PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu sattel und GPS


M3NSCH
2013-05-29, 10:08:53
hallo,

hab mal ne Frage an euch zwecks einem neuen Sattel und GPS fürs rad.
600km am WE über 3 tage kein problem, 400 am Stück auch nicht, nun steht 600 am stück dieses WE an und ich würde mir gerne einen neuen Sattel zulegen da mein Ar... nach 300 sich doch ziemlich bemerkbar macht. Wenn man ein weinig rumliest scheinen ja Specialized´sättel recht populär, hat da jemend Erfahrungen und könnte etwas empfehlen?

Desweitern möchte ich mir gerne ein GPS anlegen, mein handy hält so lange touren nie durch und nabendynamo will ich nicht.
Das GPS sollte keine proprietäre Batterie verbaut haben, ich möchte Strecken zu Hause am rechner erstellen können und diese dann auf das gerät rüberspielen und abfahren, was toll wäre wäre eine loggfunktion wo ich später mal gegen mich selber antreten kann (wie es z.b. bei den tacx rollen ist)

schön gruss

alkorithmus
2013-05-29, 10:17:45
Welchen Sattel fährst du denn gerade? Habe mit den Brooks auch nach 80km am Stück wenig Probleme. Auch das Einfahren ist nur halb so schlimm wie man es in einigen Foren liest. Ansonsten schau dir mal Sättel von SQLab an. Von denen hatte ich einen traumhaften Sattel. Der war leider nach zwei Wochen schon einem Dieb zum Opfer gefallen.

M3NSCH
2013-05-29, 10:21:29
ein fizik, da aufm pina

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9733611#post9733611

edit: fizik arione versus kium

SOL
2013-05-29, 12:25:38
Zum GPS kann ich nichts sagen, aber bezüglich Sattel bin ich sehr zufrieden mit dem SQLab 611 Active: http://www.sq-lab.com/produkte/fahrradsattel/race-mtb/sqlab-611-active-race-sattel.html
Funktioniert aber nur in Kombination mit einer guten Radlerhose, wie eigentlich alle Sättel...

patrese993
2013-05-29, 19:13:04
muß man eigentlich Probefahren.... Ich mag meinen Selle Italia Flite Kit Carbonio, superleicht, paßt gut zu meinem Allerwertesten - ob mit oder ohne Bibshorts - und auf meine Schulter.
Die Tune Speedneedle war allerdings auch gut, mit dem Flite Gel Flow hatte ich ziemlich Probleme, aber da hilft wirklich nur ausprobieren.

Edit: mal über ein zusätzliches Akkupack für das Handy nachgedacht?