruwen
2013-08-01, 00:13:05
Blabber, laber, schnarch... eine Seite lang.
Wo steht nochmal dass um einen Tag verschoben wurde? Nirgendswo.

Das hat Roy Taylor vor 3h gepostet:

https://twitter.com/amd_roy/status/362471097389694978

OK you get prize for the wittiest comment, we're releasing shortly. :-)

Das war wohl nix, bzw. "shortly" ein dehnbarer Begriff.

aufkrawall
2013-08-01, 00:37:44
Ist ja nicht so, dass es nach all den Jahren jetzt auf ein paar Wochen/Tage ankommt.

Gast
2013-08-01, 00:53:24
Was wollt ihr denn alle damit? Gibt es hier echt so viele CrossFire-User?Wer sagte wo daß nur die Framegeschichte ausgebügelt wird?

Lurtz
2013-08-01, 07:06:14
http://666kb.com/i/cga40v5np2dxmjjhq.jpg

Jetzt also doch heute? :ugly:

Ich bin eigentlich jemand, der ATI/AMD immer verteidigt hat. Finde es aber dennoch befremdlich, dass der letzte WHQL-Treiber Monate alt ist, gerade auch bei den Bundle-Spielen, die seitdem erschienen sind.
Und wenn ich einen Termin nicht sicher einhalten kann, dann gebe ich kein so konkretes Datum an.

ShadowXX
2013-08-01, 08:19:44
http://666kb.com/i/cga40v5np2dxmjjhq.jpg

Jetzt also doch heute? :ugly:

Ich bin eigentlich jemand, der ATI/AMD immer verteidigt hat. Finde es aber dennoch befremdlich, dass der letzte WHQL-Treiber Monate alt ist, gerade auch bei den Bundle-Spielen, die seitdem erschienen sind.
Und wenn ich einen Termin nicht sicher einhalten kann, dann gebe ich kein so konkretes Datum an.
Und Sie wiedersprechen sich, da der andere gesagt hat "We decided to make some last minute tweaks to the driver, look for it later this week".

Was denn nun Tweaks oder Testing?....oder doch einfach das von mir vermutete: irgendetwas funktionierte nicht und muss wieder ausgebaut werden (was natürlich dann auch eine Art von "tweaken" des Treibers ist:wink:).

Raff
2013-08-01, 09:48:38
http://666kb.com/i/cga40v5np2dxmjjhq.jpg

Jetzt also doch heute? :ugly:

Ich bin eigentlich jemand, der ATI/AMD immer verteidigt hat. Finde es aber dennoch befremdlich, dass der letzte WHQL-Treiber Monate alt ist, gerade auch bei den Bundle-Spielen, die seitdem erschienen sind.
Und wenn ich einen Termin nicht sicher einhalten kann, dann gebe ich kein so konkretes Datum an.

Mittlerweile (spätestens nachdem Nvidia mit der 320er-Reihe viele Leute enttäuscht hat) sollte doch klar sein, dass ein WHQL-Siegel überhaupt nichts über die Qualität aussagt.

MfG,
Raff

Gast
2013-08-01, 09:57:34
@SchattenXX(L)
Wenn die Installerroutine für die 6000 bei setimmten Konfigs doch rumspackt, ganz ausgebaut wird, wird nichts funktionieren ;) Ich denke nicht daß dann ein Release kommen würde.

Deine wie immer negativ gefärbten Implizierungen, etwas worauf die Leute schon lange warten oder auf etwas sie sich freuen sollten, kommt doch nicht, soll nur die Stimmung senken.

Ich impliziere daher mal, deine investigativ-journalistischen Qualitäten enthalten nur selten Spuren von Objektivität und sind entsprechend einzustufen. Ob Schreihals oder subtil, auch Fanboys sollten lieber bei ihren Leisten bleiben und darauf bauen was sie wissen, und nicht glauben.

Gast
2013-08-01, 10:16:39
Und wenn ich einen Termin nicht sicher einhalten kann, dann gebe ich kein so konkretes Datum an.Ist halt Mist wenn während der Serveraktualisierung ein Tester Alarmklingelt, weil ihm soeben was aufgefallen ist. Oder doch Glück?

Ist es besser das Updateprozess kurz zurückzuschrauben oder ist es besser es fortzuführen und erstmal dich hier im Forum über den Fehler meckern zu lassen?

Könnte es sein daß die hardcore Spielgrafiker die nach immer "idealerer" Grafik verlangen, Leute sind deren Vorstellungskraftseit Kindesalter im Allgemeinen sehr stark nachgelassen hat?
Früher haben wir ohne Hypersampling Weltraumschlachten geschlagen indem wir abends eine Decke über dem Kopf zogen ;)

Man stellt schnell fest wie lachhaft das hier grad ist und wie ein zu starker Verlust der Vorstellungskraft auch für Teile des RL ein persönliches Problem sein kann.
Spielkind sein zu woillen ohne sich das kleinwenig Kindsein zu erhalten macht verdammt unentspannt.

Blediator16
2013-08-01, 10:54:18
Gibt sicher Probleme mit der Lüftersteuerung :freak:

Lurtz
2013-08-01, 11:50:03
Ist halt Mist wenn während der Serveraktualisierung ein Tester Alarmklingelt, weil ihm soeben was aufgefallen ist. Oder doch Glück?

