PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AD mit anderem User


Morale
2013-05-29, 12:38:34
Hallo,

kann man sich an der AD Verwaltung (dsa.msc) auch mit einen anderen user anmelden?

Mein lokaler User auf dem PC hat nämlich keine Rechte um PCs da hin und herzuschieben, dafür gibts einen Support-Account.

Geht das irgendwo?

PS: Win7

ravage
2013-05-29, 12:53:05
runas /user:meine.ad\support.account mmc

Und dann dass Active-Directory Snap-In hinzufügen

Matrix316
2013-05-29, 12:53:31
Rechte Maustaste und als Administrator ausführen (in Verwaltung)? ...wird nix bringen wahrscheinlich, muss glaube ich schon ein Domänen Admin sein.

Morale
2013-05-29, 12:55:26
Ok, danke.

Hab auch die "Als anderer Benutzer ausführen" Funktion wiedergefunden, warum versteckt MS das...
Damit sollte es ja auch gehen.

Matrix316
2013-05-29, 13:02:03
Hm, wenn du schon einen User hast, der das kann, müsst er sich doch auch an deinem Rechner an die Domäne anmelden können. Oder soll der PC nicht in dieser sein?

Morale
2013-05-29, 14:07:46
Hm, wenn du schon einen User hast, der das kann, müsst er sich doch auch an deinem Rechner an die Domäne anmelden können. Oder soll der PC nicht in dieser sein?
Ja kann er, aber das ist ja nicht mein User sondern generell der User für den Support. Sonst bin ich ja mit dem Support User an meinem Arbeitsplatz angemeldet, das soll so ja nicht sein.

Aber mit Shift Rechtsklick und dann als anderer User ausführen klappt wunderbar.

sei laut
2013-05-29, 14:21:18
Irgendwie wärs dann aber sinnig, eine Support Gruppe zu erstellen und alle da reinzunehmen, die eben über die Rechte des Support Admins verfügen.
Dann muss man nicht so ein Hickhack mit den Benutzern machen.

Morale
2013-05-29, 14:23:57
Irgendwie wärs dann aber sinnig, eine Support Gruppe zu erstellen und alle da reinzunehmen, die eben über die Rechte des Support Admins verfügen.
Dann muss man nicht so ein Hickhack mit den Benutzern machen.
Schon ja, aber der AD Admin ist gerade im Urlaub.
Ich sags ihm mal wenn er wieder da ist in 3 Wochen.