PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 von Sata PCIe Controller booten?


Marty98
2013-05-29, 03:45:29
Ich hab ein Intel Board welches nur 3GB Sata Anschlüsse hat. Eine 6GB Sata SSD ist das Bootlaufwerk dort. Ich will dieses Board auf 6GB Sata Upgraden, z.B mit diesem Controller:

http://geizhals.at/eu/msi-star-usb3-sata6-a582787.html

Wenn ich den Controller anschließe und Treiber installiere, was muss ich zusätzlich tun, damit ich von dem Controller aus Booten kann (die SSD also umstecken) ohne dass ich Windows neu installieren muss?

Ich befürchte dass wenn ich es einfach umstecke ohne was in der Registry zu ändern, ich einen Inaccesible Boot Device Blue-Screen bekomme.

patrese993
2013-05-29, 19:30:47
was versprichst Du Dir davon? Der Controller ist ohne ein kräftiges Raid doch sowieso nicht der Flaschenhals...

Lokadamus
2013-05-29, 20:10:19
Für welchen Anschluß ist deine SSD ausgelegt? Ob ich mir den Marvell 9128 antun würde, würde ich an deiner Stelle lieber einmal googlen. Das, was ich auf die Schnelle gefunden habe, spricht nicht wirklich für den Controller.

PatkIllA
2013-05-29, 20:27:33
ich würde auch gar nichts kaufen. Einzig bei der sequentiellen Übertragung kann der noch leicht punkten, aber liegt auch nicht deutlich über denen des Intelboard.