Ist es besser das Updateprozess kurz zurückzuschrauben oder ist es besser es fortzuführen und erstmal dich hier im Forum über den Fehler meckern zu lassen?

Könnte es sein daß die hardcore Spielgrafiker die nach immer "idealerer" Grafik verlangen, Leute sind deren Vorstellungskraftseit Kindesalter im Allgemeinen sehr stark nachgelassen hat?
Früher haben wir ohne Hypersampling Weltraumschlachten geschlagen indem wir abends eine Decke über dem Kopf zogen ;)

Man stellt schnell fest wie lachhaft das hier grad ist und wie ein zu starker Verlust der Vorstellungskraft auch für Teile des RL ein persönliches Problem sein kann.
Spielkind sein zu woillen ohne sich das kleinwenig Kindsein zu erhalten macht verdammt unentspannt.
Ich sehe die ganze Sache eigentlich relativ entspannt, schließlich habe ich nichtmal ein Crossfire-Setup. Und wirkliche Probleme hatte ich mit Radeon-Karten schon lange nicht mehr. Wenn ich hunderte von Euro in eine Grafikkarte stecke, möchte ich aber dennoch das bestmögliche Erlebnis.

Wäre ich kein Spielkind und einigermaßen Vorstellungskraft, hätte ich keinen Nintendo 3DS und würde gerade Siedler 2 spielen... ;)

fondness
2013-08-01, 12:09:18
http://666kb.com/i/cga40v5np2dxmjjhq.jpg

Jetzt also doch heute? :ugly:

Ich bin eigentlich jemand, der ATI/AMD immer verteidigt hat. Finde es aber dennoch befremdlich, dass der letzte WHQL-Treiber Monate alt ist, gerade auch bei den Bundle-Spielen, die seitdem erschienen sind.
Und wenn ich einen Termin nicht sicher einhalten kann, dann gebe ich kein so konkretes Datum an.

Was stört dich denn am aktuellen Treiber wenn du nicht gerade Crossfire verwendest? Wenn ich mir die aktuellen Treiberthreads bei Nvidia so ansehen, dann bin ich froh das es bei AMD einen aktuellen Treiber gibt der keine gravierenden Bugs hat.

Ronny145
2013-08-01, 12:23:27
Morgen wissen wir mehr. ;)

MfG,
Raff


Das ist eine versteckte Nachricht. Die Redaktionen haben den Treiber im Besitz, siehe auch hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4803213#post4803213

Vielleicht ist außerhalb von AMD ein Problem zum Vorschein getreten.

ShadowXX
2013-08-01, 12:30:32
@SchattenXX(L)
Wenn die Installerroutine für die 6000 bei setimmten Konfigs doch rumspackt, ganz ausgebaut wird, wird nichts funktionieren ;) Ich denke nicht daß dann ein Release kommen würde.

Bing doch mal einen Beweis das es sich nur um die Installroutine handelt....(die komischerweise bei allen anderen Treibern vorher funktionierte).


Deine wie immer negativ gefärbten Implizierungen, etwas worauf die Leute schon lange warten oder auf etwas sie sich freuen sollten, kommt doch nicht, soll nur die Stimmung senken.

Was ist daran negativ "Impliziert"....meins sind Vermutungen (die nicht stimmen müssen) und deins sind Vermutungen (die ebenfalls nicht stimmen müssten).


Ich impliziere daher mal, deine investigativ-journalistischen Qualitäten enthalten nur selten Spuren von Objektivität und sind entsprechend einzustufen. Ob Schreihals oder subtil, auch Fanboys sollten lieber bei ihren Leisten bleiben und darauf bauen was sie wissen, und nicht glauben.
Lern du erst mal lesen. Ich habe nirgendwo was von Fakten erzählt, noch "investigativ-journalistischen Qualitäten" raushängen lassen.

Ich habe nur gesagt das so ein plötzlicher Release-Verzug oft mit in letzter Sekunde gefundenen Bugs zusammenhängt und das eine der normalen vorgehensweisen ist, diese Funktionalitäten dann zu deaktivieren....nicht mehr nicht weniger.

Und Fanboy bin ich von niemanden, speziell nicht von Firmen. Ich habe selbst eine ATI Karte und von nV momentan wirklich gar nichts im Haushalt (was aber mehr zufall ist).

Wer hier der Fanboy ist solltest du vielleicht mal mit deinem Spiegelbild besprechen.

Gast
2013-08-01, 15:09:06
Vermutungen findet man begründet. Meine sind es weil ich da momentan relativ sehr nah dran sitze :) Momentan eben. Es geht übrigens nicht um den Installscript selbst (lol).

Ok muß man nicht glauiben, aber deine eigenen Vermutungen sind begründet womit? Mit der Art das möglichst ärgerlichste zu vermuten, damit die Leute möglichst verärgert sind?
Wenn man einfach so daher labert, dann braucht er sich nicht echauf*fie*ren wenn man von Leuten angegriffen wird die auch nur einfach so daher labern.

0:0 oder 1:1. Wie du magst. Die Frage warum du im Gegensatz zu mir mit deinem Gequatsche die schlechte Laune der Leute hier noch weiter senken willst, die bleibt bestehen. Du Undschuld vom Lande.